Unterhaltung: Fußball WM 2014

Ex-Füchse #92029, 09. Juli 2014, um 12:56

der fliegende Holänder wird es schon richten! Ein Türke pfeift übrigens.

Sarah, 09. Juli 2014, um 12:58

Ach wie schön, nach den ganzen Antilöwunkenrufen, die man in der Presse immer wieder lesen durfte.

Und auch Özil, Höwedes und Khedira konnten zeigen, wieso sie zurecht in einer Ausnahmemannschaft immer wieder spielen dürfen.

Wenn Deutschland alle Stärken abrufen kann im Finale, wird weder Holland noch Argentinien eine wirkliche Siegchance haben. Aber egal wie das Finale ausgeht, hat Jogi gezeigt, dass er ein Spitzentrainer ist, der seine Mannschaft durch solch einen Turniermarathon führen kann und Experimente zum richtigen Zeitpunkt macht und dann auch beendet.

Hummels, Kroos, Khedira, Lahm, Müller, Neuer sind auf ihren Positionen derzeit das Beste, was der internationale Fußball zu bieten hat.

Ein Jahrtausendspiel, dass man dieser Mannschaft nicht mehr nehmen kann.

Da hätten auch Neymar und Thiago nichts dran ändern können. Wer seinen Erfolg einzig an 1-2 Spieler hängt, hat den Einzug in ein WM-Finale auch nicht so richtig verdient.

sprachlos, 09. Juli 2014, um 12:59
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2014, um 13:00

wir gönnen den heute abend doch,
ein 11 meter schiesen ☺☺☺.

egal, wen wir von den beiden sonntag
bekommen.

die werden sich nicht wie brasilien abfrühstücken lassen.
die lassen uns den ball, und werden aus einer soliden
verteidigung kontern.

das wird ein richtiges stück arbeit,
die wollen den titel.

OpaAdonisES, 09. Juli 2014, um 13:00

Hallo Sarah,

Du scheinst nicht wirklich Ahnung vom Fußball zu haben. Dieses Spiel haben die Spieler gewonnen und nicht Jogy Löw...und einen Özil gestern als stark zu sehen ist schon ganz schön blind....er war neben den Brasilianern der schwächste Mann auf dem Platz ( außer bei seiner Vorlage zum Tor)...mußte mal gesagt werden :-)

GeRo11, 09. Juli 2014, um 13:06
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2014, um 13:07

Da muss ich widersprechen, Jens. Nicht Özil, ok, der war auch nicht so dolle, sondern Mertesacker war der mit Abstand schwächste Deutsche auf dem Platz.

Wenn es allerdings um Stellungnahmen oder Selfies geht ist er mit der anderen Null, dem Herrn Podolski, immer in vorderster Front zu finden ( Nachrichten, Blogs und " sozialen Netzwerken " ).

Sollte Hummels statt Mertesacker auflaufen, kann der Gegner am Sonntag heißen wie er will.

Ex-Füchse #16890, 09. Juli 2014, um 13:07

Und du bist der schwächste Mann im Forum, Opa. ^^

Sarah, 09. Juli 2014, um 13:11

Na ja, wenn er auch in Deiner Einschätzung besser als ein 40-Millionenspieler war, kann er nicht soooo schlecht sein.

sprachlos, 09. Juli 2014, um 13:26
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2014, um 13:27

wen willst denn statt Özil, vorne links hinstellen.
natürlich ist das nicht sein platz, aber er nimmt da die bälle (und das sicher) an, und verteilt.

2kampf kannst natürlich vergessen, da fehlt es ihm
an körperlichkeit.

aber mit hoewedes hinter ihm,
kommt auch keine entlastung.

ich glaube alle, die vor hoewedes da links vorne allleine spielen müssen, sehen schlecht
aus.

hoewedes soll halt hinten links den laden dicht halten,
und das macht er ordentlich.
wir haben nur einen lahm, entweder links oder rechts.

als der mustafi noch gespielt hat, sah das rechts genau so traurig aus.

nach der WM müssen wir mal nach außenverteigern schauen.

Ex-Füchse #6519, 09. Juli 2014, um 13:31

Der Opa denkt halt anders: Gewinnen wir, ist es die Mannschaft. Verlieren wir, ist es der Trainer.

Ex-Füchse #19877, 09. Juli 2014, um 13:51

zurecht!

auch wenn es fürchterlich weh tut, den zu bestätigen

Sarah, 09. Juli 2014, um 14:01

Nach der Logik sollte die Mannschaft dann einfach ohne Trainer spielen: bisher haben sie alle Spiele gewonnen, wenn Löw da keinen Anteil dran hat, gewinnen sie ja auch ohne ihn.

Ist sicher das Konzept der Zukunft, Mannschaften ohne Trainer spielen zu lassen. Wer hat dann das Sagen, der Kapitän? Wo der dann spielen würde, ist ja bekannt.

sprachlos, 09. Juli 2014, um 14:06
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2014, um 14:11

die haben nicht alle gewonnen.

aber wenn die komischen aufstellungen, in der vorunde, dazu dienten schweinsteiger und khedira,
für die wichtigen spiele zu schonen.
dann hat er alles richtig gemacht,
mustafi zuhause, wird das spiel nicht wirklich schwächen.

und die anderen 22 auf den punkt fit, für das finale.
es ist alles für deutschland gerichtet.

so langsam kann man die lufthansa maschine
anmalen, mit der der pott, nach deutschland gebracht werden soll.

Sarah, 09. Juli 2014, um 14:08

Sorry, “nicht verloren”.

anyway, 09. Juli 2014, um 14:17

... langsam lern isch fussball ... "wir" haben also 7:1 nicht verloren ... ok ... wie wild wird es dann erst wenn "wir" gewinnen ^^ und wer war dann mehr oder weniger dran schuld?

Cabeza_doble, 09. Juli 2014, um 14:25

Selbst, wenn Löw am Sonntag mit seiner Elf den Cup holen sollte, werden hier einige noch was zu meckern haben.
OK, er hat nicht Klinsmanns Charisma, was ich hier an anderer Stelle bemängelt habe, aber, was solls bisher scheint mir, hat er alles richtig gemacht.

Stoni, 09. Juli 2014, um 14:25

Löw hat es besser gemacht als befürchtet.
Noch haben wir nichts gewonnen. Aber es ist alles viel besser gelaufen als befürchtet, erwartet, erhofft ... und da ist der Trainer nicht unschuldig, wenn sich die Mannschaft in guter Harmonie, Zusammenhalt, Stärke präsentiert ... und die Aufstellungen wurden auch immer besser...

Seb1904, 09. Juli 2014, um 14:28

Die grundlegend neue Defensiv-Taktik zieht Löw vom ersten WM-Spiel an durch. (Abgesehen von der Lahm-Modifikation). Wobei ich halt Höwedes nach rechts gestellt hätte und Lahm nach links...

Ansonsten war das vielleicht gestern kein Sieg eines Taktikers, sondern ein Sieg eines selbstbewussten und gewachsenen Teams. Die Brasilianer haben in diversen Interviews mehrfach betont, dass sie dieses Eingespieltsein der Deutschen gefürchtet haben - das war genau der Unterschied. Bei BRA waren einige recht grüne Jungs dabei.

Löw verweist in den jüngsten Interviews - zumindest ist mir das so aufgefallen - häufig auf die Trainer der gegnerischen Mannschaften, ganz so, als ob es ein Zweikampf zweier Heerführer sei, deren Gladiatoren nur stumpfe Befehlsempfänger abgeben. So sehe ich es nicht. Gerade im Team der Deutschen dürfte der erfahrungsbedingte Einfluss der Spieler recht hoch sein. Die Spieler wind zwar alle noch recht jung (abgesehen vom Oppa Klose), haben aber doch eine recht hohe Anzahl von Länderspielen aufzuweisen. Podolski, Mertesacker, Lahm, Schweinsteiger, Klose natürlich, dürften alle fast dreistellig sein, Müller, Özil, Neuer, Hummels und andere haben immerhin 50+ NM-Einsätze. Da steckt eine Menge Erfahrung drin.

Gleichwohl halte ich Löw und Team für sehr akribisch in der Vorbereitung auf den nächsten Gegner. Sie finden das richtige System und die richtigen Einwechselspieler. Das Festhalten an Özil macht viel vom Gesamteindruck kaputt, leider. Auch gestern hätte statt Özil auch die Eckfahne auflaufen können....

anyway, 09. Juli 2014, um 14:28

als fan ... wieviel schuld trifft mich da ... wird der daumendruck gemessen oder eher inhaltlich bewertet ... wörtlich oder sinngemäss ... oder geht es gar nach blutdruck ^^

Seb1904, 09. Juli 2014, um 14:30

Wenn wir verlieren bist DU schuld.

So.

OpaAdonisES, 09. Juli 2014, um 14:32

@Nebelwerfer

nach Deinen Auftritten sowohl im Forum als auch am Tisch nehme ich das als Kompliment :-)

OpaAdonisES, 09. Juli 2014, um 14:34

Sry...ich fand das Spiel megageil...aber da den Trainer in die Luft zu heben macht für mich überhaupt keinen Sinn...oder hat Löw die Tore geschossen??? Und Özil war völlig verunsichert und ängstlich am gestrigen Tage und bei deutschland der schwächste Mann auf dem Platz....so isses halt :-)

anyway, 09. Juli 2014, um 14:35

... die anderen waren nur so gut weil er ihren beschützerinstinkt hervorgekitzelt hat ... so siehts aus ; )

Sarah, 09. Juli 2014, um 14:36

Sarah, 09. Juli 2014, um 14:37

Der Trainer macht ja ganz selten selbst die Tore. Das sollte man bei der Bewertung nicht als Gütekriterium heranziehen.

Ex-Füchse #16890, 09. Juli 2014, um 14:47

Schöner Artikel, ich sehe es ähnlich. Aber ich bin ja auch ein Freund dieses Bundestrainers. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite