Cabeza_doble, 09. Juli 2014, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2014, um 14:48
Any, soviel ich weiß, bemisst man das fußballpolitisch korrekte Fanverhalten anhand des Flaggenkoeffizienten.
- Ausländische Flagge am Auto? Ganz schlecht. Wert: Minus 10
- keine Flagge am Auto? Auch schlecht. Wert:Minus 1
- ein kleiner schwarz-rot-goldener Überzug am Außenspiegel? Na ja, geht so. Wert: Null
- ein Deutschlandwimpel: Schon besser. Wert: Plus 1
- Mehrere Deutschlandwimpel: Noch besser. Flaggenkoffezient steigt mit jedem zusätzlichen Fähnchen um einen Punkt.
- Auto bis auf die Windschutzscheibe komplett schwarz-rot-gold eingehüllt? Super! Das zeichnet den richtigen Fan aus. Solche Leute braucht das Land. Wert: 100
GeRo11, 09. Juli 2014, um 14:48
Der Independent ist ein englisches Blatt.
Sollen die schlecht über Özil schreiben, wenn er aktuell in der Premier League spielt?
Die haben doch zumindest auf diese Weise ein bisschen positiven Anteil an der ganzen Geschichte.
Ich warte an sich nur noch auf den Artikel, in dem Sportsfreund Mertesacker der gestrige Matchwinner war.
sprachlos, 09. Juli 2014, um 14:53
hoffentlich ist hummels sonntag fit.
aber jetzt mal zu heute abend,
wer von beiden qualifiziert sich,
für das spiel in der hauptstadt,
gegen den 5maligen WM.
und wer muss dann sonntag in den sauren apfel beißen, und im ungeliebten Maracana antreten.
☻☻☻☻
werderino, 09. Juli 2014, um 15:12
Wird auch wieder ne kleine Schlacht heute Abend. Bei den Gauchos fehlt diMaria. Ihn halte ich über die ganze WeEmm betrachtet für wertvoller als Messi. Auf ihn fokussiert sich alles. Wenn es der Robbengäng gelingt, Messi zu neutralisieren, sollten die Goudas das schaffen.
sprachlos, 09. Juli 2014, um 15:29
mal schauen, ob robben lange lust hat,
gegen argentinische verteidiger zu spielen.
das kann nämlich richtig weh tun.
anyway, 09. Juli 2014, um 15:33
komm ich nu auf 100+ wenn ich n gruss für nen spanischen freund hier hinterlass?
https://www.dropbox.com/s/41od3nwhtuvrpen/2014-07-09%2015.09.51.jpg
Seb1904, 09. Juli 2014, um 15:38
(Ich finde das hochgradig unfair, dass das pheine Frollein Moderatorin ihre links direkt verlinken darf, während das gemeine Forumvolk nur Kopierverweise erstellen kann. Man scheint zu glauben, man sei etwas besseres. Tzä)
Seb1904, 09. Juli 2014, um 15:43
Am geilsten waren die deutschen Fans, die ein feuchtfröhliches "Ihr seid nur ein Karnevalsverein!" durch das weite Rund schallen liessen.
Wo, wenn nicht in Brasilien, dem Mutterland des Karneval, wäre das angemessen?
OK, in Köln und Mainz - aber das wissen die ja selber, dass sie Kasperlestruppen sind...
JonnyTopside, 09. Juli 2014, um 15:47
Achtung eine Durchsage: der brasilianische Torwart möchte gerne aus dem Bällebad abgeholt werden.
SpanischerGockel, 09. Juli 2014, um 15:52
Die deutschen haben gestern zu Unrecht gewonnen. Brasilien war klar stärker? besonders die Abwehr wusste in der 1ten Hälfte überzeugen. 25 klare Chancen habe ich für Brasilien gezählt. 4 Abseitstore wurden gegeben, das 1:0 wurde mit der Hanf erzielt. 4 Elfer nicht gegeben. 3 Taetlichkeiten nicht geahndet. Dazu hätte Jogi nach 5 Min. von der Bank entfernt werden müssen wegen grober Unsportlichkeit. Das ist die Realität.
GeRo11, 09. Juli 2014, um 16:01
Keine Ahnung, wie man mit Hanf ein Tor erzielt.
Aber du solltest die Finger davon lassen, kati.^^
Cabeza_doble, 09. Juli 2014, um 16:03
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2014, um 16:05
Och, ich kenne da so einige, die erzielen ihre Tore nur mit Hanf.
Und @Any
Nix da! Ich sehe nirgendwo ein Deutschlandfähnchen. So geht das nicht. Setzen, Sex!
SpanischerGockel, 09. Juli 2014, um 16:11
@ Gero: jeder normale Stürmer hätte sich erschrocken so frei zu sein. Müller nicht. Faher müssen da eindeutig Droogen- und/oder Dopingverdacht. Das liegt doch auf der Hanf.
Stoni, 09. Juli 2014, um 17:15
Bei den 4 Toren in 6 Minuten müssen alle Brasilianer tatsächlich dauergeblendet gewesen sein vom grünen Laser wie Igor Akinfeew bei seinen Gegentoren.
Stoni, 09. Juli 2014, um 17:16
Nach dem gestrigen Jahrhundertspiel und Finale mit einer 5/1/0 + 17:2 Bilanz können Kritik oder Austauschforderungen nur wie Seifenblasen zerplatzen. Im Ausland müssen die uns für bekloppt halten.
Stoni, 09. Juli 2014, um 17:17
Aber gewonnen ist noch nichts ... ich hoffe ja, dass sich mein Argentinien-WM-Tip nicht realisieren wird..
k_Uno, 09. Juli 2014, um 18:30
Lothar, wieso um gottes willen hast du gestern nicht gefragt wer gewinnt?
Da hätte ich dir vielleicht helfen können...
aber heute die frage zu stellen find ich nicht so toll...
ich hab selber keine idee, wer da gewinnen könnte, weder nach 90 oder 120 minuten, noch im elfmeterschießen.
Mann... der hat Fragen!
sprachlos, 09. Juli 2014, um 18:32
gestern war ein finger fehler,
wollte auf 1-0 für deutschland tippen.
hätte aber 0-1 tippen müssen.
hab deswegen schon in tisch gebissen.
sprachlos, 09. Juli 2014, um 18:35
holland hat da noch nee rechnung 78 zu begleichen,
3 minuten vom stadion entfernt, dauerte 2 stunden,
gewalt androhungen, holzknüppel.
war halt in argentinien zu zeiten der militär diktatur.
SpanischerGockel, 09. Juli 2014, um 18:37
holland wird vor allem eine Rechnung am Sonntag begleichen. Nie werde ich vergessen, wie neuer "unseren Rudi" mit seinen Locken attackierte! Immerhin hat er dafür Rot gesehen!
Hup HUP... HUUUUUUUUPPPPP!
Stoni, 09. Juli 2014, um 18:42
pfff... du kennst doch den Tagesklassiker:
NL: "Wir spielen heute gegen Argentinien" DEU: "Wir am Sonntag"
sprachlos, 09. Juli 2014, um 18:49
2 manschaften, für die körperbetont nee eigene bedeutung hat, mir tut der shiri, jetzt schon.
brasilien hat gestern, nachdem es früh rum war,
auf alle bösen fauls verzichtet, was dafür spricht, das ihr trainer immer nur den erfolg im blick hatte.
das wird heute abend nicht passieren,
2 der übelsten treter truppen, stehen heute auf dem platz.
SpanischerGockel, 09. Juli 2014, um 18:53
Der Robben wird, wenn er denn mal fällt, immer übelst getreten. Das habe ich SCHON IMMER geschrieben hier ^^