Unterhaltung: Fußball WM 2014

GeRo11, 10. Juli 2014, um 08:57

Oh Gott.

Ex-Füchse #19877, 10. Juli 2014, um 09:01

hilfe

Cabeza_doble, 10. Juli 2014, um 09:03

Sorgen müssen wir uns erst machen, wenn Kati mit schwarz-rot-goldenem Ava daherkommt.
Bis dahin bleibt alles im grünen Bereich.

SpanischerGockel, 10. Juli 2014, um 09:14

mhhh - ist ne überlgung wert ;-)

sprachlos, 10. Juli 2014, um 09:18
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2014, um 10:03

das wird sonntag ein ganz anderes spiel,
die werden noch nicht mal versuchen mit zuspielen.

die tun uns den gefallen nicht so, wie portugal
oder brasilien.

da wird nee brechstange und gedult gebraucht
werden, und die argentinier haben auch keine angst vor einem 11meter schießen.

OpaAdonisES, 10. Juli 2014, um 09:26

Das wird ein klares 5:0 für uns....:-)...unser Mittelfeld hat eine ganz andere Qualität als die von den Klotsäcken...und unsere Spieler wollen den Ball nicht ins Tor tragen...da hat ein Kroos auch schon mal die Idee aus der zweiten Reihe zu schießen....ich mach mir da nicht ins Hemd :-)

Cabeza_doble, 10. Juli 2014, um 09:44
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2014, um 09:44

Ich sehe es wir Sprachlos. Das wird ein ganz anderes Spiel, als das vom Dienstag.
Und ich fürchte, es wird überhart werden. Die Argentinier sind ja nicht gerade dafür bekannt, mit Samtpfötchen zu spielen.
Aber wir sind für die ja sowas Ähnliches wie Italien für uns; außer 1986 haben die gegen uns eigentlich alle wichtigen Spiele verloren und 86 hatten sie nun mal nen Halbgott in ihren Reihen. Den haben sie diesmal nicht. Messi ist nen hervorragender Fußballer, aber im Gegensatz zu Maradona ist sein Spiel trotzdem noch von dieser Welt.
Und von daher bin ich guten Mutes.

SpanischerGockel, 10. Juli 2014, um 09:45

Nunja. Im Vergleich zu einem möglichen Endspiel D-NED wird das wohl recht fair ^^

GeRo11, 10. Juli 2014, um 10:34

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber diese demonstrative Oppositionshaltung seitens Kati hat mir wahrlich besser gefallen.

Dieses Ava......

Uff.

Cabeza_doble, 10. Juli 2014, um 10:35

Jetzt fängt er an, mir Angst zu machen.
Kati, mach bitte wieder das albi-celeste Ava!

SpanischerGockel, 10. Juli 2014, um 10:39

Hoewedes ist spitze, i love Jogi, toll dass so viele Bayern in der deutschen Mannschaft sind ^^

Stoni, 10. Juli 2014, um 10:57

@Wolff - was lässt Du Jogi entscheiden?

Neues Spiel am So, ja, Chancen 50:50 .. aber ich bin optimistisch )

Mal schauen, wer den besseren Draht zum Fußballgott hat, der alte Deutsche oder der Neue Argentinische Papst ...

SpanischerGockel, 10. Juli 2014, um 10:59

Das das brasilianische Publikum Argentinien anfeuert ist genauso wahrscheinlich, wie ein Seb, der Morgen eine linke radikale Partei gründet.

Stoni, 10. Juli 2014, um 11:00

Cajou - eher fusionieren BVB und S04 als dass BRA die Argentinier anfeuert. Die Brasilianer werden zu 100% hinter unserer Mannschaft stehen,
"We are a nation of 200 million Germans."

Blattlaus, 10. Juli 2014, um 11:02
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2014, um 11:02

... vor ner woche hätt ich über dich auch noch sachen gesagt kati ... die würden sich heute selbst lügen strafen ... daher sag ich ma nix ... das ist auf jeden fall sicher!

Seb1904, 10. Juli 2014, um 11:53

Manchmal hat Kati wirklich gute Ideen.

Mit Mitgliedschaften in linksradikalen Gruppierungen habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Zum Fussball: Deutschland wird nach den beiden Halbfinals nicht um die Favoritenrolle herumkommen.

Auch objektiv wird man sagen können, dass D auf mind. 10 von 12 Positionen nominell besser besetzt ist als der Gegner.

Auch vor dem BRA-Spiel hat man vor der Härte des Gegners gewarnt - was ist davon geblieben?

Löw wird sicher darüber nachdenken, die Startelf so zu belassen wie gegen FRA und BRA. Womöglich wird er aber doch Klose zunächst draussen lassen.

Die Defensive hat sich gefunden. Da wird es keine Umstellungen geben. Das halte ich auch für richtig.

Beim Gegner hat mich gestern nicht ein einziger Spieler überzeugt - höchstens der Tormann im Elfmeterschiessen. Messi war schon während der Saison nur ein Schatten seiner selbst, (auch wenn ich ihn insgesamt für erheblich besser halte als Maradona).

Aber Form schlägt Klasse. Jede Mannschaft kann quasi aus dem Nichts in eine Sternstunde fallen (wer wüsste das besser als wir?). Auch Messi wird wissen, dass morgen die letzte Chance in seinem Leben ist, doch noch Weltmeister zu werden. Dann hätte er Ronaldo und Ibrahimovic sehr viel voraus. Ich glaube schon, dass ihn auch solche Gedanken treiben. Das kann aber auch zu einer Übermotivation führen - oder zu lähmender Angst, wie unsere brasilianischen Freunde erfahren mussten.
Körperlich sind die Gauchos topfit - wir brauchen nicht zu hoffen, dass die gegen Spielende einbrechen.

SpanischerGockel, 10. Juli 2014, um 12:27

bei lähmender Angst fällt mir aber auch das Spiel gegen Algerien ein. GSD war es eine Schopentruppe, die es nicht auszunutzen wusste. Aber passieren kann das jedem.

Cabeza_doble, 10. Juli 2014, um 12:45

Ich hoffe, dass die Angst vor uns haben.
Müssten eigentlich, nach dem Spiel von Dienstag und der Bilanz D:ARG der letzten Jahre.

sprachlos, 10. Juli 2014, um 12:47

top fit

das bleibt abzuwarten, 120 minuten in den knochen und einen tag weniger zum erholen.

es ist für deutschland angerichtet.

Ex-Füchse #11750, 10. Juli 2014, um 12:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Cabeza_doble, 10. Juli 2014, um 13:01

Für Brasilien, nicht aus Mitleid, sondern weil die einfach sympathischer sind.

werderino, 10. Juli 2014, um 13:03

van der Vaart nachnomminieren, dann klappt dat für die Copacabaneros :-))

Friedrich, 10. Juli 2014, um 13:11

@ Stoni
Wolff hat mich zitiert ein paar Kommentare (oder ein zwei Seiten) zuvor. Er wollte mir mitteilen, dass das nur meine Meinunng sei (ging um Özil). Das glaube ich zwar nicht ganz (vielleicht nicht jedermanns, aber sicherlich nicht meine alleinige), aber soll mir recht sein, wenn er das so sieht.
Warum er das erwähnt und dich gleich mitanettet, hat sich mir indes auch nicht so richtig erschlossen.

Ex-Füchse #6519, 10. Juli 2014, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2014, um 13:32

@Friedrich
Ich habe Dich zitiert, weil ich Deiner Meinung bin. Da 90% der Forenschreiber aber anderer Meinung sind, habe ich dazugehottet: Aber das ist nur Deine Meinung.

90% der Deutschen sind für Deutschland, für Löw und meinen wie Mehmet Scholl: Wenn er im Finale ist, dann hat er wohl alles richtig gemacht. 90% der Doko-Forumisten sehen das halt anders. Aus unterschiedlichen Gründen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite