Seb1904, 11. Juli 2014, um 12:28
Da ist sicher was dran, keine Frage, karok. Und zweifelsohne ist Löw kein schlechter Trainer. Mir geht aber der Hype, der jetzt um ihn gemacht wird, auch hier, eindeutig zu weit. Stop! Ich korrigiere mich: der Hype, der um den Einfluß des Trainers allgemein gemacht wird, geht mir zu weit.
Es sind die Spieler, die in diesen acht Jahren (zusammen-)gewachsen sind. Es sind die Spieler, die stabiler, turniererfahrener, abgeklärter geworden sind.
Vielleicht (genau wird man das erst übermorgen abend wissen) ist jetzt DER Moment für diese Generation gekommen, auch mit der NM einen großen Titel zu gewinnen. Und dann hat sicher der Trainer einen Anteil daran - den größeren aber haben immer noch die Spieler.
Die Bayern-Spieler haben alles erreicht im Vereinsfussball, die Lüdenscheider waren lange mindestens auf Augenhöhe. Höwedes hat die Erfahrung, Weltmeister zu werden, schon gemacht, wenn auch - nur - mit der U21. Die spielen alle nicht ihr erstes großes Turnier, sondern kennen die Situation und ihren besonderen Druck.
Hebt die Spieler in den Himmel, nicht den Trainer!
OpaAdonisES, 11. Juli 2014, um 12:34
Ich frage mich wirklich in welchem Film manche hier sind...Löw ist als Trainer einfach ne Pfeife...nix anderes....schießt der die Tore auf dem Platz oder sind es die Spieler??? ...mit diesem Füllhorn aus excellenten Spielern hätte selbst jeder Kreisligatrainer das erreicht was Löw bis heute erreicht hat...seine Entscheidungen und seine taktischen Fehler bei vergangenen Turnieren sind einfach zu eklatant, als dass man ihn jetzt in den Himmel heben müsse...
Ex-Füchse #11750, 11. Juli 2014, um 12:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #16890, 11. Juli 2014, um 12:47
Opa Adonis for Bundestrainer!
Cabeza_doble, 11. Juli 2014, um 13:12
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2014, um 13:22
Niemand will Löw in den Himmel heben.
Dazu ist er mir als Typ auch gar nicht sympathisch genug.
Aber seine Mannschaft ist ins Finale gekommen und das mit einem Kader, der durch die Ausfälle von z.B. Reus oder Gündogan schon recht dezimiert war. Also, irgendwas muss er da wohl richtig gemacht haben - oder?
Natürlich sind es die Spieler, die am Ende auf dem Platz stehen und nicht der Trainer. Aber Sieg oder Niederlage sind ne Mannschaftsleistung, und an der hat der Trainer nun mal einen gehörigen Anteil. Löw nun dies absprechen zu wollen ist in meinen Augen fast unfair.
Ein "Füllhorn an exellenten Spielern" haben die anderen Mannschaften übrigens auch zu bieten, schließlich ist das kein Kreisklasseturnier, sondern die Weltmeisterschaft.
Oder will hier jemand etwa Ronaldo, Benzema, Rodriguez, Drogba, Pogba, Robben, van Persie, Balotelli, Iniesta, Xavi oder Villa die Klasse absprechen?
Ganz zu schweigen von Spielern, wie Lewandowski, oder Ibrahimovic, deren Nationalteams nicht einmal qualifiziert waren.
Messi und Neymar habe ich bewusst nicht erwähnt, denn der eine ist ja ebenfalls im Finale und der andere war beim entscheidenden Spiel verletzt.
SpanischerGockel, 11. Juli 2014, um 13:25
es sind die kloppos, peps, etc die die spieler formen. und bundesjögi hatte wirklich glück mit der Verletzung von Mustafi - sonst wäre er jetzt schon am Wörthersee zum baden ;-)
sprachlos, 11. Juli 2014, um 13:37
"Füllhorn an exellenten Spielern"
genau das haben die anderen mannschaften nicht zu bieten, wenn wir uns bei summer bedanken für die
jungendarbeit beim dfb, ok.
wir sind breit aufgestellt, und können solche ausfälle verkraften, wenn bei den anderen manschaften leistungsträger ausfallen, haben die probleme.
selbst argentinien hat nur 2 3 wirkliche stars, danach wird es ganz dünn.
Ex-Füchse #6519, 11. Juli 2014, um 13:38
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2014, um 13:39
Ach Kati, Deine Voraussagungen sind zu 100% Müll. Ich werde mal nach der WM eine Kostprobe in einem Spaß-Thread veröffentlichen. Der einzige der mir hier wirklich richtig gefallen hat ist Boomer, aber der hat ja auch schon mal gepöhlt und sagte "... da kann man die uhr nach stellen...alle 2 jahre,vor grossen turnieren, machen sich die selbsternannten experten vor angst in die hose ..."
Was die Experten z.B. zu Kroos, bei dem alle "wirklichen Experten" sagten das wäre einer der technisch besten Deutschen ... gesagt haben zeigt mir: Soviel Ahnung wie ich. Nämlich keine. Die Experten habe mir auch "Keine Ahnung" atestiert, obwohl ich fast ausschließlich "richtige Experten" zitiert habe.
Mein Nachbar (immerhin dritte Liga) sagte jüngst: Manne, man kann Jogi ja kritisieren wenn man ihn denn verstanden hat. Wer Dir nicht erklären kann warum Jogi Lahm ins Mittelfeld geholt hat - erklären kann was er sich dabei gedacht hat - ist auf Bild-Zeitungs Niveau.
Stoni, 11. Juli 2014, um 14:03
Manne, Lahm im Mittelfeld ist ja nicht seine Schöpfung, aber mit Alaba, Rafinha .. gab es beim FCB auch Alternativen als Aussenverteidiger, mit denen man sich das erlauben konnte.
Die fachliche Diskussion um Löw ist jetzt ohnehin überflüssig. Das Festhalten an Özil wird fachlich kritisiert, mMn steht sie ohnehin jetzt nicht an. Die Rücknahme von Lahm ist erfolgt.
Ich habe bei den letzten Turnieren Deutsche Mannschaften gesehen, die schon zu den besten der Welt gehörten, wenn nicht den besten Fußball überhaupt boten, dann aber mental einbrachen, als es darauf ankam - und gegen Spanien, Italien plötzlich nichts mehr auf den Platz brachten - viele Spieler schienen verunsichert zu sein, auch weil sie auf Positionen agieren mussten, auf denen sie nichts zu suchen hatten.
Das schien gegen Algerien wieder zu passieren - die mentale Blockade. Sie haben sich selbst und aus eigener Kraft aus dem Sumpf befreit. Das hat mir schon in der 2. HZ einigen Respekt abverlangt.
Es bleibt jetzt zu hoffen, dass die Spieler auch durch ihre internationalen Erfahrungen - verlorene und gewonnene CL-Finals - reifer geworden sind, um im entscheidenden Moment das zeigen können, was sie sind - die derzeit beste Mannschaft der Welt.
boomer01, 11. Juli 2014, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2014, um 14:09
er hat lahm nicht auf druck der oeffenlichkeit zurueckgeholt, sondern erst dann, als schweinsteiger und der lover von unserem schoensten modell luft fuer 90 min hatten
Sarah, 11. Juli 2014, um 14:27
Ach was, das schönste deutsche Model ist mit Leonardo DiCaprio zusammen!
Ex-Füchse #11750, 11. Juli 2014, um 14:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #84348, 11. Juli 2014, um 15:05
Die Sarah wollte euch nur sagen sie is Leonardo DiCaprio zusammen!
Ex-Füchse #92029, 11. Juli 2014, um 18:44
kann der Toni denn Sonntag spielen? Mit Brandwunden ist nicht zu spassen!
Ex-Füchse #92044, 11. Juli 2014, um 19:12
Ich glaube sogar der "Manuel" wird mit Sicherheit für Deutschland, den zukünftigen "Weltmeister", auflaufen.
Der Joggi hat sich schon ganz was besonderes ausgedacht nach dem Finalsieg, so erzählt man sich, in Erinnerung an des Beckenbauers "Alleinsein" auf dem Platz nach dem WM-Sieg gegen Argentinien.
LG KoHD
karok, 11. Juli 2014, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2014, um 20:13
Es geht nicht um einen Löw-Hype. Das ist völlig uninteressant. So wird man hier nur dargestellt, wenn man anderer Meinung ist. Der Löw hat in der EM gegen Italien auch ziemliche Klopse gemacht, keine Frage und meine Zweifel hatte ich auch. Z.B. dass wir wieder weltmeisterlich Vorrunden und dann Rumgurken, wenn es letztlich heiß wird. Doch diesmal ist es meiner Meinung nach genau richtig gelaufen und das habe ich auch öfters geschrieben, dass mir dieses ökonomisch "erst mal im Turnier bleiben" gefällt und das Spaghetti-Eis erst später auf den Tisch soll.
Und mit Sicherheit entscheiden die Spieler was passiert. Dass wir von der guten Jugendarbeit in der Bundesliga und in den DFB Teams profitieren, habe ich auch nicht angezweifelt. Nur irgendwann wird's dann auch ein bisschen merkwürdig.
Ich hab hier vor zwei Jahren auch mal den Kroos kritisiert, weil er damals ein Lappen für mich war, den man um einen Wasserhahn werfen konnte. Und jetzt ist er da, das muss man anerkennen. Den Jogi hab ich auch oft hart kritisiert.
Das hier einige schreiben es sei ein riesen Hype um Jogi, im Fuchstreff? in den Tageszeitungen? Wo? Hab ich nichts von mitbekommen. Die Presse hat hier alles in Frage gestellt, jede Position, jede Entscheidung, und den Löw unterschwellig permanent die Fachkenntnis abgesprochen. In Wahrheit ist er bisher der unbeliebteste Trainer jemals; irgendwo auf Ribbeck Level. Selbst nach dem Sieg gegen den Gastgeber. Aber jetzt muss noch Özil raus. Jaaaa. Es scheint einfach eine Eigendynamik angenommen zu haben, dass auch die Journaille mittlerweile so viel Scheiße geschmissen hat, dass sie keine Anstalten macht den Anteil des Trainers zumindest zu würdigen oder zu respektieren. Also hier in der Presse sind es nur die Spieler...
CaptainHook, 11. Juli 2014, um 21:08
klar, wer die Ergebnisse vorzuweisen hat, der hat auch immer Recht. Ist ja auch gut so. Loew hat sich sicher auch weiter entwickelt, indem er sich etwas vom Offensiv- zum Ergebnisfussball umorientiert hat. Strategisch war da schon in der Gruppenphase zu erkennen und hat sich auch weiter wie ein roter Faden durch das Turnier gezogen und ist sicher der entscheidende Grund, zusammen mit ein paar sehr guten Entscheidungen in der Aufstellung, die zum Erfolg der Mannschaft beitrugen. Fuer mich stellt sich halt nur immer die Frage, was haette ein anderer Spitzentrainer anders gemacht und da meine ich ist die klare Antwort: nicht viel. Dafuer gab es ein paar sehr unglueckliche Entscheidungen, zB Mustafi, Goetze und letzlich seine wenn auch nicht umgesetzte Beharrlichkeit bei der Aufstellung von Lahm im Mittelfeld, die mMn ein wirklich guter Trainer vermutlich nicht so vorgenommen haette. Aber das sind alles Spekulationen, die Mannschaft war so oder so erfolgreich, auch wenn sie im Finale verliert von daher haben die Loew Fans natuerlich Recht. Der Kaiser moechte ihn ja auch gern weiter als Trainer behalten....aber ob er sich das als Nationaltrainer nochmal 2 Jahre antun will nach einem WM Sieg, das muesste man auch erst mal abwarten, denn vielleicht reicht ihm das.
Ex-Füchse #78159, 12. Juli 2014, um 00:27
leute seht es doch mal realistisch - spielen tut letzt endlich die manschaft - der löw hat mit sicherheit ahnung vom fussball, er hat ja lang genug damit zu tun, meiner meinung nach hättest bei dieser wm jeden als trainer auf die bank setzen können, erfolgreich wären alle gewesen.
lahm als sechser aufzustellen und das er abwehrspieler ohne das es dafür bedarf gibt, auf einer anderen position stellt als in ihrer vereinsmanschaft sprechen in meinen augen nicht für ihn, aber die manschaft ist einfach zu stark, als das man sie damit wirklich schwächen könnte.
ich habe vor der wm als einzigste schwachstelle neuer gesehen/befürchtet und bin gott seid dank lügen gestraft worden, die jungs haben einfach umgesetzt was sie können, das freut mich unwahrscheinlich und mich freut es natürlich auch für löw, weil er sehr viel arbeit und herzblut investiert hat - ich gönne auch ihm den erfolg.
das spiel am sonntag ist aber noch lange nicht gewonnen, vielleicht bekommt ja der löw noch mal die chance, wirklich zu beweisen, dass er im entscheidenden augenblick die richtige entscheidung treffen kann, ich hoffe es nicht aber befürchte es ein wenig.
Ex-Füchse #78159, 12. Juli 2014, um 00:42
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2014, um 00:43
Seb1904 - ich hab mir gerade mal deine kommentare durchgelesen und finde, dass du es auf den punkt gebracht hast, bin absolut deiner meinung.
sprachlos ich möchte dich nicht persönlich angehn aber aussagen wie - "wir sind breit aufgestellt, und können solche ausfälle verkraften, wenn bei den anderen manschaften leistungsträger ausfallen, haben die probleme.selbst argentinien hat nur 2 3 wirkliche stars, danach wird es ganz dünn." zeigen mir, dass du letzt endlich überhaupt keine ahnung vom fussball haben kannst und zwar aus dem grund, weil du aussagen triffst ohne überhaupt zu wissen, wer noch ausser den 2-3 stars ( wer sind die stars eigentlich - und wieso ist star ein privilieg, dass eine manschaft gewinnt ? ) überhaupt auf dem platz steht und welche leistungen diese in ihren vereinsmanschaften bringen. ich hab mich schon gewundert, dass du geschrieben hast, dass nach dem ausfall von neymar jetzt natürlich deutschland favorit ist... was willst du mit neymar ? der ist ein international gesehen guter stürmer, aber von der sorte gibts mehr als zwei hände voll, seine tore waren alles tore die jeder x-beliebige stürmer macht, in ner eins zu eins-oder zwei zu eins situation, hab ich ihn nicht glänzen sehn.
sprachlos, 12. Juli 2014, um 07:04
einer, der auf der freundesliste
dieses bauern "KoHD" steht,
möge mich doch bitte in ruhe lassen,
und sich seines weges trollen.
lass mich einfach in ruhe steffekk.
Ex-Füchse #92044, 12. Juli 2014, um 07:10
Lol Sprachlos dein Statement ist ja richtig gut.
Wie sieht es bei deinen Schafen aus?
Ex-Füchse #78159, 12. Juli 2014, um 07:17
sprachlos, ich mag deine unehrliche art nicht, du bist ein schaumschläger erster güte, hinzu bildest du dir noch ein, mir irgend welche vorschriften machen zu können - du brauchst dringend selbstreflexion, deshalb hi und da ein kleiner anstoss.
peacen.
und wessen freund ich bin oder auch nicht, hat dich mal gleich gar nicht zu interessieren, aber sei dir gewiss ich stehe zu meiner freundesliste hier.
Ex-Füchse #78159, 12. Juli 2014, um 07:19
guten morgen bauer, dir nen schönen samstag, ich geh jetzt erst mal arbeiten.
GeneralGrievouse, 12. Juli 2014, um 09:47
@Sarah
Extra für dich ;)
http://www.youtube.com/watch?v=WpGkIu29Vpk
@kati
Für dich weil du so ein Deutschland Fan bist (kati hatten sie nicht deshalb hab ich dich umgetauft auf Katrin "grins" )
http://www.youtube.com/watch?v=60d36cqeatY