Friedrich, 10. Juli 2014, um 13:35
Achso, dann war ich in der Tat zu blöd, dich richtig zu verstehen. Sollte mir vielleicht mal noch 'nen Kaffee aufbrühen...^^
Seb1904, 10. Juli 2014, um 13:40
Völlig falsch. 100 % der Deutschen sind für Deutschland. Die anderen sind keine Deutschen.
Ob man auch für Löw sein muss, steht auf einem anderen Blatt. Dass er vieles richtig gemacht haben muss, sollte aber ebenfalls unbestritten sein. Er hat sich lernfähig gezeigt (Lahm nach aussen) und auch stur (Höwedes wird auch im Finale überzeugen). Ich zähle mich zu seinen Kritikern, muss aber anerkennen, dass er die Kritik nach und nach verstummen lässt. Bleibt zu hoffen, dass er auch am Sonntag viel mehr richtig als falsch macht.
Seb1904, 10. Juli 2014, um 13:42
(quatscht der mir in die Suppe. Unfassbar. Der erste Abschnitt bezog sich auf den vorhergehenden Beitrag vom Wolff. Ich hasse Seitenumbrüche.)
Stoni, 10. Juli 2014, um 15:23
Wir werden sehen. Noch haben wir nichts. Dieses mal zählt nur der Titel. Löw sei Dank, dass es - für die meisten unerwartet - überhaupt so kommen konnte. Jetzt bloß die Stärken weiter ausspielen und dieses mal im entscheidenden Augenblick mental fit sein.
Seb1904, 10. Juli 2014, um 15:33
Doch. Wir haben was. Selbst wenn wir - aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer - verlieren sollten, ist durch den Sieg gegen Brasilien der Stolz zurückgekehrt.
HDF, 10. Juli 2014, um 16:08
seb, was macht nun jemand, der einen deutschen pass hat und dem es vollkommen egal ist, wer weltmeister wird? soll er seine staatsangehörigkeit nun ablegen? ist ja schlimmster nationalismus:-))
Ex-Füchse #6519, 10. Juli 2014, um 16:10
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2014, um 16:10
Jetzt versteht ich als Fußball Laie, was hier abgeht. Danke:
Nach dem Erreichen des Halbfinales gegen Brasilien schrieb ein deutsches Nachrichtenmagazin, Löw sei „der konstanteste, modernste und ansehnlichste Bundestrainer der Geschichte. Das deutsche Fussballvolk aber verstehe ihn nicht und sehne sich danach, dass die Welt so einfach sei wie früher."
Der fremde Deutsche In: Der Spiegel Nr. 28, 7. Juli 2014
HDF, 10. Juli 2014, um 16:12
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2014, um 16:13
wer das endspiel gewinnt ist weltmeister ohne wenn und aber, egal was er für eine leistung gebracht hat, siehe chelsea-bayern, da beißt die maus keinen fadebn ab:-))
Ex-Füchse #6519, 10. Juli 2014, um 16:13
Sorry Stoni, Bullshit: Wir sind Fußball-Vizemeister. Wenn das nichts ist, dann .... ist es eh egal.
2008 Finale
2010 Halbfinale
2012 Halbfinale
2014 Finale
Wenn das keine Serie ist, dann ist Leif, der noch nie Deutscher Meister war, ein schlechter Doko-Spieler.
Cabeza_doble, 10. Juli 2014, um 17:45
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2014, um 12:49
Seh ich wie Du, Manne.
So unendlich viele Fußballtitel für Nationalmannschaften gibt es ja nun mal nicht.
Löw ist jetzt seit genau 8 Jahren Trainer der NM. In der Zeit hätte man bis heute lediglich 3 (!) mögliche Titel gewinnen können, nämlich die EM 2008, die WM 2010 und die EM 2012. In allen 3 Turnieren kam sein Team immerhin unter die ersten 4, das allein ist schon ne starke Leistung.
Selbst, wenn wir am Sonntag nicht Weltmeister werden sollten, kann man über der Erfolge, die er als Trainer erzielt hat, eigentlich nicht meckern.
Ex-Füchse #11750, 10. Juli 2014, um 17:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Cabeza_doble, 10. Juli 2014, um 17:48
Warum?
SpanischerGockel, 10. Juli 2014, um 17:49
riecht nicht gut - popelt gut - basta! :-)
Stoni, 10. Juli 2014, um 18:42
Manne, mit dem Standing kann man sich nach einer Niederlage trösten ... Spieler wie Trainer sehen es momentan auch so ... wir haben noch nichts gewonnen ... als stärkste Mannschaft des Turniers wollen sie nicht nur Vize oder 3. werden ...
DoKo ist zu hohem %-Anteil Glück, da setzt man sich nur auf lange Sicht durch ... nicht bei einem Turnier.
Ex-Füchse #92029, 10. Juli 2014, um 19:41
was wollen wir mehr?
sprachlos, 10. Juli 2014, um 22:15
mal etwas zum einstimmen
http://www.1530blog.de/Content/579353?contentUrl=http://www.dervierteoffizielle.de/wp/finale-eine-ode-an-die-mannschaft/
Ex-Füchse #78159, 10. Juli 2014, um 22:31
sprachlos wer spielt jetzt eigentlich für den verletzten messi ?
CaptainHook, 11. Juli 2014, um 08:34
Genau wird man es nie wissen, aber ich denke es ist nicht uebertrieben zu spekulieren, dass ein sehr guter Trainer wie z.B Hitzfeld es ist mit einem Kader, wie ihn Loew seit 2006 hatte, sicher auch mal eine EM und/oder eine WM gewonnen haette. Ich habe meine Meinung zu Loew nicht geaendert, er ist gut, aber halt kein Spitzentrainer, er hat zulétzt ein etwas gluecklicheres Hanedchen, aber haette er z.B Lahm umgestellt, wenn es nicht so viel Gegenwind gegeben haette und warum spielt er ploetzlich in allen Spielen wieder rechts hinten....Fragen ueber Fragen zu denen wir nie eine sichere Antwort bekommen werden und so koennen die Gegner und Seine Fan-Boys ewig weiter diskutieren....
Cabeza_doble, 11. Juli 2014, um 08:39
2006 war aber Klinsmann Bundestrainer und nicht Löw. Und so herausragend war der Kader damals nun wirklich (noch) nicht.
Fanthomas, 11. Juli 2014, um 09:16
Ich finde es belustigend, dass so viele selbsternannte Fussball-Experten hier und auch allgemein in Deutschland immer noch an den Fähigkeiten von Löw als Bundestrainer zweifeln.
Hallo? Geht's noch?!?
Wir stehen in Brasilien im Finale einer WM!
Wir haben die Mannschaft mit den konstantesten Ergebnissen bei Turnieren. In Löws Zeit gab es bisher:
EM 2008 Platz 2
WM 2010 Platz 3
EM 2012 Platz 3/4 (Halbfinale erreicht)
WM 2014 mindestens Platz 2
Und ganz nebenbei wird Deutschland nach Ende der WM unabhängig vom Ausgang des Finales wieder auf Platz 1 der FIFA-Weltrangliste sein.
Das ganze Gemeckere über Löw ist einfach nur noch lächerlich und peinlich...
Ex-Füchse #92044, 11. Juli 2014, um 09:35
Fanta, bezahl du lieber deine Rechnung beim "Deutschen Kaiser" anstatt hier blöd rumzuschreiben.
Fussball ist kein Klimpertastenspiel, sondern erfordert Sachverstand.
LG KoHD
sprachlos, 11. Juli 2014, um 09:40
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2014, um 09:53
@Fanthomas
es soll ja leute geben, die sind der meinung,
das da das beste an deutschen spielern auf dem platz steht, oder auf der bank sitzt.
die jemals für deutschland gespielt haben,
und so'n hitzfeld hätte da vielleicht schon längst kapital draus geschlagen.
aber egal, der titel kommt, der löw ist auch nicht mehr dieser angsthasen trainer, der hat auch dazu gelernt.
mfg
ps wir sind hier in deutschland, und dieses unzufrieden sein, ist vieleicht die stärkste deutsche tugend überhaupt.
ps und die fifa weltrangliste taugt noch nicht mal als klopapier, argentien platz 5, schweiz 6.
Ex-Füchse #92044, 11. Juli 2014, um 09:59
Sprachlos auch dein Kommentar taucht nur dazu, um zu Schreiben, "Du solltest dich doch eindeutig mehr um die Vermehrung von Schafen kümmern"
"Lol" lol lol
karok, 11. Juli 2014, um 11:30
Fanthomas, du hast recht. Ich dachte schon der Realitätsverlust ist kollektiv. Löw hat in acht Jahren Schritt für Schritt eine Weltklassemannschaft aufgebaut. Die Talente, die er bekommen hat, hat er auch ebenso gefördert. Vielen ist glaube ich gar nicht bewusst, dass 32 Mannschaften bei einer WM starten.
Löw hat an einen der besten Spieler dieses Turniers geglaubt, als dieser vor einem halben Jahr auf dem Boden lag. Alle haben ihn dafür belächelt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Auch seinen Gomez für Klose Irrtum hat er korrigiert und den alten Killer in die Startelf geholt. Unzählige weitere richtige Entscheidungen tragen die Handschrift des Trainers. Manche hätten wohl Khedira und Schweinsteiger das Turnier von Anfang an durch knüppeln lassen. Ich denke als der Trainer gesehen hat, dass die beiden soweit sind, war es Fügung, dass er durch die Mustafi-Verletzung Lahm zurück ziehen konnte. Als es funktioniert hat, wäre es schiere Dummheit gewesen entgegengesetzt zu handeln, nur um den Kritikern den Stoff zu nehmen, den sie brauchen. Auch diesen Test hat er bestanden.
Das die Algerier wie Löwen gekämpft haben, und wir mit Mühen gestanden haben, wurde auch nur bespuckt anstatt zu akzeptieren, dass nicht alle vor uns Deutschen niederknien.
Jedenfalls danke für deine Sichtweise. Auch ich finde es belustigend. Das manche tatsächlich glauben in den letzten Jahren wäre noch mehr drin gewesen ist einfach lachhaft. Spanien hat den Weltfußball nach allen Regeln der Kunst beherrscht und verdient alles geholt was da war.
Finale in Brasilien, niemals hätte ich vor einem Jahr gedacht, dass es möglich ist. Löws Mission geht in die Endphase. Der Druck ist nicht allzu groß. Wir werden die Mannschaft sein, die drei Gänge zurückgeschaltet hat, so dass Brasilien mit einem 7:1, mit 7 Gegentoren mehr als zufrieden sein konnte. Das ist ein großes Team, egal was jetzt kommt.