Doc_Jule, 26. Juni 2011, um 11:06
@Madonna1956
so schön dein Gedicht auch ist, aber es gibt (selten und vereinzelt) Spieler, auf die der Ausdruck von dieJunge passt.......
Ex-Füchse #8086, 26. Juni 2011, um 11:31
Madonna1956, der Ausdruck kam doch zuerst von mir^^
Gemeint ist damit die Gruppe Menschen, die man, so ganz für sich selbst, so gar nicht mag. Damit ist niemand persönlich angesprochen, das wäre natürlich fatal :-)
Ex-Füchse #365, 26. Juni 2011, um 11:54
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2011, um 11:59
Liebe Madonna,
wie Stevie schon sehr richtig schreibt, kam der Ausdruck zuerst von ihm (2 Beiträge weiter oben). Ich habe ihn lediglich zitiert. OK, vielleicht hätte ich Gänsefüßchen setzen sollen.
Aber hin und wieder gibt es auf der Plattform schon Leute, die sich DERART mies benehmen, dass mir da der Ausdruck angemessen erscheint.
Wenn mich am Spieltisch jemand als V.... beschimpft, dann finde ich das K......wort als Bezeichnung für den Betreffenden durchaus passend.
Übrigens: Auch mir gefällt Dein Gedicht, aber ich glaube, ich brauche eigentlich keine Belehrung über Benimm! Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, am Tisch oder im Forum jemals jemanden PERSÖNLICH beleidigt zu haben.
OpaAdonisES, 26. Juni 2011, um 12:04
Ich finde, dass die Ausdrücke Gutmenschen und Bildchenwerfer noch viel schlimmer sind als "Kotzbrocken"....
Mudgius, 26. Juni 2011, um 12:04
Das böse ""K-Wort wurde von Stevie verwendet und im Anschluss nur aufgegriffen. Es wurde ja niemand als solche/r tituliert, es sollte, als Platzhalter, den Leser nur in die Lage versetzen, eine stark negativ besetzte Person zu verbildlichen. Kein schöner Anblick ;)
Ex-Füchse #5718, 26. Juni 2011, um 12:14
Ach: Wer einen Labbi hat, der findet "kotzt Brocken" ganz normal ;-).
Mudgius, 26. Juni 2011, um 12:14
Zwischen lesen und schreiben lag ein Telefongespräch - schon war der Beitrag geklärt. Aktives Forum, sehr positiv. Für mich macht dies mal wieder deutlich, wie viele Spieler hier, auf unterschiedlichen Ebenen, eine angenehme Spielatmosphäre suchen.
Mudgius, 26. Juni 2011, um 12:20
@Mannewolf
Yep, da haben wir zwei Stück von der Sorte, die können den Hals einfach nicht voll genug bekommen, womit wir wieder beim Doko wären...
Ex-Füchse #11750, 26. Juni 2011, um 13:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.
OpaAdonisES, 26. Juni 2011, um 15:55
War zu viel Chlor im Schwimmbad Krachledern? :o)
Ex-Füchse #197, 26. Juni 2011, um 16:34
dieJunge vor ungefähr 6 Stunden
Aber es gab doch da schon einen guten Vorschlag, wenn ich nicht irre, kam der sogar von Cliff himself.
Das war mein Vorschlag Eva,aber nett,das Du mich mit Cliff auf eine Stufe stellst :-)))))
Liegt allein bei den Admins die Sperrlisten zubgrenzen.
Was ist denn geplant Cliff???
Seltsam, 26. Juni 2011, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2011, um 17:19
"Das war mein Vorschlag Eva"
-----------------------------
Der erste Kompromissvorschlag zum Disput in der Community bezügl. Sperren in der Liga kam von Manne, wenn ich mich recht erinnere:
Zitat vom 02.Juni "Ich fände es auch gut, wenn man eine überschaubare Anzahl von Leuten in der Igno behalten dürfte."
.
Mannes Vorschlag gefiel mir, er ging aber in dem Disput unter, so dass ich ihn hier mit Eröffnung dieses Threads etwas lauter publik machte.
Aber ein Flattermann sagte noch ganz eindeutig nach Mannes Beitrag:
"Freundestische oder blockierte Tische wegen Ignore ( Feind) dürfte es in der Liga nicht geben."
Auch längst nach Eröffnung dieses Threads sagte er eindeutig:
"Deshalb sollte es in der Liga weder Freundestische noch eine Sperrfunktion geben."
"Auch Sperren sind gerade in der Anfangsphase für die Liga nicht sinnvoll Cliff."
Frag doch mal Manne, ob er dir seine Federn zwecks Fremdschmückung überlässt. Er legt da wahrscheinlich keinen Wert drauf.
Ex-Füchse #5718, 26. Juni 2011, um 17:31
Man kann doch seine Meinung MAL ändern ;-)
Ex-Füchse #5463, 28. Juni 2011, um 20:55
Zum obigen Thema: Liga und Sperrliste noch eine Anmerkung und ein kleines Beispiel: Sehr oft ist das Vereinsheim nur mit 3 oder 4 Tischen besetzt! Dann wird 1 Platz frei und man will schnell Platz nehmen. Da erscheint der Schriftzug: Dieser Tisch ist nur für Freunde! Pech gehabt! Am nächsten Tisch wird ein Platz frei! Man will schnell Platz nehmen und: wieder derselbe Schriftzug: Bevor man es am dritten Tisch versucht verläßt man entnervt das Vereinsheim! Das soll ein Liga-
Spielbetrieb sein? Ich glaube nicht, daß dieses so gewollt ist! Wie angekündigt, das ist nur ein Beispiel und ich weiß auch nicht,ob dieses Scenario schon mal vorgekommen ist, und so viele Feinde an gerade 3 oder 4 Tischen, wäre sicherlich purer Zufall, aber zu Denken sollte und das sicherlich geben!
CaptainHook, 28. Juni 2011, um 21:05
hab das in diesem und anderen Threads schon mehrfach andiskutiert Madonna. Eine Mehrheit gegen Sperren in der Liga gibt es hier scheinbar nicht und eine Begrenzung scheint wohl auch nicht in Sicht zu sein. Ist schade, denn es kommt wirklich oefter vor und die Tischbelegung in der Liga laesst ja auch mehr als teilweise zu wuenschen uebrig....
sprachlos, 28. Juni 2011, um 23:00
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2011, um 10:02
also,
-
meine sperrliste, bleibt in dieser vielspieler liga bestehen,
da müssen sich erst die rahmenbedindungen ändern,
damit ich da handlungsbedarf sehe.
mfg lothar
Ex-Füchse #8086, 29. Juni 2011, um 08:57
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2011, um 09:38
Marek das Problem sind doch nicht die Sperren.
Momentan sind von ca 20000 Usern ca. 100 mehr oder weniger aktiv (mehr als 200 Spiele) in der Liga. 19900 wollen nicht in der Liga spielen. Einige haben ein paar Spiele abgerissen, es dann aber wieder gelassen. Wenn 1000 Leute in der Liga spielen würden, dann wären die Sperren vollkommen wurscht.
Nun mögen einige sagen es war ein guter Start. Ist ja erst der erste Monat. 99,5% der User des FT haben unter 200 Spiele oder gar kein Interesse.
Ich empfinde das als klassischen Fehlstart, aber das ist nur meine Meinung.
Ich denke, man sollte das Konzept noch einmal überdenken. Ich "kenne" kaum einen hier, der die Aussage dieser Rangliste versteht. Von den Formeln ganz zu schweigen. Für viele scheint es nicht nachvollziebar zu sein wie man 1000 gespielte Spiele mit 200 gespielten Spielen vergleichen will. Insofern ergibt diese Ranglise für viele keinen Sinn. Zumindest ist das das Feedback, was ich bekomme (muss ja nicht representativ sein).
Und dann darf man nicht übersehen, dass die Liga dank des Forums ihren "Ruf" weg hat. Da wollen meisten nicht einmal "reinschnuppern".
Lottospieler, 29. Juni 2011, um 10:01
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2011, um 10:45
Stevie,
du solltest akzeptieren das es hier außer den reinen 'Spaßspielern' denen es nicht auf Punkte und Platzierungen ankommt auch noch andere gibt.
JEDER sollte hier das recht haben zu spielen und genau das ist im Sinne der Betreiber denke ich. Den klassischen Fehlstart erkennst nur du und ebenso siehst du als einer der ganz wenigen ein Problem mit dem Bewertungssystem in der Liga. 'Insofern ergibt diese Rangliste für viele keinen Sinn' du sprichst hier für viele der Spieler, das ist absolut illegitim und auch dem Inhalt widerspreche ich. Du versuchst hier permanent deine Einstellungen als richtig hinzustellen und auf andere zu übertragen (reine Spaßseite für Hobby- und Freizeitspieler ohne Ambitionen)
Aussagen wie: 'Ich denke, man sollte das Konzept noch einmal überdenken' zeigen dies.
die Betreiber haben es überdacht und sind zu dem Entschluß gekommen das eine Liga Sinn macht und du solltest dich dieser Entscheidung fügen, das du damit Probleme hast zeigst du ebenso.
p.s. in einem Forum wird kontrovers diskutiert und unterschiedliche Meinungen und Personen treffen aufeinander, das ist aber der Sinn eines Forums.
Es gibt eben auch mal Wortgefechte, es ist kein Kuschelclub, es zeigt aber wie lebendig ein Forum ist.
Stoni, 29. Juni 2011, um 10:06
Stevie, 99,5% der FT-User finden Deine Beiträge derart uninteressant, daß sie sich nicht lesen wollen...
Auch das ist eine statistisch basierte Schlussfolgerung. Unzulässig? Nun, genauso viel oder wenig wie Deine. Lächerlich ist schon mal Deine Ausgangsbasis von 20.000 Usern. Mehr als die Hälfte, eher 2/3 waren im Juni nicht ein einziges Mal auf der Seite.
Und wenn Du jetzt aktive Spieler mit über 200 Ligaspielen heranziehen willst, dann ist die einzig erlaubte Vergleichsbasis alle FT Spieler mit mehr als 200 Spielen im Juni - und wieviel % sind es dann? Haben nicht ungefähr 1/3 aller aktiven FT Spieler die Liga zumindest mal ausprobiert? Und das, obwohl noch nichts zu gewinnen ist, kein Aufstieg, keine Preise, nichts..?
Genauso lächerlich ist Deine Bewertung als Fehlstart und die aufgeführten Gründe. Wieviele Ligen kennst Du denn, hast Du gespielt bzw. kennst deren Entstehung? Es ist müßig zu erwähnen, daß OD mit weniger gestartet ist.
Weiterhin ist der Juni auch erst einmal ein Testmonat für Technik und Betrieb der Liga. FT hat bisher auf jede Marketingmaßnahme verzichtet - selbst beim Tippspiel gibt es mehr zu gewinnen. Und wieviel % aus dem Fuchsbau haben die Liga überhaupt wahrgenommen. Wieviele Spieler wurden in die Liga eingeladen?
Die Liga hat noch nicht im Entferntesten ihre Gestalt angenommen, es gibt neben fehlender Werbemaßnahmen und Anreize auch noch keine Einstufungen, so daß gute Spieler noch nicht ihr Leistungsumfeld finden können und Anfänger nicht durch Spitzenspieler überfordert werden. Auch das wird sich geben. In 3-4 Monaten, wenn alles versucht wurde, können wir Einschätzungen treffen, dann aber bitte nicht mit solch lächerlichen Statistik-Fehlgriffen.
Ex-Füchse #8086, 29. Juni 2011, um 11:38
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2011, um 11:53
Hotte, ich habe geschrieben, daß das Feedback, das ich bekomme, nicht representativ sein muß. Ich spreche nicht für andere.
Auch daß ich den Start der Liga als Fehlstart empfinde, ist meine Meinung. Überlesen?
Ich habe doch geschrieben, warum ich zu diesem Schluß komme.
Und das darf ich nicht schreiben? Ist das deine Vorstellung von einem demokratischen Forum?
Selbstverständlich tolleriere ich die Liga. Habe ich jemals geschrieben, daß man die einstampfen soll? Ich denke nicht. Ich habe versucht zu erläutern, warum so wenige Leute dort mitmachen. Dabei habe ich Zahlen genommen, die JEDEM zur Verfügung stehen.
Und woher weißt du, daß nur ich den Start der Liga als Fehlstart empfinde? Ich habe von dem Feedback gesprochen, welches ich bekomme. Womit begründest du deine Aussage?
@stoni
---
Stevie, 99,5% der FT-User finden Deine Beiträge derart uninteressant, daß sie sich nicht lesen wollen...
---
Super Beitrag. So baut man Diskussionen auf. Auf dem Niveau diskutiere ich sicherlich nicht mit dir.
Schon cool, wenn man gleich blöd von der Seite angemacht wird, wenn man sachlich seine Meinug vertritt. Geiles Verständnis eines demokratischen Forums^^
Seltsam, 29. Juni 2011, um 11:47
Stevie, nix kapiert, oder nur nicht weitergelesen?
Er hält dir den Spiegel vor. Das Niveau hast Du in deinem Beitrag vorgegeben.
Ausserdem zitierst Du unzureichend, denn der Kontext ist folgender:
.............................................................
"Stevie, 99,5% der FT-User finden Deine Beiträge derart uninteressant, daß sie sich nicht lesen wollen...
Auch das ist eine statistisch basierte Schlussfolgerung. Unzulässig? Nun, genauso viel oder wenig wie Deine."
..............................................................
Fanthomas, 29. Juni 2011, um 12:18
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2011, um 12:20
Die aktuelle Zahlen:
22354 Spiele insgesamt
591 Ligaspieler
davon 196 aktive Spieler (also mit mehr als 100 Spielen)
Die Liga ist genau 29 Tage alt. Wie man da angesichts solcher Zahlen von einem Fehlstart sprechen kann, ist mir absolut schleierhaft...
Ich verstehe nicht, was für Erwartungen an einen erfolgreichen Start Leute haben, die diesen hier hingelegten Start als Fehlstart bezeichnen. Hätten für eine Bezeichnung als erfolgreichen Start vielleicht 1000 Leute mit 200000 Ligaspielen für den ersten Monat ausgereicht? Oder etwa noch mehr?
Die Kirche sollte mal im Dorf bleiben.
Natürlich gibt es noch sehr viel zu tun und die Liga muss weiter wachsen. Man kann aber nicht erwarten, dass innerhalb weniger Monate all die Dinge und noch mehr umgesetzt werden, für die man auf anderen Plattformen Jahre gebraucht hat. Und man kann auch nicht erwarten, dass schlagartig im ersten Monat so viele Spieler in der Liga auftauchen, dass hier rund um die Uhr in mehreren Ligaklassen immer ein Tisch zu finden ist.
Die Liga wird sich weiter entwickeln. Allen Miesmachern zum Trotz. Da bin ich mir sicher.