boomer01, 13. Juni 2014, um 09:24
diese diskussionen wollen die linken doch verbieten
...unglaublich diese intoleranz
http://www.asta-marburg.de/article277-PM-Zum-rechtsextremistischen-Marburger-Diskurs-der-Burschenschaft-Germania
schwarzlicht, 13. Juni 2014, um 09:30
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2014, um 09:33
Entweder ironisch oder ein geniales Eigentor, boomer.
Allerdings finde ich es wirklich ungeschickt, einen polemisierenden Kommentar oder offenen Brief zu verlinken, miller. Ohne Hintergrundinfos versehen, tun sich uninformierte Leser schwer, sich eine Meinung zu bilden. Da hast Du der gerechten Sache einen Bärendienst erwiesen.
Allerdings auch provoziert... dazu, sich mal wieder mit der Thematik zu beschäftigen. Von daher: ok.
Fest steht doch, dass die Deutsche Burschenschaft seit 1920 nichts dazu gelernt hat.
Es gibt (mittlerweile) zwar auch anderweitig organisierte Burschenschaften, deswegen sollte man - wie immer - differenzieren. Wer das allerdings nicht tut und den Burschenschaften generalisiert nur ein "Hurra" entgegenwirft, muss sich nicht wundern, in eine gewisse Ecke gestellt zu werden.
Ex-Füchse #71029, 13. Juni 2014, um 09:31
lesen lohnt sich wieder.
akaSilberfux, 13. Juni 2014, um 09:32
Ich würde die Möglichkeit ins Auge fassen, dass es sich beim Fred-Ersteller um einen Agenten der Rechten handelt, der negative PR für die heutige Antifa machen soll. Das hat jedenfalls schon einmal funktioniert.
Allerdings schlägt die Antifa mit Hoppel532 zurück.
Ach, waren das noch Zeiten, als man einfach auf die Straße gegangen ist und die mit weißen Schnürsenkeln und Glatze klatschen konnte...
Ex-Füchse #71029, 13. Juni 2014, um 09:34
genau
Xfactor, 13. Juni 2014, um 09:35
@ Miller und wir haben auch noch linksradikale, welche nicht ungefährlicher sind.
Und @ schwarzlicht warum ist man rechtsgesinnt wenn man bestimmte Thesen der Burschenschaften gut heißt?
Ist das kein verallgemeinern?
schwarzlicht, 13. Juni 2014, um 09:37
s.o.
Ex-Füchse #71029, 13. Juni 2014, um 09:38
immer alles ganz genau lesen! au revoir!
boomer01, 13. Juni 2014, um 09:38
bestimmte thesen...yepp, er hat uns ja auch die autobahnen gebracht und werte wie familie standen ja ganz oben...
macht nur weiter so, dann schalt ich ganz schnell vom ironie-modus auf aggro um...
boomer01, 13. Juni 2014, um 09:43
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2014, um 09:50
so lange es der dachverband der burschenschaften nicht schafft die rechtsextremen auswuechse auszuschliessen (warum auch immer), wird es diese briefe immer geben - und das ist auch gut so
Xfactor, 13. Juni 2014, um 09:44
Ach quatsch boomer ich verabscheue die rechten ob damals wie heute.
Burschenschaften ist nicht so mein Ding zu wenig Einblick. Aber ich mag keine Verallgemeinerungen. Nicht jeder Bursche ist rechts gesinnt, nicht jeder linke ein vermummter Schläger. Nicht jeder Moslem hat ne Bombe im Rucksack. Nicht jeder der in Spanien lebt hat von Fussball keine Ahnung :-)
Wichtig ist für mich das jeder Mensch als Mensch gesehen wird.
boomer01, 13. Juni 2014, um 09:51
...aber so ein paar gute ideen haben die rechten doch..oder ?
Xfactor, 13. Juni 2014, um 09:57
Neee aber ich schiebe auch nicht jeden gleich inne rechte Ecke wenn er sich mal nicht negativ äußert :-) süsser
Ex-Füchse #92398, 13. Juni 2014, um 10:06
Selten so einen Müll gelesen, Silberfux.
Ich denke nicht im geringsten daran, freundlich zu Rassisten zu sein und selbstverständlich soll der Thread provozierend sein!
Burschenschaften sind der letzte Dreck, wer das bezweifelt gehört zu dieser Truppe oder ist diesen 'nahe'.
Immer und immer wieder muss ich in diesem Forum rassistischen Dreck lesen oder Mobbing gegen Minderheiten.
Und diese Leute werden hofiert, dass man das kalte Kotzen kriegen kann!
Auch dieser Thread zeigt deutlich, dass viele nicht begriffen haben oder nicht begreifen wollen.
Bis jetzt habe ich nur von boomer und von schwarzlicht etwas sinnvolles und distanzierendes gegen die Bruderschaften gelesen.
Immerhin ein Anfang.
boomer01, 13. Juni 2014, um 10:08
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2014, um 10:09
stevie..wenn es darauf ankommt, sind wir beiden doch ganz dicke - weisste doch...
ist schon ein bisken wie bei ´ner burschenschaft
SpanischerGockel, 13. Juni 2014, um 10:17
Was denn nun? Burschenschaften? Bruderschaften? Verbindungen? Alles das Gleiche? ^^
Ex-Füchse #82545, 13. Juni 2014, um 10:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #82545, 13. Juni 2014, um 10:32
Aaaaaarrrrrgh, Miller!
Differienzier doch bitte: Diskriminierung, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit,
Ausländerfeindlichkeit, Ethnozentrismus, Neo-Nationalismus, Rechtsradikalismus …
Von allem immer noch zu viel hier und auch anderswo, aber
ist der Fuchstreff der richtige Ort für deine Empörung? Geh raus in die reale
Welt und tu was gegen die alltäglichen Feindbilder, statt dich zum Sprachrohr
eines dilettantischen Schreiberlings zu machen!
Kvothe, 13. Juni 2014, um 10:33
Stevie schreibt: "Burschenschaften sind der letzte Dreck, wer das bezweifelt gehört zu dieser Truppe oder ist diesen 'nahe'."
Ich liebe diese Argumentation :-)
Wie wäre es hiermit:
Mädchen sind dümmer als Jungs, wer das bezweifelt gehört zu diesem Haufen oder ist diesen gern 'nahe'.
Was soll uns dieser Fred lehren?
Wenn es nach Stevie ginge so haben wir gelernt, dass alle Burschen Nazis sind, Seb ein Bursche ist und der Beweis somit klar auf der Hand liegt.
Ich stimme mal dem Murks zu, der meinen (Minderheiten diffamierenden, jaja, ich weiß) Spruch aus der Versenkung kramte.
Stevie, du hast den Schuss doch nicht gehört.
boomer01, 13. Juni 2014, um 10:36
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2014, um 10:39
murmeltier - der ueberbringer der schlechten nachricht wird gekoepft
Ex-Füchse #92398, 13. Juni 2014, um 10:38
Dir ist nichts zu peinlich, um zur Truppe zu gehören, was?
Märchen-Mobbing-Fred ist out, da muss man eben auf anderem Wege ätzen.
Bist n Held, Kvothe (muss ich jetzt alle deine anderen Nics auch aufzählen? Ist ja Mode geworden z.Z.)
Ex-Füchse #96541, 13. Juni 2014, um 10:40
@xfactor
Genau so ist es,es sind nicht alle Rechts ,die die Wahrheit sagen.Es ist keine Hetze wenn man probleme anspricht,probleme die von einigen Parteien schöngeredet werden.
Das beste beispiel ist z.b. akaSilberfux,er stellt mich gleich in die Rechte Ecke.
Haben Parteien wie die Grünen ,CDU/CSU keine anderen Argumente,werden Leute oder andere Parteien in die Rechte Ecke gestellt.
Es ist langsam an der Zeit,dass sich die Regierung um ihr eigenes Land kümmert,und nicht nur Außenpolitik macht.
@akaSilberfux
Ich bin nicht gegen Ausländer,auch nicht gegen den Islam,aber ich bin gegen Islamisten,die in Deutschland schalten und walten können wie sie möchten.Ich fand es beschämend,dass Al Qaida die möglichkeit hatte,die Anschläge in den USA zu planen.Ich finde es schlimm,dass ein Politiker,der im Bundestag sitzt offen sagt,er geht lieber zum Türken einkaufen als zu einen Deutschen.Ich bin nicht gegen Ausländer,aber ich bin dagegen,dass der Islam die Westliche Welt unterwandert.
akaSilberfux, 13. Juni 2014, um 10:55
Ich habe kein Problem mit Provokateuren - entweder ignoriere ich sie oder es gibt (virtuell) aufs Maul. Nur kurz unterstellt, daß du es tatsächlich ernst meinst:
zwischen der extremen Linken und extremen Rechten gibt es viel mehr Berührungspunkte als man zunächst meint. Einen zentralen Punkt möchte ich herausgreifen:
die Totalität der eigenen Überzeugung, verbunden mit missionarischem Eifer.
Wir leben in einem freien Land, was auch die Meinungsfreiheit beinhaltet. Ich lasse mir von niemandem sagen, wen ich hassen muß und wen nicht.
Also mein Tip: Gang zurück schalten, echte Faschisten suchen oder Rechtsextreme oder welche ätzende Gruppe du aufs Korn nehmen möchtest und sinnvolle Arbeit gegen die gemacht. Für jedes Sekret unserer gesunden Gesellschaft gibt es das passende Taschentuch, z.B. unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Initiativen_gegen_Rechtsextremismus_in_Deutschland
Ist aber anstrengend, sich zu organisieren, Aufgaben zu übernehmen und kontinuierlich an Veränderungen zu arbeiten. Jedenfalls ist deutlich anstrengender als das hier vertretene politische Spektrum zu amüsieren.