Ex-Füchse #96541, 15. Juni 2014, um 10:35
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2014, um 10:37
@Wolff
Und was hat die RAF gemacht,was haben die Kommunisten in der ehemaligen DDR gemacht?In der DDR worden andersdenkede in bestimmten fällen noch hingerichtet (bis 1981).
Du hast aber recht,von mir hätten alle 3 auch die Todesstrafe bekommen (2 haben sich ja selber gerichtet)
Aber wo ist der Prodest der Linken gegen die Salafisten ,die in Deutschland ihre Pläne schmieden,die viele viele unschuldige Menschen,durch feige anschläge ermordet haben?Es geht nicht um NSU,Linke,Salafisten ,RAF oder oder oder,es geht darum,dass kein Mensch oder Gruppierung ,dass Recht hat anderen ihren willen mit gewalt aufzuzwingen .
SpanischerGockel, 15. Juni 2014, um 11:09
Ich finde es immer wieder beachtlich, dass "linke Gewalt" anders bewertet wird als die von "rechts"!
Mir ist es völlig schnuppe aus welcher Ecke ich Gewalt als Scheisse empfinde muss. Aber das liegt evtl. auch nur daran, dass ich mir mein Ansehen noch nicht mit rotem Färbemittel verschönert habe ;-)
Ex-Füchse #16679, 15. Juni 2014, um 11:31
@kati71
Genau da ist das Problem,die Linken verurteilen das,was sie selber machen.
Stoni, 15. Juni 2014, um 11:53
""Es ist schon kurios zu sagen, ja, die anderen mögen Rassisten und Nazis sein, aber unser Verband doch nicht. Glaubwürdig ist es schon mal gar nicht.""
Nach der Logik müssten alle in Parteien auch Rassisten und Nazis sein, nur weil sie es in der NPD sind. Glaubwürdig ist, wenn man etwas kennt, von dem man redet.
Ex-Füchse #96541, 15. Juni 2014, um 12:57
@Stoni
Es gibt mit Sicherheit Rassisten und Nazis in Deutschland,aber dass ist doch nicht das Thema.
Es geht um Gewalt,und es ist eben nicht zu leugnen,dass mehr Gewalt von Links kommt.Nur weil einige nicht Links sind,sind sie nicht Rechts.
Nehmen wir das Beispiel AfD,nun kommen alle anderen Partein und wollen den Bürgern Angst einjagen,AfD ist Rechts,alles Nazis.
Es sind Leute die früher CDU/CSU-SPD-Grüne-ja,auch Linke gewählt haben,nur weil diese eine andere Meinung haben,werden sie in eine Rechte Ecke gestellt.
Wir leben in einer Demokratie,und wenn 8 Prozent die AfD wählen,haben die anderen Parteien es zu akzeptieren.
Nenne mir ein Land das von Kommunisten regiert worde,in denen die Menschen frei leben konnten.
Wenn ein Marx oder Engels sehen würden,wie die heutigen Linken oder Kommunisten ihren Traum umsetzen wollen,die würden sich im grab umdrehen.
Sieh deine Freunde in Russland,wie setzt Putin seine Macht durch,nicht durch Gewalt?Oder 1989 in China,war dass keine Gewalt?Man soll keinen Menschen für sein denken verurteilen,sondern für seine Taten.
Stoni, 15. Juni 2014, um 13:15
Miller hatte mehr oder weniger behauptet, dass alle Verbindungen voll von Rassisten und Nazis sind, nur weil es in der DB mittlerweile so ist.
Ich hatte ihm entgegnet, dass das genauso unsinnig ist, wie zu behaupten, dass dies bei allen Parteien so ist, nur weil es die NPD gibt.
Gewalt und Diktatur ist wahrlich kein linkes Vorrecht. Kommunismus wie Faschismus sind per se wider Freiheitsrechte. Putins RUS ist nicht links, sondern rechts, reaktionär, ultra-konservativ. Der Neo-Europutinismus ist meist in rechten Parteien wie FPÖ, Front National (FN) oder der DB zu Hause. Die meisten Diktaturen der Welt, kommen naturgemäß von rechts, allein weil sie sich meist auf militärische Gewalt stützen. Linker Terrorismus tötete fast immer einzelne Mitglieder der Eliten. Rechter Terrorismus tötet meist wie Bologna, Oktoberfest, NSU einfache Menschen aus dem Volk.
In Deutschland werden Abweichungen vom angelsächsischen Finanzkapitalismus durch die Medienmacht abgestraft. Wer wie die AfD oder Die Linke nicht zum Mainstream gehört, wird durch üble Kampagnen verunglimpft.
SpanischerGockel, 15. Juni 2014, um 13:57
Ist doch richtig, was Miller sagt. Alle die in den 80ern nicht gegen die Startbahn West, nicht für ein Sonntagsfahrverbot und Atomkraft verdammten sind doch eh Faschisten, so wie Seb ^^
Seb1904, 15. Juni 2014, um 17:04
Es gibt heutzutage zwei Gruppen von Faschisten:
Die Faschisten und die Antifaschisten!
Ireland, 16. Juni 2014, um 21:50
Zitat Miller " Lesen lohnt sich"
Aber es ist doch gefährlich, denn es gefährdet die Dummheit.
Goldmurks, 17. Juni 2014, um 08:55
Man muss nur das 'Richtige' lesen, dann dreht sich das Rad der Dummheit munter weiter ...
Ex-Füchse #6519, 17. Juni 2014, um 09:52
@Hoppel: "Es geht um Gewalt,und es ist eben nicht zu leugnen,dass mehr Gewalt von
Links kommt.Nur weil einige nicht Links sind,sind sie nicht Rechts."
Rechts und links sind keine attribute wenn es um Gewalt geht. Nicht wenige früher linke sind jetzt ganz rechts. Es geht um Extremismus und um Gewalt. Der ist immer zu verurteilen.
Mit meinem Beitrag wollte ich nur verhindern, dass links immer mit Gewalt in Eintracht gebracht wird und Rechts scheinbar nur harmlos Spinner sind.
Wer denn meint links und rechts in einen Topf zu schmeissen hat eh nichts kapiert.
Ex-Füchse #96541, 17. Juni 2014, um 10:57
@DerWolf
Zuerst,ich bin nicht rechts,und werde es nicht werden.
Aber glaube das siehst du falsch,wenn einer durch Hamburg läuft,und den rechten arm hebt,ist er dumm.
Seine Gesinnung ist dumm und sein denken ist dumm.
Diesen Leuten kannst du nicht mit Gewalt entgegentreten,aber genau dass machen die Links Extremisten.Und das Schlimme ist,die Linken zerstören noch sinnlos Eigentum,Brennen Autos an,schlagen Geschäfte kurz und klein.
Fahr am vorabend des 1.Mai nach Hamburg ins Schanzenviertel,dann siehst du was ich meine.
Orbart, 17. Juni 2014, um 12:05
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2014, um 12:06
Naja, ich denke bei den 1. Mai-Krawallen ist mittlerweile einfach ein Krawalltourismus vorhanden. Ich denke um eine politische Aussage geht es da längst nicht allen.
Und bzgl. Gewalt:
Die ist sicherlich zu verurteilen. Aber eine einseitige Betrachtung, wie es von Dir Hoppel vorgenommen wird, ist einfach falsch.
Ich würde sogar sagen, dass im Bereich der "freien Kammeradschaften" und der gesamten "Anti-Antifa-Szene" um Herrn Worch prozentual eine höhere Gewaltbereitschaft besteht als bei den Antifa-Gruppen. Das kann ich aber nicht mit Zahlen belegen.
sprachlos, 17. Juni 2014, um 12:17
rechte gewalt
linke gewalt
https://www.youtube.com/watch?v=c-ZaFtqvuLA
Seb1904, 17. Juni 2014, um 15:58
Orbart, ohne belegbare Zahlen sind solche Aussagen stets gefährlich. Die freien Kameradschaften und die Anti-Antifa sind zweifelsohne Pickel am Arsch der Gesellschaft; denen ist die NPD viel zu angepasst und bürgerlich, vor allen Dingen viel zu demokratisch, weshalb sie dort nicht Mitglied sind. Während die NPD immer noch versucht, ihre nationalsozialistische Grundtendenz mehr oder weniger geschickt zu verbergen, sind die Kameradschaften und Anti-Antifa schon deutlich unverhohlener. Die sind ekelhaft und ganz sicher auch gewaltbereit.
Und doch täte ich mich schwer, deren Übeltaten höher oder niedriger einzustufen als diejenigen der Antifa, die ich für genausoweit von Gesetz und Normalität entfernt halte wie die erstgenannten Ekelpakete.
Ich kenne sehr detaillierte Statistiken über zu viele Übergriffe von Linksextremisten gegen Korporierte und deren Eigentum. Oftmals wird sich im anonymen Teil des Internets unverhohlen dieser "Heldentaten" gerühmt, und auch im von sprachlos verlinkten Filmchen wird diese Gewalt verharmlost.
"Ist doch egal, wenn der Porsche des Bonzen brennt, wenn der Neonazi nen Pflasterstein an die Glatze bekommt, wenn das Burschihaus brennt oder zumindest mit Farbbeuteln beworfen oder auch Steinen entglast wird. Ach was sag ich egal. Zu begrüßen ist das! Trifft in jedem Falle den Richtigen!"
Leider ist diese Haltung teilweise auch bei der Polizei anzutreffen, die sich gelegentlich weigert, entsprechende Strafanzeigen überhaupt aufzunehmen. So geschehen z.B. in Göttingen.
ICH jedenfalls finde nichts von alledem tragbar. Jede Straftat ist gesondert zu betrachten - es ist unlauter, das eine gegen das andere gewichten zu wollen.
sprachlos, 17. Juni 2014, um 19:34
ob ich ausländer vor die u-bahn werfe,
oder einen porsche anzünde,
da gibt es einen unterschied "seb".
Seb1904, 17. Juni 2014, um 19:47
Natürlich.
Es ist aber kein Unterschied, ob Linke einen Porsche anzünden oder Rechte. Es ist auch kein Unterschied, ob Linke einen umbringen oder Rechte.
Und schon gar nicht darf man den angezündeten Porsche mit dem Verweis auf den ermordeten Ausländer verniedlichen oder relativieren.
sprachlos, 17. Juni 2014, um 19:59
wann haben denn linke zum letzten mal,
jemanden ermordet, und hat die nsu schon fertig.
tote aus den siebzigern, ihr rechten, zählen tote aus den vierzigern auch ncoh.
sprachlos, 17. Juni 2014, um 20:13
kollegen, links hat abgerüstet,
rechts tötet gerne waisenkinder mit falscher hautfarbe.
jetzt verstanden "Karl_Murks"
mfg
Seb1904, 17. Juni 2014, um 20:13
Mir geht schon diese Kleinschreiberei gegen den Strich - das hat die RAF auch sehr gerne so praktiziert - vielleicht darf man ja eine gedankliche Nähe annehmen.
Ob die NSU fertig hat? Ich will es hoffen, dass die entsprechenden Verfolgungs- und Ermittlungsbehörden vernünftig arbeiten. Von mir wirst Du nichts lesen, das deren Straftaten verharmlost. Mörder gehören verurteilt. Hart und schonungslos.
Und wenn die Linken noch nie jemanden ermordet hätten, gäbe ihnen das immer noch nicht die Berechtigung, Autos anzuzünden oder Häuser zu besudeln.
Rolf_Behrens, 17. Juni 2014, um 20:14
In England werden Porsches mit Rechtslenker angezündet.
Auch das macht die Sache nicht besser.