Ex-Füchse #96541, 18. Juni 2014, um 10:26
@Stoni
Das dein Herz links schlägt,konnte ich ja im Forum lesen,finde ich ja auch nicht schlimm,wir Leben ja in einer Demokratie.Aber was ich schlimm finde,dass du nur das schreibst,was dir in den kram passt.
wenn du schon Zahlen nennst,dann bitte auch alle,und nicht die wichtigsten weglässt.
hier noch einige zu den Wählern der AfD
430.000 ehemalige FDP Wähler
340.000 ehemalige Links-Wähler
210.000 ehemalige nicht Wähler
gibt dir das nicht zudenken?Du kannst nicht alle in die rechte Ecke stellen ,die nicht so denken wir ihr oder die Linken.Das selbe ist mit deiner Meinung über Putin,
Putin war von 1985 bis 1990 in Dresden als KGB Offizier,mehr möchte ich dazu nicht schreiben,kann sich jeder ein Bild machen.
Ex-Füchse #71029, 18. Juni 2014, um 10:33
hoppeldiehopp? wie neu bist du eigentlich ganz genau. irgendwie kommt mir dein zeug bekannt vor. aber is nicht schlimm. wir leben ja in ner demokratie.
Ex-Füchse #71029, 18. Juni 2014, um 10:34
ich schreib übrigens auch immer das, was mir in den kram passt. mal mehr, mal weniger.
Ex-Füchse #96541, 18. Juni 2014, um 10:42
@seher
Ich kann dich beruhigen,ich bin neu,und habe auch keinen zweiten Nick,aber habe mir das Forum durchgelesen.
Ex-Füchse #92398, 18. Juni 2014, um 10:57
Stoni als links zu bezeichnen finde ich, nunja, gewagt. Links von was?
Wenn ich seine politischen Aussagen im Forum lese, schätze ich ihn so links ein, wie es ein Sarrazin nur sein kann.
Mit den Zahlen, da musst du dich dran gewöhnen. Der schmeißt gerne mal ne Runde Zahlen auf den Markt ohne zu sagen woher er die hat.
Die können auch gewürfelt sein, weiß man halt nicht.
Fanthomas, 18. Juni 2014, um 11:04
Oder man kann sie auch hier finden:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013-waehlerwanderung-gewinne-verluste-direktmandate-a-923290.html
Wenn man denn will.
Stoni, 18. Juni 2014, um 13:34
Hoppel, ich habe die AfD nicht in die Rechte Ecke (NPD) gestellt. Ich habe sie als rechts bezeichnet. Das ist ein grosser Unterschied und rechts ist sie nun einmal. Ich habe das auch wirtschafts- und gesellschaftspolitisch begründet. (Tea-Party)
Das ist ja auch nicht verboten - genausowenig wie Die LINKE verboten ist - und die AfD bewegt sich ja in verfassungsmäßigen Grenzen. Wirtschafts-, finanz- und sozialpolitisch gab es vor der AfD keine rechtere Partei als den wirtschaftsliberalen Flügel der FDP. Und nicht nur Möllemann träumte damals in der FDP von FPÖ-Strategien. Auch über frustrierte Euro-Skeptiker als Wähler habe ich gesprochen.
Im übrigen verurteile ich das mediale AfD Bashing sogar. Weil sie eine demokratische Partei ist, die man zwar mit inhaltlichen, demokratischen Mitteln bekämpfen darf, aber nicht mit negativer Meinungsmache, wettbewerbsverzerrender Häme im Öffentlich-Rechtlichen-Fernsehen.
Die Zahlen sind u.a. aus DIE WELT
AfD-Anhänger aus dem Milieu der Schönhuber-Wähler
http://www.welt.de/politik/deutschland/article120160405/AfD-Anhaenger-aus-dem-Milieu-der-Schoenhuber-Waehler.html
Im übrigen ist Putin rechts, reaktionär und erzkonservativ, ziemlich AfD nah. Putin war KGB- und Bush war CIA-Chef, und?
Ex-Füchse #96541, 18. Juni 2014, um 14:01
@Stoni
Siehste,wir kommen uns immer näher..grins
Die AfD ist demokratisch gewählt,darum finde ich es wiederlich,dass andere Parteien,besonders die Grünen,
versuchen Ängste zu schüren.Ob die AfD nun Rechts einzustufen ist...ich weiß nicht,würde lieber sagen sehr sehr konservativ.Natürlich hast du recht,dass auch ehemalige Rechte (NPD) Wähler zur AfD gelaufen sind.Aber ich muss gestehen,habe mich mehr mit den Leuten befasst,die man wirklich nicht als dumm bezeichnen kann (Henkel-Lucke-Adam-Petry).
Ex-Füchse #11750, 18. Juni 2014, um 14:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #96541, 18. Juni 2014, um 14:46
@Krachledern
Ich glaube der Einzige der hier ein an der Waffel hat,bist du.
Alle anderen haben eine Meinung zu diesem Thema.
Aber ich glaube solche Leute gibt es in jeden Forum
Ex-Füchse #71029, 18. Juni 2014, um 14:50
solche, die ne meinung haben? unwahrscheinlich.
aber ich hab nix gegen ausländer.
Ex-Füchse #11750, 18. Juni 2014, um 14:58
Ex-Füchse #96541, 18. Juni 2014, um 16:26
@Krachledern
Es ist Seite 3,und auch da zeigst du, wie schwer es mit leuten wie du es bist ,über Ernste Themen zureden
SpanischerGockel, 18. Juni 2014, um 16:31
Wieso antwortet jemand hier im Forum überhaupt auf jemanden, der eine Gouda-Flagge schwenkt. Mir ist es ja egal ob die schwarz oder weiss sind, mild oder streng riechen, so fett wir Krachledern sind oder so ne tolle Figur wie der Gockel haben, ob sie in Holland leben oder im Ausland Käse quatschen - ABER DIE gehen nunmal gar nicht!!!!
Aus der EU sollte man die verstossen. Ausser Tulpen nix vernünftiges im Land! OK - excellentes Stöffchen jibt es auch aber das können wir doch auch aus Kolumbien beziehen.
Nimm den Krachledern einfach nicht ernst - das ist am einfachsten.
Goldmurks, 18. Juni 2014, um 16:32
Moment - das Ganze hier läuft unter Unterhaltung!
Ab Seite 2 darf offiziell gespämmt werden ...
anyway, 18. Juni 2014, um 16:43
bei der SZ les ich Seite 1,3 und dann je nach dem ... ma so ma so ... auf Seite 7 würde ich z.B. nen blauen bären erwarten auf nem DPA foto ... oder so ... vielleicht auch ne sportnachricht oder gar was literarisches ... worum geht es hier inzwischen?
Ex-Füchse #11750, 18. Juni 2014, um 19:53
Kvothe, 18. Juni 2014, um 20:10
Hatten wir hier etwa China noch nicht?
die taugen doch immer, kaum einer war jemals da, aber alle wissen was abgeht.
Wirtschaftspolitik versus Einhaltung des Menschenrechts, na, wär das was?
Umweltverschmutzung hätte ich noch in dem Zusammenhang, mhm, nochmal gucken, ah ja, hier ist auch noch was zu Organraub und unmenschliche Arbeitsbedingungen.
Wo war ich doch gleich? Ah ja, China...
Ex-Füchse #71029, 18. Juni 2014, um 20:40
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2014, um 20:40
also ich hab nix gegen den chinesen an sich. die sollen sich nur anpassen und nicht am gutem deutschen essen immer des glutamat rinmache tun. aber die bildung ist ausgezeichnet. schön, dass da noch zucht und ordnung herrscht.
SpanischerGockel, 19. Juni 2014, um 02:29
Ich sage Euch, der neue Feind heisst CHILE, schlimmer als die Holländer. Hab ja nix gegen Ausländer, aber Chileeeeeenene- wie das schon klingt....
Goldmurks, 19. Juni 2014, um 08:54
Tschilenen gehn ja noch!
Aber lass das mal einen Möchtegern-Bajuwaren aussprechen: die Kilenen.
Das klingt dann gleich nach 'nem intergalaktischen Aggressorenvolk aus Star Trek ...
Ex-Füchse #71029, 19. Juni 2014, um 09:22
also ich hab nix gegen stardreck. kann auch jeder lasern in welcher farbe auch immer. so lang sie sich anpassen und ihre kittel ausziehen. ich bin sehr tolerant, aber diese totalvermummung mit eigener sprache geht gar nicht. wie sollen wir deutsche das verstehen?
Ex-Füchse #78159, 20. Juni 2014, um 02:26
ich hab nix gegen die Burschenvereine oder wie hoasens nomoi ?
Burschen.... zefix , egal fällt ma grod ned ein.
Aber weils immer so angeben mit ihrem Saufen diese Burschdingsbumsbrüder - ich hab die amoi alle miteinander untern Tisch gesoffen, hob i zwar danach ausgsehen wie vom Wolf gerissen, also so in Richtung Seher irgendwie .... ABER - i habs alle miteinand unterm Tisch gsoffen - ALLE !
von wegen Saufen... das i ned lach.