sprachlos, 17. Juni 2014, um 20:18
"Seb1904"
ja
aber Sachbeschädigungen, im selben satz mit morden von rechts zu verwenden.
ich bin entsetzt.
armes deutschland.
sprachlos, 17. Juni 2014, um 20:20
@sep
hast was aus dem letzten jahrzehnt,
wo linke in deutschland bewusst gemordet haben.
bei den rechten gibt es da reichlich beispiele.
aber gewalt gegen sachen ist halt richtig schlimm.
Seb1904, 17. Juni 2014, um 20:25
Ist sie nicht? Muss ich das dulden, wenn mein Auto oder mein Haus beschädigt oder zerstört werden?
Du verniedlichst hier Straftaten, und Du tust das, weil sie von Deinen Gesinnungsgenossen begangen werden und weil Du findest, dass Bonzenporsches brennen sollten. Du gehörst ganz offenbar zu diesem linken gewaltbereiten Pack, dem ich keinen Fussbreit nachgeben werde.
Rechten Mördern sowieso nicht. Aber die haben hier zum Glück auch keine Sympathisanten.
Ex-Füchse #96541, 17. Juni 2014, um 20:34
@sprachlos
Am 5.2.1989 wurde der letzte durch ein Kommunistisches Regime an der Innerdeutschen Grenze ermordet,einer von 216 nur an dieser Grenze.
Aber darum geht es ja nicht,Seb1904 hat schon recht,
es geht um Gewalt,ob nun von Rechts oder Links,es hat keiner das Recht seinen Willen durch Gewalt durchzusetzen.
sprachlos, 17. Juni 2014, um 20:40
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2014, um 21:06
letztes jahrzehnt du himpel,
nicht vor 25 jahren.
und genau darum geht es,
hier werden menschen ermordet,
und ihre angehörigen müssen sich noch gegen rechtsaußen rechtfertigen,
armes deutschland.
mein gott
Ex-Füchse #96541, 17. Juni 2014, um 21:01
Du machst es dir aber einfach.
Zählen diese nicht?Aber dein auftreten und deine Beleidigung zeigt doch ,dass die Linken alle Tatsachen verdrehen.
Aber das ist eben so bei euch,eure Morde sind ja nicht so schlimm,sind ja für einen guten Zweck gewesen.
Und deine Anspielung auf den 2.Weltkrieg.glaubst du wirklich,dass jeder Soldat ein Nazi gewesen ist?
Natürlich war es grauenvoll was da Geschehen ist,glaube nicht .dass es viele gibt,die es für gut finden was da passiert ist,aber man muss auch beide Seiten sehen.
Ist dir bewusst,wieviele Deutsche gefangene in den Lagern in Russland grauenvoll gestorben sind,bis mitte der 50 ziger?Ist dir bewusst,wie die Russen mit der Deutschen Zivilbevölkerung umgegangen ist?
sprachlos, 17. Juni 2014, um 21:12
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2014, um 21:12
leben wir heute,
oder wo und wann,
den 2ten weltkrieg,
möchtest du sicher auch nicht
berücksichtigt sehen.
mein großvater war einer dieser spätheimkärer.
Ex-Füchse #96541, 17. Juni 2014, um 21:15
Aber um deine Frage zu beantworten
Der letzte Mord durch Linksextremisten,war am 2.11.2013 in Griechenland (Doppelmord)
einfach nur Googeln
sprachlos, 17. Juni 2014, um 21:16
immerhin nicht asien,
und das hat keine rechte vorgeschichte,
ich glaube mich erinnern zu können.
Ex-Füchse #96541, 17. Juni 2014, um 21:24
Der Grund und Ort ist doch egal.
Mord bleibt Mord,da spielt der Grund und das Motiv keine Rolle.
CaptainHook, 17. Juni 2014, um 21:29
guckt lieber Neymar und aergert Euch nicht, der Mann ist eine Augenweide...
Cabeza_doble, 17. Juni 2014, um 21:42
wer die kleinschreibung bevorzugt befindet sich in bedenklicher nähe zur raf?
also sag mal seb, gehts's noch?
nein, niemand hat das recht autos anzuzünden oder häuser zu besudeln, da gebe ich dir absolut recht.
aber wie kommst du eigentlich auf die idee, dass es immer linke sind, denen man diese delikte zuordnen muss?
die meisten graffiti sind übrigens völlig unpolititisch. und von denen, die übrig bleiben, sind mindestens genau so viele der rechten seite zuzuordnen wie der linken. die schmierereien mit dem text "ausländer raus" sind doch kaum noch zu zählen.
diese kleinschreiberei war jetzt übrigens für mich ziemlich anstrengend...aber, wenn einer so kommt, dann muss ich das wohl.
CaptainHook, 17. Juni 2014, um 21:50
ueber den Beitrag von Seb mit der Kleinschreibung musste ich auch ein wenig schmunzeln...aber man weiss ja auch nie was da so in der Kneipe ausser Bier & Verzehr so zum Konsum angeboten wird...
Ex-Füchse #16890, 17. Juni 2014, um 21:50
Ihr wollt alle aneinander vorbeidiskutieren, was?
CaptainHook, 17. Juni 2014, um 21:52
kommt drauf an...
Seb1904, 17. Juni 2014, um 22:20
Natürlich war die Kleinschreib-Bemerkung pure Polemik. Geschenkt. Immerhin einer hat ja geschmunzelt. Das war die Sache dann doch auch wert.
Das vorab zur Klarstellung.
Cabeza, es sind vergleichsweise wenige Rechte, die in Hamburg oder Berlin z.B. an den "Feierlichkeiten" zum ersten Mai der letzten Jahre teilgenommen haben. (Und ich bezog mich in meinen ersten Beiträgen dieses Fadens ausdrücklich auf Straftaten, die gegen Korporierte oder ihr Eigentum gerichtet waren. Dies vor allen Dingen deshalb, weil ich hier Zahlen und Fakten kenne; bei anderen Bereichen kann ich das nicht.)
Ich habe an keiner Stelle die NSU-Verbrechen verniedlicht oder relativiert. Darauf lege ich Wert. Und ich lasse mir das auch nicht von sprachlos in den Mund bzw. die Tastatur legen.
Die einen Untaten haben mit den anderen schlicht nichts zu tun. Dieses doch nun wirklich simple Faktum ignoriert sprachlos in bewundernswerter Sturheit. Einen Satz, wie Du ihn oben formuliert hast "nein, niemand hat das recht autos anzuzünden oder häuser zu besudeln" vermisse ich bei ihm völlig. Er streitet ja gar nicht ab, dass das für ihn zulässige Mittel in der politischen Auseinandersetzung sind.
Mir fehlt da das Verständnis. Und mir fehlt auch die Toleranz, solche Dinge einfach durchgehen zu lassen.
Da kann er mich dreimal sperren oder als "Rechten" beschimpfen - wenn er das denn als Schimpfwort versteht. "Links" fänd ich schlimmer!
Und Captain, wie wärs mit einem kleinen Morgan in der Kneipe?
Cabeza_doble, 17. Juni 2014, um 22:47
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2014, um 22:53
Nun gut Seb, das glaube ich Dir sogar.
Aber in diesem Faden geht es inzwischen ja drunter und drüber, da werden (nicht unbedingt von Dir)
Verbrechen und Straftaten munter den Linken untergeschoben, auch, wenn die damit nicht das Geringste zu tun haben.
Wie man auch nur andeutungsweise auf die Idee kommen kann, Linke und Salafisten (deren Ideologie ist rechts bis ins Mark) in den selben Topf zu werfen, erschließt sich mir nun wirklich nicht.
Und was bitte meint Hoppel, wenn er/sie von linken Straftaten in Rostock schreibt? Die Krawalle in
Rostock Lichtenhagen? Brandstiftung und versuchter Mord an zahlreichen Menschen? Das waren doch wohl kaum Linke. Das war finsterster rechter Mob. Ich schäme mich bis heute, wenn ich die Bilder von den feixenden Rechtsradikalen sehe, die sich beim Anblick des brenndenen Asybewerberheimes vor Freude buchstäblich in die Hosen pinkeln.
Oder denkt Hoppel an die Randale anlässlich des damaligen Gipfeltreffens? Ja, das war Scheiße. Gebe ich zu. Da gibt es nichts zu entschuldigen.
Ich will hier nicht die Straftaten der einen Seite gegen die der anderen aufwiegen. Schlimm ist sowas immer! Und wenn mein Auto brennt, dann wäre ich auch stocksauer, auf den, der es angezündet hat, egal, ob er rechts oder links denkt.
Übrigens belegen Polizeistatistiken, dass in den letzten Jahren in Deutschland die Zahl der von rechten Straftätern getöteten oder schwer verletzten Menschen weit höher liegt, als die von linken körperlich schlimm geschädigten Opfer.
Wie schon gesagt, sowas ist so oder so zu verurteilen, egal, von welcher Seite es kommt.
Aber, man darf doch nicht so einäugig sein, wie z. B. Hoppel.
Zeus2014, 18. Juni 2014, um 00:06
hallo, es ist aus deutscher sicht immer das selbe leid, die einen mehr rechts , die anderen mehr links der mitte...usw. natürlich auch diese extreme die keiner von uns will ,vieleicht wäre es besser darüber zu disskutieren warum franzosen und schweizer rechts wählen(ausländerproblematik), und warum in vielen ehemalige sowjetrepubliken , polen, tschechien usw. rechts im vormarsch ist(ohne ausländerproblematik).
würde ich als spannender ansehn...was ihr so denkt...
Ex-Füchse #96541, 18. Juni 2014, um 07:23
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2014, um 08:18
@Cabeza_doble
Nein,ich meine nicht Rostock- Lichtenhagen,ich meine Rostock am vorabend des G8 Gipfel in Heiligendamm.
Ich verurteile beide Anschläge,aber ich musste mit ansehen,dass Rechte aber auch Linke ,Menschenleben in kauf nehmen,um ihre Interessen durchzusetzen.Ich habe damals noch in Rostock -Groß-Klein gewohnt,und habe gesehen wozu beide Gruppen fähig sind.
@Zeus2014
Also in der Schweiz sehe ich keine Rechte entwicklung,im gegenteil,die Schweiz zeigt uns was Demokratie ist (Volksabstimmung).
In Deutschland ist es doch so,kommt eine neue Partei,so wie die AfD,werden diese sofort in die Rechte Ecke gestellt.Wenn du dir aber das Wahlprogamm anschaust,musst du feststellen,dass es Parteien gibt die das gleiche möchten (keine zuwanderung in unser Sozialsystem , so wie es die CDU/CSU im Wahlprogramm haben) aber bei der AfD ist es Rechts,und bei den anderen Normal.In Frankreich,Griechenland werden es viele Protestwähler sein,die Menschen haben einfach keine lust mehr,sich von der EU und einer Frau Merkel regieren zulassen.
Wir müssen einfach nur einsehen,dass ein Europa und der Euro gescheitert ist.Ich finde es schrecklich,wenn Leute sagen,ja der Euro ist eine feine sache,nun muss ich nicht mehr umtauschen wenn ich in den Urlaub fahre.
Vor der Einführung des Euro,haben viele Größen der Wirtschaft gewarnt,der Professor Hans-Werner Sinn,
hatte schon 1991 vor dem Euro gewarnt,er hatte das vorher gesagt,was nun eingetroffen ist.
Ex-Füchse #82545, 18. Juni 2014, um 08:50
TAZ - Burschenschaften – Nazismus – Rassismus –
Rechtsextremismus – Drittes Reich – Sarrazin – Indianer – Antifa –
Linksradikalismus – Islamismus – (Klassische) Literatur – AStA – FAZ – Ehre,
Freiheit, Vaterland – (Rechtsruck in) Europa – Groß-und Kleinschreibung – RAF –
DDR – Kommunismus – 1.Mai – Zündeleien – der EURO…
Und dann?
Boko Haram? ISIS? Syrien? Ukraine? Irak? Kenia? Nigeria? Bengasi?
Und zu guter Letzt: Das Chlorhuhn? Die
Fahrradhelmnichtpflicht? Spanische Thronfolge?
schwarzlicht, 18. Juni 2014, um 09:25
Ja, das ist die Chaostheorie... alles hängt irgendwie miteinander zusammen^^
Wie gut, dass es diese Vielfalt (auch des Denkens) gibt! Ich möchte es kaum anders haben... abgesehen von extremen Tendenzen. Die könnten gern fern bleiben!
Ex-Füchse #82545, 18. Juni 2014, um 09:32
@Schwarzlicht: Dem stimme ich zu. Dir einen angenehmen Tag!
Ex-Füchse #71029, 18. Juni 2014, um 09:48
thread fertig gelesen. vielen dank.
"3. mehr als eine Aneinanderreihung von Einseitigkeiten, Allgemeinplätzen und Vorurteilen hast auch Du nicht zu bieten, Schwarzlicht."
versteh ich gar nicht, wie man so denken kann.
Stoni, 18. Juni 2014, um 09:53
Die AfD ist rechts ... ganz wertneutral formuliert. Wirtschafts- und finanzpolitisch denkt diese Partei marktliberal bis marktradikal, sozial- und gesellschaftspolitisch dagegen tickt sie erzkonservativ bis reaktionär. Sie bewegt sich inhaltlich sehr nah an der erzkonservativen Tea-Party-Bewegung, extrem marktradikal, Staat als Feindbild, Senkung der Spitzensteuer auf 25%, Beschneidung des Sozialstaates, Bildung als Aufgabe der Familien ... Wähler zu über 70% Männer über 60 Jahre ... ehemaliges Republikaner-Milieu und einige, die das Programm nicht begreifen, Verlierer der neoliberalen Politik gehören nämlich auch zu den potenziellen Wählern der AfD.