Unterhaltung: Es war einmal - ein Dokomärchen (oder Verhalten im FT mal anders)

Doc_Jule, 26. Juli 2011, um 13:55

lacht schallend....*der "Schuheinwurf" war wirklich gekonnt.....

Ex-Füchse #11750, 26. Juli 2011, um 14:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Doc_Jule, 26. Juli 2011, um 14:13

dann ist der arme Kerl ja nur noch mit Schuhekaufen beschäftigt ;-))

Ex-Füchse #17674, 26. Juli 2011, um 14:21

dazu gibt es doch zalando...*fg*

Ex-Füchse #918, 26. Juli 2011, um 14:33

du meinst,da kann er den Paketboten zum Campingplatz begleiten?? gg*

Ex-Füchse #17674, 26. Juli 2011, um 15:20
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2011, um 15:20

Achtung Dackel! für dich *g*
(s.u.)

Ex-Füchse #17674, 26. Juli 2011, um 15:20
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2011, um 18:26

Noxiana wippte zufrieden in ihrem Schaukelstuhl vor dem knisternden Feuer hin und her. Maike saß ihr zu Füßen und durchblätterte einige illustrierte Bildbände mit kindlichem Interesse. Hin und wieder lachte das Mädchen leise vor sich hin und bekam rote Bäckchen. Jetzt war es jedoch an der Zeit Maikes Wunde einzucremen und den Verband neu zu richten. „Komm her Maike!“ sagte sie „Es ist Zeit für die Pflege deiner Wunde!“
Nur widerwillig ließ das Kind von seiner Beschäftigung ab um der Anweisung der Zauberin zu folgen. Mit geübten Händen versorgte Noxiana Maikes Bein und nickte dann zufrieden.
„Maike...sollen wir mal in der Kugel nachsehen, was so los ist in Dokomania?“
Maike nickte begeistert. Die Zauberin ließ ihre zarten Hände über die Kugel gleiten und der Gelbblattbaum wurde sichtbar. Beide konnten nun ausgiebig die neuesten Nachrichten lesen. Vor allem die neuesten Berichte über den Streuner betrachteten sie aufmerksam. Maike könnte nicht mit Allem was sie las etwas anfangen, doch sie spürte, dass das Verhalten des Streuners nicht richtig war „Boomer ist doof!“ rief sie laut.
Noxiana lachte auf und nickte. „Sag mal Maike, sollen wir das an den Gelbblattbaum heften?“
„Geht das...von hier aus?“ die Kleine sah begeistert aus.
Die Zauberin schmunzelte, schloss die Augen, murmelte einige Worte in einer fremden Sprache und schaute dann in die Kugel – tatsächlich...dort gab es plötzlich einen neuen Zettel mit Maikes Worten.
Vor Freude klatschte Maike in die Hände...doch sie wirkte ein wenig müde...
„Ich glaube. Es ist an der Zeit für dich ins Bett zu gehen!“ sagte Noxiana milde.
„Nur, wenn du mir vorher eine Geschichte erzählst...das tut Mama auch immer!“
„Und danach sofort ins Bett, abgemacht? Dann komm her zu mir!“ Maike ging rüber zu Noxiana und setzte sich auf ihren Schoss.

Die Zauberin erzählte:
„Es lebte einmal in einem fernen Reich ein Königspaar, welches sich nichts sehnlicher wünschte als einen Sohn. Lange, lange Jahre blieb ihnen dieser Wunsch verwehrt, doch eines Tages ließ der König verkünden, dass Nachwuchs unterwegs war. Das Volk freute sich mit den Beiden, denn sie machten ihre Sache gut. Einige Zeit später brachte die Königin also einen Knaben zur Welt und ihr Glück schien perfekt. Waldi genannt, entwickelte sich der kleine Junge prächtig. Doch je älter er wurde, desto unliebsamere Züge zeigten sich an ihm. Er hänselte die Kinder der Bediensteten und er jagte unschuldige Katzen und Hunde mit Stöcken, welche in der Burg nach Futterresten suchten. Mit Erschrecken sahen seine Eltern dieses Entwicklung, doch so sehr sie auch versuchten auf ihn einzureden, geschah nichts. Niemand mochte schließlich mehr mit ihm spielen außer Melusine, ebenfalls eine hochwohl geborene Tochter. Er wusste nicht, warum es so war, aber er konnte nicht anders als lieb zu ihr zu sein. Sie brachte ihn stets zum Lachen und nur bei ihr schämte er sich für das, was er anderen an Leid zufügte. Doch Melusine war nicht oft zu Besuch und so verbitterte er jeden Tag ein wenig mehr. Er verbrachte seine Zeit damit, einigen Magiern, welche immer wieder mal zu Besuch kamen bei einem Kartenspiel zuzusehen. Schließlich bat er darum, dieses erlernen zu dürfen. Waldi war ein sehr schlaues Kind – und er lernte schnell. Doch lernte er auch um Juwelen und Gold zu spielen. Waren keine Magier im Haus nötigte er die Dienerschaft dazu mit ihm die Kartenspiel zu legen. Er hatte es ihnen nur aus diesem Grunde beigebracht – doch keiner von ihnen war so gut wie er. Nach und nach nahm Waldi ihnen das letzte Hab und Gut, dass sie Hunger leiden mussten. Seine Eltern waren machtlos – zu sehr fürchteten sie, ihren Sohn verlieren zu müssen, würden sie ihn bestrafen.
Doch irgendwo blieb es mächtigen, magischen Wesen nicht verborgen, was sich gerade in diesem Königreich abspielte. Eine große Zauberin wurde ausgesandt, um Waldi zu bestrafen. Und so kam es, dass diese eines Tages am Hofe erschien und um Unterkunft bat. Niemand erkannte sie als das, was sie war. Als altes Mütterchen verkleidet begehrte sie Einlass in die Burg. Der König und die Königin gewährten ihr diese Bitte, doch Prinz Waldi heckte einen gemeinen Plan aus...Nachts, wenn alle schlafen würden wollte er sich mit einem wertvollen Gegenstand aus dem Schloss zu ihr schleichen, bei ihr verstecken , um sie anschließend des Diebstahls zu bezichtigen. Nun, tatsächlich gelang es ihm, unter ihren Kissen ein besonders wertvolles Artefakt zu deponieren. Am nächsten Tag fiel der „Diebstahl“ sofort auf und das Schloss war in heller Aufregung. Ganz unschuldig gab der Prinz den Hinweis, dass ja vielleicht die alte Frau den Gegenstand entwendet haben könnte. Und wie der Prinz „vermutete“ wurde das Artefakt dort gefunden. Wachen wollte sich die gerade die alte Frau packen, als ihr schäbiger Umhang von ihr abfiel und sie sich als große und schöne Zauberin erwies: „Sehet diesen Verräter! Eine alte Frau zu Unrecht des Diebstahls zu bezichtigen ist alleine schon ein großes Verbrechen. Doch damit nicht genug, Prinzensohn - großes Unheil bringst du über dein Volk und unschuldige Menschen. Ich werde dir eine Lektion erteilen und du wirst entscheiden müssen ob du aus dieser lernst – oder nicht. Ab sofort wirst du die Gestalt eines Dackels annehmen. Nur ab und und zu darfst du dich in Menschengestalt zeigen. Einzig die reine Liebe kann dich letzten Endes aus deinem Zauber befreien – noch liegt der Tag in weiter Ferne, doch du wirst die Zeichen erkennen, wenn er da ist!“ Mit diesen Worten geschahen zwei Dinge gleichzeitig: Die Zauberin verschwand vor aller Augen und dort, wo eben noch der Prinz gestanden hatte, saß nun ein kleiner Dackel auf dem Boden. Die Königin schlug die Hände vor das Gesicht und begann zu weinen und der König wollte sich von seinem Sohn enttäuscht abwenden, ergänzte dann jedoch: „Auch hier bist du nicht mehr willkommen, Sohn! Doch sind wir bereit, dir zu verzeihen – wenn aus dir eines Tages wieder ein wirklicher Mensch geworden ist!“ Mit diesen Worten verschwand er. Völlig unglücklich blickend blieb der Dackel allein auf dem Boden zurück. Unerwartet trat jedoch die kleine Melusine aus der Deckung einer Säule, von wo aus sie alles beobachtet hatte. „Ich glaube an dich!“ sagte sie und nahm den Dackel auf den Arm. „Du kommst mit mir und wir bleiben zusammen – für immer, so oder so!“ Der Dackel blieb bei ihr, auch als ihr bald darauf das Schicksal übel mitspielte, sie entführt, und ihr Gedächtnis zu großen Teilen gelöscht wurde. Das kleine Tier war ihr einziger Bezugspunkt, stets hielt er sich irgendwo in ihrer Nähe auf. Hin und wieder verwandelte er sich in einen Menschen. Als die Beiden älter wurden verliebten sie sich unsterblich ineinander. Doch bis heute hat der Dackel seine wahre Gestalt noch nicht wiedererlangt. Doch, kleine Maike....bald wird der Tag kommen an dem eine Entscheidung ansteht...bald.....!“

Noxiana sah, dass das Kind in ihren Armen eingeschlafen war....

boomer01, 26. Juli 2011, um 15:54
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2011, um 16:00

"boomer ist doof"
bei frauen heisst es ja allgemein doof......gut, mit dem leuchten das die dryade jetzt in ihren augen hat koennte man denken, da ist in eurem komischen zauberwald das flutlicht eingeschaltet worden...

Ex-Füchse #11750, 26. Juli 2011, um 16:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #6093, 26. Juli 2011, um 16:02

Ach ist das schön …
vor ein paar Stunden noch habe ich mit dem Stern gelitten, als er sich um seine geliebte Aurelia ängstigte … dann das Zwischenspiel mit dem streunenden Boomer, der seine Manneskraft (oder Rüdenkraft ?) eindeutig überschätzt …
und nun …
das dem Dackel eine Verwünschung widerfahren war, ahnte ich ja schon … aber er ein Königssohn ….. wer hätte das gedacht …. wie schön romantisch … und auch hier wird die Antwort die Liebe sein … ich heule gleich vor lauter Rührung … schluchz ...

boomer01, 26. Juli 2011, um 16:12

@krachledern
fuer trainingstische ist doch hotte zustaendig...;-)
hier heisst es entweder du hast es drauf oder nicht....okay, fuers feintuming mach ich gern einen tisch auf. mal mit den admins reden wie wir den kennzeichnen.
@dasbeste
hast du schon mal eine nonne gesehen, die nicht gluecklich laechelt....du glaubst es liegt am lieben gott...

Lottospieler, 26. Juli 2011, um 16:26

boomer,
bei streunenden hunden hilft ja meist nur eins, tut ja auch nur ein mal weh und du hast keine sorgen mehr gg

boomer01, 26. Juli 2011, um 16:38

aber waere doch schade, wenn dieses erbgut nicht weiter gegeben wuerde...gell,maedels...

jensbonath, 26. Juli 2011, um 17:27

Ach du lieber Dokogott: Bewahre die doppelkopfspielende Menschheit!

Doc_Jule, 26. Juli 2011, um 17:30

@Jens
werden doch nur kleine Streuner-Dryaden-Mischlinge, bestimmt die neue Moderasse....*sfg

jensbonath, 26. Juli 2011, um 17:35

Aber dann wahrscheinlich doch mit der Anlage sich selbst klonen zu können, oder?

Doc_Jule, 26. Juli 2011, um 17:39

OmG......... die sind doch schon von Haus aus mit paranormalem Fortpflanzungstrieb ausgestattet, die ungeschlechtliche Vermehrung geht diesen Wesen bestimmt mächtig gegen den Strich :-)

boomer01, 26. Juli 2011, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2011, um 17:43

@jensbonath
keine schlechte idee mit den vielen boomers, dann muessten sich die maedels nicht immer nur um mich pruegeln....

jensbonath, 26. Juli 2011, um 17:47

Du stehst auf prügelnde Mädchen???
Bis eben hielt ich Dich für ein dominates Alphamännchen!

Ex-Füchse #6093, 26. Juli 2011, um 17:56

Vorschlag:
Könnte man vielleicht für die animalischen Triebe von boomer01 einen neuen Thread eröffnen ?

Doc_Jule, 26. Juli 2011, um 17:57

gute Idee, boomer sammelt ja gern 200 Einträge und mehr ;-)

boomer01, 26. Juli 2011, um 18:01
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2011, um 19:12

@jensbonath
ach, find das immer ganz lustig, wenn die mit ihren handtaeschchen aufeiander eindreschen und sich in den haaren ziehen...
dominant muss man doch gar nicht sein...manchmal haben frauen ein bisschen haue gern...

boomer01, 26. Juli 2011, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2011, um 18:27

@dasbeste
okay halte mich zurueck - vielleicht habe ich euch ja auch ein wenig inspiriert...
...ich glaub, du waerst eine aufgabe, deine widerspruechlichkeit aufzuloesen...erst zeilenlang ueber kamasutra philosophieren und mich dann wegen meiner animalischen triebe aus dem thread werfen wollen...;-)

ich hole doch immer nur das stoeckchen, das ihr werft...;-)

Ex-Füchse #17674, 26. Juli 2011, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2011, um 18:06

schade Boomer - Eigentor!, du weißt wie das Lied endet...;-)

boomer01, 26. Juli 2011, um 18:03

ja, leider......;-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite