Doppelkopf-Strategien: Zweifelhafter Schiedsspruch ohne Antwortmöglichkeit

EvilNephew, 20. Juli 2011, um 02:57

Zweimal gleich?

Ex-Füchse #15089, 20. Juli 2011, um 03:06

Es war wirklich keine Absicht, das kannst du mir glauben. War, wie es der Admin oder wie das heißt geschrieben hat vielleicht wirklich schon zu spät oder ich war nach dem die 10 "verloren" ging ärgerlich über mich selbst und dadurch unkonzentriert.
Aber ich kann dir garantieren, das ich weder schummel, absichtlich verliere oder irgendwen (Freund oder Unbekannte/e) bevorzuge oder benachteilige.
Hoffe man spielt noch mal zusammen:)

sungam, 20. Juli 2011, um 03:10

och dread ... bitte bitte ... mach dir deswegen keinen kopf :)

ich habe offensichtlich auch alles falsch gemacht ... und deswegen hier so ein aufriss ...

du, dread, lass uns freunde werden ... dann hat das Böse wenigstens was Gutes :)

Ich schicke dir mal eine FA.

Übrigens: Dir wird doch gar nix vor geworfen :)))

Liebe Grüsse an Dread und Baby :)))

sungam, 20. Juli 2011, um 03:11

sieht nach Junge aus ... wie alt?

EvilNephew, 20. Juli 2011, um 03:15
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2011, um 03:15

Wenn du das so sagst, kann man das schon glauben, Dreadlock. Das nehme ich mal so hin und akzeptiere es.
Ein schlechtes Gefühl bleibt allerdings, weswegen ich die Tische weiterhin nicht betreten möchte.

@sungam

Dein Verhalten ist - einmal mehr - lächerlich. Du hast als diejenige, die von den "Fehlern" profitiert hat, selbst gesagt, dass man das melden sollte. Jetzt plötzlich siehst du alles anders, nur weil ich dich öffentlich kritisiert hatte. Wäre schon, wenn du Spielverständnis und persönliche Wertschätzung unterscheiden würdest.

jensbonath, 20. Juli 2011, um 03:18
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2011, um 03:19

Wie wäre es denn, wenn gewisse Spieler die sich hier mit Vorwürfen in Richtung: "hier passiert zu wenig" hervortun, eventuell aktiv ins Vorrankommen einbringen würden?
Oder zumindest durch Zahlung des Förderbeitrags den Betreibern hier ihr bisheriges Bemühen honorieren! Von nix kommt nun mal nix!!!

sungam, 20. Juli 2011, um 04:20

theo ... ich mag nicht alles retour lesen ... wer gegen wen interessiert mich auch nicht. aber ich spiele so gerne mit dir, wehe jemand nimmt mir den platz weg :)

Spartakus, 20. Juli 2011, um 06:45

Guten Morgen zusammen...

... und Dank an sungam, dass ich ausschlafen durfte. :-)

Zur Spielanzeige, hier 3685281
Mir sind gewollte Einschränkungen in der Spielanzeige nicht bekannt. Kommt da eine Fehlermeldung? Am Besten das Thema vielleicht mit Screenshot an die Admins über das Kontaktformular senden.

@Seeadler, seltsam @all
zur Transparenz im Allgemeinen

Wir sind beim Fuchstreff in Bezug auf das Schiedsrichterwesen in meinen Augen viel weiter als bei OD nach Jahren. Hier wirken Schiedsrichter mit nahezu freier Entscheidungsmöglichkeit, ohne dass wie bei OD Leute, die von fachspezifischen Anforderungen in Bezug auf die Schiedsrichterei wenig mitbringen, dazwischen funken.

Was mir bisher nicht so gut gefällt, ist die fehlende Möglichkeit der zu Recht geforderten Transparenz in separaten Forumsbereichen. Insofern gehe ich davon aus, dass meine Ausführungen dazu bei den Kritikern untergegangen sind.

http://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/1...

http://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/1...

Bedenkt bitte bei aller Kritik, dass sich der Schiedsrichterbereich genauso wie der Ligenbereich entwickeln muss. Natürlich müssen wir schauen, was sich aus der Arbeit mit der neuen Schiedsrichterplattform für Fragen und notwendige Verbesserungen ergeben.

Insofern ist mir zum Beispiel die Aussage "Da man auf einen Schiedsspruch, der per PN mitgeteilt wird, nicht antworten kann,..." überraschend. Natürlich muss ich als Spieler die Möglichkeit haben, zu einem Schiedsrichterspruch Stellung zu nehmen bzw. Widerspruch einzulegen. Deswegen meine Bitte an EvilNephew: Schick mir mal bitte das, was Du als PN bekommen hast, per PN zu. Ich sehe da Handlungsbedarf.

Ansonsten gilt meine Zusage für einen späteren Einsatz eines Spielerrates als neutrales Einspruchsgremium. Auf der Grundlage der mit FT geführten Vorgespräche bin ich da optimistisch, dass wir das per Wahl umsetzen werden. Ich hoffe ich finde Eure Zustimmung wenn ich sage, dass das momentan in der Frühphase noch keinen Sinn macht, denn wir haben bisher nur wenige aktive Ligaspieler, daher eine sehr beschränke Kandidatenauswahl und ein zu geringes Wahlvolk für aussagekräftige Wahlen. Wie wir das in der Übergangsphase handhaben müssen wir sehen.

Ich werde mich um diese Dinge kümmern, und im Unterschied zu OD könnt Ihr mich jederzeit kontaktieren, wenn Ihr Verbesserungsbedarf an der Schiedsdrichterei seht. Umsetzungen freilich brauchen bisweilen ihre Zeit, denn das Fuchstreff-Team ist mit mehreren Plattformen und zahlreichen Ausgaben unterwegs.

Gruß
Spartakus

Ex-Füchse #9035, 20. Juli 2011, um 07:30

"Deswegen meine Bitte an EvilNephew: Schick mir mal bitte das, was Du als PN bekommen hast, per PN zu. Ich sehe da Handlungsbedarf."

häh?

Nun hab ich doch tatsächlich kurz geglaubt, dass dem Oberschiedsrichter nicht vorliegt, was er selbst bzw. sehr wahrscheinlicher einer der anderen Schiris in einem Fall an einen Antragsteller geschrieben hat... tztztz... brauch dringend einen Kaffee :-)

P.S.: Wenn ich mich doch nur so gut mit der Person die in meinem Avatar dargestellt wird assimilieren könnte, wie andere in diesem Thread...

P.P.S.: hey Evil schick mir doch bitte bitte nen FA wegen Du weißt schon... hm.. nee ich bekomm es nicht hin :-(

Ex-Füchse #918, 20. Juli 2011, um 07:37

http://www.fuchstreff.de/spiele/3685281

hier ist das Spiel mit dem Schiedsspruch darunter.

Seltsam, 20. Juli 2011, um 08:06
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2011, um 08:08

Zitat Schiedsrichterpressesprecher Spartakus: "Wir sind beim Fuchstreff in Bezug auf das Schiedsrichterwesen in meinen Augen viel weiter als bei OD nach Jahren."
----------------------
Das ist ein übler Witz und erklärt den kundigen User zum Vollidioten, so, als ob er nicht sehen könnte, dass es nicht mal an OD ranreicht.
Parallelen zu OD gewünscht?

Transparenz:
- Schiedsrichter Team
man kann ja nicht mal einsehen, wer nun hier Schiedsrichter ist. Vorgestellt wurden 9 Mitglieder, es sind aber 14!
Wenn man den Verein aufruft, kann man nicht mal die Mitgliederliste sehen, um sich selbst zu informieren.
- Sanktionskatalog? Keine Spur von zu sehen. Niemand weiss, was kommt, wenn er mal mit Vorwürfen gegen sich konfrontiert wird.
- Unabhängiges Einspruchsgremium?
- Fallregister?
Beides Fehlanzeigen, wobei ich verstehen kann, dass das etwas länger dauern kann.

-------------------
Es mag ja sein, Dirk, dass die Gespräche mit FT weiter fortgeschritten sind und für dich klar ist, was noch kommen wird und kommen muss. Nur der Ist-Zustand befindet sich auf einem ganz anderen Niveau:

Nach über 6 Wochen Liga, hat sich der Bereich, der für Wettbewerbsspieler ein Garant für faire Bedingungen bei Unstimmigkeiten sein soll, keinen Millimeter entwickelt.
Damit ist aber betroffenen Spielern überhaupt nicht geholfen, wie man nun unschwer erkennen kann.
Da wusste ja einer der Beteiligten nicht mal wohin er sich wenden sollte....
Peinlich für einen Zeitraum von 6 Wochen.

Ex-Füchse #197, 20. Juli 2011, um 10:23

Für Struktur bzw.Bearbeitungsrichtlinien und gemeinsame Aussendarstellung des Teams hat der Leiter Sorge zu tragen.Da muss man Führungsqualitäten beweisen,die aber nicht jeder hat.

Logisch ist,das nach jeder Entscheidung des Teams am Ende ein Hinweis auf eine Einspruchsmöglichkeit stehen muss.

Ex-Füchse #197, 20. Juli 2011, um 10:31
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2011, um 10:42

jensbonath vor ungefähr 7 Stunden

Wie wäre es denn, wenn gewisse Spieler die sich hier mit Vorwürfen in Richtung: "hier passiert zu wenig" hervortun, eventuell aktiv ins Vorrankommen einbringen würden?
Jens,ich war im Team.Ich erwarte aber Zusammenhalt und das sich das Team als Einheit präsentiert.
Wenn ein Schiedsrichter zum anderen öffentlich " Halt die Klappe" sagt oder die Meinung vertritt,das absichtliches Verlassen des Tisches ( Solist beim Solo ) völlig in Ordnung ist,dann war es das für mich.Dann gehöre ich da nicht hin.
Das meine ich auch mit Führungsqualitäten.Menschen brauchen Führung bzw. Richtlinien/Verhaltenskodex,sonst läuft das ganze nicht.Irgendjemand läuft sonst aus dem Ruder.
Richtlinien/Verhaltenskodex kann das Team natürlich auch gemeinsam erarbeiten.

Ex-Füchse #918, 20. Juli 2011, um 10:55

Nu bleib mal auf dem Teppich mit deiner Kritik zum Thema Führungsqualitäten.
Die Transparenz muss sicherlich noch verbessert werden, aber das Team macht seine Arbeit richtig gut!
Und du bist freiwillig ausgetreten wegen einer Meinungsverschiedenheit.Das muss aber nicht öffentlich abgehandelt werden, da es nur 2-3 Personen betrifft.

Ex-Füchse #197, 20. Juli 2011, um 11:04

Das war ein praktisches Beispiel zum Sachverhalt Carsten.
Wären Richtlinien bzw.Verhaltenskodex vorhanden gewesen,wäre das ganze nicht passiert.

Lottospieler, 20. Juli 2011, um 11:06
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2011, um 11:35

grundsätzlich ist jede (!!!) ehrenamtliche tätigkeit lobend zu erwähnen, die leute geben ihr bestes und opfern ihre freizeit. deshalb halte ich die kritik von seltsam vor allem in dieser form für vollkommen unberechtigt auch wenn sie sachlich zutreffen mag.
was ist ein zeitraum von 6 wochen? 'keinen millimeter entwickeltt'. als 'penlich' sehe ich nur eins: die form und die einseitige darstellung. das schiedsrichterteam wird die benutzer in gewissen abständen die es selber bestimmt auf veränderungen und verbesserungen hinweisen.
wer sich hier in keinster weise zur entwicklung von FT positiv einbringt und überwiegend negative kritik äußert
sollte seine verhaltensweise mal überdenken.
Schlußsatz:
standig negative kritik zu äußern an einem bestehenden zustand oder auch an einer person die nicht das ziel hat veränderungen und verbesserungen herbeizuführen sondern alles und jeden niedermacht ist unglaubwürdig.
kritik um der kritik willen oder einseitige darstellung gleich welcher art ist für mich inakzeptabel.

Cliff, 20. Juli 2011, um 11:06

@ seltsam

unglaublich wie du hier immer deine Meinung kundtust.

Du machst es Dir sehr einfach. Hier im Forum auf alles schimpfen und mit beißendem Spott zu überziehen ist sehr bequem, aber wenn es darum geht sich konstruktiv einzubringen, konnte ich noch nichts von dir erkennen. Komm doch mal raus aus dem Hinterhalt und halte selbst den Kopf für was hin.

Wir versuchen hier zusammenzuarbeiten, damit eine funktionierende Liga zustande kommt. Nicht alles funktioniert auf anhieb, aber wir sind permanent in Kontakt und versuchen zu verbessern und nachzuarbeiten.

Für alle Beteiligten, die bisher viel Arbeit geleistet haben sind Deine Angriffe eine unglaubliche Frechheit. Wenn man schon als reiner Nuztnießer Kritik äußert, dann bitte in einem anderen Ton! Unglaublich wie respektlos Du die Arbeit anderer verurteilst…

Ex-Füchse #197, 20. Juli 2011, um 11:14
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2011, um 11:16

Bin auch dafür,das Seltsam dem Verein beitritt.Er hat Fähigkeiten ein Spiel bzw. Spielweisen sachlich und gut zu analysieren.
Intern kann er dann seine Anliegen diskutieren :-)

Stoni, 20. Juli 2011, um 11:18

Hallo Evil, Sponsoring ist systematisches Schlechtspielen zu Gunsten eines Anderen, dem man also Punkte zukommen läßt, weil man selbst schon sicher abgestiegen ist oder die Klasse erhalten hat, während der andere diese Punkte für Klassenerhalt oder auch Spitzenplazierung braucht.

Da wir aber auch noch ohne Auf- und Abstieg spielen, erschließt sich mir der Nutzen eines Sponsorings für die Langzeitwertung nicht so ganz.

Aber selbst wenn die Motivation bestünde, ist ein Vorwurf wie Sponsoring fast nie mit nur einem einzigen Spiel zu belegen, in dem man auch mal abgelenkt sein kann, sich verklickt oder geärgert hat, nicht mehr ganz fit oder nüchtern ist o.ä. - nachts um 3 Uhr. Ein absichtliches Schlechtspielen zugunsten eines anderen ist mit einem einzigen Spiel deshalb nur nachweisbar, wenn der Chat irgendwas hergibt.

Einspruchsmöglichkeit sollte natürlich automatisch angezeigt werden.

Lottospieler, 20. Juli 2011, um 11:51

meine vollste zustimmung stoni:
wenn es um auf- oder abstieg geht sollte jeder einzelne fall genauestens geprüft werden auch wenn nur der kleinste verdacht von sponsoring oder absichtlichem schlechtspielen besteht. die von OD hierher gekommen sind wissen was ich meine.
hier sehe ich es aber anders und ähnlich wie bei groben beleidigungen:
sich den betreffenden merken, PN schicken was denn da passiert ist, erst im wiederholungsfall maßnahmen ergreifen wie sperren oder melden.

Seltsam, 20. Juli 2011, um 12:32
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2011, um 12:43

@Cliff
Was willst Du von mir?
Widerlege einfach meine Kritik und ich entschuldige mich sofort. Nur kannst Du das eben nicht!

Angetreten wurde hier vor allen Dingen mit dem Anspruch, eben diese Unterschiede zu OD betonen zu können. Ihr könnt das Schönrden wie ihr wollt mit Ansprüchen in der Zukunft. Der Ist-Zustand ist aber nun mal nicht wegzureden und der unterscheidet sich ausser in Absichten zur Zeit noch in Nichts von OD.

Ausserdem sehr belustigend, dass Du dich hier meldest und mich für meine Kritik anmachst und vermeintlich die Schiedsrichter verteidigtst. Die aber haben damit herzlich wenig zu tun, denn es ist ja keine Kritik an ihrer Arbeit, sondern an den Voraussetzungen, die ihr, das FT-Team ihnen gebt, um die Leistungen zu erbringen.
Nach 6 Wochen des laufenden Betriebs.....
.
Dir geht meine Kritik auf den Keks? Ich kann dir präzise sagen, was mir auf den Keks geht, nämlich, wenn ganz offensichtliche Mängel zu erkennen sind, statt darauf einfach mal ganz simpel zu sagen, "ja, das sind noch Mängel, aber wir arbeiten dran" kommt eine Schönfärberei, die da damit beginnt, wieviel besser es schon als OD sei.
Genau diese Ausfluchtsart kenne ich zur Genüge von OD.
Noch ein Beispiel nötig?
Vor etlichen Tagen schon wurde von verschiedenen Seiten auf den Bug aufmerksam gemacht, der den einen das Morsen ermöglicht, den andere nicht. Wann der voraussichtlich weg sein würde.
Statt das von euch eine Antwort kommt, schreibt da dauernd Thomas, der hier auch nur Kunde ist.
Ihr selbst konntet nicht mal diese eine simple und frei von Sarkasmus gestellte Frage beantworten.
Sperrlisten sind ebenfalls immer noch voll umfänglich zulässig. Satt sich mal klar zu positionieren, wird nach 6 Wochen immer noch rumgeeiert und keine klare Linie gezogen. Die Leute bleiben im Unklaren.
Es ist nicht einsehabr, wer alles Schiedsrichter ist. Spitzenleistung!
.
FT-Leute, das ist eine Liga, wo ein Wettbewerb stattfindet! Die Vorausetzungen sind nach 6 Wochen immer noch NICHT erfüllt.
Das ist nun mal meine Meinung.
Unbequem, nicht wahr?

Cliff, 20. Juli 2011, um 13:03
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2011, um 13:04

Wie immer liest Du immer genau das heraus, das Dir gerade passt.

Nicht über die Kritik habe ich mich beschwert, sondern über die Art wie Du Kritik äußerst. Was DU äußerst und vor allem wie Du die Kritik vorbringst ist eine Frechheit.

Uns “Schönfärberei” vorzuwerfen entbehrt jeglicher Grundlage. Wir haben viel Arbeit und erledigen viele Aufgaben. Permanent gibt es Erweiterungen und Verbesserungen. Du maßt Dir an unsere Arbeit zu qualifizieren, obwohl Du keinerlei Erfahrung darin hast. In 3 Monaten haben wir hier eine Liga programmiert und von Anfang an klar gestellt, dass es ein Entwicklungsprozess bleibt, der sich weiter entwickeln wird. Das ist keine “Ausfluchstsart” sondern die Realität.

Es gibt natürlich Fragen auf die wir noch keine Antwort haben, die gut durchdacht werden müssen. Das zeigt sich auch hier im Forum, wenn über die Sperrlisten und “Zögern” geschrieben wird. Nichteinmal unter den erfahrenen Spielern gibt es eine einhellige Meinung. Da vorschnell Entscheidungen zu treffen hilft nicht weiter, auch und gerade wenn die Diskussion so emotional geführt wird. Nur weil Argumente in jedem Beitrag von den gleichen wiederholt werden, heißt das nicht, dass sie richtiger werden oder die Mehrheit widerspiegeln.

Wenn Du Deine Kritik etwas weniger hysterisch äußern würdest, gäbe es sogar eine Chance sie ernst zu nehmen.

Ex-Füchse #9035, 20. Juli 2011, um 14:20

Eines muss unbedingt mal aus mir heraus... wer hier "ehrenamtlich arbeitet" hat definitiv keinen Anspruch auf bevölkerungsweite Anerkennung :-)

Das ist nicht Ärzte ohne Grenzen... sondern eine Dokoseite auf der einige ihr Ego "polieren"... schlechte Workflows und mangelhafte Formeln ernähren Niemanden und heilen auch Niemanden.

SWB9822, 20. Juli 2011, um 14:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite