sashimi, 21. Juli 2011, um 13:52
seeadler vor ungefähr 18 Stunden
Arbeit delegieren,das kann Dein Schwager besser :o
-------------------------------------------------------
selten.so.gelacht!
sashimi, 21. Juli 2011, um 16:04
HDF vor ungefähr 19 Stunden
mich wundert immer wieder, wenn es doch bei od soviiiiieeeeeelllll besser ist, warum spielt ihr dann im fuchstreff?
------------------------------------------------------
wer hat gesagt, dass es bei OD besser ist?
Habe ich die Beiträge überlesen?
Ela
Ex-Füchse #197, 21. Juli 2011, um 18:15
Du solltest Dein schwarz-weiss denken lassen Ela.
Was ist denn in den letzten 8 Wochen seit es den Verein gibt passiert? Das erkläre mir mal!
Ex-Füchse #197, 22. Juli 2011, um 01:58
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2011, um 05:02
Weil Du nichts erklären kannst ;-)
Danke für das Gespräch !
Keine Antworten auf Fragen.
Benennung der Schiris erst auf Nachfrage.
Keine Vorstellung der Schiris,obwohl angekündigt.
Keinen Sánktionskatalog oder ähnliches.
Fazit : OD lässt grüssen.
Im Verband kann man sich eine schöne Datei herunterladen,die heisst Schiedsrichterhilfen.
Sehr empfehlenswert :-))
Spartakus, 22. Juli 2011, um 06:23
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2011, um 06:25
"Keine Antworten auf Fragen."
Das sind ja auch keine Fragen, sondern schlichtweg Darstellung falscher Tatsachen. z.B.
"Benennung der Schiris erst auf Nachfrage."
Einfach falsch. Erfolgte bereits in meinem ersten 1. Bericht. Auf "Nachfrage" habe ich dazu noch einen Themenstrang eröffnet, damit auch Leute wie Du das finden.
"Keine Vorstellung der Schiris,obwohl angekündigt."
Wann und wo?
"Keinen Sanktionskatalog oder ähnliches."
Noch nicht genügend "Stoff" dafür vorhanden.
"Im Verband kann man sich eine schöne Datei herunterladen,die heisst Schiedsrichterhilfen.
Sehr empfehlenswert :-))"
So etwas kann und wird es in ähnlicher Form sicherlich hier auch mal geben. Ich bitte zu bedenken, dass auch die Schiedsrichterhilfen des DDV nicht von einen Tag auf den anderen entstanden sind, sondern eine Ausarbeitung ist, die sich über einen sehr langen Zeitraum entwickelt hat. Du kannst ja mal jemanden von dr Regelkommission des DDV kontaktieren und Dich über die Entwicklung der Schiedsrichterhilfen informieren.
Momentan ist alles wie bereits mehrfach erwähnt alles noch in der Entwicklungsphase. Erst eine Liga mit relativ wenigen Spielern, (noch) keine Vielfalt bei Regelverstößen, relativ neue Arbeitsplattform für Schiedsrichter, wo sicherlich auch noch Optimierungen von der Anwendung und Auswertungsmöglichkeit her anzustreben sind usw. Die Erwartungen einiger Spieler zum derzeitigen Zeitpunkt finde ich schon bemerkenswert.
"Fazit : OD lässt grüssen."
Es hält Dich niemand ab dort zu spielen, wenn Dir das Schiedsrichterwesen dort besser gefällt. Viel Spaß mit Alte Eiche und den Unbesiegbaren. :-)
Informiere Dich mal nach dem Stand von OD nach 2 Monaten Liga und vergleiche das mit hier, gerade auch in Bezug auf das Schiedsrichterwesen.
Lottospieler, 22. Juli 2011, um 08:57
seeadler,
ich sehe die gefahr bei dir das du versuchst eine gruppe der du voher angehört hast in ein negatives licht zu rücken. deine einseitigen beiträge lassen jedenfalls den schluß zu. es ist eine nur allzu menschliche verhaltensweise die aus frust und unzufriedenheit resultiert. so ist es leider üblich hier von einigen im forum einzelpersonen oder auch mehrere negativ darzustellen und zu bewerten nur weil man mit ihnen ein problem hat aus welchen gründen auch immer.
ein mindestmaß an sachlichkeit und objektivität ist hier wünschenswert und dringend notwendig.
Ex-Füchse #197, 22. Juli 2011, um 10:02
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2011, um 10:17
Hotte,Du solltest den ganzen Thread lesen,dann wüsstest Du,das Deine Darstellung falsch ist.
Zitat : Benennung der Schiris erst auf Nachfrage."
Einfach falsch. Erfolgte bereits in meinem ersten 1. Bericht. Auf "Nachfrage" habe ich dazu noch einen Themenstrang eröffnet, damit auch Leute wie Du das finden.
Den Thread zeige mir bitte mal.
Zitat : "Keine Vorstellung der Schiris,obwohl angekündigt."
Wann und wo?
Bitte informieren und sorgfältig lesen ;-))
Ich empfehle mit der Regelkommission Kontakt aufzunehmen und einiges aus der Schiedsrichterhilfe zu übernehmen :-))
sashimi, 22. Juli 2011, um 10:18
seeadler vor ungefähr 8 Stunden
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2011, um 05:02
Weil Du nichts erklären kannst ;-)
--------------------------------------------------------
ich.will.nicht.
IngoKnito, 22. Juli 2011, um 10:21
seeadler vor 17 Minuten: Den Thread zeige mir bitte mal.
Wenn Du ihn auch von mir nimmst:
Ex-Füchse #197, 22. Juli 2011, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2011, um 10:32
Der Witz war sclecht Ingo.
Ich schrieb "Nennung der Schiris erst auf Nachfrage ( seltsam ) " !
Zitat : Viel Spaß mit Alte Eiche
Ich kann mich noch gut an die AlteEiche Threads im OD OD Forum erinnern,in denen nahezu die gesamte Userschaft auf mich losgegangen ist,nachdem ich die Eiche des Falschspiels verdächtigt hatte.Woher kommt der plötzliche Sinneswandel? :D
Deal Spartakus: Ich übe mich nunmehr in Geduld.Weihnachten ziehen wir Bilanz :-))
Lottospieler, 22. Juli 2011, um 10:30
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2011, um 10:32
ok jörg,
ich meine einen thread in erinnerung zu haben wo die schiedsrichter vorgestellt wurden, auf jeden fall aber die anzahl. selbst wenn dies erst jetzt passiert sein sollte,
wo ist das problem? ich hab keins damit.
transparenz, informationsfluß ist immer wichtig, aber erst wenn du am jahresende immer noch der gleichen meinung bist wie jetzt halte ich deine kritik für begründet. alle die aktiv auf welche art auch immer mitarbeiten beim FT haben das recht das man ihnen zeit gibt.
Ex-Füchse #197, 22. Juli 2011, um 10:32
Habe den Deal eingefügt mein Gutster :-))
Lottospieler, 22. Juli 2011, um 10:33
super,
so will ich dich sehen
Ex-Füchse #197, 22. Juli 2011, um 10:36
Wie ich gerade einer PN entnommen habe,gibt es den Thread tatsächlich,in dem Spartakus die Schiris benannt hat.Da habe ich mich geirrt,sorry.
Kann ja mal vorkommen. Darauf ein frisches Claustaler :-))
Lottospieler, 22. Juli 2011, um 16:44
ich wußte es gggg
Spartakus, 23. Juli 2011, um 07:41
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2011, um 07:42
Natürlich kann das passieren, Jörg. Kein Problem.
Jetzt Du: Weise bitte auf den Beitrag / Themenstrang hin in dem steht, dass sich die Schiedsrichter vorstellen bzw. vorgestellt werden. Du wirst das ja wohl griffbereit haben, wenn Du dieses als Tatsache im Forum darstellst. Mit der Aussage "Bitte informieren und sorgfältig lesen" kann ich hier nicht sonderlich viel anfangen. Vielen Dank.
Ex-Füchse #9035, 23. Juli 2011, um 08:16
Beim Football zum Beispiel treffen sich die Captains der beiden Teams in der Mitte zum Münzwurf und zum Handshake. Während die Spieler begrüßt werden als "Captains der Tigers and Dragons" tritt jeder, der bis zu sieben Schiedsrichter einzeln vor und stellt sich mit Vor- und Nachnamen und seiner Position auf dem Feld vor...
Das Problem hier in diesem Fall ist nicht das amateurhafte Vorgehen sondern das gleichzeitige "Anscheinerweckenwollen" man sei extremst professionell, ohne eben dieses Wollen gäbe es auch keinen Anlass zu scharfer Kritik... allenfalls Vorschläge zur Verbesserung.
Da eben diese allerdings augenscheinlich unerwünscht sind bzw. zumindestens einem Nasenfaktorspamfilter durchlaufen, muss sich selbst ein Seltsam "eigentlich" nicht sagen lassen er sei ein "Suppenkasper" ("Nein, meine Suppe esse ich nicht...")
Ex-Füchse #197, 23. Juli 2011, um 13:43
Dirk,leider habe ich auf die Infos keinen Zugriff mehr,lies mal bitte im Verein.Danke.
Grüsse Jörg
EvilNephew, 23. Juli 2011, um 13:52
Hallo tattvamasi,
du kannst einer Plattform nicht vorwerfen, sie wolle professionell wirken. Oder verlangst du, dass der Fuchstreff als Begrüßung auf die Homepage schreibt:
"Hallo, hier sind die größten Amateure am Werk. Wir haben keine Ahnung von Programmierung und noch weniger Ahnung von Doppelkopf."
(Bevor mir das vorgeworfen wird - nein, das ist nicht meine Meinung über den Fuchstreff)
Es gibt immer eine Gruppe von Usern, denen man es nie recht machen können wird. Die Dauernörgler - stellt man ihnen Freibier hin, beklagen sie sich, man hätte eine andere Biersorte nehmen sollen oder das Geld sinnvoller investieren können...
Ex-Füchse #9035, 23. Juli 2011, um 14:33
Ooh Evil der Plattform werfe ich dies sicher nicht vor... da hast Du mich wohl fehlinterpretiert :-)
EvilNephew, 23. Juli 2011, um 14:36
Hm, kann sein, sorry. Habe hier = Fuchstreff gelesen. Wobei sich der Vorwurf der Dauernörgler auch stark an Seltsam richtet.
Ex-Füchse #9035, 23. Juli 2011, um 14:42
Na um dies mal klar zu stellen... die Plattform ist für mich die Firma und dieser (inkl. aller Admins) würde ich gute Noten ausstellen :-)
Was sie nicht so gut können (Doko) haben sie m.E. immer offen dargestellt...
CaptainHook, 23. Juli 2011, um 17:29
greife mal den Vorschlag von Tattvamasi auf, als Anlass mich als Mitglied im Spartakus/FT Schiedsrichter Team vorzustellen:
Name: Marek
Beruf: Wissenschaftler
Hobbys/Interessen: Fussball, Tennis, Musik, Technologie & Wissenschaft, DoKo, Poker, Skat & Schach.
Mit DoKo habe ich nach 25 jaehriger Abstinenz richtig erst Anfang 2011 begonnen. Bislang habe ich hier ca. 7000 Spielen insgesamt gemacht (davon ca. 1000 in der Liga). Eine Live-Doko Runde habe ich auch, wo wir uns 1-2x pro Monat in geselliger Runde treffen. Mit Abfragen begonnen habe ich eigentlich erst richtig in der Liga, da es dort mehr praktiziert wird. Konventionen eigne ich mir nach und nach an. Mir ist immer auch Spass/Geselligkeit beim Kartenspiel wichtig (auch im Netz), deswegen versuche ich nicht jedes Spiel zu sezieren, sondern mich ueber viele Spiele hinweg zu verbessern. Spiele und Regeldiskussionen im Forum verfolge ich mit Regelmaessigkeit, um mich zu informieren.
Die Arbeit im Schiedsrichter Team macht mir auch sehr viel Spass. Bislang hat es ja noch keine schwerwiegenden Verstoesse gegeben, so dass die Einarbeitung fuer mich nicht so schwer ist.