Lottospieler, 16. November 2011, um 08:48
zuletzt bearbeitet am 16. November 2011, um 08:49
seltam,
bei OD wurde auch nicht alles an einem tag oder in wenigen monaten erschaffen. da die gemeldeten fälle sich von ihrer anzahl sehr in grenzen halten sollte man geduld haben was berichte, einspruchsgremium usw betrifft.
jemandem hier oder sogar einer ganzen gruppe fähigkeiten abzusprechen ohne sich hier aktiv einzubringen zb durch eine fördermitgliedschaft halte ich für eine unverschämtheit.
mit einem megafred über musik, filme usw und deiner ständigen einseitigen kritik wirst du nichts bewegen und verbessern können was doppelkopf betrifft außer deine anhängerschaft zu steigern, was ja dein einziges ziel zu sein scheint.
genau wegen diesem schönen spiel sind aber die meisten hier auf dieser platform.
Lottospieler, 16. November 2011, um 09:01
wenn das ziel ist immer wiederkehrendes falsches verhalten, äußerungen von einzelnen aufzuzeigen macht das absolut sinn, das muß ein seltsam lernen ebenso wie ich es lernen mußte, wenn nicht sollte er sich eine andere beschäftigung suchen.
Seltsam, 16. November 2011, um 09:30
War was? Ach, nur Hotte. Ich leg mich wieder hin....
und keine Sorge, ich kann begründen, was ich schreibe.
nur grad nicht im moment!
Lottospieler, 16. November 2011, um 09:32
jojo,
gute idee, wer schläft sündigt nicht :-)
OpaAdonisES, 16. November 2011, um 09:45
Kannst Du nicht einmal Deinen Mund halten hotte? Du gehst mir auf den Sack mit Deinen ewigen, schmierigen Postulaten.....
Lottospieler, 16. November 2011, um 10:10
AdonisES
was ist daran schmierig?
außerdem: verallgemeinerungen hasse ich, von anderen gibt es so was auch öfter, nur regst du dich und andere darüber nicht auf.
wenn du was von 'postulaten' eines anderen schreibst ist das ein klassisches eigentor, wenn du jenjenigen aufforderst den mund zu halten, das beinhaltetet nämlich ein ebensolches.
mir ist klar: mußt deinen freund seltsam verteidigen
mike2712, 16. November 2011, um 10:19
@Hotte
Ich will Dir wirklich nichts, nur warum glaubst Du immer das Du benachteiligt bist? Sehr häufig kommt der Vergleich, bei anderen, nur bei mir, etc..
Vielleicht wäre es schlau sich mal aus bestimmten Situationen einfach rauszuhalten? Du bist in 80% der Threads beteiligt, in diesen dann auch zu über 50% von Dir belegt.
Spiele einfach Doko, helfe den Anfängern hier, biete Training an und halte Dich aus bestimmten Situation mal raus, bzw. gebe nicht Deinen Senf zu allen zu.
Stoni, 16. November 2011, um 10:30
Evil, es wäre wünschenswert und guter Stil, dass sich der Spieler bei Dir erklärt, ggfls. sogar entschuldigt. So würde ich das handhaben. Die Schiedsrichter aber sind für Regelverstöße da, nicht für gutes Benehmen.
Lottospieler, 16. November 2011, um 10:35
mike,
wenn sich hier jemand in einseitiger, geringschätziger weise äußert wie in seltsams fall geschehen werde ich mich immer zu wort melden weil ich dafür kein verständnis habe.
sprachlos, 16. November 2011, um 10:50
zuletzt bearbeitet am 16. November 2011, um 10:52
spam't hotte wieder
warum machst du das thema kaputt
Ex-Füchse #365, 16. November 2011, um 11:17
Ich bin davon überzeugt, dass die Schiris sich hier ihre Entscheidungen nicht leicht machen und alle Fälle gewissenhaft bearbeiten. Ich bin ebenso davon überzugt, dass ihre Urteile in den meisten Fällen auch der Überprüfung durch ein übergeordnetes Gremium standhalten würden.
Aber trotzdem meine Frage: Was spricht dagegen, dem jewiligen Anttragssteller eine kurze Begründung für die Entscheidung mitzuteilen?
In diesem Falle hätte das dann z.B. so aussehen können:
....Spieler xyz hat uns mitgeteilt, dass er bei dem monierten Spiel für einen Augenblick abglenkt war (Türklingel)
oder:
.... Spieler abcd hat erklärt, dass er die Kontra-Ansage seines Mitspielers überesehen hat.
Das würde Transparenz schaffen, die Entscheidungen der Schiris nachvollziehbarer machen und die Zufriedenheit der User ganz allgemein stärken.
@Seltsam: Wenn Du mit dem Schiedsrichterwesen derart unzufrieden bist, warum bringst Du Dich nicht einfach ein und bereicherst das Team durch Deine Mitarbeit?
Ex-Füchse #5463, 16. November 2011, um 15:33
zu Seltsam: Selber schon rausgeflogen aus dem Fuchstreff, durch seine Anhängerschaft wieder reingebetet, und jetzt als Schiedsrichter arbeiten. dieJunge: das sollte doch wohl ein Witz sein, oder?
Leni, 16. November 2011, um 15:36
Ich würde seltsam eher für den Friedensnobelpreis nominieren.
Lottospieler, 16. November 2011, um 15:40
zuletzt bearbeitet am 16. November 2011, um 15:46
naja grundsätzlich gibt es dagegen nichts einzuwenden, weil schiedsrichter spiele beurteilen nicht das verhalten am tisch oder allgemeines verhalten, das machen die admins.
spiele beurteilen kann er wie Evil, Leni, Stoni, Spartakus, usw steht für mich außer frage.
würde mich echt freuen und ebenso überraschen wenn er hier etwas in der richtung unternimmt.
leni,
das ist doch mal ein vorschlag, die preiskohle allerdings dem FT spenden und der leni einen hekto flüssiges :-)
Ex-Füchse #4596, 16. November 2011, um 15:56
@Leni, oder ins Europaparlament schicken. Wegloben is immerwieder ein probates Mittel.
Prost
Ex-Füchse #365, 16. November 2011, um 18:59
@Madonna,
Nein, das sollte kein Witz sein!
Erstens halte ich Seltsam auf Grund seiner Erfahrungen (er war bei OD mal für sowas zuständig) für durchaus geeignet. Zweitens finde ich grundsätzlich, dass Leute, die Kritik üben, sich nach Möglichkeit selber darum bemühen sollten, die kritisierten Zustände zu verbessern.
Hier wäre das recht einfach machbar, indem man dem Schiedsrichter-Team beitritt und die Leute dadurch unterstützt.
Ex-Füchse #4596, 16. November 2011, um 19:19
Eva, Seltsam durfte damals, als er übrigens einen guten Job machte, sehen wie es einem gedankt wird seine Zeit für die anderen zu opfern. Man muss mit nem Klammerbeutel gepudert sein wenn man versucht etwas für diese Szene zu tun. Daran hat sich in den ganzen Jahren nix geändert.
OpaAdonisES, 16. November 2011, um 19:21
Ich reiche Dir gleich ein paar Taschentücher Noddy....es gab genug Leute die sich engagiert haben oder sich heute noch engagieren denen es gedankt wurde und immer noch gedankt wird...
Das Problem ist halt nur...wenn ein Arsch sich für Andere engagiert bleibt er immer noch ein Arsch!
Ex-Füchse #4596, 16. November 2011, um 19:28
Tja, Seltsam wurde aufgefordert sich einzubringen auch wenn er ein Arsch is.
OpaAdonisES, 16. November 2011, um 19:48
Ich habe seltsam nicht gemeint....
Ex-Füchse #24182, 16. November 2011, um 20:09
zuletzt bearbeitet am 19. November 2011, um 13:19
Hi,
ich lese gerne hier im Forum,mir sind viele symphatisch,zwei Leute etwas weniger symphatisch.
...
Was ich sagen möchte:
Schiedsrichter ist der 'elendigste'(blödeste) Job,Moderator einer Plattform ist der 2.'elendigste' Job.
Daher sollten alle diese Leute unterstützen.
;-))
Burito
Spartakus, 16. November 2011, um 20:25
Vielen Dank, cajou, für die Erklärung.
Zunächst finde ich gut, dass die Schiedsrichter doch in zahlreichen Fällen wie auch hier Befragungen an betroffene Spieler durchführen.
Die Frage in der Tat ist die, was davon in einer Nachricht an den Beschwerdeführer verwendet werden sollte.
Ich persönlich bin der Auffassung, dass man das Rechercheergebnis ruhig kurz zusammenfassen sollte. Das könnte im vorliegenden Fall z.B. so aussehehen.
"Spielnummer xxxxxxxx
Drei Spielzüge beanstandet
Befragung Spieler X durchgeführt
1 x hat Technik nach Vorziehen der Karte nicht mehr umgestellt
2 x haben bewusste Überlegungen stattgefunden mit einem anderen Ergebnis als "Best of" laut Beschwerdeführer
Entscheidung: Kein Regelverstoß"
So ähnlich habe ich das auch im internen Schiedsrichterbereich vorgeschlagen und stehe nach meiner Einschätzung damit nicht alleine da.
Damit könnte der Themenstrang eigentlich geschlossen werden, wenn nicht jemand so lange für seine Begründung seiner Worte bräuchte.
Ex-Füchse #4596, 16. November 2011, um 21:27
[zitat Schönling]
Ich habe seltsam nicht gemeint....
[/zitat]
Ich schon, er hatte sich für Euch eingesetzt. Für faire Spiele, gerechte Beurteilung. Zudem hing er immer Patrick auf der Pelle und hat ihn gedrängt die Plattform voran zu bringen. Dafür habt ihr ihn bekämpft bis aufs Blut. Habt ihn für eine Indiskretion gesteinigt die ihr Uwe Herrmann zugestanden habt als er meine an ihn gerichtete persönliche E-Mail veröffentlichte.
Der will das sicher nicht wieder haben.