Stoni, 15. Dezember 2011, um 19:33
dass man nicht mit allen im DDV spielt klar ... dass man aber nach 2 Jahren dauernd wieder auf Bekannte trifft doch schon?
HDF, 15. Dezember 2011, um 20:19
michael, genau darum ging es, noddy meinte nach 10 turnier hatte man alle durch (dann wären es ja nur 90 spieler) und das ist einfach falsch!!!!! sind einfach nur provokative, inhaltslose bemerkungen und das ist es was ich nicht leiden kann, wenn man was schreibt sollte es sinn haben, ich habe jetzt schon über 450 turniere gespielt und habe immer noch nicht alle gehabt, natürlich hast du dann öfter mal jemanden den du schon hattest, das bleibt aber auch online nicht aus
Ex-Füchse #4596, 15. Dezember 2011, um 20:51
Sitzt Du an Tischen, wo Du keine Vorstellung hast mit wem Du spielst?
LeonardoDa_Vinci, 15. Dezember 2011, um 21:09
Kann sogar mir mal passieren, dass ich einen nicht kenne:)
Ex-Füchse #4596, 15. Dezember 2011, um 21:10
Dann haben wir es ja jetzt schön rausgearbeitet, DS Hans-Dieter. :-)
Da soll nochmal einer sagen die Diskussionen bringen nix.
HDF, 15. Dezember 2011, um 21:12
wüßte nicht was es gebracht haben sollte, deine aussage von oben ist und bleibt trotzdem unsinn, denn nach 10 turnieren hast du nicht alle durch
Ex-Füchse #4596, 15. Dezember 2011, um 21:15
Ja Hans-Dieter
CaptainHook, 15. Dezember 2011, um 21:22
klar, das musste ja nun von Dir kommen...wo warst Du eigentliich die letzten Monate. Es war so still geworden um Dich...:)
CaptainHook, 15. Dezember 2011, um 21:26
ich hatte das letzte Woche auch, brauchte etwa 5 Tage zum Erholen...
Ex-Füchse #11750, 15. Dezember 2011, um 21:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.
CaptainHook, 15. Dezember 2011, um 21:28
jo, so sind wir Maenner...aber besser als Zickenkriege ..:)
Ex-Füchse #4596, 15. Dezember 2011, um 21:32
guck mal Deine letzten Beiträge an.
Ex-Füchse #11750, 15. Dezember 2011, um 21:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #4596, 15. Dezember 2011, um 21:34
Is das nich Bedingung hier?
boomer01, 15. Dezember 2011, um 21:36
zuletzt bearbeitet am 15. Dezember 2011, um 21:37
das kommt davon, wenn man zuviel von der roten wolke inhaliert...
um mal wieder zum thema zu kommen...
TanzbaerES, 06. März 2012, um 15:56
zuletzt bearbeitet am 06. März 2012, um 16:05
Spiel#10.132.214
Einmal stelle ich dieses Spiel ein, weil ich mir so langsam komplett veralbert vorkomme, zum anderen, damit die Betreiber an ihrer Darstellungssoftware noch ein wenig schrauben und verbessern können.
Zum Spiel:
Es wird per roter Wolke gezögert, ich komme mit Pik an drei ans Spiel und sage Kontra.
In dem Moment, als ich, in Ermangelung eines weiteren Asses, Trumpf zurück spiele, ertönt ein Re von dem zuvor abfragenden Spieler.
Hier käme auch gleich dazu meine Bitte an die Betreiber:
In der Ansicht/Simulation des Spieles erscheint das Re noch vor meinem Kontra, heißt, ihr habt definitiv einen Fehler in der Darstellung des Ablaufes. Das Re fiel definitiv erst nach dem Ausspielen meiner Karte im zweiten Stich....
Um zu der Spielsituation zurück zu kommen.
Auf meine Frage hin, warum denn die Wolke leuchtet, also abgefragt wurde, kommt lapidar die Antwort:
Ich habe mir einen Kaffee eingeschenkt, deshalb nicht aufgepasst.
Sorry, geht wohl so gar nicht!
Auf diese Art und Weise verliert man immer wieder Spiele in einer Art und Weise, die nicht sein dürfte, wenn man sich dieses Abfragemediums in korrekter Weise bedienen würde. Zumindest von einem Spieler, welcher sich dieser Abfragemöglichkeit bedient, sollte man eine gewisse Verlässlichkeit erwarten können, gerade noch dazu, wenn er auch noch ansonsten ganz passabel spielt.
Ich werde im Endeffekt also doppelt bestraft, nur weil ich auf eine erzwungene Situation korrekt reagiere?
Wie oft soll man noch an alle Wolke Nutzer appellieren, zumindest in der Zeit des Ansagezeitraumes auf das Spiel zu achten?
Es gibt sowenige Leute auf der Plattform, die sich dieser Möglichkeit des Abfragens bedienen, haltet euch gefälligst daran, diese auch so einzusetzen, wie sie an sich angedacht ist!
Kein Wunder, dass sich kaum jemand von den anderen Plattformen auf den FT verläuft, wenn man ständig im Forum liest, dass selbst die einfachsten Dinge einzuhalten in den Ligen ganz einfach nicht möglich ist!
Es ist mir klar, dass ich uns mit diesem Posting nicht unbedingt einen großen Gefallen tue, jedoch bin ich es leid, dieses Schwachgespiele am heutigen Tage dreimal mit verschiedenen Mitspielern erlebt zu haben.
Bitte um Verständnis, aber es musste einfach mal raus, bevor ich platze....
Ex-Füchse #4596, 06. März 2012, um 16:18
Du brauchst nur auf diesen einen Nutzer reagieren, sperren und gut is. Es is nicht der erste Vorfall dieser Art und solange er immer nen Tisch findet setzt er sich mit dem Arsch drauf und schwadroniert weiter am Tisch wieviel Wert auf Fairness er legt.
Stoni, 06. März 2012, um 16:31
Ja, auf das Nichteinhalten von Konventionen kann man nur mit persönlichen Maßnahmen, welcher Art auch immer, reagieren.
Es ist in der Tat umso ärgerlicher, weil man sich durch das Aktivieren der roten Wolke zum Spiel mit der stillen Kontra-Abfrage bekennt.
Zu häufige Fehler lassen wieder den Ruf nach einem Zöger-Button erschallen.
mike2712, 06. März 2012, um 16:38
Naja ich kann verstehen das Gerd verärgert ist, heute ist Ihm das wohl auch 1-4 mal zu häufig passiert.
Ich muss ehrlich sagen mir passiert das auch schon mal, teilweise Verbindung, häufig im Ausland, teilweise kommt jemand ins Zimmer, dann vergesse ich auch schon mal schnell die Pause Taste zu drücken.
Und er hat diesen Fehler ja scheinbar gemerkt und eigentlich direkt das RE gesagt, wenn ich dann mitbekomme das ich Mist gebaut habe sage ich auch direkt RE.
Allgemein sind in letzter Zeit nicht mehr so viele Beschwerden wegen der Wolke gekommen, ich bin eiegentlich der Meinung das sich das in den letzten Wochen gebessert hat.
TanzbaerES, 06. März 2012, um 16:39
Also provoziere ich ein Kontra und sage dann sofort RE?
Das erkläre mir mal einer....