Unterhaltung: Präsidenten

Ex-Füchse #11407, 03. März 2012, um 23:24

Jeder hier hat das recht zu schreiben ob Stuss oder nicht leider ist das so...... Im Zweifelsfalle einfach überlesen... Aber weder du noch andere können andere aendern das können diese nur selber tun .... Leider

Ex-Füchse #365, 03. März 2012, um 23:26

Ach komm, Seltsam!
In diesem Thread haben ziemlich viele Leute ziemlich viel geschrieben und zum Teil ganz schönen Müll abgesondert (ich nehm mich da selber keineswegs aus).
Und was hier allen recht war und ist, sollte auch für hotte billig sein.

Seltsam, 03. März 2012, um 23:26
zuletzt bearbeitet am 03. März 2012, um 23:27

Wie recht Du doch hast, Sunny!

Seltsam, 03. März 2012, um 23:28

Eva, wir unterhalten uns mal beim Bier oder so. Bin ja bald Neu-Berliner. ;-)

Ex-Füchse #365, 03. März 2012, um 23:29

Jou!

Ex-Füchse #11407, 03. März 2012, um 23:29

Du magst ihn nicht ok .. Aber dOch nicht immer draufstuerzen wenn er was schreibt ... Gebe dir recht junge viele haben hier was geschrieben was andere nicht gutheißen und umgekehrt

Seb1904, 03. März 2012, um 23:37

Sunny, immer draufstürzen tue ich nicht. Aber wenn auch andere mir schreiben, daß mit beleidigenden und ehrabschneidenden Äußerungen ich gemeint sei oder sein könnte, frage ich halt nach. Sowas lasse ich nicht einfach stehen. Nicht hier und nicht im richtigen Leben. Sonst bleibt immer was hängen.

Wenn ich dann die Auskunft bekomme, daß ich nicht gemeint gewesen sei, ist es gut. Thema für mich durch.

Aber die Frage muss erlaubt sein.

Wer sonst gemeint gewesen sein könnte, geht mich nichts mehr an.

Ex-Füchse #11407, 03. März 2012, um 23:38

Dich meinte ich nicht

Ex-Füchse #6093, 03. März 2012, um 23:45

°

Spartakus, 05. März 2012, um 17:26

Ich möchte gern zum Thema auch ein paar Zeilen beitragen.

Mir gefällt nicht, dass die Linkspartei in irgendeiner Art und Weise mit linksradikalen Terrorakten wie z.B. die der RAF in Verbindung gebracht wird. Ich habe bisher noch keine Aufrufe von der Linkspartei zu Gewalttaten vernommen.

Im Unterschied zum Beispiel der gewaltverherrlichenden NPD halte ich die Linkspartei in erster Linie für eine Protestpartei. Sicherlich gibt es in den neuen Bundesländern Bürger, die nicht alles verkehrt empfunden haben, was im sogenannten Unrechtsstaat DDR passiert ist. Insofern gibt es gerade dort sicherlich verzeinzelt Parteistrukturen, die man durchaus mit der ehemaligen DDR in Verbindung bringen kann. Dieser Einfluss wird Jahr für Jahr abnehmen.

Im Westen erhält die Linkspartei Stimmen in ersten Linie durch Protestwähler. Als Rot-Grün an der Regierung war, hätte man durchaus etwas für gerechte Sozialsysteme tun können. Statt dessen kamen Hartz-Reformen und Agenda 2010.

Die Volksparteien werden immer mehr Schwierigkeiten bekommen, wenn sie eine Partei mit ca. 5 Millionen nichtradikaler Wähler in die linke Ecke schieben und zum Beispiel nicht einlädt, z.B. wo es um die Wulf-Nachfolger als Bundespräsident geht. Meine Prognose ist, dass es unter anderem wegen der Haltung zur Linkspartei weitere Stimmenverluste auf Seiten der Volksparteien geben wird, was das Regieren dann noch schwieriger machen wird.

Was man der Linkspartei meinetwegen vorhalten kann, sind die vielen Vorschläge, die sich gut anhören, wohl aber meist nicht finanzierbar erscheinen. Nur: Wenn ich mir zum Beispiel anschaue, dass momentan Hunderte von Millarden Euro gedruckt werden, um der Euro-Finanzkrise entgegen zu wirken, dabei sogar langfristig eine Inflation in Kauf genommen wird, müssen die "Euro-Fighter" sich nicht wundern, wenn sich Leute wie ich vorstellen, die Linkspartei möge nur ein Zehntel der Mittel zur Verfügung bekommen, um dieses Geld in gerechte Sozialsysteme zu investieren anstatt das 10-fache den Pleitestaaten in den Arsch zu schieben.

Meine persönliche Empfindung ist: Die Linkspartei hat mit gewaltverherrlichendem Radikalismus nichts zu tun. Im Übrigen halte ich Gysi für einen der wenigen gewandten Rhetoriker in der aktuellen Politik. Gesine Lötzsch durfte ich letztes Jahr sogar persönlich kennen lernen, als sie in Berlin ein Schachturnier eröffnet hatte, an den ich teilgenommen habe. Auf mich zumindest erweckte diese Frau den Eindruck sie habe Interesse an bürgernaher Politik und nicht undedingt an terroristischen Anschlägen.

Ex-Füchse #4596, 05. März 2012, um 17:57

Schröder hat eine Politik durchgezogen die sich selbst der große Sozialstaatabbauer Kohl nicht getraut hat. Seit der Zeit halte ich diese Partei für nicht mehr wählbar.
Zuvor hatte ich Schröder nur als jemanden wahrgenommen, der gut ankam und Wählerstimmen einsammeln konnte. Das Gespann mit Lafontaine gefiel mir damals gut und ich habe Lafontaine das abtauchen sehr lange über genommen.

Von Gysi bin ich schon lange ein Fan, dem traue ich mehr ernsthaften Hintergrund hinter seiner wohl brillanten Rhetorik zu, Lafontaine billige ich inzwischen zu, daß er seinen eigenen Weg gegangen ist um sich aus einer Partei zu lösen, die schlicht nichtmehr seine Heimat war. Die SPD hat viel Platz auf der linken Fanke eingeräumt, Unterschiede zur CDU sind kaum noch erkennbar. Wieviele SPD- Minister verzichten eigentlich noch auf den Zusatz der Eidesformel?

Ich begrüße es wenn die sogenannten Volksparteien Wahlen nichtmehr unter sich ausmachen, die Linken haben durchaus eine ernstzunehmende Anhängerschaft und auch die Piraten werden künftig dafür sorgen, daß sich alle Gedanken machen müssen ob sie ihren Stiefe weiter durchziehen.

boomer01, 05. März 2012, um 17:58

" Ich habe bisher noch keine Aufrufe von der Linkspartei zu Gewalttaten vernommen."

na ja, wenn sich einige fuehrende mitglieder der linkspartei offen zum kommunismus bekennen...dort wird doch billigend in kauf genommen, teils dazu aufgerufen den "sturz der herrschenden klasse" mit gewalt zu erreichen.

Ex-Füchse #365, 09. März 2012, um 18:26

Ob es jetzt Wowi an den Kragen geht?
Auch er hat in einem Ferienhaus von Manfred Schmidt Urlaub gemacht.

Seb1904, 09. März 2012, um 18:36

Dann hätte die ganze Sache zumindest etwas Gutes...

Seb1904, 23. März 2012, um 22:29

Auf was man im rheingau manchmal trifft:

Satirische Randnotizen von Rathke.

Was ich schon immer gerne wollt,
Das wär ein wenig Ehrensold.
Es müßten nicht im Nachhinein
Zweihunderttausend Piepen sein.

Ein Bruchteil tät mir schon genügen.
Ich würd dafür auch gleich mehr lügen,
Bei Freunden gratis übernachten
Sowie nach Einladungen trachten.

Ich liebe günstige Kredite,
Behause gen mal eine Suite,
Tät Urkunden flott unterschreiben
Und manchen Hokospokus treiben.

Ich würd dazu auch viel verreisen,
Mein Vaterland von Herzen preisen,
Wenn´s sein muß, ein paar Reden halten,
Viel lächeln und die Hände falten.

Die Geerkens kenn ich leider nicht,
Von Maschmeyer nur das Gesicht,
Vom Groenewold das weiße Hemd,
Der Glaeseker ist mir ganz fremd.

Hätt Peter Hinzte ich als Freund,
Was nützlich wäre, wie mir scheint,
Hätt ich auch einen Sekretär
für jede Art von Gegenwehr.

Ins Schloß Bellevue bräucht ich nicht rein,
Mein Heimathafen liegt am Rhein.
Dem Weingenuß bleib ich ergeben
Und schwelge gern im Saft der Reben.

Nur hätt ich gerne, unverzollt
Zunächst ein wenig Ehrensold.
Und später sehen wir dann weiter.
Der Wunsch, denk ich, ist ein gescheiter!

Ex-Füchse #365, 23. März 2012, um 22:32

Klasse!

Benderloin, 24. März 2012, um 00:03

Manchmal tut es gut sich mit den Dingen zu beschäftigen und nicht nur die Überschriften nachzuplappern!

Seb1904, 24. März 2012, um 13:32

Und worauf bezieht sich das, Benderloin? Ich kapiers nicht.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite