Unterhaltung: Präsidenten

Motris, 02. März 2012, um 10:23

eine Antwort gab es übrigens keine
---------------------------------------
Nicht? Habe ich mich nicht klar und deutlich ausgedrückt? Okay, ich wiederhole es später gerne nochmal für dich, aber erst mal habe ich wichtigeres zu tun.

In der Zwischenzeit kannst du oben lesen, nachdenken, evtl. nochmal lesen um dann endlich zu verstehen, was für einen Mist du in meine Richtung geschrieben hast.

Ex-Füchse #16890, 02. März 2012, um 10:26

Du warst doch gar nicht angesprochen =)

Lottospieler, 02. März 2012, um 10:27
zuletzt bearbeitet am 02. März 2012, um 10:33

eine Politik die unsozial ist wie die jetzige ist auch verfassungsfeindlich weil sie in manchen Punkten dem Grundgesetz zuwiderläuft zb den Prinzipien von Freiheit und Selbstbestimmung.
um noch mal zum Eingangsthema zu kommen:
der nette Herr Wulff stand genau für diese Politik und vertrat nur seine eigenen Interessen und war deshalb als Präsident vollkommen ungeeignet, mit dem neuen wurde mit Sicherheit eine bessere Wahl getroffen.

Seltsam, 02. März 2012, um 10:53
zuletzt bearbeitet am 02. März 2012, um 10:54

"bodenlose Frechheit"
---
Lieber bodenlos als hodenlos. Aber hodenlos in der Politik ist grad modern. Der Wullf, der Christian, der WC, hat jedenfalls keine Cochones. Das war mehr eine hodenlose Frechheit, also seine Handlungsweise und so. Und er fiel damit auf den weich mit Ehrensold gepolsterten Boden. Man könnte also sagen: wer hodenlos agiert, der fällt nicht bodenlos tief und landet hart.

Im hiesigen Fall, der Mo'schen Entrüstung ob der bodenlosen Frechheit, der angeblichen, ist hodenlos nicht zu empfehlen.
Da empfehle ich die hodische Variante der starken Entgegnung und klaren Ansage, um nicht unabsichtlich, oder absichtlich, falsch verstanden zu werden. Aber auch in diesem Fall glaube ich, ist das schnell geklärt, denn Mo wiederholt ja sehr gern und variantenreich. Es dürfte also aller Wahrscheinlichkeit nicht zu weiteren Komplitationen um irgendweine Art von .odenlosigkeit kommen.
;-)

Motris, 02. März 2012, um 11:05

Bildchenwerfer84 vor 39 Minuten

Du warst doch gar nicht angesprochen =)
----------------------------------------------
Ah okay. Dann sorry.

Ex-Füchse #16890, 02. März 2012, um 11:08

No sorries, no worries =)

Motris, 02. März 2012, um 11:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #365, 02. März 2012, um 11:29

Erst mal vorweg: Obwohl ich mich politisch eher links einordne, hab ich mit der sogenannten Linkspartei recht wenig am Hut, schon, weil mir da zu viele alte, aus DDR-Zeiten übrig gebliebene Säcke drin sind.
Dennoch haben sie sich zumindest auf dem Papier ein Programm verordnet, das die Richtlinien des Grundgesetzes und auch der UN-Menschenrechtskonevntionen anerkennt.
Ob die Partei deshalb nun schon als DEMOKRATISCH zu bezeichnen ist, will ich nicht beurteilen.
Aber wer daher kommt, und diese Partei mit dem ganz offen menschen- und verfassungsfeindlichen Sauhaufen namens NPD gleichsetzt, mit dem kann und will ich hier nicht weiter diskutieren.
Das ist in meinen Augen derart abwegig, dass ich für mich hier keine Gesprächsgrundlage mehr sehe.

Stoni, 02. März 2012, um 11:38

Der Fortschritt einer Gesellschaft vollzieht sich besonders in dialektischen Prozessen.
Diese lernt aus ihren "Feinden", die unsere Gesellschaft eigentlich abschaffen wollen.
Ohne die Arbeiterbewegung des 19Jh wäre der Kapitalismus an seiner Unmenschlichkeit zugrunde gegangen. Aber die Gesellschaft hat diese sozialistische Antithese schon seit Bismarck integriert und sich bis zur sozialen Marktwirtschaft weiterentwickelt.
Die grüne Antithese wurde ebenfalls wie die Friedensbewegung als Synthese ins System integriert.
Spätestens seit Schröders Agenda haben auch Die LINKE ihre Berechtigung als Vertretung sozial Benachteiligter, als Antithese sozialstaatlicher Gerechtigkeit, als Magnet, die SPD nicht allzu weit auf neoliberalen Kurs driften zu lassen.
Man muß nicht immer extreme Positionen unterstützen, und kann dennoch ihre Daseinsberechtigung akzeptieren.
Selbst die NPD als Fahne nationalstaatlicher Orientierung hat in Zeiten der Internationalisierung und Europäisierung von Wirtschaft und Politik sowas wie eine mahnende Rechtfertigung, auch wenn ich sie als Feinde mit böswilliger Gesinnung betrachte.

HDF, 02. März 2012, um 12:09
zuletzt bearbeitet am 02. März 2012, um 12:10

soziale marktwirtschaft? wo? wenn du das soziale wegläßt wird ein schuh draus

Ex-Füchse #16890, 02. März 2012, um 12:15

@Junge
Freut mich ja, dass die Linkspartei die Menschenrechte anerkennt. Starke Leistung!!!
Hat hier irgendjemand NPD und Linkspartei gleichgesetzt?
Nur weil ich sage, dass 2 Dinge eine gewisse Eigenschaft (hier: Verfassungsfeindliche Tendenzen- was ja nicht nichts ist) teilen, heißt dass noch lange nicht, dass ich sie als gleichwertig erachte.
Aber mit einem solchen Posting habe ich natürlich gerechnet und ich bin immer wieder froh, wenn sich Leute die so argumentieren aus der Diskussion ausklinken.

Stoni, 02. März 2012, um 12:22

Wir hatten sie mal, Hans-Dieter.

Ex-Füchse #365, 02. März 2012, um 12:28

@Bildchenwerfer:
Meine Worte galten Seb!
Sie bezogen sich auf diesen Textteil:
[zitat]
Die Linke ist genauso abgrundtief böse und absolut undemokratisch wie die NPD
[/zitat]

Ich will mich diskussionsmäßig keineswegs feige verkrümeln, aber ich denke, ich habe meine Positionen ausreichend klar gemacht. Und es hat echt keinen Zweck zu debattieren, wenn man das Gefühl hat, man redet aneinander vorbei und man Begriffe anscheinend völlig anders definiert.
Ich denke auch, Seb weiß, wie ich das meine.
Und ich komm trotz allem gern in seine Kneipe
;-)

Lottospieler, 02. März 2012, um 12:40

laß es Eva es hat keinen Zweck.
Es geht hier um Toleranz von Andersdenkenden die wir beide nicht sehen denke ich und Gleichmacherei.
Deswegen passen lockere Sprüche wie in besagter Kneipe vor allem vom Wirt und dann diese Einstellung nicht zusammen, für mich ein Widerspruch in sich, da bleibe ich lieber fern, mit solchen Leuten kann ich nicht.

Motris, 02. März 2012, um 12:53

Bildchenwerfer84 vor ungefähr 3 Stunden an Motris gerichtet

...schließe ich in dem Kontext der Diskussion daraus, dass du teilweises Verständnis mit Parteien wie der Linkspartei und der NPD hast, in denen verfassungsfeindliche Strömungen vorhanden sind?
--------------------------------------------------------
ICH habe lediglich einen Punkt der Linken herausgestellt und die NPD mit keinem Wort erwähnt.

DU gehst dann hin und fragst mich nach Verständnis für Linke UND NPD. Auf meine Frage wie du darauf gekommen bist, habe ich immer noch keine Antwort.

Ex-Füchse #16890, 02. März 2012, um 12:56

Nochmal: Das Bezog sich auf Para. =)

Motris, 02. März 2012, um 12:59

Achso. Das auch? Na dann.

Doc_Jule, 02. März 2012, um 13:07
zuletzt bearbeitet am 02. März 2012, um 14:10

@Bildchenwerfer
es soll auch Leute geben, die arbeiten müssen.....
Und ja, ich finde, du hast unmissverständlich und mehrfach Linke und NPD gleichgesetzt, OHNE zu erwähnen, dass sich dies lediglich auf die (für die Linke wohlgemerkt nur auf einige Mitglieder zutreffende) Verfassungsfeindlichkeit bezieht.
Und ja, ich habe in der Tat keine Lust, politische Themen auf Stammtischniveau zu diskutieren....
Edith fügt noch etwas hinzu:
Meine Bemerkung, dass wirkliche Intelligenz und politisches Schubladendenken sich widersprechen, galt nicht dir....du bist ja nur auf den Zug aufgesprungen....

Lottospieler, 02. März 2012, um 13:57

volle Zustimmung,
das Übliche hier ist: Gleichmacherei, Leute egal worum es geht in Kategorien einordnen, Individualität absprechen.
Man sollte akzeptieren und tolerieren das es manche Personen gibt die sich nicht in irgendwelche Schablonen pressen lassen und sich auch vehement dagegen wehren.
So sind die Einstellungen zb unter den Linken allgemein keineswegs immer gleich, es gab und gibt immer wieder verschiedene Strömungen. Sie sind und waren sich öfter uneinig was auch bei vielen Außenstehenden öfter für Skepsis und Unverständnis gesorgt hat.
Genau das macht aber eine Gruppierung egal welcher Art aus die ich ernst nehmen kann: das kontrovers diskutiert wird und nicht von oben gedeckelt, das sehe ich bei den 'großen' Parteien immer wieder und das ist
mir zutiefst zuwider.
Eine dieser sogenannten 'großen' Parteien wird von mir kaum noch eine Stimme kriegen und ich hoffe viele sehen das in Zukunft ähnlich.
Wegen laufend falschen Entscheidungen und wegen dieses egoistischen Marionettenpräsidenten wurde zu viel an Kredit verspielt bei den Wählern und die Quittung wird die Regierung bei der nächsten Wahl bekommen da bin ich mir sicher.

Ex-Füchse #16890, 02. März 2012, um 14:11

@Para
Ich bin jetzt mal ganz direkt zu dir:
Bei deinen Postings habe ich mir schon des Öfteren an den Kopf gegriffen. Da sehe ich eine Frau, die weder zuhört, noch auf die anderen eingeht, in ihrer Argumentation jede Logik vermissen lässt und dann noch permanent Äußerungen von sich gibt, die man gegenüber den anderen als negativ wertend auslegen könnte.
Die Qualität deiner Postings entsprachen bisher am ehesten meiner Vorstellung von Stammtischniveau.

Ansonsten find ich es arm, einen wenig durchdachten Beitrag in einem Themenstrang zu setzen, um diesen dann anschließend aufgrund fehlenden Niveaus zu verlassen.

Ich geh jetzt arbeiten ^^

Doc_Jule, 02. März 2012, um 14:14

dann geht´s dir ja mit meinen Beiträgen so, wie umgekehrt mir mit deinen...*prima, Ende der Debatte^^

Ex-Füchse #197, 02. März 2012, um 14:20

Lafontaine mit NPD oder SED Leuten zuvergleichen ist schon abenteuerlich.Er war im tiefsten Herzen immer Sozialdemokrat,gehörte zum linken Flügel der SPD und seine Ideen konnte er damals in der SPD nicht mehr durchsetzen.Da ist er konsequenterweise aus der SPD ausgetreten und der WASG beigetreten,die später mit der PDS zur Die Linken fusionierten.

Lottospieler, 02. März 2012, um 14:22

genau - so sehe ich das auch - 84 merkst du noch was?
bist noch keine 30 vermute ich und hast eine Einstellung wie ein alter Opa (ich bin 56 und hab so eine nicht)
intolerant, anderen Fähigkeiten absprechen deren Beweis man selbst schuldig bleibt, das paßt nicht.

geh aber geh mit Gott :-)

Ex-Füchse #16890, 02. März 2012, um 14:31

Kläre mich auf, Hotte, wo bin ich intolerant?

zur Übersichtzum Anfang der Seite