Doppelkopf-Strategien: Es gibt noch viel zu tun im Fuchsbau

Lottospieler, 26. Dezember 2011, um 14:30

ja Gimpel1,
brauchst du erst mal nicht aber das ist meine Meinung,
die erwähnten anderen Dinge sind deutlich wichtiger.

Southern, 26. Dezember 2011, um 14:30

Sorry Hotte... Du gibst als Argument an, das viele hier die stille Kontaabfrage nicht kennen... Da magst du recht haben... Aber das ist kein Grund, dann so spielen... Entweder man ist verlässlich und spielt IMMER nach einem festen Schema (Konventionen etc) oder man ist es nicht und spielt immer mal so, wie es gerade passt... Aber dann wundere dich nicht, wenn andere zuverlässige Spieler dich in Zukunft meiden... Bzw Spieler nicht so antworten, wie du es gerne hättest...

Ansonsten kann ich Stonis Aussage nur unterstützen... Nur so macht es Sinn Anfängern das Spiel nahezulegen :o)

Stoni, 26. Dezember 2011, um 14:31

Hotte, man muss Vorbild sein, von Anfang an. Du darfst nicht zögern als Re. Punkt. NIE. Punkt.
versuche nicht den Scheiss zu rechtfertigen.
ich hatte gerade einen in der 2. Liga, -100 der zögerte, ich habe ihn nicht ernst genommen ... darf man nicht ...

Lottospieler, 26. Dezember 2011, um 14:36

ja Stoni, auf der einen Seite geb ich dir recht aber:
was nutzt es wenn ich weiß was Abfragen bedeutet ich sie anzuwenden versuche wenn ich aber mit viel elementareren Dingen Probleme habe wie den erwähnten, die müssen halbwegs oder sogar sicher sitzen.
ich hoffe sehr da sind wir einer Meinung.
meine Erkenntnis ist ganz klar:
es fehlt bei vielen Spielern im Fb am grundlegenden und da ist viel versäumt worden im Fb bis jetzt.

EvilNephew, 26. Dezember 2011, um 14:39

Wie wärs damit, unqualifizierten Leuten den Trainerschein zu entziehen? Das wär doch mal ein Anfang...

Gimpel1, 26. Dezember 2011, um 14:40
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2011, um 14:47

@ Hotte55,und wie kann man das Problem hier lösen?Ich mit meinen 30 Spielen im Fuchstreff bekomme doch nicht gesagt am Tisch,was von meiner Seite falsch war.Oder hast du deinen Partner gesagt,was er falsch gemacht hat?Ich glaube nicht,oder?Ich würde es gut finden,anstatt hier eine große Diskussion zu starten,deinen Mitspieler über PN. aufzuklären und gute Tpps mit auf seinen DoKo-weg zu geben.

Ex-Füchse #4596, 26. Dezember 2011, um 14:42

Es fehlt bei Dir, nich bei den anderen. Die haben nich Deine Ansprüche und denen kann man nur vorleben wie es besser gehen könnte.

Lottospieler, 26. Dezember 2011, um 14:45

Stoni,
sie machen es selbst nicht oder nicht sinnvoll
sie akzeptieren es (noch) nicht
sie verstehen es (noch) nicht,
recht geb ich dir das man es als erfahrener Spieler selber richtig machen sollte, keine Frage, aber die Prioritäten sind anders. Training darf kein Selbstzweck sein und ich muß mich als Trainer auf die Wünsche anderer einstellen, aber auch selbst Prioritäten setzen die ich aufgrund meiner Erfahrung als richtig ansehe.
Beides muß sich vereinbaren lassen.

Ex-Füchse #15119, 26. Dezember 2011, um 14:45

Ich glaube eine ganze Menge Leute beherrschen eine Rochade, kennen aber den Wert der Figuren nicht...

Lottospieler, 26. Dezember 2011, um 14:48

gimpel1,
von mir bekommst du das gesagt:
schick mir mal eine Mail ich schau mir zb einige Spiele von dir an.
Noddy,
du bist ein Schwätzer,
ich stell mich auf meine Schüler ein, setze Prioritäten und überfordere sie nicht, Anfänger vor allem mit ganz wenigen Spielen sind bei Abfragen vollkommen überfordert, das zeigt meine Erfahrung.

Ex-Füchse #4596, 26. Dezember 2011, um 14:48

Normale Spiele im FB sind kein Training. Da spielen die Leute nach ihren eigenen Bedürfnissen, da allen besseres spielen aufzudrängen is Nötigung.

Lottospieler, 26. Dezember 2011, um 14:50

genau HawKing,
das meine ich doch, aber macht das Sinn?

boomer01, 26. Dezember 2011, um 14:52

also wenn ich mich im fb an einen sternetisch setze habe ich mit sicherheit ein hoeheres niveau als im durchschnitt der ligaspiele..

Gimpel1, 26. Dezember 2011, um 14:53

@Hotte.ich schicke dir alle meine 33 spiele.Meine Frage war aber diese:weiß dein Mitspieler jetzt bescheid,was er falsch gemacht hat?

jensbonath, 26. Dezember 2011, um 14:56

muss ja jede/r selbst wissen, von wem er/sie etwas in Sachen Doko lernen kann und möchte.
ps@hotte55: warum musst du abewr auch immer drum betteln, hier das Frustventil für so einige abzugeben? das Spiel ist in der Form einfach nur Müll!

Lottospieler, 26. Dezember 2011, um 15:02

Noddy,
Spieler für eine Liga oder für eine Mitgliedschaft kommen aus dem Fuchsbau und dieses Potential an Spielern brach liegen zu lassen wäre sträflich, auch wollen viele im Fb dazulernen.
Keiner will hier allen besseres Doko beibringen, man sollte aber jedem Wege aufzeigen und Möglichkeiten bieten wenn sie es wollen. dazu gehört auch eine Verbesserung und Intensivierung des Trainings im Fb.
Wenn ich neu bin irgendwo und ich was dazulernen will, möchte ich erst mal den Laden kennenlernen, Anreize geboten bekommen länger hier zu bleiben, der erste Eindruck ist oft entscheidend.
Was ich nicht möchte ist gleich bezahlen ohne das ich weiß was auf mich zukommt.
ich denke das sehen viele hier so die noch kein FT Mitglied hier sind oder sich eine Mitgliedschaft überlegen.

Lottospieler, 26. Dezember 2011, um 15:05

jens,
ich bettele nicht darum und es geht auch nicht um das hier eingestellte Spiel, aber ich glaub das willst du nicht verstehen und andere auch nicht. Es geht hier um viel grundlegenderes. lies mal den Titel des Freds.

EvilNephew, 26. Dezember 2011, um 15:09

Ich finde, dieser Thread sollte in das neue Kompendium von acteva aufgenommen werden.

Seltsam, 26. Dezember 2011, um 15:12

das einzige problem, welches es hier gibt heißt hotte55. alles andere ist im grünen bereich.
der typ ist und bleibt einfach und schlicht, wird fast gar nix raffen und auch niemals erkennen, was für einen unsinn er meist schreibt, was für ein troll er ist.

Ex-Füchse #15119, 26. Dezember 2011, um 15:14

spielst du Schach Hotte?

Lottospieler, 26. Dezember 2011, um 15:14

p.s.
was nutzt es denn wenn man an den Symptomen rumdoktort und die Ursachen ignoriert?
Die Ursache für schwaches Spiel von vielen hier ist das fehlen der Basics und genau da muß man ansetzen.
Spiele analysieren setzt viel zu spät an, da ist das 'Kind schon in den Brunnen' gefallen.
Mit entsprechendem Hintergrundwissen würden Spiele wie dieses gar nicht erst passieren.
Hier sehe ich jeden einzelnen gefordert aber auch die Organisation auf Betreiberseite die verbesserungswürdig ist.

Lottospieler, 26. Dezember 2011, um 15:16

ach Christian du bist doch so was von arm,
hier versucht jemand an der bestehenden Situation mit der man sich nicht zufrieden geben sollte etwas zu verbessern und du polterst los.

Ex-Füchse #4596, 26. Dezember 2011, um 15:16

Nein Hotte, die Leute im FB wollen einfach nur spielen. Wer mehr will muss selbst sein Interesse daran bekunden. Erst dann kommt Dein Einsatz. Mit Deiner Wilderei gehst Du nur den Leuten auf die Nerven.

Southern, 26. Dezember 2011, um 15:17
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2011, um 15:19

Stimmt... Mit entsprechendem Hintergrundwissen hätten fortgeschrittene Spieler mächtig auf die Nase fallen können mit deiner Spielweise Hotte... Wenn du denkst, die entsprechenden Spieler beherrschen stille Abfragen nicht, lass sie ganz bleiben aber täusche nicht vor, was du nicht bist... Soviel zu dem Thema...

Gimpel... Es gibt einige interessante Hilfestellungen hier im Forum... Schaue mal hier :

http://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/2...

Lottospieler, 26. Dezember 2011, um 15:27

nein Noddy,
ich widersprech dir hier vollkommen
wenn jemand neu auf einer Spieleplatform ist will er Anreize haben dazubleiben, ausprobieren, Spaß haben aber auch sich verbessern.
Was spricht dagegen denjenigen das alles gleich zur Verfügung zu stellen? er kann das auswählen was ihm gefällt und was ihm wichtig ist. am Anfang vlt 'nur Spielen' wie du schreibst, warum sollte derjenige der mehr möchte zb gleich bezahlen ohne zu wissen was auf ihn zukommt und ohne das jemand ihm Hilfestellung dabei leistet? Hier wäre kein großer Aufwand nötig nur so etwas wie ein 'Schmankerl', ich bin 100% sicher das sich das auf die Mitgliederzahlen positiv auswirken würde.

zur Übersichtzum Anfang der Seite