Lottospieler, 26. Dezember 2011, um 15:37
Was spricht dagegen Anfängern die neue hier auf der Platform sind oder anderen die noch unsicher sind Hilfestellungen zu leisten in Bezug auf Spiele oder allgemeine Fragen, meine Idee ist:
Musterspiele zum nachspielen und lernen
eine Gruppe von Ansprechpartnern auf freiwilliger Basis wenn man Fragen hat insbesondere zu den eigenen Spielen aber auch allgemeine zu den Abläufen etc hier, die Betreiber wären auch entlastet. Der Kontakt zu älteren erfahrene Spielern und Neulingen würde intensiviert.
Neulinge würden sich schneller wohl fühlen und ernst genommen werden.
acteva, 26. Dezember 2011, um 15:38
Meine bescheidene Meinung, unabhängig vom Thread:
Wenn ich im Fuchsbau spiele und merke jmd kennt zB Stonis 20 Regeln nicht und könnte aber durch deren Kenntnis Vorteile erzielen schildere ich meist was ich an seiner Stelle gespielt hätte. Kommen Nachfragen verweise ich auf die Infos hier (zB Toplinks per PN oder Chat) oder erkläre auch mal was per PN.
Aufdrängen finde ich nicht gut.
Zum Thread selbst möchte ich nur Stoni zitieren:
"Hotte, man muss Vorbild sein, von Anfang an. Du darfst nicht zögern als Re. Punkt. NIE. Punkt. "
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Lottospieler, 26. Dezember 2011, um 15:54
alles richtig acteva,
wenn Anfänger oder die sich als solche fühlen hier spezielle Fragen haben insbesondere was ihre Spiele betrifft oder allgemeine Fragen zum Ablauf/Spiel oder Drumherum wäre es hilfreich gleich Ansprechpartner zu haben die Unterstützung geben könnten, ob sie FT-Mitglied sind oder nicht sollte kein Kriterium sein. So was ist viel leichter und schafft Nähe und Verständnis. irgendwas lesen wo man vlt nur die Hälfte versteht ist besonders für Anfänger schwierig.
Ich mache den Vorschlag einen Pool von erfahrenen Spielern zu gründen die für möglichst alle Fragen zu Verfügung stehen, Unterteilungen kann man ja immer noch machen.
Der große Vorteil für Neulinge oder lernwillige Spieler ist:
ich hab gleich jemand der mir helfen will und muß nicht lange suchen und derjenige der sich freiwillig zur Verfügung stellt macht das mit Motivation und Ehrgeiz.
So mache ich zb fast immer komplette Spielanalysen wenn jemand zu seinem Spiel per e-mail fragt, besonders bei Anfängern.
es geht hier nicht um ein einzelnes Problem von Abfragen, richtig oder falsch, ja oder nein und von wem die Fehler kommen sondern um viel mehr.
Ex-Füchse #197, 26. Dezember 2011, um 15:54
Zum Thread selbst möchte ich nur Stoni zitieren:
"Hotte, man muss Vorbild sein, von Anfang an. Du darfst nicht zögern als Re. Punkt. NIE. Punkt. "
Zusätzlich möchte ich Evil zitieren :
"Wie wärs damit, unqualifizierten Leuten den Trainerschein zu entziehen? "
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Lottospieler, 26. Dezember 2011, um 16:06
Jörg,
ich denke du hast hier nicht einen einzigen Satz von dem verstanden um was es mir hier geht.
Sicher nicht um Zögern sondern sehr viel mehr.
Aber dann noch mal dazu:
Das Problem mit Zögern oder nicht ist doch etwas was hier nur wenige Anfänger interessiert, aber sehe ja ein das es falsch von mir war.
Werde bei Anfänger (nur bei denen) die rote Wolke ausschalten weil sie wenig hilfreich ist (sie steht ihnen ja auch nicht zur Verfügung), zögern grundsätzlich vermeiden es sei denn es ist ausdrücklich gewünscht oder andere machen es auch.
Durch die rote Wolke die andere nicht haben ist man besonders Anfängern gegenüber überlegen und das schafft kein Vertrauen weil sie dieses Tool nicht haben, nicht verstehen und deshalb ignorieren.
Wenn Zögern das Lernziel sein sollte und von den meisten angewand und akzeptiert wird sie wieder eingeschaltet.
Lottospieler, 26. Dezember 2011, um 16:07
p.s.
ich denke andere FT-Mitglieder verfahren im Fb ähnlich
Seltsam, 26. Dezember 2011, um 16:16
ich dachte ja immer, hotte hätte längst den tiefpunkt erreicht, aber wie heute bewiesen, geht es immer noch tiefer hinab....unfassbar.
als re still zögern (5 sterne, *pruuuust) und dann diesen fred eröffnen. das ist der bisherige tiefpunkt der hotteschen obzönitäten. Und dieser mann wird auf anfänger losgelassen....eine schande....
ich erinnere mich noch gut an seine letzte große abfrage auf pik...*grööööhl
Lottospieler, 26. Dezember 2011, um 16:31
seltsam,
so tief wie du gesunken bist werde ich es nie schaffen,
es gibt hier einige Spieler die auch mit vielen Sternen (auch mit 5) zögern/abfragen es ignorieren bzw nicht antworten. es war ein Fehler von mir, eher ein Versehen, aber das glaubst du sowieso nicht und mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
Die rote Wolke wird bei mir jetzt nur noch kommen bei Spielern mit gleichen Bedingungen also in der Liga, es sei denn es wird im FT ausdrücklich gewünscht.
es gibt Leute die 'läßt man auf anfänger los' bzw die erklären sich dazu bereit und andere die haben keine Eier in der Hose und nur eine große Klappe.
was hast hier bis jetzt für Anfänger geleistet bzw für den FT allgemein? ich sehe nichts - nullo
Seltsam, 26. Dezember 2011, um 16:52
selbsterkenntnis hotte: "ich sehe nichts - nullo"
----------------------
das wissen wir...
Lottospieler, 26. Dezember 2011, um 17:03
dann zitier ich mal richtig:
'es war ein Fehler von mir, eher ein Versehen, aber das glaubst du sowieso nicht'
du glaubst nur das oder siehst nur das was dir in den Kram paßt und zu deinem einseitiges Bild von manchen in 'gut und böse'.
wenn das auch allgemein dein Weltbild ist mein tiefstes Bedauern.
Ex-Füchse #11750, 26. Dezember 2011, um 17:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Lottospieler, 26. Dezember 2011, um 17:39
die beiträge im forum sprechen eine andere sprache, die sind eindeutig
ohne ein zeichen von versöhnung
ohne in der lage und bereitschaft kompromisse zu finden
ohne die denkweise des anderen versuchen zu verstehen
ohne positive aspekte zu sehen, die es bei allem und jedem gibt.
auch meinen schlimmsten feind würde ich nicht so niedermachen wie dieser herr es laufend macht.
solche einseitigen beurteilungen liegen mir fern, das sag ich jetzt nicht weil weihnachten ist.
dieser mensch braucht ein feindbild um glücklich zu sein anders läßt sich das ganze nicht erklären.
EvilNephew, 26. Dezember 2011, um 17:40
Du machst ne 12s-stille-Re-Abfrage. Was willst du da für einen Kompromiss schließen?
Seltsam, 26. Dezember 2011, um 17:42
ich sage doch, du raffst es nicht, denn es geht nicht um gut und böse, sondern um verhältnismässigkeit. die hast du nicht, keinen funken. du bist in etwa so sensibel wie ein betonklotz.
du fragst still auf ko ab, blökst re, bist angepisst, weil keine antwort kommt und machst nichts weiter als was du bisher schon immer tatest: einen anprangerfred, schön verpackt mit einem vorgeschobenen anlass. du bist peinlich, ein übler ignorant, der schon sehr lange nicht mehr ernst genommen werden kann.
.
zwischen spiel und beitrag liegen mal wieder nur gut 30 minuten. ich erinnere mich, wie nicht nur ich, sondern dir einige andere mal rieten, auf keinen fall ein spiel zu posten, was noch ganz frisch ist. erstmal abwarten, das gefühl der enttäuschung runterschlucken und dann schauen, was noch bleibt. ich erinnere mich, wie du begeistert einstimmtest und schriebst, du würdest das zukünftig so handhaben. aber du bist eben zu schlicht gestrickt, um die einfachsten ansprüche an dich selbst zu erfüllen. du kannst und kapierst es nicht, kommst immer wieder mit dem gleichen müll und spamst das forum voll, weil es bei dir einfach meist nicht reicht, um konstruktiv zu kommunizieren. da kommen fast nur diese sinnlosen und diskriminierenden freds raus.
Ex-Füchse #11750, 26. Dezember 2011, um 17:45
Lottospieler, 26. Dezember 2011, um 17:53
enttäuschend ist hier nur eins:
das man sich an einer Sache hochzieht ohne auf die Intention des betreffenden einzugehen.
das Thema des freds ist hier:
es gibt noch viel zu tun im Fuchsbau, darauf geht keiner ein bis auf ein paar Ausnahmen.
Evil,
diese Dinge passieren täglich und von ganz verschieden Leuten auch mit vielen Sternen und sie passieren auch in der Liga und sie passieren auch mir, im Fuchsbau sind sie gang und gäbe, ich hab es eingesehen das es falsch war. Du spielst nur mit auserwählen im Bau deshalb steht dir kein Urteil zu, dann wüßtest du es besser. Hier wird jemand deswegen als Verbrecher hingestellt, gerade zu lächerlich.
Wir sind schon alle ganz gespannt auf dein übliches Monatsthread, vergiß bloß niemanden dem du eine reinwürgen kannst.
EvilNephew, 26. Dezember 2011, um 17:56
Oh stimmt, ich mach mir mal ein paar Notizen.
hotte, eins bewundere ich an dir. Du schaffst es, seitenweise den größten Dünnpfiff zu labern. Mir würden da recht schnell die Ideen ausgehen...
Ex-Füchse #4596, 26. Dezember 2011, um 17:58
Wieso? Sind doch alles Wiederholungen
Ex-Füchse #11750, 26. Dezember 2011, um 17:59
Cliff, 26. Dezember 2011, um 18:17
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2011, um 18:18
wer hier nicht bald aufhört unsere Spieler als “Ligamaterial”, das “brach” liegt zu bezeichnen und zu verstehen bekommt betreiberseitig Ärger.
Hier und insbesondere im Fuchsbau ist jeder Spieler, mit jeder Vorliebe, gern gesehen. Wenn Du, hotte55, das derart verschroben siehst, müssen und möchten wir uns - betreiberseitig - sehr deutlich von Dir und Deinem Anspruch distanzieren und allen Spielern die ohne Abfragen, Zögern oder ähnlich spielen versichern, dass sie auf unserer Seite herzlich willkommen sind.
Einen schlimmen Bärendienst leistest Du für das ambitionierte Spielen, indem jeder von Dir durch wortloses Verlassen des Tisches und Öffentlichmachung solcher Spielsituationen in die Pfanne gehauen wird.
Wenn jemand besser spielen möchte wird wird er hier die Möglichkeiten finden - wenn nicht ist es auch ok!
Ex-Füchse #4596, 26. Dezember 2011, um 18:21
Uii, das war doch mal ne Ansage, ds Cliff
Ex-Füchse #17674, 26. Dezember 2011, um 18:26
@tb
Ich hätte lieber ein Kölsch! (Und dazu so einen tollen Chili-Erdnüsse/Cashew-Mix)^^
mike2712, 26. Dezember 2011, um 18:30
Aus einem anderen Thread
Zitat
Cliff
"
Respekt bedeutet auch manchmal einfach die Klappe zu halten und 5 gerade sein zu lassen.
"
Antwort Hotte
"
cliff,
stimme ich dir zu und den letzten satz hänge ich über mein bett als 11. gebot :-)
"
Zitat Ende
@Hotte
Du hast Recht, es gibt hier viel zu tun, jeder bessere Spiele könnte Dir auf Anhieb 100 Spiele geben.
Aber so ein Spiel, wie Du es hier eingestellt hast war einfach nur dumm, es dann nicht mal zuzugegeben ist auch wirklich arm.
Anstatt dessen versuchst Du abzulenken, ziehst über Seltsam her und versucht irgendwie Dein dummes Zeug zu verteidigen.
Nee Hotte, so geht es nicht, viele hier, vor allem Southern und einige andere Dir Dir immer gut zugesprochen haben versuchen die ordentlich zu erklären das es so nicht geht.
Hotte, verstehst Du es wirklich nicht? Ich habe Dir auch schon öfter erklärt einfach mal ruhiger zu werden, das wr ein ernstgemeinter Tipp, aber so langsam denke ich Dir ist einfach nicht zu helfen.
Auch habe ich z.B. wieder einige male versucht mit Dir zu spielen, kürzlich in der Liga, Du verlässt den Tisch, nur weil jemand keine 9 sagt, Du hattest ja Recht, hat der/diejenige Dir auch gesagt, nein Hotte ist weg.
Also es macht echt keinen Spaß mit Dir am Tisch.
Ein gutes hat die Sache, wenn in der Liga nicht viel los ist, aber ein Tisch mit Hotte besetzt ist kann man getrost warten, der Tisch wird bald frei. Und das ist nicht nur meine Meinung, man unterhält sich ja auch untereinander, das sagen so viele.
Ich versuchs noch ein mal, Hotte bitte denke über dein Verhalten hier im Forum und auch am Tisch in der Liga sowie im Fuchsbau noch mal INTENSIV nach.
Lieben Gruß und Frohe Weihnachten Mike
Ex-Füchse #365, 26. Dezember 2011, um 18:32
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2011, um 18:33
Hotte, was ich Dir vorwerfe sind die unterschiedlichen Maße, die Du an Dich und andere anlegst. Ich habe oft das Gefühl, Du findest sehr schnell das Splitterchen im Auge des Mitspielers, Deinen eigenen Balken hingegen nimmst Du nicht wahr.
Nur mal ein kleines Beispiel:
http://www.fuchstreff.de/spiele/7370042-norma...
Klar, es nicht korrekt, dass ich hier im zweiten Stich 8,7 Sekunden für das Legen meiner Karte gebraucht habe.
Aber als die rote Wolke erschien, hab ich sofort reagiert, meine Karte gelegt und es ist nichts weiter passiert. Keiner sagte Kontra und selbst DU hast gewusst, dass es keine Abfrage war, denn sonst hättest Du wohl Kontra gesagt (SAGEN MÜSSEN!).
Ich hab mich außerdem entschuldigt, aber Du bist nach dem Spiel dennoch grummelnd vom Tisch aufgestanden.
Du selber zögerst als RE-Mann noch gute 4 Sekunden länger und hast auch noch die Stirn dieses Spiel hier zu posten um aufs spielerische Unvermögen der Anderen (der Anderen!!!) hinzuweisen.
Sach mal, merkst Du noch was?