Kvothe, 26. Dezember 2011, um 20:55
Was du meinst ist Carniggel, tzä, keine Ahnung von der Räschtschreipung aber mir das stille Aufspiel zu erklären zu wollen sein.
Seltsam, 26. Dezember 2011, um 20:58
canister, das sind behälter, in denen canniebalen ihr fleisch aufbewahren. das weiß doch jeder, ihr pflaumen.
ein canniebale canistert gern mal, ist doch ganz easy zu campieren, oder?
Ex-Füchse #9336, 26. Dezember 2011, um 21:02
@Gimpel
Für Fragen und Hilfe stehen dir hier viele Spieler zur Verfügung. Ich habe dir mal eine PM geschrieben.
Ex-Füchse #918, 26. Dezember 2011, um 21:08
ich nich,aber Fragen kannste auch^^
Kontra120, 26. Dezember 2011, um 21:42
Wenn wir doch schonmal dabei sind den 1000 Anprangerungsthread zu beleben, könnten wir doch auch nochmal drüber reden, ob die stille Kontraabfrage Kartenverat ist ;-)
Interessant wäre auch noch mal die Kartenverteilungen in Frage zu stellen. Hatten wir glaube ich auch noch nicht.......
PS: Ich habe leider nicht die vier in Folge schwarzangesagten Solos bekommen, die ich mir vom Christkind gewünscht habe.
Gimpel1, 26. Dezember 2011, um 21:58
@boomer01,ok kann sein.Aber du mit über 7460 spielen und nur eine Spielstärke von 38.7 ?????.Ich mit 33 Spielen und 4.88.Was ist wenn ich die 7000 Spiele erreicht habe?Richtig,eine Spielstärke die deine mit sicherheit übersteigen wird.Mir wurde gesagt,im Verein"Flocke"sind nur nette Leute.Was machst du da???Ich gehe mal davon aus,daß das von dir nicht so gemeint war.:-)))Von mir auch nicht:-) Aber die Spielstärke krieg ich hin.L.G.Marcel
Doc_Jule, 26. Dezember 2011, um 22:09
das mit der Flocke lass ich mal dahingestellt sein....*auf jeden Fall lernst du da, wer die wirklich "Bösen" hier sind^^
Lottospieler, 26. Dezember 2011, um 22:16
also ihr habt alle recht - auf jeden Fall hab ich das falsche Spiel gewählt
eben >1 Stunde im Fb am gleichen Tisch mit ein paar netten Mitspielern und der 'kreuzdame' olala
Thomas: stimmt, werd daran denken und es geht ja auch wenn ich will
boomer01, 26. Dezember 2011, um 22:38
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2011, um 22:52
@gimpel
nur ???, 38,7 - das ist nahe an der genialitaet. alle die ueber 39 haben sind irre...irgendwie...
und, gimpel - es sind schon viele als adler gestartet und als suppenhuhn gelandet...
das leben ist zu kurz um sich in scherzen zu verlieren...
boomer01, 26. Dezember 2011, um 22:43
hab jetzt wieder ein paar runden mit den vollpfosten aus dem bau hinter mir...38,60 - mann,mann mache lernen es nie...untrainierbar,hotte...
Kontra120, 26. Dezember 2011, um 22:43
Warum geht hier KEINER auf meinem Beitrag ein????????????
Alles Egoisten
Und mit Helgoland hat das ne ganze Menge zu tun.......denk mal drüber nach
Kontra120, 26. Dezember 2011, um 22:51
Wir werden schon sehen wer sich nächstes mal am Tisch anstellt, wenn ich 3 Minuten Zögere und dann Re raushaue..........Dann werde ich auch sagen "Du kannst dich aber auch anstellen ^^" ;-))
Gimpel1, 26. Dezember 2011, um 22:53
@boomer,wenn du so weiter machst,brauch ich nicht mehr spielen.Dann bist du bald unter der 4.88 lach......
Ex-Füchse #11748, 27. Dezember 2011, um 01:30
Oh, maudit Noël, j'ai raté les chips et le Paulaner, die so schön hat geprickelt ... Ach nee, das war ja 'ne andere Marke. Egal, Fred ist ja schon zerschossen.
Lillebimausewind, fais gaffe, wir sehen uns und du bekommst auf jeden Fall nur noch Kutteln, du zartrosa machin chose!
Ex-Füchse #29973, 27. Dezember 2011, um 13:36
hallo zusammen...
bin gerade auf die Diskussion auf merksam gemacht woden. Zuerst einmal moechte ich sagen, dass ich gerne mit hotte spiele! Dass ich es toll finde, wenn er mich als Anfaengerin korrigiert und auch wie er es tut!!
Dass er irgendwie vom Tisch aufspringt oder jemanden nieder macht, habe ich noch nicht erlebt!
...zum Thema: Das Beispiel war unguenstig, hat er ja auch schonzugegeben.
Was ich wichtig finde, ist aber die Aussage, dass noch mehr fuer uns Anfaenger, die wirklich Rueckmeldungn ueber ihr Spiel bekommen moechten, gemacht werden koennte. ...vielleicht wird da auch schon genug gemacht und ich habe es nur noch nicht mitbekommen...grins...also, wenn es das, was ich gleich vorschlage schon gibt, verzeiht mir. Spiele mehr, als dass ich im Forum lese...
Ich wuerde mich freuen, wenn man an bestimmten Tischen grundsaetzliche Spielzuege immer und immer wieder spielen kann! Nach dem Motto: Wie wuerden SIE entscheiden??? Richtige oder falsche oder moeglich Antwort...Vielleicht in Form eines kleien Testes?? Manche Leute haben Spass daran, soetwas zu erstellen!
Ansonsten kann vielleicht der Rechner an bestimmten Tischen so programmiert werden, dass nur hochzeiten, nur Soli, nur Trumpfabgaben gespielt werden...oder das Zoegern...
Das sind nur ein paar Ideen, ob die umgesetzt werden koennen , weiss ich nicht!
Fakt ist, dass sich leider die Situationen bei jedem Spiel aendern...und auch ,wenn man glaubt, eine Regel verstanden zu haben, trotzdem doch wieder die flasche Karte legt...
Benderloin, 27. Dezember 2011, um 13:39
Unterstützt du die Betreiber und wirst FM, dann kannst du dich an Trainingstische setzen. Da geht das meiste von dir gewünschte.
Opa_Kalypse, 27. Dezember 2011, um 13:45
Nach dem Motto: Wie wuerden SIE entscheiden???
------------------------------------------------------
Gemäß eingangs aufgeführtem Beispiel war's hier wohl eher 'Was bin ich?' ...