Unterhaltung: Wen interessiert schon die Fussballbundesliga?

LeonardoDa_Vinci, 21. März 2012, um 13:33

Die haben übrigens 89 Tore in 27 Spielen in der Spanischen Liga erzielt. Das ist glaub ich europaweit Spitze.

HDF, 21. März 2012, um 13:35

stoni, haste wohl das interview mit asamoah vor dem spiel nicht gesehen, in dem er die dortmunder provoziert hat (schalker aus überzeugung), war doch nur eine retourkutsche, alles klar, immer schön einseitig schreiben (ich halte übrigens von büskens sehr viel und habe es eh nicht verstanden, dass die schalker ihn nicht behalten haben, erst rettet er ihnen den arsch und dann ist er der arsch und ist immer noch ein echter schalker, mehr als die, die ihn abserviert haben )
und die schalker sollten sich auch nicht so weit raushängen, wenn man nur kurze zeit zurückblickt und darüber nachdenkt was sich der jones gegen reus erlaubt hat (so schnell wird vergessen :-)))
und was hat der benedikt höwedes in der nationalelf zu suchen?

HDF, 21. März 2012, um 13:37

sunny, mit den maßen muss ich dir widersprechen, was nützt es wenn die maße angeblich toll sind, aber im kopf ist stroh?

Ex-Füchse #11407, 21. März 2012, um 13:51

Das Sage mal deinen Geschlechtsbruedern @ Hans Dieter .:)))

CaptainHook, 21. März 2012, um 13:51

ja manches hat auch eine Vorgeschichte und Asamoah ist kein Kind von Traurigkeit. Allerdings, muesste Grosskreutz in der Stunde des Sieges als Profi und Nationalspieler ueber so was drueber stehen. Dass er das nicht kann, ist schon schlimm. Aber nun wird das medial aufgewertet und man weiss eigentlich gar nicht was da nun wirklich gesagt wurde.....uebrigens hans-Dieter, hast Du nicht Jones noch verteidigt nach dem Reuss-Treter? Aber hab das sicher nicht korrekt in Erinnerung...

@Guy
Mourinho ist sicher einer der besten trainer, aber ich denke viele Spitzenvereine wuerden heutzutage lieber einen Juergen Klopp haben (s. FCB und ManUs Werben um ihn). Der europaeische Fussball hat sich gewandelt, inkl. der deutsche Fussball, der in der Vergangenheit auch von Staerke im Defensiverhalten lebte. Insgesamt geht die Tendenz dahin, suedamerikanische spielerische Elemente mit europaeischem athletischem Fussball zu paaren. Heute hat jeder starke Verein auch eine gute Defensive, das ist nix mehr besonderes. Die Bedeutung guter Mittelfeldsspieler, die offensiv Probleme aufloesen koennen und gleichzeitig auch nach hinten arbeiten (Paradebeispiel FC Barcelona mit Xavi, Iniesta, Messi...) ist enorm gestiegen. Da knabbert auch Real Madrid dran, denn da ist der FC Barcelona eindeutig besser aufgestellt. Jeder Verein wird mit Mourinho erfolgreich werden, weil er eisenharte Disziplin pflegt, aber gegen Pep Guardiola's FC Barcelona wird es europaeisch nicht reichen. Diese Mannschaft hat auch schon mal ein wichtiges Spiel verloren, aber idR weiss sie sich punktgenau zu motivieren. Und wenn sie das tut, dann kann keine Mannschaft der Welt sie besiegen. Das heisst tritt Real 10x gegen Barcelona an, gewinnen sie nicht mehr als hoechstens 2-3x.

Stoni, 21. März 2012, um 13:54

Provokationen von Büskens und Asa? Wegen "Lüdenscheid"?: ich hab' das Interview gelesen:

"Wir standen lange Zeit für andere Farben und tragen sie noch im Herzen. Aber wir bringen dem Gegner des kommenden Dienstags den gebührenden Respekt entgegen. Sie haben in den vergangenen Jahren einen geilen Job gemacht."

Asamoah: Na ja, auf jeden Fall wissen wir, dass sie eine super Truppe haben. Wir sind ja nicht blind.

Es geht nicht um Abneigung. Es geht um Rivalität und gleichzeitig um Respekt. Ich halte wenig davon, Öl ins Feuer zu gießen. Wenn Fans nicht mehr sicher heimkommen oder man Siege nicht auskosten darf, weil der Innenraum gestürmt wird - dann sollte man nicht von Abneigung sprechen.

Und selbst wenn Hans-Dieter, Asamoah ist Geschichte in der Nationalelf. Grosskr. will da noch hin - so hat er aber keinen Platz.

CaptainHook, 21. März 2012, um 13:57

das regelt Jogi schon, in der Beziehung ist er schon Klasse...den wird er sich mal zur Brust nehmen und mal sagen, was da erwartet wird von einem Nationalspieler. Finde ich auch voellig richtig...vor die Tuer wird er dafuer nicht gesetzt. Das schafft nur Kevin Kuranyi...ggg

Seb1904, 21. März 2012, um 13:58

Ich sag doch, daß der Kevin ein Großkotz ist - er stellt es regelmäßig unter Beweis.

HDF, 21. März 2012, um 14:15

stoni, genau das ist eine provokation und du scheinst ja zu wissen was gesagt wurde gegenüber den beiden ex-schalkern
marek, ich habe den jones nicht verteidigt, hatte die situation erst nicht richtig gesehen, aber musste nachher feststellen, dass er wie ich es zu pflegen sage "eine linke ratte" ist, unabhängig davon hat er gegen twente ein superspiel gemacht
seb, ihr als schalker seid auch keine kinder von traurigkeit, wer provoziert muss mit den reaktionen leben und über das umgehen mit büskens hüllt ihr besser den mantel des schweigens

Charlottchen, 21. März 2012, um 14:30

Großkreutz soll mal schön außer Nationalmannschaft wegbleiben der hat da absolut nichts verloren.
Der gibt so einen Müll von sich wenn der redet, sowas gehört einfach nicht in die Nationalmanschaft.

OpaAdonisES, 21. März 2012, um 14:41

Genau...immer schön einseitig den Gazetten folgen....Asamoah hatte schon vor 14 Tagen ganz üble und großkotzige Sprüche gegenüber Dortmund abgelassen....Großkreutz ist durch und durch Dortmunder....es ist sicherlich kein guter Stil in der Sekunde des Triumphes den am Boden liegenden Gegner verbal in die Fresse zu hausen...es ist aber auch kein guter Stil hier einen Menschen nur einseitig zu beleuchten......und...natürlich gehört ein Großkreutz in die Nationalmannschaft....man sollte ihn nicht an den Toren, sondern an seinen Vorlagen und seinem Einsatz messen...für mich ist in der >Nationalmannschaft ein Khedira fehl am Platze oder ein Kießling...

HDF, 21. März 2012, um 14:41

wenn es darum gehen würde hat der podolski und einige andere schon lange nichts in der nationalelf zu suchen, ich dachte es geht um die leistung, gut da hat der podolski dann auch nichts zu suchen, aber auf den steht der löw ja, womit ich nicht sage, dass der großkreutz in die nationalelf gehört
marek, hoffentlich fehlt der herrmann den gladbachern heute abend nicht, denn die wasserträger sind die entscheidenden spieler nicht die "möchtegernspieler"

Stoni, 21. März 2012, um 14:42

Hans-Dieter, das sind doch normale emotionale Plänkeleien im Vorfeld. Wenn die dann noch kombiniert werden mit "BVB - geilen Job gemacht - Super Truppe" bleibt gar nichts mehr und selbst wenn, rechtfertigt das vielleicht eine passende verbale Antwort, aber kein so grob unsportliches Verhalten auf dem Platz. Und schon gar nicht von einem, der für Deutschland spielen will. Von den rassistischen Sprüchen mal ganz abgesehen.

Ich hab' mit Schalke nichts am Start, finde die Dortmunder insgesamt sogar meist sympathisch, verdient vorne und auch gestern in den Interviews recht fair. Aber so ein grosskotziges Hooligan-Verhalten hat vielleicht in der Südkurve Platz, auf dem Rasen sicher nicht, und in einem deutschen Trikot schäme ich mich für so einen.

OpaAdonisES, 21. März 2012, um 14:42

und dem Großkreutz rassitische Äußerungen zu unterstellen ist ne Frechheit...der ist zwar nicht die hellste Kerze auf der Torte aber ein anständiger Junge....

Seb1904, 21. März 2012, um 14:45

Ich finde es erstaunlich genug, daß man es entfernt als deutsche Sprache durchgehen lassen kann. Aber der Knabe ist die 12 Beiträge, die hier über ihn ergossen werden, nicht wert.

Lasst uns über intelligentere Fussballer reden. Andi Brehme beispielsweise. Oder Ailton. Oder Albert Streit.

HDF, 21. März 2012, um 14:45

jens, mit kehdira gehe ich nicht mit dir konform, denn er arbeitet sehr gut nach hinten und solche spieler braucht man ganz sicher, denn sonst hängen die vorn in der luft

HDF, 21. März 2012, um 14:46
zuletzt bearbeitet am 21. März 2012, um 14:48

seb, jetzt drehst ganz ab :-)) den streit hättet ihr ja gern noch weiter durchfüttern können, für sein nichtstun
hoffentlich steigt die alemannia ab, denn wer so blöd ist dem einen vertrag zu geben hätte es nicht besser verdient

Stoni, 21. März 2012, um 14:53

Wie blind und taub kann die Vereinsbrille machen?

"Wenn mein Sohn Schalke-Fan wird, kommt er ins Heim"
„Die sind mein Feindbild Nr. 1. Ich hasse Schalke wie die Pest!“
Ich traue so einem Hooligan auch rassistische Äusserungen zu.
Erinnert sei auch an seine Lüge, Neuer habe ihm nach dem Schlusspfiff absichtlich den Ellbogen ins Gesicht gerammt. Beweise dafür gab es nicht, die verfügbaren TV-Bilder entlasteten Neuer.

HDF, 21. März 2012, um 15:21
zuletzt bearbeitet am 21. März 2012, um 15:23

das gute ist, ich kann das ganze so schön offen beleuchten, da ich weder etwas gegen schalke noch dortmund habe, sondern nur gegen die vereinsbrille, da sie den objektiven blick komplett vernebelt und man nur nach negativem beim anderen sucht, das eigene negative unter den teppich kehrt und das positive nur bei der andern mannschaft und nicht beim gegner sucht

Stoni, 21. März 2012, um 15:29
zuletzt bearbeitet am 21. März 2012, um 15:29

Ich habe sicher weder eine Schalker noch Fürther Vereinsbrille auf, Hans-Dieter. Ich habe auch nichts gegen Emotionen im Spiel oder Fannähe wie bei Neuer oder Grossk.
Nur ein Boxer oder Fußballer, der seinen Gegner gerade den (überaus glücklichen und zufälligen) k.o. versetzt hat und meint, diesen dann im Augenblick des Triumphes zusätzlich noch verhöhnen und verspotten zu müssen, der ist eines Sportlers unwürdig und gehört zumindest zeitweise aus der Nationalelf verbannt. Effenbergs Stinkefinger war noch harmlos dagegen.

boomer01, 21. März 2012, um 15:34

.....dann muss man sich die kabinengesaenge der dortmunder aber auch noch einmal ganz genau anhoeren (torwartwechsel,torwartwechsel ha,ha,ha,..) um die aktuellen nationalspieler herauszufiltern, damit man sie dann sperren kann...

HDF, 21. März 2012, um 15:42

michael du warst garnicht gemeint :-)) aber scheinbar weißt du was der großkreutz von sich gegeben haben soll

Stoni, 21. März 2012, um 15:53
zuletzt bearbeitet am 21. März 2012, um 15:53

Was er soll, ja, aber das zählt nicht, ist ja nicht beweisbar, das andere reicht ja schon ... boomer, das Verhalten der Dortmunder Spieler war insgesamt doch völlig normal und fair, die Interviews respektvoll. Dass sie sich freuen und feiern, ist klar ... Kabinengesänge sind interne Geschichten, daraus kann man niemandem einen Strick drehen.

HDF, 21. März 2012, um 16:14

boomer war in der kabine :-))
michael, was reicht schon?

Ex-Füchse #197, 21. März 2012, um 16:25

Auch wenn das von Grosskreutz schlechter Stil war,meine Glückwünsche gehen jedenfalls nach Dortmund.Der Traum vom Double lebt und der Traum von 96,sich über Platz 7 erneut für die EL zu qualifizieren,auch :-)))

zur Übersichtzum Anfang der Seite