Unterhaltung: Wen interessiert schon die Fussballbundesliga?

HDF, 27. März 2012, um 16:38

stimmt nicht so jörg, nur die wege müssten garnicht bewacht werden, wenn diese veranstaltungen nicht stattfinden würden, es ist ja richtig, dass die polizei für die sicherheit zuständig ist, nur würde dieses öffentliche umfeld in dieser form ja garnicht entstehen, also werden diese kosten ja wohl eindeutig durch die vereine verursacht, aber die kosten soll die allgemeinheit tragen, die es überhaupt nicht interessiert? so einfach dürft ihr euch das nun auch nicht machen
übrigens, das letzte mal war ich im stadion in hannover gegen rostock

Ex-Füchse #197, 27. März 2012, um 16:45

Also wegen bundesweit paar Tausend Chaoten können wir nicht das Fussballspielen verbieten.
Dann müsste man genauso Demos,Konzerte und das Autofahren verbieten.
Gibt es keine Demos,Konzerte, = keine Randale und Verletzte,Tote.
Was die Polizei die Einsätze bei Verkehrskontrollen zB gegen Alkoholsünder oder Raser kostet,möchte ich auch nicht wissen.Da kann man ja nicht argumentieren ohne Alkohol und Autos wären keine Polizeieinsätze nötig.also verbieten wir beides.

Ex-Füchse #197, 27. März 2012, um 16:54

Ausserdem muss das öffentliche Umfeld so oder so von der Polizei geschützt werden,egal,ob da mittendrin ein Fussballspiel stattfindet oder nicht.Das ist nämlich die Aufgabe der Polizei.Und durch Gesetz alles geregelt.

Ex-Füchse #2525, 27. März 2012, um 16:55
zuletzt bearbeitet am 27. März 2012, um 16:55

sinnlose diskussion :-)

seb ist wie immer unverschämt, weil er nicht in seine Kneipe geht. Hotte hat wie immer Recht - auch wenn er in 10 Minuten wieder ne andere Meinung hat.

Chaoten werden mit Chaoten verglichen und Fans mit Fans.

HDF versucht es wie immer politisch korrekt. Mein Tip: lass es doch mal raus :-)

Seb1904, 27. März 2012, um 16:56

Es dürfte wenige Themen geben, die die deutsche Allgemeinheit so umfassend interessieren wie der Fussball.
Man kann gerne auch mal zusammenzählen, wieviel Mineralöl-, Mehrwert-, Tabak- und sonstige Steuern durch ein Bundesligawochenende generiert werden.

Am besten wäre, wir spielen nur noch virtuell Doppelkopf, nur noch am PC Fussball, arbeiten nur noch von zu Hause, bestellen von der Unterhose bis zur Sushi-Platte alles am Home-PC, suchen unsere Lebensgefährten bei secondLife und frequentieren natürlich auch nur noch Internet-Kneipen wie die meine. Blumen gibts als Bilddokument, Zwischenmenschliches via facetime. Das muss reichen.

Dann könnte man um Kosten zu senken das komplette Verkehrsnetz einstampfen, abgesehen von ein paar Sachbearbeitern im Finanzamt und einigen Online-Lehrern bräuchte es auch keine Beamte mehr, und im Urlaub macht man einfach den Rechner aus, legt sich auf den Balkon und liest ein Buch.

Die Welt könnte so einfach sein. Ohne Fussball.

Ex-Füchse #197, 27. März 2012, um 17:00

lol,der war gut ... ein Leben ohne Fussball? *hust*
Im nächsten Leben vlt,dann komme ich sowieso als Milionär auf die Welt ;-)
Und kann soviel Urlaub machen,wie ich will oder eine Dokoplattform nach meinen Wünschen frei gestalten ;-)

HDF, 27. März 2012, um 18:19

eins steht fest: die menschheit würde sicher ohne fussball auch existieren

HDF, 27. März 2012, um 18:20

falsch: die natur würde auch existieren, denn die braucht die menschen nicht :-))

Leni, 27. März 2012, um 18:40

Ohne Bier würde die Menschheit auch existieren, dann wären aber alle immer traurig.

CaptainHook, 27. März 2012, um 18:44

ein Leben ohne Fussball, wo gibts das denn?

Seb1904, 27. März 2012, um 18:54

In den USA weitgehend. :-)

CaptainHook, 27. März 2012, um 19:20

naja, aendert sich hier auch schon, in Kalifornien ist Fussball immer noch ncht#1, aber doch recht beliebt. Unter den Frauen-Mannschaftssportarten sogar sehr...die US-Frauen gehoeren ja schon laenger zur Weltspitze....aber das zaehlt bei Seb nicht...ggg

HDF, 27. März 2012, um 19:49

leni, ich nicht, trinke kein bier :-))

Seb1904, 27. März 2012, um 19:50

Kein Bier, kein Fussball. Ich bedauere dich.

CaptainHook, 27. März 2012, um 19:52

richtig schlimm ist das mit dem bier...

HDF, 27. März 2012, um 19:53

wieso kein fussball? nur nicht so fanatisch wie andere :-)) habe früher selbst gespielt, nur es gibt viel wichtigere sachen im leben, eher bedauere ich dich, ist scheinbar nur um "s..." zu ertragen

HDF, 27. März 2012, um 19:54
zuletzt bearbeitet am 27. März 2012, um 19:55

ein trockener portugiesischer rotwein schmeckt ja nun eindeutig besser als bier
marek und komm mir jetzt nicht mit dem kalifornischen wein aus der fabrik, pfui

CaptainHook, 27. März 2012, um 20:31

ich trinke lieber franzoesischen, weiss auch gern deutschen, kalifornischen trinke ich nur wenn ich den Alkoholpegel steigern will....

HDF, 27. März 2012, um 20:34

den kann man nur trinken, wenns knallen soll und der geschmack egal ist :-))

CaptainHook, 27. März 2012, um 20:37

soooo schlecht isser nun auch nicht, so mancher deutscher Wein ist auch eher fuer den suessen Zahn...

HDF, 27. März 2012, um 20:44

na ja, wirst du in franken und an der mosel so gut wie nie finden und unstrut schon garnicht, beim kalifornischen und australischen habe ich große zweifel, dass sie je eine weintraube gesehen hat (sind so konfektioniert, dass sie jedes jahr gleich schmecken), ist wie beim künstlichen käse in den usa :-))

CaptainHook, 27. März 2012, um 20:49

jo, den ess ich auch nicht...meine Geschmacksnerven halten das nicht aus, wenn sie nicht gekitizelt werden...

OpaAdonisES, 27. März 2012, um 21:14

Ich sage nur.....5 Punkte Abstand.....

Ex-Füchse #19877, 27. März 2012, um 21:23

Sag das morgen abend um 20 uhr45, aber laut, damit du die cl hymne übertönst:-)

CaptainHook, 27. März 2012, um 21:24
zuletzt bearbeitet am 27. März 2012, um 21:38

"Am besten wäre, wir spielen nur noch virtuell Doppelkopf, nur noch am PC Fussball, arbeiten nur noch von zu Hause, bestellen von der Unterhose bis zur Sushi-Platte alles am Home-PC, suchen unsere Lebensgefährten bei secondLife und frequentieren natürlich auch nur noch Internet-Kneipen wie die meine. Blumen gibts als Bilddokument, Zwischenmenschliches via facetime. Das muss reichen."

Ich bin immer platt, wenn ich lese wie viele tatsaechlich erfolgreich im Inet Partnerschaften entwickelt haben...ich dachte da gehoert immer auch ein Praxistest zu, aber den gibts sicherlich auch schon virtuell...xD

Uebrigens, Goetze hat nun auch gerade beim BVB bis 2016 verlaengert, das muss doch den Bauern weh tun...

zur Übersichtzum Anfang der Seite