Ex-Füchse #365, 24. März 2012, um 17:54
Mir egal, wer absteigt, so lange es nicht Hertha ist.
Obwohl Erstliga ohne die Traditionsvereine FCK und HSV ist nur schwer vorstellbar. Aber immer noch besser als ohne Hertha.
Seb1904, 24. März 2012, um 18:15
Die auch von den Bayern gelegentlich propagierte Superliga ist der Gipfel des kommerzialisierten Fussballs. Die Vereine, die heute dritte, vierte Liga spielen und oft große Tradition und Zuspruch haben, haben es dann noch schwerer. Nicht nur bei uns, sondern gravierender noch in Spanien beispielsweise.
Hätte den Gladdies den Sieg heute gegönnt.
CaptainHook, 24. März 2012, um 18:23
das ist terminlich gar nicht realisierbar, zumindest nicht parallel zur Bundesliga, also laeufts auf eine Elite-Liga 'raus und die will ja nicht wirklich einer...immer wieder ManU gegen Bayern oder Barcelona???? Da wird es nach einer Weile auch langweilig. Ist doch gerade das spannende am Fussball, dass auch mal klein gross schlagen kann...
Ex-Füchse #365, 24. März 2012, um 20:31
Vor allem möchte man ja seinen Verein gelegentlich auch mal zu einem Auswärtsspiel begleiten. Um nach Hannover, Bremen oder München zu fahren, reicht ja bei den meisten die Knete noch irgendwie.
Aber wenn dann die Auswärtsspiele des Lieblingsvereins in der Regel in Barcelona, Mailand, Madrid, London oder Manchester stattfinden, dann kann sich das der normale Fan ganz gewiss nicht mehr leisten.
Und wieder hätte sich der Fußballbetrieb weiter von den normalen Zuschauern entfernt. Sowas kann doch eigentlich keiner wollen.
HDF, 24. März 2012, um 21:01
zuletzt bearbeitet am 24. März 2012, um 21:02
eva, doch, wird er leider tun und sich verschulden und/oder die familie muss drunter leiden, ich kenne jemanden in berlin, der solche touren macht, ist nicht verheiratet, verdient gutes geld und organisiert das alles (bis zu drei spielen in england an einem wochenende) rechtzeitig und der spielt sogar noch live doppelkopf, aber das ist mit sicherheit eine der wenigen ausnahmen, nur er macht das nicht wegen eines vereins, sondern weil er mehrere spiele sehen will, ansonsten "eisern union" :-))
Ex-Füchse #19877, 24. März 2012, um 21:26
Nur mal so zur erinnerung: näxte woche ist wieder championsleague:-)
Euroleague auch:-)
Und lüdenscheid hat spülfrei :-)
NewRadical, 24. März 2012, um 22:17
Alles egal solange Frankfurt aufsteigt. Und nächstes Jahr steigt dann Rostock auf. Vielleicht zumindest.
Ex-Füchse #365, 24. März 2012, um 23:14
..ähmm, ja, aus der dritten in die zweite.
;-)
CaptainHook, 24. März 2012, um 23:35
ueberall gibt es Narren...beim Fussball gibt es halt ein paar mehr...Fussball ist der populaerste Sport der Welt...da kommt das vor...wer privat sich auf so einen Fan einlaesst, weiss doch wie das Leben aussieht...
Seb1904, 25. März 2012, um 12:39
Frankfurt darf gerne in der zweiten Liga bleiben. Das mit grossem Abstand (ok, neben Dresden, aber als ich die live gesehen habe, war auf den Rängen Ruhe) asozialste Pack, das ich in deutschen Stadien erleben musste.
CaptainHook, 26. März 2012, um 00:39
irgendwie bloed, dass nun neben der Hertha auch der HSV und Effzeh da unten im Abstiegsstrudel drin haengen...der 1.FCK steht wohl schon quasi fest als Absteiger. Nach oben stecken wohl auch alle bis Platz 11 im Abstiegskampf...ich tippe mal auf Augsburg und dann Hertha in die Relegation.... HSV und Koeln werden sich wohl da irgendwie raus winden....Hertha schafft natuerlich den Klassenerhalt...
HDF, 26. März 2012, um 01:08
gehe eher von köln als absteiger aus, verlieren nächste woche in augsburg und dann geht es teil bergab und lautern gewinnt gegen den hsv und schöpft wieder hoffnung und wenn der hsv viel grlück hat spielt er in der relegation gegen st. pauli :-)), obwohl die z.zt. leider etwas schwächeln, wie deine borussia
Lottospieler, 26. März 2012, um 01:43
Seb,
laß diesen Unsinn von Verallgemeinerungen. Wenn dem so wäre wie du schreibst würde der Verein Eintracht Frankfurt laufend Probleme kriegen mit den Schiedsrichtern und dem DFB, da ist mir zuletzt nichts mehr aufgefallen vlt irre ich mich da aber auch.
Außerdem stößt du die wirklichen Fans dieses Vereins, denen es nur ums Fußballspielen geht und nicht um Randale zu machen vor den Kopf. Es sind auch bei diesem Verein wie bei anderen die absolute Mehrheit und gegen ein paar irre ist nur schwer was zu machen.
Du bezeichnest 'Frankfurt' als das asozialste Pack das du erleben mußtest in deutschen Stadien, einfach nur unverschämt. Du meinst es sicherlich anders dann drück dich bitte auch entsprechend aus oder mach es in deiner Kneipe da findest du genügend Anhänger die diesen pauschalen Mist lesen wollen.
Lottospieler, 26. März 2012, um 01:46
p.s
auch wenn es dir nicht gefällt:
mein Tip ist das Eintracht Frankfurt wieder aufsteigt weil sie eine gute und erfahrene Mannschaft haben und den passenden Trainer.
Ex-Füchse #2525, 26. März 2012, um 06:14
böser böser seb :-)
Seb1904, 26. März 2012, um 08:12
zuletzt bearbeitet am 26. März 2012, um 08:12
Deine Eltern gehn zum OFC!
Ex-Füchse #2525, 26. März 2012, um 13:49
der war nun aber unter der Gürtellinie - Seb ^^
HDF, 26. März 2012, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 26. März 2012, um 14:21
F = ?
OF = ?
(stammt nicht von mir, sind geflügelte worte in hessen)
na ja mit ruhm haben sich angeblichen fans der eintracht ja nun wirklich nicht bekleckert, ich gehe nicht soweit wie seb, aber das war letztens nun wirklich nichts (gibt aber genügend andere vereine bei denen es leider nicht anders ist, nenne jetzt mal bewußt keine seb, durfte ich selbst erleben))
Charlottchen, 26. März 2012, um 14:35
Also ich hoffe ja das Frankfurt heute Abend gewinnt ;)
Dann bekomm ich schön Kohle :D
NewRadical, 26. März 2012, um 22:04
Sieht aus als würde Frankfurt gewinnen. Die Fans, die ich kenne, und die immer ins Stadion gehen, sind übrigens weit entfernt von gewalttätigen Idioten. Schade, dass sich die Vereine ihre Fans nicht selbst aussuchen können, das ist gerade wie mit der Familie...
NewRadical, 26. März 2012, um 22:05
OF bedeutet übrigens Ohne Verstand, und auch noch falsch geschrieben.
HDF, 26. März 2012, um 22:22
aber falsch von den frankfurtern geschrieben :-))
manche sagen auch ohne führerschein, wenn sie ein auto mit dem kennzeichen sehen
und wie sagen die offenbacher zu den frankfutern, auch falsch geschrieben?
NewRadical, 26. März 2012, um 22:26
zuletzt bearbeitet am 26. März 2012, um 22:27
Jo, HDF, das Ohne Verstand ist Ohne Führerschein für Fortgeschrittene. Wer bei den KFZ-Prämien die Hit-Liste anführt ist ja bekannt.
NewRadical, 26. März 2012, um 23:32
fielleicht famos?