Unterhaltung: Wen interessiert schon die Fussballbundesliga?

Lottospieler, 23. März 2012, um 12:30
zuletzt bearbeitet am 23. März 2012, um 12:31

genau so ist es, bei manchen sitzt die Vereinsbrille so sehr auf der Nase das sie sie nicht mehr absetzen können, schlimmer noch: sie ist ins Gehirn eingebrannt.
Andere Vereine des europäischen Auslandes werden von den eigenen Landsleuten international vorbehaltlos unterstützt, diese typisch deutsche Vereinsmeierei kotzt mich einfach nur an. Neid, Mißgunst, Feindbilder aufbauen geradezu lächerlich, hat mit Sportsgeist aber auch gar nichts zu tun, Fairness ist auch anders.

Ex-Füchse #11750, 23. März 2012, um 12:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #197, 23. März 2012, um 12:47

@ stoni Auch wenn Du Dich jetzt ständig auf die Seite der Bayern schlägst,ändert das nichts an meiner Meinung:
Fussballkünste ja,Methoden nein...nix Doppelmoral.
Nur bei Bayern sind keine Fussballkünste zu sehen,weil das ein zusammengewürfelter Haufen von Topstars ist.Da steckt kein wirklicher Aufbau dahinter,nichts...
Meinst Du,das mir ein 7-0 gegen Basel,ein 7-1 gegen Hoffe oder ein 6-0 in Berlin imponiert? Drei Siege gegen schwache und indisponierte Gegner?
Wenn die Bayern EINMAL den BvB oder Gladbach so zerlegen würden,das würde mir imponieren.Von solchen Siegen sind die Bayern zZ meilenweit entfernt.

Ex-Füchse #11407, 23. März 2012, um 13:17

adler bei allem respekt aber das ist schmarrn was du da von dir gibst....zusammengewürfelter haufen...das ist einfach schlicht a schmarrn....ich als Bayern-Fan respektier dein Eifer für 96 ich habe mit den fohlen mitgelitten...ohne Vereinsbrille....sollte der BVB international spielen bin ich für diesen Verein...(siehste Jens^^), aber das was du hier 3 seiten lang von dir gibst ist einfach schlicht weg unrealistisch, voller neid und vorallem mit ner rosaroten Hassbrillen gegen die Bayern....

Lottospieler, 23. März 2012, um 13:18

Jörg,
natürlich magst du teilweise recht haben mit dem 'zusammengewürfelten Haufen' allerdings haben auch die Bayern Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen, Toni Kroos, Sebastian Schweinsteiger sind keine eigenen Nachwuchsspieler? na denn, mit 14 kam Schweinsteiger zum FC Bayern.
Pauschale Aussagen dieser Art gehören sich nicht Jörg.
Es gibt manche die sich aus dem eigenen Nachwuchs nicht gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt haben und dann gewechselt sind wie Rensing zb, das ist nun mal so bei größeren Vereinen, zu behaupten es gäbe sie nicht ist schlichtweg falsch.

Ex-Füchse #197, 23. März 2012, um 13:18
zuletzt bearbeitet am 23. März 2012, um 14:20

Hotte,wenn man keine Ahnung vom Fussball hat,sollte man besser diesem Thread fernbleiben...
Was haben denn die Methoden von Bayern,Real und Barca mit Spielkunst zu tun? Nichts
Und was die Bayern in 2010/11 und auch heuer aus ihren enormen finanziellen Möglichkeiten gemacht haben,gleicht einem Desaster ! Da imponiert mir H96,der SC Freiburg oder der FC Augsburg mehr..
H96 gehört von den finanziellen Möglichkeiten her in der Bundesliga nicht unter die Top 10,andere Vereine haben ein viel höheres Finanzbudget zB Wolfsburg ( VW ) oder der HSV.Und in der EL gehören sie schon garnicht ins VF.Ein Falcao von Atletico verdient allein netto mehr als die Hälfte der 96 Elf zusammen.
Oder Freiburg? Augsburg? Gehören von der Finanzkraft sicher nicht in die erste Liga,da haben zB Berlin,Kaiserslautern,Frankfurt,Düsseldorf,1860 ganz andere Möglichkeiten und trotzdem halten sich beide Clubs bisher famous und sind auf dem besten Weg die Bundesliga zu halten.

Apropos Bayern : Kaum haben sie den Rückstand zum BvB um 2 Punkte reduziert,versuchen sie schon wieder durch Sprüche den BvB zu verunsichern .... selbst gegen den underdog H96"warmer Empfang für Pinto " machen sie Stimmung.
Den Bayern steht die blanke Angst,auch diese Saison titellos zu bleiben,wahrlich im Gesicht geschrieben.

Ex-Füchse #197, 23. März 2012, um 13:20

Toni Kroos wurde von Hansa Rostock abgeworben,der kleinere Bruder von Bremen :-)

Ex-Füchse #11407, 23. März 2012, um 13:20

Adler komm mal wieder runter...hier spielen wir doko nicht fussball....ist ja schlimm deine hasstiraden

Ex-Füchse #11407, 23. März 2012, um 13:23

und warum im 1. satz ne beleidigung richtung hotte...warum schreibst du ihm keine ahnung zu und du bist der fussballexperte schlechthin..

Lottospieler, 23. März 2012, um 13:28
zuletzt bearbeitet am 23. März 2012, um 13:31

Hass ist immer der falsche Ratgeber wenn man Dinge fair beurteilen will, vielen der sogenannten 'Fuballfans' geht es doch gar nicht um den Sport selbst sonst würden sie sich anders verhalten. Nehmt mal eine Lektion aus USA wie Sportfans bei Basketball, Eishockey oder sonstwo miteinander umgehen, sie pöbeln sich nicht an machen sich nicht dumm an geschweige den schlagen sie aufeinander ein, das sind für mich echte Fans. Es soll auch Liebhaber von Sportarten geben die die Leistung von anderen auch der 'Konkurrenz' anerkennen, beim Fußball scheint es so was nicht zu geben deshalb gehe ich nur noch ungern in ein Fußballstadion.

Seb1904, 23. März 2012, um 13:30

Badstuber, Lahm, Contento, Schweinsteiger, Müller wurden aus der Jugend hochgezogen. So ganz ohne ist das ja auch nicht. Das können andere auch. Im Prinzip.

Neuer, Robben, Ribery, mit Abstrichen Boateng, Rafinha, Tymoschtschuk wurden als Weltstars geholt und werden als solche bezahlt. Das ist vielen anderen verwehrt. Von vornherein.

Es sorgt halt für Unruhe, wenn die Bauern sagen, wir kaufen euch den Schlaudraff weg. Weil jeder weiß, wenn sie wollen, können sie es.
Und es sorgt für müdes Lächeln, wenn Hannover im Gegenzug sagt, wir kaufen Euch den Ribery weg. Weil jeder weiß, sie können es nicht.

Die Bayern arbeiten mit dieser Art von psychologischer Kriegsführung sehr gerne, sie haben darüber hinaus einen guten Draht zu den Medien, die das auch sehr gerne transportieren, weil es sich gut und oft verkaufen läßt.

Ich finde es nach wie vor nicht verwunderlich, wenn man die Bayern nicht mag. Gelinde gesagt.

Ex-Füchse #197, 23. März 2012, um 13:30
zuletzt bearbeitet am 23. März 2012, um 13:33

siehe beispiel Toni Kross,der entsprang nicht dem Bayernnachwuchs...
Bring Argumente sunny und komm nicht immer mit Schmarrn;Neid und Hasstiraden ... informier Dich doch erstmal,was eingefleischte Bayerfans über letzte und diese Saison so denken...die Bayern machen zZ eindeutig zu wenig aus ihren Möglichkeiten.
Da könnt ihr reden,schreiben,was ihr wollt....
Haut in der CL Real und im Finale Barca raus,das würde mir schon eher imponieren,aber nicht hohe Siege gegen die Schwachen ...
Und um Schadenfreude im Bezug auf die morgige Partie gleich vorzubeugen:Gegen die Bayern plane ich eine Niederlage ein,mein Tip : 3-1 Bayern

Stoni, 23. März 2012, um 13:40

Zusammengewürfelter Haufen? Geldmethoden? Ok alles einverstanden. Das gilt aber noch viel mehr für Deine umjubelten Spanier. Da wird das Geld Bis zum Extrem ausgereizt. Und das zu negieren, ist Doppelmoral.

Ex-Füchse #11407, 23. März 2012, um 13:45
zuletzt bearbeitet am 23. März 2012, um 13:45

hallooooooo.....ich bin kein eingefleischter Bayernfan..sondern ein Fan...ich wohne ich .MÜnchen...bin zugroast...also bayernfan.)) (stimmts Hans-dieter und Marek^^)
die Fans der Südkurve....die hassfans...(sorry dazu zähle ich dich nun auch...nicht bös gemeint) sehen vieles unrealistisch.....ich mag Kloppe nicht..und Hoeness..und und und..ich mag Schweini...ich mag lahm...und ich mag Scholl...den ganz besonders.-))...aber ich liebe es Fussball zu schauen.....Jörg...vieles was du schreibst stimmt vielleicht vieles ist einfach schlicht übertrieben...ich bin auch nicht der Fussballexperte....aber ich mag meine Bayern gewinnen sehen....und international mag ich einen deutschen Verein spielen und gewinnen sehen...
diese Hasstiraden gegen Bayern gehen mir wohlgemerkt aufm Sack (Tränensack)
man muss die Bayern nicht mögen...aber man sollte ein bissel anerkennen was JEDE mannschaft leistet.

Lottospieler, 23. März 2012, um 13:48
zuletzt bearbeitet am 23. März 2012, um 13:50

Kann man einer Firma vorhalten das sie Markführer ist oder mindestens zu den großen gehört das sie das Ziel verfolgt in der Spitze zu bleiben und alles dafür tut im legalen Bereich diese Spitzenfunktion zu verteidigen wenn nicht gar auszubauen?
Sie hat sich diesen Spitzenstatus über Jahre erarbeitet weil sie im Vergleich zu anderen das bessere Management hat, das bessere Umfeld, sich einfach besser vermarkten kann als vergleichbare Firmen.
Auch ein großer Fußballverein ist ein Wirtschafsunternehmen und diese Vorhaltungen gegen den FC Bayern deshalb vollkommen unangebracht. Also sind wir wieder beim Thema Neid und Mißgunst, weil sachliche Argumente sich nicht finden lassen für dieses 'Fangebaren'.

HDF, 23. März 2012, um 13:52
zuletzt bearbeitet am 23. März 2012, um 13:52

wenn du nicht zugereist wärst, wären deine farbe
ja auch blau und nicht rot, denn wer will denn sonst die bayern :-)) ich habe mal eine schnupftabakdose mit bayernaufdruck geschenkt bekomme, da ich nichts damit anfangen konnte, wollte ich sie in meinem nächsten urlaub der wirtin in wallgau bei mittenwald schenken, sie hat es mit der bemerkung abgelehnt "wir sind hier 60er", die anmeldung beim arzt in mittenwald lehnte es mit der gleichen begründung ab, na gut, dann habe ich sie einfach in mittenwald auf einer bank liegenlassen, vielleicht liegt sie ja nach ein paar jahren noch dort :-)) hauptsache ich war sie los

Ex-Füchse #11407, 23. März 2012, um 13:54

ich liebe deine kommentare.-)) und Mittenwald ist ja fast schon österreich..was willste da verlangen.-))

Seb1904, 23. März 2012, um 13:59

Wallgau? Blau?
Magdalena Neuner ist aber eine bekennende Rote. Aber wahrscheinlich auch Erfolgsfan.

Ex-Füchse #197, 23. März 2012, um 14:01
zuletzt bearbeitet am 23. März 2012, um 14:05

Bei Real trifft das sicher zu 100 % zu,auf Barca eher weniger...Barca will sich finanziell konsolidieren,hat dabei auch schon kleine Erfolge erzielt,senkte bis Juno 2011 seinen Nettoschuldenstand von 431 Millionen Euro auf 364 Millionen Euro.Ein Problem u.a. von Barca ist,das die spanischen Topstars Unmengen von Gehalt verschlingen.Barca zahlte seinen Stars 2010 durchschnittlich 5,6 Mio.Euro/jahr.
Auch legte Barca bei den Mitgliederzahlen und im Marketing weiter zu...
Verstehe mich nicht falsch Micha,ich bin kein Freund davon sich Vereinserfolge auf Pump zuerkaufen.Gerade wir in Hannover können von jahrzehntelanger Misswirtschaft ein Lied singen.Das brachte uns u.a. 13 jahre Zweit-,davon sogar 2 Jahre Drittklassigkeit ein.
1997 stand H96 mit 6 Millionen DM Schulden in der Drittklassigkeit und vor der Insolvenz.Erst unter einem gewissen Martin Kind wurde wieder kontinuierlich etwas aufgebaut ...

HDF, 23. März 2012, um 14:01

wallgau und mittenwald das ist bayern und münchen gäbe es nicht mal, wenn unser herzog nicht aufbauhilfe geleistet und die stadt gegründet hätte, und schön im glanze von magdalena neuner sonnen, ach nein ist ja fast schon oesterreich :-))

HDF, 23. März 2012, um 14:06

seb, die wirtin ist übrigens ihre tante (sie hatte schon vor 7 jahren prophezeit. dass da jemand im biathlon groß rauskommt und sie hatte recht, was wohl sehr viel erfreut hat oder?), muss also wirklich damit zu tun, dass diese leute noch bodenständig (daher blau) sind und nicht nur auf den zug aufspringen, wenn er gut läuft :-))

Seb1904, 23. März 2012, um 14:19

Daß die da alle miteinander verwandt sind, bedurfte keiner besonderen Erwähnung.
S is halt kalt und dunkel im Winter...

Ex-Füchse #197, 23. März 2012, um 14:24

@ seb1904 : Stimmt,ich mag weder den FC Bayern,noch die Bayern überhaupt ^^ Unser sunnylein ist da schon eine Ausnahme :-))

Neuner? Kenne ich garnicht .. lol,ich kann Euch sagen,wer beim TSV Havelse im Tor steht ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite