Unterhaltung: Wen interessiert schon die Fussballbundesliga?

Ex-Füchse #197, 22. März 2012, um 16:26

Ich möchte schon immer,das das Team den Titel gewinnt,das den schönsten und attraktivsten Fussball spielt und das ist in der Bundesliga definitiv der BvB und in der CL Barca.

Ex-Füchse #11407, 22. März 2012, um 16:27

Hat man vorgestern gesehen @ attraktiv

CaptainHook, 22. März 2012, um 16:29
zuletzt bearbeitet am 22. März 2012, um 16:32

bis auf die Mannschaft um Mueller/Beckenbauer um die Zeit 70-74 hat Deutschland nie den schoensten Fussball gespielt...ist doch quark, man will immer gewinnen, egal wie, deswegen wird auch ein Erfolgscoach wie Mourinho immer einen hohen Marktwert haben.

Dann willste auch dass Spanien Europameister wird...und dass Brasilien (fast immer) Weltmeister wird...lol...schmarrn

Ex-Füchse #197, 22. März 2012, um 16:34

Was war denn an dem torlosen Remis nach 120 Minuten attraktiv? Tore sind das Salz in der Suppe und zum Weiterkommen durch 11 Meterschiessen gehört auch immer eine Portion Glück.
Bezeichnend dabei war,das ausgerechnet der von den Bayern umworbene Spieler Dante den vorentscheidenen Elfmeter verschoss.
Im Vorfeld Unruhe beim Gegner stiften,Ziel wieder einmal erreicht ... genau diese Bayernmentalität hasse ich ... und genau aus diesem Grund gönne ich den Bayern nix,nullkommanix.

Seb1904, 22. März 2012, um 16:34

1. Werde ich hier ausnahmsweise mal nichts zum Thema "Patriotismus" schreiben.
2. Diejenigen, die zur WM mit schwarz-rot-goldenen Fähnchen am Auto durch die Gegend gondeln und per Autocorso sämtliche Innenstädte lahmlegen, aber ansonsten einen großen Bogen um alles machen, was "deutsch" zu sein scheint, können sich ihren Event-Patriotismus gepflegt in den Allerwertesten schieben. Deutschland ist jedenfalls mehr als die Fünf-Jahreswertung der UEFA.
3. Es war immer eine erfolgreiche Strategie der Bayern, die Gegner in der BL möglichst bevor sie zu ernstzunehmenden solchen werden können, schwachzukaufen. Stoni hat das am Paradebeispiel KSC geschildert; aus Bochum haben sie z.B. Hashemian gelockt, was den VfL extrem geschwächt hat, und bei sich zwei Jahre auf die Bank gesetzt; Gladbach kann ein Liedchen von Del´Haye, Maddäus und Effenberg singen, Stuttgart von Elber und Gomez. Auf Schalke fallen in dem Zusammenhang u.a. die Namen Thon, Linke und Neuer. Klar wurde immer auch gut gezahlt, und das Geld war den abgebenden Vereinen auch immer sehr willkommen, aber der sportliche Verlust wurde nur in den seltensten Fällen kompensiert. Diese Strategie ist nicht verwerflich, aber sie sorgt nicht dafür, daß Bayern sich Freunde außerhalb des eigenen Fanlagers macht.
4. Da es dem Vereinsfussball in Deutschland gut tut, wenn möglichst viele Vertreter der BuLi international spielen, bin ich in der Regel bei internationalen Spielen durchaus für den deutschen Verein. Wenn Barca gegen Lüdenscheid spielt, allerdings nicht. Und gegen die Reds wünsche ich auch den Bayern keine Siege. Zu den Rangers habe ich eine tiefere emotionale Bindung als zu Hannover 96.

Ex-Füchse #197, 22. März 2012, um 16:38

Spanien hatte den EM Titel 2008 verdient.
Klar habe ich auch da mit den Deutschen mitgefiebert,aber 2008 waren die Deutschen einfach noch nicht reif für den Titel und in der Lage die Spanier zu schlagen.

CaptainHook, 22. März 2012, um 16:47
zuletzt bearbeitet am 22. März 2012, um 16:48

es ist nie das primaere Ziel einen Gegner durch einen Einkauf zu schwaechen, sowas kann sich u.U. ein Riesenunternehmen leisten, aber ein Fussballverein gar nicht....natuerlich ist es ein schoener Nebeneffekt, wenn man mit dem Einkauf eines Wunschsspielers einen Mitkonkurrenten schwaecht, was gibt es daran zu bekritteln?

Dante schiessen lassen war ein Trainer Fehler, trotzdem gewinnen die Bayern sowieso, denn die Beine der Gladbacher waren schon deutlich schwerer in der letzten Viertelstunde und Neuer ist einfach eine Granate mit seinen Affenarmen..und gut gespielt haben sie alle Mal. Darum gehts doch nur...sein bestes geben und wenns dann nicht reicht, Pech gehabt...

Ex-Füchse #197, 22. März 2012, um 16:49

ich mag es nicht Marek.Punkt,

boomer01, 22. März 2012, um 17:06
zuletzt bearbeitet am 22. März 2012, um 17:06

...ich dachte in niedersachsen sagt man "basta"..

Seb1904, 22. März 2012, um 17:10

Ich habe nicht gesagt, daß es das primäre Ziel ist, den Gegner zu schwächen. Aber EIN Kriterium beim Zusammenstellen der Wunschliste war das bei Hoeness allemal.

Ex-Füchse #11407, 22. März 2012, um 17:12

Wenn 96 finanziell es sich leisten könnte wuerdest du genauso reden Adler ?
Das ist der Unterschied gell... Schmarrn

Ex-Füchse #365, 22. März 2012, um 17:14

Fußball, das ist nicht nur Sport, das ist vor allem pure Emotion. Für mich hat das nichts mit dem Kopf oder Vernunft oder sowas zu tun, sondern nur mit dem Herzen! Wenn ich ein Spiel "meiner" Mannschaft verfolge, egal, ob es sich dabei um den SV-Netphen meiner Kindheit handelt, um Hertha oder die deutsche Nationalelf, dann ist bei mir das Denken weitgehend ausgeschaltet, dann haben Gefühle die Oberhand. Dann interessiert es mich einen feuchten Dreck, ob die gegnerische Mannschaft den besseren Manager hat oder den fähigeren Trainer, denn besseren Sturm oder das effektivere Mittelfeld, dann will ich nur eins: Dass MEINE Mannschaft gewinnt. Objektivität beim Fussikucken? Geh mir doch weg!
Dass Bayern München "bähhh" ist, hat mir schon mein Papa beigebracht (Sorry, Sunny). Das hab ich von Kindheit auf verinnerlicht, das geht auch nie wieder weg, egal, ob die schönen oder effektiven Fußball spielen oder nicht.
Im Beruf und in der Familie, in der Nachbarschaft oder sonst ganz allgemein muss ich so oft vernünftig oder kompromissbereit sein (bin ich auch meist), aber DIESES eine Fleckchen in meinem Leben, das die Überschrift "Fußball" trägt, das bleibt davon frei. Da erlaube ich mir ungerecht, nachtragend und hämisch zu sein.
Und ich glaube, den meisten echten Fußballfans geht es ähnlich. Ihr wisst was ich meine.

Ex-Füchse #197, 22. März 2012, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 22. März 2012, um 17:27

Mit Spielern verhandeln kann man auch nach der Saison.Es gehört aber u.a. zur Strategie der Bayern im Vorfeld wichtiger Spiele beim Gegner permanent Unruhe zu stiften.
Das haben die Bayern ja auch bei Götze und dem BvB versucht,obwohl Götze einen Vertrag bis 2014 hat.
Götze hat den Bayern zu diesem Zeitpunkt allerdings eine klare Absage erteilt und Reus den Bayern auch,stattdessen dem BvB zugesagt :-)))))

Gegen sportlichen Ehrgeiz habe ich nichts,aber bei den Bayern ist das schon krankhaft.Erfolg um jeden Preis.

Seb1904, 22. März 2012, um 17:20

Sunny, aus Deinem Beitrag spricht genau der Hochmut, über den die Bayern bitte irgendwann einmal so richtig stolpern mögen.
Wir haben die Kohle, also dürfen wir das auch. Junges Vater hat völlig recht, und solange mein Kleiner auch jedesmal angeekelt die Augen zukneift, wenn er ein Ortseingangsschild sieht, ist auch in diesem Punkt die Erziehung erfolgreich gewesen.

Ex-Füchse #197, 22. März 2012, um 17:23
zuletzt bearbeitet am 22. März 2012, um 17:25

96 kann sich mittlerweile finanziell einiges leisten sunny.
Bei 96 stecken einige finanzstarke Gesellschafter dahinter,allen voran Martin Kind,früher auch Carsten Maschmeyer :-))
Mir sind allerdings relativ preiswertige Schnäppchen wie zB Mame Diouf deutlich sympathischer als zB Egozentriker ala Arjen Robben.
Nee,mit den Bayernfans möchte ich nie tauschen,96 ist und bleibt mein Verein.

Ex-Füchse #11407, 22. März 2012, um 17:25

Nein Seb haste von mir falsch verstanden ich will nur sagen das es bei gewissen wirtschaftlichen vermögen jeder Club machen würde ob ich es gut heiße steht auf einem anderen Blatt Papier die Bayern haben die Kohle aber was hat die letztes Jahr genützt ? Nix

Ex-Füchse #11407, 22. März 2012, um 17:27

Soll doch auch so sein Adler
Gestern habe ich mich zwar gefreut aber mit den Fohlen gelitten
Ich bin gar nicht so verbohrt .:))

Ex-Füchse #197, 22. März 2012, um 17:30

Ich werde am Samstag dann vermutlich wieder mit 96 leiden ... ;-)

Leni, 22. März 2012, um 17:35

Jeder Verein wildert bei den finanziell schwächeren, das ist keine exklusive Bayerntaktik.
Wenn sich Gazprom-Seb darüber echaffiert, kann man nur müde drüber lächeln.
Frag doch mal Werderino was er davon hielt, als sein Dre...verein neben Mladen Krstajić auch noch Ailton ablösefrei wegholte. Die sind nicht aufgrund der schönen Stadt gewechselt, sondern weil sie mit - an und für sich - nicht vorhandener Kohle zugeschüttet wurden.
Aber brav gegen die Bayern hetzen. Pfui!

CaptainHook, 22. März 2012, um 17:41

...das Bayern Feindbild ist ein praktisches, um ueber die eigene Schwaechen hinwegzutaeuschen...natuerlich ist man enttaeuscht, wenn Bayern einem alles wegkauft, das haben wir BMGler schon frueh mit bekommen, aber es ist und bleibt das eigene Unvermoegen, wenn man sich nicht den Entwicklungen der Zeit anpasst, so wie Bayern es geschickt zu jeder Zeit gemacht hat. Gladbach hat leider nach den grossen Erfolgen Anfang der 70iger Jahre es einfach verpennt, schon viel frueher ein groesseres Stadion zu bauen. Mit einer Stadionkapazitaet von 33,000 am alten Boekelberg war einfach langfristig nix zu machen. Vereine sollten immer bei sich selbst kritisch hinterfragen, ob sie wirklich optimal arbeiten...bei einigen wie dem BVB, Schalke, BMG oder Hannover scheint es ja z.Z. zu fruchten...dass man diese Zeit in Hannover nicht mit Robert Enke zusammen erleben durfte...fand ich auch schade, auch dass da kein Wort vom Praesidenten Kind zu Enke kam im Fernsehinterview letzte Woche, wo von den Erfolgen in Hannover geredet wurde...

Ex-Füchse #11750, 22. März 2012, um 18:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

boomer01, 22. März 2012, um 18:25

sagt doch wohl alles...

http://www.youtube.com/watch?v=JXDPywl2IoE

Ex-Füchse #15119, 22. März 2012, um 18:32

Da spricht wohl etwas Frustration aus dem HSV-Herzen, Leni...
Bin ja mal gespannt, wie lang sich der Uli noch den Murks von Nerlinger anguckt...
Die letzten Tranferperioden waren bei den Bayern nun wirklich katastrophal!
Hummels, Lucio, Zé Roberto, Van Bommel alle mehr oder weniger verschenkt.
Pranjic, Usami, Rafinha, Timoshchuk, Gustavo, Pedersen und und und können alle nicht überzeugen...
Jetzt wird ein Shaquiri verpflichtet, mit dem auch keiner wissen wird, wo man ihn hinstecken soll!

Leni, 22. März 2012, um 18:37

Etwas Frust? Der ist genauso riesig wie deine Dokoschwäche.

Seb1904, 22. März 2012, um 18:40

Tja Leni, bei den Bayern klappt das schon seit Jahren immer im Einbahnstraßenverkehr.

Kein Verein aus Deutschland hat denen je einen weggeholt, den sie halten wollten. Da wurde dann halt noch ne Schippe draufgelegt. Klar versuchen andere, u.a. S04, diese Taktik ebenfalls anzuwenden. Mit eher geringem Erfolg, weil die entsprechende dicke Hose dann eben doch nicht da ist. Und im Zweifel machen die Bayern dann durch ein gar nicht zwingend ernst gemeintes Angebot den Spieler noch teurer und treiben die anderen in tiefere finanzielle Strudel. Alles legitim, keine Frage. Aber unsympathisch.

Hoeness hat das Geschäft als erster begriffen und perfektioniert. Das ist ein bisschen wie Monopoly. Wenn Du da einmal die Nase ordentlich vorne hast, muß schon sehr viel passieren, damit Du nicht auch am ende als Sieger dastehst.

Im übrigen machen das auf internationaler Ebene Madrid et al. ja gar nicht viel anders. Das macht es allerdings nicht besser.

zur Übersichtzum Anfang der Seite