Ex-Füchse #15119, 22. März 2012, um 12:21
Was man aus dem gestrigen Spiel schließen kann:
Neuers Vorvertrag mit BMG ist offenbar geplatzt!
Dante spielt nächste Saison definitiv in München!
Auch bestätigte sich eine meiner Theorien bzgl 11m:
Je länger der Anlauf, desto niedriger die Erfolgswahrscheinlichkeit.
Reus hätte ruhig seine Chance in der 88.min (oder so) nutzen können!
Gönnen tue ich den Bauern gar nichts! Besonders kein CL-Finale zu Hause!
Phoenix, 22. März 2012, um 12:38
Der Seb bleibt wenigstens seiner Linie treu! Weiter so.....
Das hätte mich auch stark gewundert, wenn du aufgrund der Bayern-Unsympathie sogar ins schwarz-gelbe Lager wechseln würdest! ;-)
Und Neuers Wurzeln werden immer in Schalke bleiben und er hat sogar die Möglichkeit den Titel im DFB-Pokal zu verteidigen, so oft kommt das ja auch nicht vor.
Wenn man dann einige Aussagen liest, wo man dem einzig übrig gebliebenen deutschen Verein in der CL das -Aus- wünscht, kann man nur sagen, *Brechreiz wo bist du" und gute Nacht liebes Deutschland, wo ist da der Patriotismus geblieben?
Ex-Füchse #11750, 22. März 2012, um 13:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.
CaptainHook, 22. März 2012, um 13:59
richtig, nun raeum endlich mal auf hier in diesem albernen Kinderverein auf...wenn jemand ein Harter Hund oder eine Bittere Bestie sein moechte dann soll er das...lol..uebrigens, ich halte auch manchmal zu Bayern, mal so mal so, meist ist es wenn die anderen deutschen Vereine schon 'raus oder recht chancenlos sind...muss ja nun nicht jeder Deutsche verstehen...zum Glueck...
Stoni, 22. März 2012, um 14:31
Dieser Bayern-Hass ist krank. Ich wünsche jedem deutschen Verein international alles Gute. Sogar dem FCK früher ... (mein Beileid zu Balakov) ... allein schon vom internationalen Stellenwert der Bundesliga her und den Startplätzen ... wer nicht respektieren kann, was in München geleistet wird, der sollte sich mal reflektieren.
Capitano_em, 22. März 2012, um 14:52
Was spricht gegen Feindbilder?
Gibt halt Leute, die können nicht 34 Spiele lang die Bayern hassen und gg Basel auf einmal ihnen zu jubeln.
Es spielen Städte gegeneinander nicht Länder!
Bayern ist mir als Franke schon prinzipiell unsympathisch, München noch deutlich mehr.
Gelsenkirchen als Stadt ist ganz OK, der Stadtteil Schalke geht gar nicht!
München hat sicher nicht nur dazubeigetragen die gesamte Liga zu stärken...
Die Einkaufspolitik zielte auch immer darauf ab die Gegner zu schwächen!
In München hat man halt einfach ganz andere Möglichkeiten als in anderen Städten...
Da kann man nicht alles dem WoschtlUli zu schreiben...
Ex-Füchse #11407, 22. März 2012, um 15:13
Sorry @ Hawking fällt mir nix zu ein ich bin für jede deutsche Mannschaft die international spielt und für mich hat das Spiel gestern gezeigt, dass lieber die fohlen statt Dortmund im finale hätten stehen sollen, denn sie haben eindeutig besser gespielt und mehr gekämpft !
@ laphroaig so ein Blödsinn!
Die Bayern wirtschaften mit ihren Geldern nur besser und haben aufgrund ihrer vielen Erfolge natürlich auch andere Sponsoren hinter sich.... Sorry das Audi in Ingolstadt steht
Und meinst du andere Vereine ala Dortmund und Schalke machen so eine einkaufsstrategie nicht?
Und das ohne rosarote fcb vereinsbrile @ Jens .:))
Sorry soooo ein Quatsch laphroaig
CaptainHook, 22. März 2012, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 22. März 2012, um 15:42
ich versteh diesen ewigen Neid ueberhaupt nicht...was fuer ein Schwachsinn....wenn Reuss vom BVB uns Borussen weggekauft wird, dann schmerzt das natuerlich, aber ich goenne es dem Spieler, der sich verbessern moechte. Ich hoffe dann, dass BMG sich mit erwirtschafteten Geld (eine ganze Menge uebrigens) adequat verstaerkt. Klar im Fall von Reuss wird das sehr schwierig. Andererseits, wuerde Dante tatsaechlich fuer eine gute Summe nach Muenchen gehen, dann weiss ich nicht, ob die Muenchner wirklich einen fuer ihre verhaeltnisse guten Fang gemacht haben. Das sehe ichueberhaupt nicht so, dass Spieler mit der Absicht den gegener zu schwaechen weggekauft werden. Abgesehen davon, kann sich das kaum ein Verein leisten, das ist wirtschaftlich irrsinnig.
"Die Einkaufspolitik zielte auch immer darauf ab die Gegner zu schwächen! "
...jo, so erscheint es einem, wenn man sehr sensibel ist...
"In München hat man halt einfach ganz andere Möglichkeiten als in anderen Städten..."
...mag sein, und deswegen soll man sich kleiner machen, als es einem moeglich ist...lol
"Da kann man nicht alles dem WoschtlUli zu schreiben..."
der FCB ist Wurst Uli, der Kaiser und die Rummelfliege...was gibts daran auszusetzen...andere Vereine sollten sich das mal als Vorbild nehmen, wie man "gemeinsam stark" werden kann, mit dem richtigen Einsatz und Motivation...
werderino, 22. März 2012, um 15:16
treffpunkt in sebs kneipe - ich geb erst mal einen aus jungs - immer dran denken - ist nur fussball - es geht nicht um Leben und Tod - in diesem Sinne - zum Wohlsein
Ex-Füchse #11407, 22. März 2012, um 15:19
Tiefenentspannt ist :)))
Ex-Füchse #11407, 22. März 2012, um 15:27
Trinkt ein Bier :)
Stoni, 22. März 2012, um 15:32
Hassen wg. Fußball finde ich bescheuert. Nicht mögen, ärgern, auf den Sack gehen .. alles ok ... aber gehasst hab' ich selbst den FCK nicht, obwohl der Betzenberg ein Abseits der eigenen Mannschaft erst ab 10m beginnt einzusehen und für ein eigenes Foul der Gegner schon auf der Bahre rausgetragen werden musste...
Was haben mich die Bayern genervt! Ich war, bin und werde immer KSCler sein, egal was kommt, einmal Fan, immer Fan ... Als Schüler war der FC Bayern im Süden natürlich immer Nr.1 ... und wie oft kamen die Mode- und Erfolgsfans an und man musste sich als KSCler Hohn und Spot anhören ... aber das schult! Einen eigenen Standpunkt entwickeln, vertreten und gegen jede Widerstände aufrechthalten ... samstags im Stadion konnte man dann unter Seinesgleichen auftanken, sich Energien für den Spot der Bayern-Fans unter der Woche abholen .... und man fühlte das Besondere am echten Fan-Dasein ... diese Erfolgs-Fans werden nie begreifen können, was es für einen echten Fan bedeutet, wenn der Verein nach Jahrzehnten aufsteigt, vorne mitspielt und dann den spanischen Tabellenführer 7:0 schlägt ... das bleibt fürs Leben ... so ein Glücksgefühl und Stolz ist über dunkle Jahre hart erkämpft ... und natürlich schmunzelt man über die plötzlichen Neuankömmlinge und Wendehälse, die plötzlich blau-weiß trugen .... und feierten ... Egon, Manne, Ingo und ich tranken erstmal ganz ruhig und besinnlich unser Erfolgsbierchen und gedachten der gemeinsamen 13 Fankurven-Jahre bevor wir losfeierten...
Und was machten die Bayern? Die kauften natürlich weg, was der KSC aufgebaut hatte: Kahn, Scholl, Sternkopf ... naja ... so isses halt ... tauschen kann man eh nicht, ich hab da alles versucht, mir ein Trikot eines anderen Vereins gekauft, bin Mitglied geworden, ne Dauerkarte besorgt ... aber der Platz in meinem Fußballer-Herzen ist seit meiner Kindheit belegt ... das wird sich wohl nie ändern ...
Ex-Füchse #197, 22. März 2012, um 15:40
zuletzt bearbeitet am 22. März 2012, um 15:54
Emotionen gehören zum Fussball und machen u.a. einen Teil der Faszination des Fussballs aus.
Bayern Hass ist mir fremd,trotzdem freue ich mich ,wenn Bayern in der Saison titellos bleibt.
Ich erinnere mich noch gut an letzte Saison,als der underdog Hannover mit den Bayern bis zum 33.Spieltag um Platz 3 stritt und es wagte ihnen die CL Quali streittig zu machen.Was haben die Bayernfans zB im überregionalen Forum"transfermarkt.de" Hannover niedergemacht."Was will Hannover in der CL? Die versauen nur die Uefa -5-Jahreswertung etc etc,"das waren nur die sachlichsten Bemerkungen.Dann wurden wieder aus der Müchener Ecke Gerüchte gestreut,Bayern wäre an Pogatetz und Ya Konan interessiert,nur um bei 96 Unruhe hereinzubringen.So wie das die Bayern immer machen,wenn ihnen eine andere Mannschaft Titel oder CL Quali streittig machen kann.
Klar haben sich die Bayern ihre Erfolge und ihr Geld ganz früher durch Manager Robert Schwan,später durch Manager Uli Hoeness selbst erarbeitet und ich neide es ihnen auch nicht.
Die Bayern Arroganz,der krankhafte Ehrgeiz unbedingt Titel holen zu müssen,das geht garnicht.Zeigen die Bayern Schwächen und gerade in der letzten Saison und auch in dieser Saison gab es da einige,dann ist den Bayern beinahe jedes Mittel recht,um ihre Ziele zumindest teilweise doch noch zu erreichen: Unruhe bei anderen Vereinen hineinzubringen,Abwerben von Leistungsträgern von Titelaspiranten,Einflussnahme bei DFB und DFL und den Schiedsrichtern etc etc ...
@ Hawking: Mach Dir keine Sorgen,Barca ist in der Welt das Mass aller Dinge,die sind auch für die Bayern immer noch eine Nummer zu gross.
Selbst an Real Madrid mit Mourinho in einem möglichen CL Halbfinale dürften die Bayern scheitern.Mit einem Heimfinale wird es dann nix.
Im Prinzip ist es ganz einfach die Bayern zu stoppen: Der Gegner muss defensiv kompakt stehen und die Passwege auf Ribery und Robben müssen konsequent zugestellt werden.Standards sollten möglichst vermieden werden und schon hängt Gomez vorne in der Luft.
Dazu schnelle Konter,denn alle Bayernverteidiger sind nicht die schnellsten ...und ohne Schweinsteiger fehlt zZ DER Taktgeber im Mittelfeld.
96 wird es Samstag zwar versuchen die Bayern zu ärgern,wird es aber wohl nicht schaffen.Denke,die meisten Spieler werden schon den kommenden Gegner Atletico Madrid im Kopf haben.
Immerhin hat es im Heimspiel geklappt den scheinbar übermächtigen Bayern drei Punkte abzuknöpfen ;-)
Ex-Füchse #11407, 22. März 2012, um 15:48
Kopfschütteln... Hannover hat keinen Ehrgeiz wer Sport betreibt WILL gewinnen
Nur noch lächeln
Ich kann verstehen das man Bayern nicht den Pokal oder die Meisterschaft gönnt aber CL?
So ein schmarrn
Ex-Füchse #197, 22. März 2012, um 16:07
zuletzt bearbeitet am 22. März 2012, um 16:17
Wo steht,das 96 keinen Ehgeiz hat? :o)
Im Gegenteii : Selten in der Vereinsgeschichte hatte 96 eine homogenere,kämpferisch starke,begeisterungsfähige und willensstarke Mannschaft gehabt ( zu letzt 1954,als der underdog das Meisterschaftsfinale gegen den klar favorisierten 1.FC Kaiserslautern mit 5:1 gewann ).
96 ist zZ der Stolz einen ganzen Region.Trotzdem üben wir uns alle ( Mannschaft,Präsident,Sportdirektor,Trainerteam und Fans ) in Bescheidenheit.Ein Wort,das den Bayern immer fremd war.
Ich selbst war sehr erstaunt,als KHR sich in der PK nach der Auslosung des CL VF Gegners Marseille pötzlich demütig zeigte und von einem schweren Los sprach und davon in Marseille ein Tor schiessen zu wollen ...
PS :Ich bin seit langer Zeit Barcasympathisant,weil sie seit Jahren den attraktivsten Fussball spielen !
Stoni, 22. März 2012, um 16:11
Warum sollten sie auch bescheiden auftreten - etwa wie H96?
Der FC Bayern gehört zu Real Madrid, Manchester United, FC Barcelona, AC Mailand, ... seit Jahrzehnten ... die treten alle anders auf ... falsche Bescheidenheit wäre da lächerlich.
Ex-Füchse #197, 22. März 2012, um 16:16
Bescheidenheit ist eher das falsche Wort...besser auch mal etwas Demut zeigen und den anderen auch mal etwas gönnen und NICHT mit allen erdenklichen Mitteln ( siehe mein Beitrag oben ) Erfolge erzwingen zu wollen.
Das hat Barca zB überhaupt nicht nötig :-))
Capitano_em, 22. März 2012, um 16:17
Wieso Schmarrn?
Ich weiß absolut gar keinen Grund warum ich in der CL für Bayern sein sollte!
Nationalstolz?
Völlig außer Mode... Ich war nicht mal bei jeder EM oder WM für Deutschland!
5-Jahreswertung?
Die wird eh halten, wir entwickeln uns gerade zur weltweit stärksten Liga, da wird uns nichts passieren!
boomer01, 22. März 2012, um 16:18
..genau, darum hat der neymar auch vor dem wechsel schon 20 millionen auf dem konto..
Ex-Füchse #197, 22. März 2012, um 16:20
Schmarrn : Das ist Uli Hoeness like ... fällt den Bayern nichts mehr ein,ist es eben Schmarrn,was der andere sagt oder schreibt :o)
Ex-Füchse #11407, 22. März 2012, um 16:22
^^
CaptainHook, 22. März 2012, um 16:23
zuletzt bearbeitet am 22. März 2012, um 16:25
..nimm mal den FCB aus der UEFA 5-Jahreswertung 'raus, dann kannst Du Deutschland bald in der Pfeife rauchen....
mit den Erfolgen waechst auch der Anspruch an sich selbst, alles andere waere auch kein guter Sportsmann...Wurst Uli, der Kaiser und die Rummelfliege haben nun mal die Aufgabe diese Erwartungen an ihre Spieler zu vermitteln die sie mit viel Geld eingekauft haben...das ist voellig legitim....ungerecht waere es nur wenn es ein Monopol gibt, aber jeder hat die Moeglichkeit, den Bayern nach zu eifern und ihnen das Revier abzugraben, der BVB machts doch schon ganz gut und ich denke Schalke wird da auch noch ein Woertchen mitzureden haben die naechsten Jahre...ueberhaupt erstrahlt der Westen nun auch mit den Fohlen in neuem Glanz...nur Effzeh Fans muessen weiter schmerzhaft leiden...:)
Ex-Füchse #11750, 22. März 2012, um 16:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #11407, 22. März 2012, um 16:26
Kaiserschmarren ?