CaptainHook, 23. März 2012, um 14:24
dieses "Arroganzgehabe" gibt es exakt so auch bei anderen Vereinen wie ManU, Chelsea, Inter und AC Mailand...die stehen den beiden spanischen Vereinen auch nicht nach....es ist immer so, dass, wenn die mit dem prallen Geldbeutel, den auch ständig klingeln lassen, die auf dem Baum sitzenden Affen schnell angelaufen kommen....dieser Joker wird auch überall genauso medial ausgereizt...ich versteh den Aerger, aber der FC Bayern ist da nix besonderes...man sollte seinen Aerger als Deutscher aber nicht in falschen Neid abgleiten lassen, denn der FC Bayern ist als Zugpferd der Bundesliga und der Nationalmannschaft weltweit anerkannt...das spielt z.B. für die Vermarktung der BuLi Rechte weltweit eine sehr grosse Rolle. z.B. bekomme ich hier in den USA ein Angebot für das Sky-Paket, meint Ihr das gäbe es, wenn der FC Bayern als Aushängeschild nicht existieren würde? Euch in Asien ist der FC Bayern mächtig populär...also macht Euch nix vor, der FC Bayern sorgt dafür, dass die BuLi nicht nur sportlich in der UEFA 5-Jahreswertung sondern auch in der europäischen und aussser europäischen Vermarktung der BuLi Rechte ein grosses Gewicht hat...
HDF, 23. März 2012, um 14:31
die halten sich dies jahr richtig gut, nachdem sie letztes jahr knapp dem abstieg entronnen sind (als aufsteiger)
HDF, 23. März 2012, um 14:33
marek, wer gibt denn schon geld für sky aus? nur um die bayern zu sehen ist mir das viel zu schade, gehe ih lieber einmal mehr essen, habe ich mehr davon :-))
CaptainHook, 23. März 2012, um 14:41
tja, wenn man ein Fussball Fan ist, dann tut man einiges Hans-Dieter, aber das kannst Du Dir als Doko-Verrueckter ja gar nicht vorstellen.......gggg
Ex-Füchse #11407, 23. März 2012, um 14:41
Seb du bist unmöglich._))
Phoenix, 23. März 2012, um 14:59
Ich wollte nochmal ein Extralob an die "sog. Fans" aussprechen, die aufgrund einer überdurchschnittlichen Anzahl an Bayern Spielern in der Nationalmannschaft u.a. aus diesem Grund, dann sogar Italien die Daumen drücken ( WM 2006 ) !!
Ihr seit großartig, mein vollster Respekt! ;-)
Ein Bsp. aus einer anderen Sportart: Formel 1 !
Tja der Schumi, ist doch auch irgendwie ein bißchen arrogant. Na und? Er kann sich das leisten und hatte über Jahre einen super Erfolg in seinem Sport! Und? Sagen sie jetzt alle.....naja der ist aber arrogant....der soll nie wieder gewinnen!! NEIN!!Aber es gibt so viele, die wegen Schumi nun wieder den Fernseher einschalten und ihm die Daumen drücken!
Um auf den Fussball zurück zu kommen, jeder andere Verein würde es mit diesen Möglichkeiten ( die der FCB hat ) nicht anders machen, wie z.B. gute Spieler wegkaufen.
Es gibt doch viele von Euch, die schon mal Fussballmanager oder FIFA gezockt haben, ja wer kauft dort nicht für seinen Verein die besten Spieler, wenn es die Finanzen zulassen?
Und genauso ist es halt im realen Fussballleben........
HDF, 23. März 2012, um 15:00
stimmt, habe auch vereine, die ich gern mag, welche, die ich garnicht mag und welche, die mir egal sind, aber ich kann mir nicht vorstellen leuten soviel geld in den rachen zu schmeißen, nur weil sie ein wenig gegen den dummen, runden ball treten können, aber mit sport und spielen wurde die menschheit schon immer dumm gehalten, dass schlimmste für mich ist es, dass gerade leute, die ihr geld entweder schwer verdienen oder es nicht mal haben, wie eine meute, die zur schlachtbank geführt wird (vera.... werden, denn den meisten spielern sind diese fans doch vollkommen egal) diesen "tollen vorbildern" hinterherrennen, so und jetzt drauf :-))
HDF, 23. März 2012, um 15:03
phoenix, schumi falsches beispiel, hat für arbeitsplätze in italien gesorgt, seine steuern in monaco gezahlt, habe kein verständnis, dass den ein deutscher, der hier seine steuern pünktlich bezahlt, jemals bejubelt hat, hat nichts dazu beigetragen, dass es den deutschen gut geht
CaptainHook, 23. März 2012, um 15:31
.....der Sport und die Sportler in ihrer Gesamtheit, ob das nun Fussball oder Golf, Basketball oder Gymnastik ist wird immer auch eine Riesenattraktion fuer unbeteiligte Menschen sein, das war schon bei den Roemern, Griechen und wird auch immer so bleiben. Der Sport hat gesellschaftlich auch eine wichtige Funktion...klar kannst Du das als Ball-Getrete sehen...aber die ueberwiegende Mehrheit sieht es halt voellig anders. Aehnlich wie beim Zoegern halt auch...ggg
HDF, 23. März 2012, um 16:23
marek, ich habe selbst lange genug selbst fussball gespielt, mir geht es doch garnicht um den sport an sich, sondern einfach nur darum, dass hier einige summen bekommen, die sie in meinen augen nicht verdienen und andere müssen sich hartz IV holen, eigentlich um zu überleben und genau die schmeißen diesen leuten, von denen die meisten nur an ihren geldbeutel denken, das geld hinterher
und wie sieht die überweigende mehrheit es denn? doch nicht etwa "ich verzichte gern, wenn es den profis doch nur gutgehen möge und sie sich den dritten ferrari keisten können", nein es geht genau so wie schon zu römers zeit "lenke die leute mit spielen von der rauen wirklichkeit und den eigentlich wichtigen themen ab", aber da werden wir glaube ich eh auf keinen nenner kommen, könnte man stundenlang drüber diskutieren, aber bringt letztendlich nichts, darum gehe ich jetzt in den garten :-))
Seb1904, 23. März 2012, um 16:35
Der Neid ist mir fremd. Die Jungs spielen am Ende jeden Taler wieder rein, den sie bekommen - es sei denn, der Klub macht, wie in Spanananien, oder gelegentlich am Emscherstrand, Miese bis über die Ohren.
Aber das Geschäftsergebnis der Bayern und der meisten anderen Vereine in den letzten Jahren war positiv, zumindest war es ne schwarze Null.
Insofern freue ich mich für die jungen Leute, die mit Ende Zwanzig ausgesorgt haben. Sie sind Spitzenkräfte ihres Faches, sei es durch Fleiss oder Talent, und sie sollen ihr Geld bekommen. Von mir aus dürfte es etwas weniger sein, wenn man dafür die Scheiss bunte Werbung in den Stadien zurückfahren könnte oder die völlig überflüssigen Beraterhonorare.
Ex-Füchse #197, 23. März 2012, um 16:36
Hier geht es um Fussball Hans-Dieter...übrigens lange nichts mehr von der Eintracht gehört,Aufstiegseuphorie schon verflogen? ggg
Stoni, 23. März 2012, um 16:45
Die Jungs holen eben nicht jeden Taler wieder rein, zumindest nicht in den Dimensionen wie es in Spanien läuft ... oder bei Chelsea lief ... den "normalen" Millionären gönne ich das, finde es auch gerechtfertigt, sie verdienen es ... spielen es wieder rein ... die aufgeblähten spanischen Clubs auf Staatskosten zu retten, wäre aber ein unglaublicher Hohn ... mit faulem "Brot und Spiele" Beigeschmack. Die jungen Portugiesen und Spanier kommen zu uns, arbeiten nach ihrem Studium bei McDonalds weil die da 50% Arbeitslosigkeit haben ... diesen Transfer- und Gehälterwahnsinn dann auch noch über Marktniveau jenseits wirtschaftlicher Vernunft staatlich zu unterstützen, wäre der Hammer.
Und da sei an Würstl Ulli erinnert, der jeden Anfeindungen trotzte, als der FCB seine Millionen nicht sofort investierte ... dass die überhaupt international Spitze sein können, ist aller Ehren wert.
Ex-Füchse #197, 23. März 2012, um 16:49
Ertappt stoni,doch ein verkappter Bayernfan,hättest deinem KSC lieber die Treue halten sollen,notfalls auch in der dritten Liga :-))
CaptainHook, 23. März 2012, um 17:12
Recht hat er der Stoni, die Bayern voran aber auch die anderen deutschen Vereine machen es den europäischen Nachbarn vor wie man vernünftig wirtschaftet und das wird sich langfristig auch im europäischen Erfolg der deutschen Klubs widerspiegeln...das ist ein Trend der schon ein paar Jahre anläuft, und durch die Finanzkrise bekommen die wüsten Wilderer aus England, Spanien und Italien nun ihrer Probleme im Finanzbereich...
Ex-Füchse #197, 23. März 2012, um 17:19
Klar wird sich das widerspiegeln.Der ULI ist doch jetzt schon ganz heiss darauf,das das Financial Fairplay (FFP) der UEFA endlich bald greift ...
Ich freu mich da auch drauf,dann nützen den Wolfsburgern die vielen VW Millionen auch nicht mehr viel .. :-))))
Stoni, 23. März 2012, um 17:19
Da kannst du noch so versuchen, rumzutappen. Ich bin nur klar im Kopf, Jörg, und da ist der FCB objektiv eben spitze. Emotional bin ich mit dem FCB nicht mehr verbunden als mit vielen anderen deutschen Vereinen.
Und sympathisch sind mir viele beim FCB nicht. Selbst unsere National-Heiligtum Beckenbauer hat jahrelang mit FJS Gnaden Steuerbetrug begangen und ist ein schäbiger Steuerflüchtling. Man muss nur differenziert denken können. Fühlen darf man undifferenziert und da ist alles erlaubt. Versuch nur nicht, Deine Abneigungen und Neigungen sachlich zu begründen. Das geht nur schief.
Ex-Füchse #197, 23. März 2012, um 17:25
Ich und differenziert denken? Jetzt weisst Du,warum es bei mir im Doko so hapert ^^
Ex-Füchse #16890, 23. März 2012, um 17:27
Der Kaiser und Steuerbetrag? Niemals!
CaptainHook, 23. März 2012, um 17:28
viele sehen einfach nicht, dass "Ihr Verein" indirekt auch finanziell vom FC Bayern profitiert. Ein so starker Verein arbeitet natuerlich in erster Linie fuer seine eigenen Interessen, aber in der UEFA und in der Vermarktung kaempft er auch mit fuer die Interessen der BuLi im allgemeinen....und das Geld fliesst zurueck und wird an einige verteilt...genug geht dabei auch an viele andere, dass man sich nicht zu sehr ueber die Bayern beschweren sollte...
Ex-Füchse #197, 23. März 2012, um 17:34
naja,in erster Linie profitieren die Vereine von ihren Erfolgen,gegen MG zB in 9 Tagen ist die Hütte auch in Hannover voll :-))
Seb1904, 23. März 2012, um 17:47
Das ist zweischneidig. Der Erfolg der Bundesliga im internationalen Vergleich - höchster Besucherschnitt, hohe sportliche Ausgeglichenheit, derzeit Dritter der UEFA-Wertung, keine wirtschaftlichen Totalausfälle - beruht eben darauf, daß es nicht wie in anderen Ligen (Spanien, England, Italien) eine Spitze von 4 oder 5 Teams gibt, die seit Jahrzehnten die Rahmtöpfe unter sich aufteilen, sondern einen fairen Wettkampf, in dem immer wieder auch andere Vereine Chancen bekommen. Davon sind auch die Bayern abhängig, und sie tun gut daran, die gemeinsame Vermarktung aufrecht zu erhalten.
CaptainHook, 23. März 2012, um 17:50
machen sie doch auch...manchmal muss man sie halt dabei erziehen die Bauern...dann meckern sie 'rum und am Ende machen sie es doch mit, weil sie genau wissen, dass es nur so geht...
HDF, 23. März 2012, um 18:32
zuletzt bearbeitet am 23. März 2012, um 18:33
leider gehen von meinen fernsehgebühren auch ein paar cents an die "unnützen" großverdiener, wieviel davon schleppen das geld ins ausland? reichen 50 %?
Ex-Füchse #11407, 23. März 2012, um 18:34
Wenn ihr noch einmal Bauern sagt dann .......