OpaAdonisES, 14. März 2012, um 20:16
Orginal von Die Junge:
Ex-Füchse #365, 14. März 2012, um 20:17
Oder so.
;-)
Kairos, 14. März 2012, um 21:03
Ich glaube, die Bayern werden noch lange ihren Vorsprung behalten, weil Hoeness vorgesorgt hat. Ich erinnere mich daran, wie er mal so schön süffisant formulierte: Wenn ich meine Kollegen in der Bank treffe, gehen die in der Regel links rein in die Kreditabteilung und ich rechts zum Festgeld.
Wenn die Bayern Reus wirklich hätten haben wollen, hätten sie ein Schüppchen drauf gelegt und der Junge würde nächstes Jahr in Rot spielen.
Ich warte eh darauf, dass sie nach altem Rezept den derzeitigen Konkurrenten wieder Schlüsselspieler wegnehmen, vielleicht Hummels und Bender bei Dortmund, Dante bei Gladbach oder Höwedes bei Schalke.
CaptainHook, 14. März 2012, um 21:11
ich traue sowohl Dortmund als auch Schalke zu, dass sie an dem Bauern-Stuhl saegen...Bremen sehe ich angeschlagen, der HSV auch, Vizekusen, tja das wird wohl nie was, solange dort Spieler hingehen, die sich vornehmlich an den Euter vom Pharmakonzern wollen...Gladbach muss ich mal im oberen Mittelfeld etablieren...das Ergebnis aus diesem Jahr werden sie kaum nochmal so schnell bringen...Stuttgart wech, Hannover wohl auch nicht....also Schalke und Dortmund, die werden im Trio mit Bayern vorn weg marschieren die naechsten Jahre...
OpaAdonisES, 14. März 2012, um 22:07
Sorry Kairos...aber Ahnung hast Du nicht wirklich...das Angebot für Reus von den Bayern lag bei 9 Millionen, bei Dortmund bekommt er 6,5 Mille....die Entscheidung lag nicht beim Geld, sondern beim Umfeld, beim Trainer und Mannschaftskollegen.....
auch ein Hummelts wird für kein Geld der Welt den BVB Richtung Bayern verlassen und auch ein Götze nicht...solange die Truppe des BVB wirklich 20 Freunde sind ( und das sind sie) wird niemand gehen wollen....
CaptainHook, 14. März 2012, um 22:11
zuletzt bearbeitet am 14. März 2012, um 22:13
Jens in seinem Element ala "Ahnung hast Du nicht wirklich"...lol
er kommt aus Dortmund, das stimmt, also koennte was dran sein..aber glauben mag man das nicht wirklich....auch der Berater hat ein Woertchen mitzureden...
Sahin war doch auch ein Dortmunder Junge, was war da?
Charlottchen, 14. März 2012, um 22:14
Bayern hat zur Zeit eine der besten Mannschaften Europas und wenn Schweinsteiger bald wieder bei dem ist was er in der Hinrunde gezeigt hat kann Bayern jeden schlagen.
Von dieser Mannschaft ist die Meisterschaft einfach zu erwarten, ich bezweifel stark das die als Saisonziel irgendwas anderes im Sinn haben.
Auf internationaler Ebene kann der BVB derzeitig nicht ansatzweise an das herankommen was sie national leisten. Aber von denen erwartet ja auch keiner das die inneer CL ins Halbfinale oder weiter kommen. Bei Bayern ist das definitiv anders.
Bayern hat zur Zeit die Möglichkeit alles zu besiegen was denen in die Quere kommt wegzuputzen, denn wie sagte Heynckes so schön über das gestrige Spiel: "Das war ein perfektes Spiel."
So und jetztmal zum Thema Erfolgsfans, Erfolgfans sind für mich die, die seit 2 Jahren jetzt Dortmund Fans sind.
Wer sagt das Bayernfans keine Enttäuschungen ertragen müssten?
In der Meistersaison von Stuttgart 2006/2007 wo Bayern am Ende nur 4. wurde... Das ist für den FC Bayern weit unter dem was sie erreichen wollten und eigentlich auch müssten.
Die haben nun mal andere Ziele als Schalke oder Gladbach oder sonst wer, welchen es reicht CL bzw EL zu spielen.
Bei Bayern ist dieses Ziel anders, bei Bayern ist es ganz klar Meisterschaft!
Und noch was zum Thema FC Barcelona, da kann man wirklich nicht von einem nationalem Schwächeln sprechen.
In der Saison bis jetzt 2 Spiele verloren und 6 unentschieden. Ist jetzt auch keine schlechte Statistik, das Real zur Zeit nur so reinhaut und 10 Punkte Vorsprung hat ist einfach extrem. Barcelona hat seid Guardiola Trainer ist (2008) bis jetzt jedesmal die Meisterschaft gewonnen und 2 mal die Championsleague. Insgesamt hat Barcelona unter Guardiola 2 wichtige Spiele verloren, einmal das Pokalendspiel letztes Jahr gegen Real Madrid und das Championsleague Halbfinalspiel gegen Inter Mailand.
Barcelona hat von den letzten 7 Spielen in der Liga 5 gewonnen und 1 unentschieden gespielt. Wo kann man da von einem nationalen Schwächeln reden??
CaptainHook, 14. März 2012, um 22:21
stimme Dir im grossen und ganzen zu, wenn Schweini ins Rollen kommt und die Stimmung in der Mannschaft steigt dann ist noch viel moeglich, aber am FC Barcelona und Real Madrid wird der FC Bauern nicht tippen koennen, zumindest nicht in dieser Saison...
Aber in Punkto BVB und Europa, jo das war bisher mehr als entaeuschend....auch was Bayer da abgeleifert hat, war peinlich...gegen Barcelona verlieren, ja....klar verlieren (1:3) auch, aber 7:0 untergehen ist einfach eine Schande sondergleichen....und dann der Trainer mit seinen Ausfluechten (anderes Kalieber) einfach eine Frechheit gegenueber den Fans...
Charlottchen, 14. März 2012, um 22:27
Leverkusen hat 7:1 verloren ;)
Och also mit Real kann Bayern meiner Meinung locker mithalten und auch die auch schlagen ;)
Barcelona wird schwierig, sehr schwierig... Die sind zu Hause so gut wie nicht zu schlagen, allerdings Bayern an nem guten Tag zur Zeit auch nicht... Und wenn Bayern vorher nicht auf Barcelona trifft seh ich die schon mit einem Fuß im Championsleague Finale...
Und im Finale haben se ne reale Chance Barca zu schagen...
Charlottchen, 14. März 2012, um 22:30
Das Barcelona in einer anderen Welt Fußball spielt als Leverkusen ist ne Tatsache, was diese Mannschaft an Qualität hat ist der Wahnsinn, mit Xavi und Iniesta 2 der besten und intelligentesten Mittelfeldspieler der Welt und mit Messi natürlich den WEltfußballer... Damit kann international und national kein anderer Club mithalten.
CaptainHook, 14. März 2012, um 22:31
zuletzt bearbeitet am 14. März 2012, um 22:33
Iniesta ist der am meisten unterschaetzte Spieler, fuer mich einfach ungerecht, dass er noch nicht Weltspieler wurde....aber das liegt daran, dass er nicht so medial veranlagt ist wie CR und andere auch...
Die Bauern haben vor ein paar Jahren auch gedacht, sie koennten Barca schlagen. Nur, um dann von der Wucht des Barca-Hurricanes weggefegt zu werden......uebrigens hat Leverkusen auch so aehnlich getoent bis vor ein paar Wochen...aber klar als Fan glaubt man an alles....ggg
Charlottchen, 14. März 2012, um 22:38
Iniesta ist auf jeden Fall en verdammt Guter ;) der hat ne Intelligenz wie kein 2. und die Pässe die der spielt sind einfach genial, genau wie die von Xavi...
Also das Leverkusen gegen Barcelona keine Chance hatte weiterzukommen war glaube ich auch dem größten Fan klar, den hätte da wirklich nur noch en Wunder geholfen ;)
CaptainHook, 14. März 2012, um 22:41
zuletzt bearbeitet am 14. März 2012, um 22:43
<<<==== Iniesta ist genialer als Messi, Xavi und CR zusammen...aber mit Mesut Oezil, Toni Kroos, Mario Goetze und Marco Reuss und haben wir ja inzwischen auch ein paar Genie's im deutschen Fussball....
OpaAdonisES, 14. März 2012, um 22:48
Bayern kann im Moment jeden schlagen....nur nicht den Freiburger SC :o)
Charlottchen, 14. März 2012, um 22:53
@Adonis
Ausrutscher passierem selbst dem großen FC Bayern ;)
@CaptainHook
CR ist eh überbewertet ich find den immernoch zu arrogant... Und soviel besser als Xavi find ich Iniesta jetzt nicht ich seh das eher andersrum aber die nehmen sich beide nicht viel ;)
CaptainHook, 14. März 2012, um 22:56
jo der CR ist kein richtig guter Mannschaftsspieler...da ueberwiegt doch der Selbstdarsteller...
Charlottchen, 14. März 2012, um 22:59
Ohja da gibt es bedeutend bessere ;)
Selnstdarsteller sind nicht unbedingt schlecht die braucht man auch in ner Mannschaft, genauso wie Spieler wie Van Bommel oder Pepe die dem Gegner mal zeigen wos langgeht :D, allerdings übertreibt Ronaldo es ein wenig ;)
CaptainHook, 14. März 2012, um 23:10
ein wenig? Klar als Frau ist wird man verwirrt, wenn man seinen Oberkoerper sieht...
Charlottchen, 14. März 2012, um 23:17
Ja ein wenig oder ein wenig mehr...
Ach mein Gott so besonders ist sein Oberkörper jetzt auch nicht... Da gibts viele die so nen ähnlichen haben ;)
OpaAdonisES, 14. März 2012, um 23:31
Ich werde ihn auf dem Fuchstreffen präsentieren :o)
Charlottchen, 14. März 2012, um 23:33
Ich freu mich drauf :P
Leni, 14. März 2012, um 23:42
zuletzt bearbeitet am 14. März 2012, um 23:42
Trifft Bayern bis zum Finale weder auf Real noch auf Barcelona ist alles möglich.
Zu Hause sind sie eine Macht und Barca schwächelt auswärts ganz gern mal.
In 2 Spielen sind die Spanier jedoch nicht zu bezwingen (ausser vielleicht von Real).
CaptainHook, 14. März 2012, um 23:42
auch hier treten wir fuer volle Emanzipation ein...vielleicht "matcht" Charlottchen das Angebot von Jens...ggg
Seb1904, 15. März 2012, um 08:00
zuletzt bearbeitet am 15. März 2012, um 08:02
Charlottchen schreibt, daß Bayern-Anhänger keine Erfolgsfans sein, weil sie ja mit einem 4. Platz auch mal zufrieden seien und damit leidgeprüft.
Dortmund aber habe in den letzten beiden Jahren Erfolgsfans bekommen, weil die nur wegen des Erfolges zu ihrem Verein gekommen seien.
Wenn ich das richtig verstanden habe.
Dann lehne ich mich zurück, greife tief in meine Tüte frischen Popcorns und grinse vor mich hin.
Nach Deiner Definition, und ich bin sehr geneigt ihr zuzustimmen, sind Erfolgsfans also solche, die nur wegen des Erfolges zu ihrem Verein gekommen sind. Dann sind die Bayern-Fans quasi die Urväter aller Erfolgsfans. Nichts anderes habe ich immer gesagt. Ein vierter Platz ist nun wahrlich kein Grund, von Mißerfolg oder schweren Zeiten zu reden. Frag mal die Fans der Löwen, von Gladbach, St. Pauli oder Hansa Rostock - oder gerne auch mich und meinesgleichen, was das für ein Gefühl ist, wenn das bloße Bestehen Deines Klubs am seidenen Faden hängt und wahrlich nicht das Erreichen der Championsleague. Ihr habt keine Ahnung, Ihr Erfolgsfans.
Ich bin Anfang der 70er zu Schalke gekommen. Ich kann mir gerne mal eine halbe Woche Zeit nehmen, Dir die Tiefen dieser 40 Jahre kurz im Überblick anzureissen - sportlich, wirtschaftlich, personell und juristisch. Und noch viel lieber berichte ich dir in ein paar Minuten von den Erfolgen. Vielleicht liegt der Ursprung des Phänomens Schalke 04 ja auch in diesem Missverhältnis.
Du bist zwar blond und weiblich, schreibst zum Thema Fussball aber doch sehr talentiert. Respekt. Und doch erlaube ich mir, Dir vorsichtig zu widersprechen.
Der nationale Anspruch von Barcelona (abgesehen davon, daß sie sich selbst als katalanische Nationalmannschaft verstehen) ist noch um einiges höher als derjenige der Münchener Bayern. Insofern darf man sehr wohl von einem Schwächeln auf nationaler Ebene bei Barca reden. Es entspricht weder deren Gewohnheit noch deren Selbstverständnis, mit mauen Unentschieden bei Teams aus der unteren Tabellenhälfte zufrieden zu sein. Außerdem steht man hinter Real Madrid. Allein das wird in Barcelona schon für Unruhe sorgen.
Und der Spanier an sich ist natürlich auch nicht anders gestrickt als der Germane. Wenn Barca vor zwei Jahren 6 von 6 möglichen Titeln holte, erwarten die Fans natürlich im nächsten Jahr mindestens 7 von 6 möglichen Titeln. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Ist bei den Bayern- Fans ja genauso. Und beim Management. Wenn ein Trainer das Double holt, erwartet man das Triple. Kommt das nicht, ist er fort. Siehe Magath, van Gaal et al.
Ex-Füchse #197, 15. März 2012, um 08:22
zuletzt bearbeitet am 15. März 2012, um 08:26
7-1 gegen Hoffe,wer? 7-0 gegen FC Basel,wer?
Hoffe ist ein biederer BL-Mittelfeldclub und Basel? Haben die überhaupt schon mal einen einzigen internationalen Titel geholt?? Die beiden Siege sollten die Bayern nicht überbewerten.Dazu präsentierten sich beide Teams,vor allem in der Offensive erschreckend schwach.In der Defensive eher Zweitliganiveau,vom internationalen Format ganz zu schweigen.Wenn die Bayern in Normalform spielen und beide Teams nach dem 2-0,3-0 keine echte Gegenwehr mehr zeigen,springen eben deutliche Siege heraus.
Das alles hatten wir schon in der Bundesligahinrunde,trotzdem hat der BvB immer noch FÜNF Punkte Vorsprung vor den Bayern.Bayern kann jetzt wieder tönen,wie sie wollen,NOCH kann der FC B aus eigener Kraft nicht Deutscher Meister werden.Dazu müsste der BvB erstmal Federn lassen.
Die einzige Chance,die ich für Bayern sehe,dass sie noch Meister werden können,wenn sie Mittel April in Dortmund gewinnen.Angesichts der letzten drei BvB Siege gegen die Bayern fehlt mir daran aber der Glaube und schon Samstag wird König Otto Beton anrühren.Da schiessen die Bayern nicht so leicht die Tore ...
Und was die CL anbelangt,da ist immer noch Barca das Mass aller Dinge ! Bayern "nur" ein Mitfavorit :D