Unterhaltung: Wen interessiert schon die Fussballbundesliga?

Stoni, 18. März 2012, um 09:55

Ich finde die letzten Spiele der Bayern auch sehr ärgerlich. Zeigen sie doch auf, was die Mannschaft kann, wenn sie will, und wie lustlos oder arrogant die Punktverluste gegen Mannschaften wie Mainz, Freiburg, Leverkusen, Hamburg & Co. gespielt worden sind.
Ich glaube, die Bayern brauchen eine B-Mannschaft, die Lust hat, auch Bundesliga zu spielen.

OpaAdonisES, 18. März 2012, um 11:04

Ich mach mal einen auf Motris :o):
Die ganze Arroganz der Bauern zeigte sich doch gestern wieder bei der Freistoßausführung beim Stande von 3:0. Da spielen der Franzmann und der Kroos per Schnickschnackschnuck aus, wer den Freistoss ausführen darf. Das war die Krönung. Das macht man mit sachlichem Gespräch. War ja dann auch super die Ausführung - völlig daneben. Und das gegen eine Mannschaft, die sich völlig verzweifelt gegen den Abstieg stemmt. Und das genau ist die Arroganz, die die Bauern bei dem überwiegenden Teil der Fussballfans, sofern keine Bauernsympatisanten, so unbeliebt macht. Und das ist auch der Grund, warum sich Fussballdeutschland so freut, wenns beim Arroganzclub in der Liga nicht mehr so läuft. Die Bauern sind über Jahrzehnte erfolgreich und spielen einen schönen Fussball. Aber alle Manager und Präsidenten sind nicht in der Lage, dieses arrogante Auftreten zu unterbinden. Da hilft es auch nicht, wenn die Bauern sehr viel Geld in soziale Projekte stecken und auch anderen Mannschaften, die in finanziellen Nöten sind (z.B. FC St. Pauli) durch Freundschaftsspiele beglücken (was übrigens aller Ehren wert ist). Einfach mal sympathisch rüberkommen durch entsprechendes Verhalten.
Das ist meine eigene unmaßgebliche Meinung, die ich mir, der seit 1963 immer regelmäßig die Bundesligaspiele besucht und der denkt, sich ein bescheidenes Urteil bilden zu können. Dies ist kein verbaler Angriff auf Bauernfans.

Jeder Satz ein Treffer werderino :o)

TanzbaerES, 18. März 2012, um 11:08

zitat werderino:

Das ist meine eigene unmaßgebliche Meinung, die ich mir, der seit 1963 immer regelmäßig die Bundesligaspiele besucht und der ...

.....................................................................

Und ich dachte, ich wäre mit meinen 52 n alter Sack :-)

werderino, 18. März 2012, um 11:29

nein ich bin 56 geboren und ab 1963 musste ich mit meinem vater alle 14 tage zur bundesliga - seitdem infiziert - aber positiv infiziert^^

TanzbaerES, 18. März 2012, um 11:29

:-)

Stoni, 18. März 2012, um 12:19

Mir san mir, don't mess mit uns... ;-)

werderino, 18. März 2012, um 12:20

Genau - mit der Sprache haben sie es sowieso nicht in Hannibals Alpenfiliale ^^

CaptainHook, 18. März 2012, um 14:22

geh mal zu ManU, Real oder AC Milan, meinste die sind weniger arrogant? Der eine siehts als Arroganz, der andere als Neid der Besitzlosen...es gibt halt nur einen "Welt"verein in Deutschland und das ist der FCB....deswegen soll ruhig weiter am Bauernstuhl gesaegt werden, finde ich ein gutes Anliegen...:)

Seb1904, 18. März 2012, um 15:04

1. Die Junge hat nicht immer Recht. In dem oben erwähnten Punkt allerdings schon.

2. Der Mensch neigt dazu, sich zu freuen,wenn der Favorit strauchelt. Ich glaube, es ist die dem Deutschen besonders eigene Schadenfreude,die ihn - sofern nicht Anhänger der Bayern - hoffen läßt, daß selbige verkimmeln.

3. Ausserdem ist man, d.h. natürlich alle außer mir, womöglich gar neidisch auf diese andauernde nervtötende Erfolghaberei der Bayern.

Ex-Füchse #11407, 18. März 2012, um 16:13

Ich sehe die Bayern momentan überheblich spielen... Wenn sie wieder verlieren ist das Jammern groß
Aber als Bayern (Bauern) Fan freue ich mich ueber jeden Sieg und leide bei jeder Niederlage
Aber abgerechnet wird zum Schluss

Motris, 18. März 2012, um 17:26

Stimmt Sunny. Spürst du schon den Gladbacher Atem im nacken ;-)

Seb1904, 18. März 2012, um 18:42

Jedenfalls ein richtungweisender Spieltag.

Die Mannschaften 1 bis 4 gewinnen, 5 und 6 verlieren. Zwischen Schalke auf 4 und der Werkself auf 5 liegen jetzt 10 Punkte.

Spannend wird die Abstiegsfrage. Hamurg scheint da unbedingt noch ein Wort mitreden zu wollen, Kaiserslautern wirkt doch reichlich an- und schon ein wenig abgeschlagen. Ob Kurz die nächste Woche überlebt? Für die Teufel kommen jetzt 3 eminent wichtige Spiele - in Freiburg, dann 2 x daheim gegen Hamburg und SAP - geht man in diese mit einem neuen Besen, oder vertraut man doch auf den aktuellen Übungsleiter? Wie mans macht, macht mans falsch.

Ex-Füchse #2525, 19. März 2012, um 08:48

Vielleicht ist ja bis dahin Rehakles ja schon wieder frei auf dem Markt verfügbar :-)

Seb1904, 19. März 2012, um 09:20

Rehagel, Fink, Dutt, Kurz, Solbakken, auch Magath.

In der zweiten Liga Funkel, Andersen, Reck, Bergmann.

Für die derzeit vereinslosen Trainer beginnen die spannendsten Wochen des Jahres.

Ex-Füchse #365, 19. März 2012, um 10:07

Entweder Hertha schafft es mit Rehagel oder sie steigen so oder so ab.
NOCH nen Trainerwechsel wäre so ziemlich das Dümmste, was die machen könnten. Die Mannschaft braucht Ruhe und Zuversicht, ist eh schon schwer genug, diese den verunsicherten Spielern zu vermitteln. Durch einen weiteren Wechsel würde die Situation nur noch verschlimmert.
Mir hat die Personalie Rehagel ja von vorn herein nicht so gefallen, aber nun muss der Verein da durch.

Lottospieler, 19. März 2012, um 10:24
zuletzt bearbeitet am 19. März 2012, um 10:25

Seb,
warum wieder diese Unsachlichkeit wenn dir ein Verein nicht paßt? zumindest so fair sollte man sein den korrekten Namen zu nennen, es gibt keinen Verein der 'SAP' heißt.
Was du hier kritisiert wird, Sponsoring oder Eigentum eines einzelnen ist will ich nicht verteidigen aber es ist:
1. nach den Regeln erlaubt
2. wird im europäischen Ausland und den USA im Sport weit mehr angewandt als bei uns. Ein Fußballverein ist ein Wirtschaftsunternehmen und da gibt es auch öfter Firmenbesitzer die das Sagen haben zb zusammen mit Vorständen, Aufsichtsräten usw.
Man sollte diese Entwicklung hinnehmen weil sie nicht aufzuhalten ist: auf Dauer können nur die 'großen' überleben mit ganz wenigen Ausnahmen und die Tendenz ist eindeutig, alles andere ist blauäugig und Kritik daran durch Verunglimpfungen halte ich für fragwürdig.

Seb1904, 19. März 2012, um 10:33

Geil. Ich könnte auch "Guten Morgen" sagen, und Du würdest was daran zu kritteln haben.

1. Ist es gut so, weil es in Amerika so gemacht wird?
Erspar mir die Antwort, bitte.

2. Ich könnte auch "Hoppenheim" schreiben und würde die Entwicklung im Kraichgau damit genausowenig bewerten wie mit "SAP".

Dein Problem ist, daß Du leider eine ironie- und humorbefreite Zone bist.

Lottospieler, 19. März 2012, um 10:41
zuletzt bearbeitet am 19. März 2012, um 10:42

Seb,
ob dir das gefällt oder nicht und ob du das willst oder nicht: mit dem Nichtnennen eines korrekten Namens und stattdessen den von dir erwähnten Unsinn gibst du direkt eine Wertung über diesen Verein und dessen Strukturen ab, dann mußt du nicht mit der Ausrede von Humor oder Ironie kommen, das kauft dir keiner ab, ich auf jeden Fall nicht.

Seb1904, 19. März 2012, um 10:41

Ja Hotte.

Seltsam, 19. März 2012, um 10:44

und Kritik daran durch Verunglimpfungen halte ich für fragwürdig.
-----
omg, so ein humorloser mensch, der aber auch gar nix an einfachstem humor, ironie oder satire in die rübe bekommt wie hotte, habe zuvor noch nie erlebt.

Lottospieler, 19. März 2012, um 10:51

Seb,
zwischen Humor, Ironie und gezielten Verunglimpfungen, Abwerten liegen Welten so auch hier.
Kannst doch zugeben das dein 'Hoppenheim' auch in diese Richtung zielt, ist doch kein Problem, dann steh aber dazu das dir der Verein aber ganz sicher dessen Strukturen nicht paßt.

Seltsam, 19. März 2012, um 10:52

das kauft dir keiner ab, ich auf jeden Fall nicht.
-----------------
und wieder.....eine million geisterfahrer, nur hotte hats geblickt.
hotte, du bist sowas von schmerzfrei ....

Seltsam, 19. März 2012, um 10:53
zuletzt bearbeitet am 19. März 2012, um 10:54

Nehmt Hotte endlich die Tastatur weg, ist ja nicht mehr zum aushalten.

Ex-Füchse #2525, 19. März 2012, um 10:59

dafuer wuerde ich sogar einen ausgeben ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite