Unterhaltung: Wen interessiert schon die Fussballbundesliga?

Ex-Füchse #11750, 18. April 2012, um 15:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Stoni, 18. April 2012, um 15:24

Kapier nix, Krachi kann leider weder Polnisch noch Bulgarisch?

Ex-Füchse #11750, 18. April 2012, um 15:29

Stoni, 18. April 2012, um 15:38

ok, wenn die Sonne untergegangen ist

Ex-Füchse #16890, 18. April 2012, um 15:43

Was haltet ihr eigentlich vom Bayernspiel gegen Holland?
Mich persönlich ärgert es sehr, dass dadurch die Vorbereitung unserer Nationalmannschaft beeinträchtigt wird.

Ex-Füchse #11407, 18. April 2012, um 15:48
zuletzt bearbeitet am 18. April 2012, um 15:49

Özil ist Fussballspieler bei Real Madrid und außerdem Mitglied unserer Fussballnationalmannschaft...punkt....Ansonsten ist er ein Mensch wie jeder andere....und ich glaube das Seb mit keiner Silbe dort etwas anderer gemeint hat

Ex-Füchse #11407, 18. April 2012, um 15:57

Marek hättest Du das über mich geschrieben hätte ich dich gemeldet...ist nicht die fein englische Art......

Ex-Füchse #11750, 18. April 2012, um 15:58

Ex-Füchse #11407, 18. April 2012, um 16:00

was ist eine Muzak?

OpaAdonisES, 18. April 2012, um 16:03

Muzak ist meistens die Hintergrundmusik die Du in einem Kaufhaus oder bei REWE und Edeka hörst :o)

Ex-Füchse #11750, 18. April 2012, um 16:05

CaptainHook, 18. April 2012, um 16:20

@Seb, ich mag Dich gern, und sehe Dich als Bereicherung fuer diese Platform....mich interessiert hier das politische Gedankengut weniger, weil ich zum Doko lernen hier bin und ein bisschen Unterhaltung haben moechte. Allerdings stiess mir halt Dein Seitenhieb auf Oezil halt doch ein wenig zu sehr auf....

...sry, wenn das etwas daneben ging.

Wenn wir hier ueber eine Entschuldigung diskutieren darueber, sollten wir auch ueberlegen, wie ein herausragender deutscher Fussballer es empfinden wuerde, wenn er als "oelhaariger Tuerke" bezeichnet wuerde. Verdient er dann keine Entschuldigung?

Im uebrigen sind meine Bemerkungen auch schon mal von einer allseits bekannten Userin als "faschistoid", ich laufe da auch nicht direkt zu Cliff und fange an zu jammern......tzzzz

Ex-Füchse #197, 18. April 2012, um 16:21
zuletzt bearbeitet am 18. April 2012, um 16:30

Ich habe das "ölhaariger Türke " als gag von seb verstanden.Da was " rassistisches " hinein interzupretieren,ist mMn fehl am Platz.
Übrigens hatte Mesut Özil erst die doppelte Staatsbürgerschaft,die türkische Staatsbürgerschaft hat Özil 2007 aber abgelegt.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/0908/News/mesut-oezil-nur-noch-fuer-dfb-spielberechtigt-nicht-fuer-den-tuerkischen-verband.html

Insofern ist aktuell die Bezeichnung Türke sachlich nicht richtig.
Özil ist deutscher Staatsbürger,wie Eva richtigerweise schon schrieb.

Stoni, 18. April 2012, um 16:22

Marek, ich diskutiere mit dir erst wieder, wenn du das gelöscht hast.

CaptainHook, 18. April 2012, um 16:32

so habe das mal im original Eintrag korrigiert, sry nochmal Seb...

Vielleicht ueberlegst Du in einer ruhigen Minute auch mal wie ein Oezil sich fuehlen wuerde, wenn er Deine Bemerkungen mitlesen wuerde.

Ex-Füchse #197, 18. April 2012, um 16:35

Marek,ist jetzt gut?
Würde ein Comedian so einen gag bringen,würden wir herzlich DARÜBER LACHEN.

Seb1904, 18. April 2012, um 16:38

1. Ich nehme die Entschuldigung an. Jeder macht sowas, so gut er kann. Die Sache ist erledigt!

2. Ich habe nicht gejammert, schon gar nicht bei Cliff! Ich wurde von Dir beleidigt und habe um eine angemessene Reaktion gebeten. Die Beiträge der anderen User, Jens, Bildchenwerfer, Stoni et al. geben mir recht.

Von einem Stempel "etwas braun" bleibt immer etwas haften. Deshalb gehe ich massiv gegen diesen Unterton vor.
Du kannst mich gerne "Arschloch" nennen oder "rechts" oder was auch immer. Ich bin auch nicht immer dem diplomatischen Corps zuzuordnen. Aber in die Nähe der braunen, sprich nationalsozialistischen Schublade, gehöre ich nicht und verbitte mir auch, dahin gerückt zu werden.

3. Da ich die Bezeichnung "Türke" weiß Gott nicht als Beleidigung verwendet habe, bliebe höchstens das frisurbezogene Attribut, über das Özil sich aufregen könnte. Auch wenn ich den Vergleich mit Deiner Wortwahl für sehr gewagt, weil Deine Formulierung verniedlichend halte, zumal Du mich direkt angesprochen hast, werde ich den Begriff aus meinem Beitrag löschen.

Damit sollte das Thema hinreichend behandelt sein.

SenorFunke, 18. April 2012, um 17:29
zuletzt bearbeitet am 18. April 2012, um 17:30

heute abend wird es auch wieder spannend

Charlottchen, 18. April 2012, um 18:19

Um mal wieder zum Fußball zurückzukehren, was denkt ihr denn wie das Spiel heute ausgeht?
Ich persönlich glaube an en spannendes Spiel und nen 2:1 Erfolg von Barcelona...

OpaAdonisES, 18. April 2012, um 18:22

Ich schätze dass Chelsea nen Unentschieden holt oder knapp gewinnt....die sind bis in die Haarspitzen motiviert :o)

Ex-Füchse #15119, 18. April 2012, um 18:27

Ich denke, Barca wird sich Selbstvertrauen für´s Classico holen und 1:0 gewinnen, auch wenn ich mir ein 3:2 für Chelsea wünschen würde...

Seb1904, 18. April 2012, um 18:48

Mein Herz schlägt schon seit Ende der 70er für Barca, wenn es nicht gerade im blau-weissen Rhythmus bumpert....

CaptainHook, 18. April 2012, um 18:56

Hallo Seb
danke nochmal, Du hast ja schon auch gutes Fingerspitzengefuehl, das muss man Dir lassen. Es ist ja oft nicht so einfach die Kurve kunstvoll zu bekommen, aber mit Deinem Abschlussbeitrag hast Du das elegant geloest. Dafuer danke ich Dir persoenlich gerne auch wenn ich Dich nicht persoenlich in meinem Ausgangsbeitrag angesprochen habe.
Im Nachgang sehe ich auch ein, dass ich zu empfindlich auf Deinen Exkurs in RIchtung Oezil reagiert habe...also, wie gesagt, Chapeau und weiterhin Gut Blatt!

Ex-Füchse #11750, 18. April 2012, um 20:47

Ex-Füchse #197, 18. April 2012, um 20:48
zuletzt bearbeitet am 18. April 2012, um 20:48

Barca darf Chelsea nicht unterschätzen,dafür waren 2009 die beiden Duelle zu kanpp,wurden zudem ( Rückspiel in London ) nur durch zweifelhafte Schirientscheidungen entschieden.
Ansonsten wird es vermutlich so laufen wie immer: Barca wird gefühlt 80 % Ballbesitz haben.
Chelsea sollte trotz Heimvorteil Geduld haben und nicht zu offensiv agieren.
Beide HF s werden,denke ich,in den Rückspielen entschieden.
Tipp ? Schwer zu sagen..knapper Sieg Chelsea oder 1-1

zur Übersichtzum Anfang der Seite