Unterhaltung: Coronavirus

Ex-Füchse #131357, 26. Oktober 2020, um 14:23

Umbruch sollte auch mal sein.

Octopussy, 26. Oktober 2020, um 15:28
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2020, um 15:38

Is okay. Ich lass euch dann mal allein mit eurer Weltuntergangsstimmung, wenn ihr nur das lesen wollt, was in euer Bild passt.

Oder wir machen 2 Fäden: einen in dem die Neuinfektionen und Berichte von Ärzten auf Intensivstarionen gepostet werden und einen zum Diskutieren. Einverstanden? Müsste nur geklärt werden, wer einen neuen Thread eröffnet.

Ich schlage vor, ihr macht einen neuen auf und nennt ihn entsprechend. Ich verspreche im Gegenzug mich aus diesem fernzuhalten.

Im Übrigen sollten sich diejenigen, die mich hier wegen meiner angeblich coronaverharmlosenden Beiträge so angehen mal überlegen, ob ich dies vor einem halben Jahr bei einer deutlich kritischeren Situation, als die Meinungen genau diametral entgegengesetzt (schönen Gruß an den Pleonasmusbeauftragten) waren, genau so getan habe.

Octopussy, 26. Oktober 2020, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2020, um 15:34

Bis dahin noch was zur Diskussion:
Wer lässt seine Kinder an Halloween von Tür zu Tür laufen respektive verbietet es ihnen?

Frollein_Schmutz, 26. Oktober 2020, um 15:33

Ich laufe selber.

Octopussy, 26. Oktober 2020, um 15:34

Aber mit Maske nä?!?

Brüller!!!

Seb1904, 26. Oktober 2020, um 16:22

Meine sind aus dem Alter raus.

Und bei uns klingeln die Kinder nicht mehr, seit ich vor ein paar Jahren damit begonnen habe, ihnen vor dem Apfel (statt Schnuckel) ein Gespräch über den Reformationstag aufs Auge zu drücken.

Insbesondere begleitende Eltern wirkten verstört.

Frollein_Schmutz, 26. Oktober 2020, um 17:25

^^

worstcase, 26. Oktober 2020, um 17:40
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2020, um 17:48

Mit laufender Kettensäge in der Tür stehen, hat die gleiche Wirkung.....

Frollein_Schmutz, 26. Oktober 2020, um 17:56

Sebs Variante empfinde ich als psychologisch grausamer ...

uuups, 26. Oktober 2020, um 20:44

Ich würde das gern noch mal ausprobieren.

Hase_Hase, 26. Oktober 2020, um 20:51

Ich weiß nicht was ihr so machen tutet.
Ich für meinen Teil würde schon sehr gerne die doofe Coronazeit zu Hause absitzen oder wenigstens im Homeoffice arbeiten oder wenigstens ausschließlich die Verantwortung für meine Familie tragen müssen oder wenigstens zeigen dürfen, dass ich oft Schiss habe.
Mir helfen die Informationen, die ich hier in meinem einzigen Forum ever erhalte. Sie helfen mir nicht zu Hause zu bleiben mit einer Krankschreibung, die mir auf dem Silbertablett serviert wird. Sie helfen mir weiter das zu tun, was wichtig ist, um für andere Menschen unser System aufrecht zu erhalten, Kinder aus der Isolation zu holen, Mitarbeitern Angst zu nehmen, die hoffentlich richtigen Entscheidungen Tag für Tag zu treffen, zu beraten und selbst die richtigen Maßnahmen zu ergreifen und zu kommunizieren.
Typisch deutsch? Na, wer weiß das schon. Vielleicht liegt es an den Deutschen mit Migrationshintergrund, die sich soweit ganz wohl fühlen in meiner Umgebung. Ja, sie sind in ihre Herkunftsländer gefahren in den Ferien und mit dafür verantwortlich, dass das Gesundheitsamt nicht mehr hinterher kommt, aber ich mache ihnen trotzdem keinen Vorwurf.
Es ist eine schwere Zeit, aber das Verständnis stirbt bei mir zuletzt.

Hase_Hase, 26. Oktober 2020, um 21:52

Ansonsten überkommt mich das Gefühl, dass dann wohl dieses Forum sich dem Ende neigt. Jedenfalls bezogen auf die Schreiberlinge, die ich persönlich zu schätzen wusste. Kannste nix machen. Lebbe geht weider😜

Frollein_Schmutz, 26. Oktober 2020, um 22:01

Schiss (w/m/d) is'n schlechter Begleiter (w/m/d).

Isso.

Hase_Hase, 26. Oktober 2020, um 22:05

Ja, auch das. Wird aber wieder.

Frollein_Schmutz, 26. Oktober 2020, um 22:12

Ich mache mir mehr Sorgen darüber, dass der böse Russe uns mit Atombomben angreift 🚀

Dann is wirklich der fäkale Haufen am Gären 👃

Frollein_Schmutz, 26. Oktober 2020, um 22:15
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2020, um 22:16

Die, die nach dem thermonuklearen Angriff noch lächeln können, werden das pandemisch-virulöse Etwas, welches uns derzeit heimsucht, nur noch ... ähm ... belächeln.

Nachtrach: 👉 Is auch so.

Cabeza_doble, 26. Oktober 2020, um 22:18
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2020, um 23:03

@Hase
Du machst das genau richtig. Dafür nen dicken, coronagerechten Onlineknutscher.

Cabeza_doble, 26. Oktober 2020, um 22:25

@Muffel
Schiss mag ein schlechter Begleiter sein. Aber Du hast schon recht, der finale Krieg ist immer noch eine reale Bedrohung, vor allem, so lange im weißen Haus ein Typ das Sagen hat, der nicht so ganz sauber tickt.
Und da wär ja auch noch der Klimawandel, der mich auch ängstigt. Der betrifft einen Menschen in meinem Alter vielleicht nicht mehr so stark, aber ich hab halt Kinder und Enkel, die auch noch eine intakte Umwelt brauchen.

Frollein_Schmutz, 26. Oktober 2020, um 22:32

Ich weiß grad nich, welcher politisch relevante Idiot mir mehr Sorgen bereiten soll.

Mich beunruhicht allgemein der Umstand, dass sich - global betrachtet - das Idiotentum in politischer Hinsicht durchzusetzen scheint ...

Kvothe, 26. Oktober 2020, um 22:33

DAS ist eine gesamtgesellschaftliche Entwicklung.

Frollein_Schmutz, 26. Oktober 2020, um 22:37

PS: Ja, ich weiß 👉 Ein Idiot is - im klassischen Sinne - wer, der sein Wahlrecht nich wahrnimmt.

DT hat sich selbst gewählt.
Trotzdem is er für mich dem weiter oben näher bezeichneten Personenkreis zuzuordnen.

Isso.

Frollein_Schmutz, 26. Oktober 2020, um 22:38

Dieses DT-Bashing nervt mich aber selbst.
Is wie damals mit einem gewissen H.

Kvothe, 26. Oktober 2020, um 22:56

Horst Double-U Bush?

Kvothe, 26. Oktober 2020, um 22:59

Aber nu, hier ist Corona und trotzdem drück ich den Hasen mal für wie er ist was er ist.

Octopussy, 26. Oktober 2020, um 23:07

Also ist das jetzt der Weltuntergangsfaden 😔

zur Übersichtzum Anfang der Seite