Lederhirn, 29. Oktober 2020, um 00:29
Wolltest du nicht einen neuen Thread aufmachen? Oder aufgemacht haben?
Lederhirn, 29. Oktober 2020, um 00:31
Ist aber erst zwei Seiten her, das wird schnell vergessen...
"Is okay. Ich lass euch dann mal allein mit eurer Weltuntergangsstimmung, wenn ihr nur das lesen wollt, was in euer Bild passt.Oder wir machen 2 Fäden: einen in dem die Neuinfektionen und Berichte von Ärzten auf Intensivstarionen gepostet werden und einen zum Diskutieren. Einverstanden? Müsste nur geklärt werden, wer einen neuen Thread eröffnet.Ich schlage vor, ihr macht einen neuen auf und nennt ihn entsprechend. Ich verspreche im Gegenzug mich aus diesem fernzuhalten."
Ich frag nur. Aber man fragt sich ja so manches.
Octopussy, 29. Oktober 2020, um 00:39
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2020, um 07:11
"Ich schlage vor, ihr macht einen neuen auf und nennt ihn entsprechend. Ich verspreche im Gegenzug mich aus diesem fernzuhalten.""
Ich habe nochmal das Entscheidende zitiert. markieren geht hier nicht. Aber frag ruhig. "diesem" bezieht sich auf den neu eröffneten Thread. Ist sprachlich um 00:38 ggf etwas schwierig.
Ich suche BTW immer noch eine Erklärung, warum Todesfälle eigentlich nicht mit 3 wöchiger Verspätung hinter den Neuinfektionen hinterherhinken, sondern eigentlich immer parallel Verlaufen. jemand ne Idee?
thaquin, 29. Oktober 2020, um 01:11
Immer gut so neue Informationen zu finden.......oh .. war vom Mai... das Ärtzteblatt.... veraltet ?
Octopussy, 29. Oktober 2020, um 06:58
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2020, um 07:10
Nochmal für alle, die Schwierigkeiten mit dem Lesen haben:
A) Mich interessiert das Verhältnis zwischen falsch positiven und falsch negativen Tests. Wen das nicht interessiert, der kann sich ja weiter die Zahl der Neuinfektionen anschauen und bei B) weiterlesen.
B) Mein Vorschlag war, dass diejenigen, die nicht diskutieren wollen, sondern sich täglich die schlimmste Coronazahl mitteilen wollen, einen neuen Thread aufmachen.
@Maskenkasper: wenn du auf Intensivstation bist, dann teil doch den Nicht-Coronapatienten gleich mit, dass sie im Moment nicht interessieren. Ja ich weiß, dass die Maßnahmen genau dafür sind, damit die für diese Leute auch noch Platz ist.
Und für die, die dort nicht sind, hängst du ein Schild hin, dass sie bitte kommen sollen, wenn wir einen Impfstoff haben.
@thaqin: und der PCR Test hat sich seit Mai revolutioniert? Mal abgesehen davon ist das doch genau das was ich sage: ich finde kaum Quellen, die sich damit beschäftigen. Die wenigen, die es gibt haben wir mMn zitiert. Wenn du noch andere hast, immer her damit.
Octopussy, 29. Oktober 2020, um 07:08
Anderer Punkt:
Jemand eine Erklärung warum die nördlichen Länder (Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Estland habe ich gecheckt) quasi 0 Coronatote haben seit Monaten und die südlichen Länder (Spanien, Frankreich, Italien) deutlich schlechter dastehen?
Wenn der Anstieg bei uns Folge des schlechten Wetters ist, müssten dann nicht die nördlichen Länder schlechter dastehen?
Liegt es an der Bevölkerungsdichte? Am Lifestyle? Am Gesundheitssystem?
Octopussy, 29. Oktober 2020, um 07:31
Und nochwas: Mir geht es darum, die Zahlen richtig einzusortieren. Und natürlich gehören da auch Zahlen wie falsch-positiv und falsch-negativ dazu.
Hase_Hase, 29. Oktober 2020, um 07:50
Die küssen sich nicht ständig und umarmen sich. Sie sind distanziert und zumindest die Dänen sind ein glückliches und wenig gestresstes Volk.
Ich selbst bin ja eher so ne Knutschbacke. Mir mussten die schon so ne Maske ins Gesicht drücken.
Ich bin so froh die Hunde zu haben, weil der menschliche Rest mir zu wenig gewesen wäre.
Ich habe auch ein Schaf besucht und es gekuschelt.
Es gibt Begleithunde, die dürfen nicht mehr in die Altenheime. Da schmerzt mir das Herz.
Octopussy, 29. Oktober 2020, um 08:02
Gestern 85 Coronatote und letzte Woche PR 5,62.
Unschön... Hoffentlich bringen die Maßnahmen den gewünschten Effekt. Ich sehe nächste Woche schon die nächste Stufe zünden. Dann wird es heißen "Die Zahlen sind nicht wie erhofft zurück gegangen und deshalb müssen härtere Einschnitte her."
Damit würde man dann den gleichen Fehler machen wie diejenigen, denen vorgeworfen wird, dass sie nicht kapieren, dass das heutige Bild ein Blick in die 14tägige Vergangenheit ist.
Hase_Hase, 29. Oktober 2020, um 08:13
Ziel von Bund und Ländern ist es, zügig die Infektionsdynamik zu unterbrechen, damit in der Weihnachtszeit keine weitreichenden Beschränkungen im Hinblick auf persönliche Kontakte und wirtschaftliche Tätigkeit erforderlich sind. Familien und Freunde sollen sich auch unter Corona-Bedingungen in der Weihnachtszeit treffen können. Dazu bedarf es jetzt erneut, wie schon im Frühjahr, einer gemeinsamen Anstrengung.
(Fuck!)
Octopussy, 29. Oktober 2020, um 08:32
Wir schließen jetzt Restaurants (wenige Infektionen), um Weihnachten Familienfeiern zu ermöglichen (hohe Infektionswahrscheinlichkeit).
Aber ja: man muss Prioritäten setzen.
Für mich ändert sich mal wieder sehr wenig:
Soziale Kontakte hatte ich das ganze Jahr eingeschränkt. Auf Partys/in Discos war ich das ganze Jahr nicht (eine Ausnahme). Meinen Beruf kann ich weiter ausüben.
Meine Kinder muss ich jetzt sportlich aktivieren. Ich hoffe sie ziehen mit.
Ex-Füchse #131357, 29. Oktober 2020, um 09:22
Am Ende des Tages ist es völlig egal, wieviel getestet wird, wie viele positiv sind, wie viele falsch positiv sind. Was zählt ist die Auslastung unseres Gesundheitssystems. Und wenn das jetzt wieder an die Grenze kommt, muss was passieren. So einfach ist das doch. Und diese ständigen Lockdowns können doch nur das Extrema sein. Wir brauchen eine langfristige Strategie mit dem Virus umzugehen. Jetzt wieder Restaurants und Hotels zu zumachen zeigt die Hilflosigkeit. Die sind nicht die Brandherde.
Octopussy, 29. Oktober 2020, um 09:58
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2020, um 10:09
So sehe ich das prinzipiell auch. Die Zusammenhänge zu verstehen/verstehen zu wollen kann aber nicht verkehrt sein.
Bspw die Vorboten zu erkennen. Und da spielt uA auch die Neuinfektionen eine Rolle. Aber nicht ausschließlich und offensichtlich gibt es auch keinen direkten und für mich auch nicht ersichtlich einen zeitverzögerten Zusammenhang (vgl uA Niederlande)
Octopussy, 29. Oktober 2020, um 10:37
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2020, um 10:39
Ich sehe aber mittlerweile ein, dass der Vergleich mit Verkehrstoten/Herz-Kreislauf etc dahingehend hinkt, dass ein Verhindern einer Infektion/eines Toten Einfluss auf nachfolgende hat, während das Verhindern eines Unfalltoten keinen Einfluss auf die Unfalltoten der Zukunft hat.
Dennoch kritisiere ich nach wie vor den Stellenwert. Der Fußballverein meinea Sohnes klopft sich jetzt die Schulter, dass sie vorausschauend das Training schon letzte Woche eingestellt haben.
Wenn man so argumentiert, hätte man besser den ganzen Sommer nicht trainiert. Und für mich bleibt die Entscheidung auch dann falsch, wenn höhere Instanzen die selbe falsche Entscheidung treffen. Kinder draußen, kontaklos Fußball spielen zu lassen sollte A) möglich B) ungefährlich und C) als notwendig angesehen sein.
Stoni, 29. Oktober 2020, um 11:50
Auch ich rege mich über viele der gestrigen aktionistischen Beschlüsse auf, ... bzw fürchte deren Umsetzung ... auch bei der wohl nur sehr, sehr selektiven finanziellen Hilfe ...
... auf der anderen Seite die drohende Auslastung unseres Gesundheitssystems ... und es stimmt mich die Entwicklung in Frankreich momentan auch wieder bedenklich ... 300-500 Tote jeden Tag ...
worstcase, 29. Oktober 2020, um 13:21
Ich erinnere noch mal an mein posting vom Samstag. Corona gibbet nit. Die Sklavenmaske ist eine Beleg für die Unterdrückung und Wegnahme der Grundrechte durch das Verbrecherregime. Das wurde mir glaubhaft versichert. Es ist eine Schande, wie Tote misbraucht werden um mit falschen und gefälschten Test als Coronatote tituliert werden. Ich, ähhhh wir werden nicht müde und lassen uns nicht mundtot machen und werden weiter auf diese Missstände aufmerksam machen.
Weiß jmd, wo es günstig Alufolie gibt?
Cabeza_doble, 29. Oktober 2020, um 14:59
Frag Attila Hildmann
Seb1904, 29. Oktober 2020, um 15:22
Tausche Dir zwei Rollen Alufolie gegen eine Grosspackung Klopapier.
Komm vorbei!
Karten hab ich.
Octopussy, 29. Oktober 2020, um 16:17
Aber nur bis Sonntag. Ihr beide zählt doch zusammen als 4 Haushalte!
Seb1904, 29. Oktober 2020, um 17:19
Wenn wir noch n vierten Mann brauchen, wissen wir, wen wir nicht anrufen!