Cabeza_doble, 22. Oktober 2020, um 08:21
Natürlich sind nicht die Kinder das Problem.Die sind, im Gegensatz zu vielen Erwachsenen durchaus lern- und einsichtsfähig.Mein 5-jähriger Enkel hat im Hinblick auf Masken, Händewaschen und Abstand halten jedenfalls mehr Durchblick als so manch ein Erwachsener.
Frollein_Schmutz, 22. Oktober 2020, um 08:26
@ Octo: Ich wollte darauf hinaus, dass ich einem Coronatoten eine Lebenserwartung von eher 0 Jahren (ungerundet) zuschreibe ;)
Hase_Hase, 22. Oktober 2020, um 08:28
Was daran liegt, dass sich Pädagogen ordentlich bemühen Hygieneregeln umzusetzen. Trotz der ständigen Änderungen sind sie noch in der Lage sinnerfassend lesen zu können und die neuen Regeln anschließend über alle Sprachbarrieren hinweg kommunizieren zu können.
So einfach ist das.
Hase_Hase, 22. Oktober 2020, um 08:38
Beim Wandern Maske tragen ist so dermaßen geht so. Außer man hat Wanderschuhe vom Aldi.
Octopussy, 22. Oktober 2020, um 20:44
Nächster Abturn:
Kreis sagt alle Fußballspiele ab. Verständnis! Gruppen mischen sich. Muss nicht sein.
Aber warum soll das Training in redundanten Kindergruppen, draußen auf einem Fußballplatz nicht mehr stattfinden?
zur Not stelle ich die 12 Kinder in einem Abstand von 10 Metern auf den Platz und lasse sie 60 Minuten den Ball hochhalten. Im Anschluss laufen sie noch im Abstand von 10 metern 4 runden um den Platz. Und wenn mir das immer noch zu riskant ist, dann teile ich die Gruppen und es kommen immer nur 6 Kids alle 14 Tage. Ohne Zweikampf, ohne Kontakt.
Das ist doch nicht normal was da abgeht. Und genau das ist für mich das Ergebnis dieser angsterzeugenden Darstellung in den Medien.
In 40 Jahren haben wir dann noch mehr Herzkreislaufgeschädigte, die auf Grund von Sportmangel sterben.
Kvothe, 22. Oktober 2020, um 21:27
Bewegungsmangel, Sport ist keine Voraussetzung, auch wenn der Wettkampf die Bewegung fördert.
Aber ich stimme dir dahingehend zu, dass das Verbot von Kontaktsportarten um Training wenig Sinn macht, lediglich im Wettkampf würde ich ebenfalls eine Pause befürworten.
Wir wäre es mit Ausdauertraining statt Kontaktsport? Wieviel Aufwand wäre nötig um durch eine entsprechende Deklarierung die Kinder weiterhin auf Trab zu halten? Denke ich da zu blauäugig?
Seb1904, 23. Oktober 2020, um 01:03
Meiner hatte heute ein Auswärtsspiel in Idstein. Nachbarkreis. Verstehe, wer mag.
Octopussy, 23. Oktober 2020, um 08:50
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2020, um 08:51
Herdenimunität ohne jede Maßnahme würde zu einer krassen Überlastung des Gesundheitssystems führen.
Maßnahmen sind wichtig um die Curve zu flatten.
Die Situation zZ ist aber BEI WEITEM nicht so dramatisch wie im März/April.
Das erkennt man uA an der niedrigeren Positivenrate und der niedrigeren Zahl an Toten. Dazu (oder weil) haben wir mehr Immune als im Frühjahr.
Der Einschnitt im Frühjahr war drastisch, hatte aber auch drastischen Erfolg. Ich bin guter Hoffnung, dass man eine ähnliche Situation wie im Frühjahr auch ähnlich schnell wieder in den Griff bekäme.
Seb1904, 23. Oktober 2020, um 09:13
"um die Curve zu flatten".
Unsere schöne Sprache muss schon sehr leiden in diesen Tagen....
Hannigoldi, 23. Oktober 2020, um 09:17
Nicht nur die Sprache.
Frollein_Schmutz, 23. Oktober 2020, um 09:20
Das like ich ma, Seb!
Frollein_Schmutz, 23. Oktober 2020, um 10:44
Echt peinlich, Lappen!
*facepalm*
Octopussy, 23. Oktober 2020, um 10:59
Übelst fresh eure comments. Seb ist einfach der Forumsbabo. Lappen mehr so der Alpha-Kevin. Gönnt euch das WE!!!
Octopussy, 23. Oktober 2020, um 18:04
Gerade eine interessante Statistik gesehen:
Die Zahl der Coronatoten pro 100k Einwohner korreliert mit der Häufigkeit der Grippeimpfungen ü65 in mehreren Ländern. Heißt: je mehr ältere Menschen sich gegen Grippe geimpft haben, desto mehr Leute sind an Corona gestorben.
Bin gespannt ob es auch einen kausalen Zusammenhang gibt.
Frollein_Schmutz, 23. Oktober 2020, um 18:34
Desto mehr Leute oder desto mehr ältere Menschen?