CaptainHook, 07. Mai 2012, um 19:53
Patrick Herrman wuerde sicher auch seinen Urlaub verschieben....
Charlottchen, 07. Mai 2012, um 20:07
Für Cacau gibt es glaub ich keine zufriedenstellende Alternative...
CaptainHook, 07. Mai 2012, um 20:14
der spielt ja auch in Stuttgart...das reicht ja idR beim Loew..
Vielleicht gibt es in Hoffenheim oder Freiburg noch nen Stuermer der nen deutschen Pass hat...
Charlottchen, 07. Mai 2012, um 20:20
laut DFB werden wahrscheinlich die beiden Benders, Draxler und entweder Zieler oder ter Stegen nicht mit zur EM fahren...
Schade Wiese hat da eigentlich nichts zu suchen...
CaptainHook, 07. Mai 2012, um 20:22
Wiese ist der einzige der 2. Garnitur, der internationale Erfahrung hat...
Charlottchen, 07. Mai 2012, um 20:24
aber Wiese issen Trottel der sich unterm Ball wegduckt... ter Stegen war diese Saison der beste Torwart inner Bundesliga alleine deswegen sollte er schon mit zur EM und Zieler fand ich auch besser als Wiese...
Ich halte von Wiese nichts
CaptainHook, 07. Mai 2012, um 20:31
ja, halte auch mehr von terStegen, aber der 2. muss sattelfest sein und da darf der Trainer keine Experimente machen...
Ex-Füchse #47448, 07. Mai 2012, um 20:38
Wiese muss raus.
Abwehr sollte stehen bleiben, da eh nicht soviele nominiert worden sind.
Im Mittelfeld halte ich Lars Bender für den ersten Streichkandidat. Sven Bender finde ich besser und mit Khedira, Schweini und Gündogan sind auch schon einige Defensive-Mittelfekdspieler vorhanden.
Vor allem Gündogan habe ich immer sehr hoch geschätzt, obwohl der wohl zurecht gegen Schweini und Khedira noch den kürzeren ziehen wird.
Meiner Meinung nach können Reus oder Müller auch Sturm spielen als Alternative zu Cacau, falls wirklich mal Gomez und Klose ausfallen.
Das Deutsche Mittelfeld ist einfach großartig geworden in den letzten Jahren. Da tummeln sich ja geradezu potenzielle Weltklassespieler und welche, die es bereits sind.
Da ich Podolski nicht gerade schätze, wäre der mir am liebsten, allerdings wird der wohl kaum gestrichen.
Also bleiben für mich nur Draxler oder Schürrle, die ich beide auch sehr schätze.
Aber einen, oder beide wird es wohl am Ende noch treffen.
Charlottchen, 07. Mai 2012, um 20:40
das Problem von Podolski ist, das das ganze Kölner System auf ihn zugeschnitten ist bzw. alle sich auf ihn verlassen und er der einzige war, der wirklich was konnte... in der Nationalmannschaft finde ich ihn überragend
OpaAdonisES, 07. Mai 2012, um 20:41
Ich finde alles was Charlottchen findet auch ... :o)
Charlottchen, 07. Mai 2012, um 20:43
Dortmund sollte verboten werden^^
OpaAdonisES, 07. Mai 2012, um 20:43
öhm....
CaptainHook, 07. Mai 2012, um 20:55
"Meiner Meinung nach können Reus oder Müller auch Sturm spielen als Alternative zu Cacau, falls wirklich mal Gomez und Klose ausfallen."
Jeder der deutschen Mittelfeldspieler ist eine bessere Alternative in der Sturmspitze....ok Khedira und Schweini mal ausgenommen....
Ex-Füchse #2525, 08. Mai 2012, um 09:38
Seb1904 vor ungefähr 14 Stunden
Ich meinte als Stürmer, Knallkopp.
Torres? :-)))))
werderino, 08. Mai 2012, um 10:02
meine bescheidene Meinung - cacau ist einfach ne frechheit vom bundesjogi. Helmes oder Hanke - gemessen am Saisonverlauf - und nur der sollte Maßstab sein. In Konsequenz wäre aber auch Mertesacker in Frage zu stellen. Abgesehen davon, dass er diese Saison wenig gespielt hat (Umstellung auf die Premier League und Verletzung) - und wenn er gespielt hat, dann nur mittelmäßig oder schlecht - hat er auch davor nur noch Unsicherheit verbreitet - sowohl bei werder als auch in der Yogi-Bundeself.
Ich persönlich halte von Wiese auch nichts - im übrigen noch nie was und das hat nichts damit zu tun, dass er nach Hoppenheim wechselt, das ist das normale Legionärsverhalten unter den Profis. Wiese war, ist und bleibt einfach ein arroganter, gegelter Fatzke. Selbst wenn Manuel Neuer sich verletzen sollte, einfach die beiden jungen Torhüter reinwerfen. Die haben ihre Klasse beide kontinuierlich über die gesamte Saison unter Beweis gestellt, Ron Robert Zieler sogar international - in einigen hitzigen Gefechten mit 96.
Ex-Füchse #2525, 08. Mai 2012, um 10:09
Hanke hätte es echt verdient gahabt - punkt
Stoni, 08. Mai 2012, um 10:39
Es wäre einfach ein fatales Signal, einen verdienten Nationalspieler wie Mertesacker mit all seinen Erfahrungen und Verdiensten nur wg. einer suboptimalen Saison auszusperren. Das schafft Unruhe. So führt man kein Team. Wenn du ihn jetzt nicht mitnimmst, kannst du ihn nicht zurückholen.
Ein Saisonverlauf kann und darf nicht der alleinige Maßstab sein.
CaptainHook, 08. Mai 2012, um 13:37
jo, der Jogi ist im grossen und ganzen ein sehr loyaler Mensch, muss man auch verstehen....er hat seinen sehr eigenen Stil...bei Poldi und Klose hatte er auch trotz Druck von vielen Seiten diese auszusortieren Erfolg. Merte und Cacau werden aber vermutlich Ersatz sein. Naja, er hat auf den meisten Positionen auch eher die Qual der Wahl, wie soll man da viel falsch machen...
werderino, 08. Mai 2012, um 13:44
@ stoni - grade ich bin ein großer fan von merte. Ein ruhiger und sympatischer Kunde - schon immer gewesen - auch bei 96. Hab doch oben geschrieben, das sich meine Aussage nicht nur auf die vergangene Saison bezieht. Nach der WM 2006 hat Merte nie mehr so richtig zu seiner Form gefunden. Auch bei der WM 2010 war er ein großer Unsicherheitsfaktor in der Innenverteidigung - da hats allein Arne Friedrich gerichtet. Auch die Leistungen im Verein waren nur noch durchschnittlich, da musste immer wieder Naldo für ihn in die Bresche springen. Unter diesen Gesichtspunkten bleibe ich bei meiner Aussage. Merte ist "allerhöchschtensch" Ersatz, wie der Captain schon gesagt hat.
Phrasenschwein, 08. Mai 2012, um 13:47
Blockbildung! Die war schon immer das Geheimnis für einen Titelgewinn.
Schweinfurt 05 hat einige vielversprechende Spieler am Start.
Dazu noch Schweinsteiger,
und den einen da, den mit dem Ringelschwänzchen (hab grad den Namen vergessen), dann wird das schon.
Lahm finde ich auch gut. Dessen Beine sind auch nicht länger als meine.
Und der Müller kommt auch von einem Hof.
Wiese! Wiese darf nicht fehlen. Grüne Wiese, wenn es geht! Und der Merte hat nen Acker. Das geht auch.
Aber der Löw muss weg. Der jagt andere Tiere! Özil und Gündogan hingegen werden die Schweinereien wohl in Ruhe lassen.
Sehr ihr! Das ist alles ganz einfach. Man muss nur mal einen Fachmann ran lassen!
Oink!
CaptainHook, 08. Mai 2012, um 13:55
Grunz...
Ex-Füchse #197, 08. Mai 2012, um 14:46
Löw plant mit einem Stosstürmer und drei Offensiven dahinter,also 4-2-3-1.
Im 4-4-2 können auch beide Stosstürmer spielen oder Poldi/Klose,Gomez/Reus oder oder.Löw hat offensiv mit diesem Kader genug Möglichkeiten.
CaptainHook, 08. Mai 2012, um 14:49
oder Oezil, Mueller, Goetze, Klose..