Ex-Füchse #2525, 08. Januar 2013, um 14:11
ich glaube die ist gar net so falsch ^^
Zweitnick, 08. Januar 2013, um 14:23
Ich habe heute auch zweimal mit dir am Tisch gesessen. für jeweils ein Spiel.
In beiden Fällen hast du gemeckert, dich lustig gemacht über deine Mitspieler und im Anschluss sofort das Weite gesucht. Ach ja: und verloren.
Wenn Du mit deutlich schlechteren Spielern am Tisch sitzt (laut Sternenanzahl), wie auch hier im Beispiel, solltest du entweder mehr Geduld haben und am Tisch belehren, in anständigem ton, bittesehr!, oder nicht solche Spiele als Lehrbeispiele rauskramen. Das taugt nämlich nicht.
Im Gegenteil. Ich hab nur eines draus gelernt.
du bist gesperrt!
Ex-Füchse #2525, 08. Januar 2013, um 14:26
kann doch gar nicht sein, Radler, in seinem Profil steht doch..... ich zitiere:
"ich spiele gern mit neulingen die lernen wollen,...
...der faire umgang ohne beleidigungen und provokationen ist für mich genauso wichtig."
:-)
Ex-Füchse #2525, 08. Januar 2013, um 14:30
um aufs Spiel einzugehen:
ich pers. finde die Abfrage mit Dulle zumindest grenzwertig... nur 6 tr und lediglich ne Karo-Dame dazu...
Nachdem Dein P "antwortet", musst Du allerdings eigentlich tr spielen
wieso Kreuz Nachspiel im Punkt 3? Wenn schon würde ich das Herz-As spielen, aber das hat sich durch Punkt 2 ja eigtl. erledigt.
Ex-Füchse #4596, 08. Januar 2013, um 14:44
Es war keine Antwort sondern eine Ansage zum letztmöglichen Zeitpunkt. ...die man sich allerdings schenken sollte, nachdem Hotte mit der Dulle das Spiel bereits aufgegeben hat.
Stoni, 08. Januar 2013, um 15:10
Tischverhalten ist etwas anderes...
Zum Spiel:
1. Ich lehne diese Dulle strikt ab. Sie ist für mich Konventionsverstoß. Sie hat keine Trumpfsubstanz aber genau das zeigt sie an. Ich habe hier 2 Asse. das erste ist mit 25 Augen durch. Ich spiele HerzAs mit Re. Selbst wenn es abgestochen wird, habe ich überdurchschnittliche Erwartung.
2. Das Re erfolgt nicht sofort, damit wird die 2. Dulle verneint, sondern zum letztmöglichen Zeitpunkt.
Damit kann man 3. Kreuz finden, da Re signifikant bedient hat, wenn auch nicht zwingend.
Bei der Position gebe ich das Re auch. Schliesslich ist ja auch die HerzDame bei vernünftigem Dullenspiel eine wesentliche Unterstützung neben kreuzfrei im 2.
Ex-Füchse #38936, 08. Januar 2013, um 15:54
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2013, um 15:54
Find´ ich echt klasse @Radler, wie Du auf die Fragen eingegangen bist. Gibt´s irgendwo Bonuspunkte für überflüssige Kommentare?
Zum Spiel:
- Dulle an 2 versteh ich nur, um mich meinem P zu zeigen und die Chance auf RE zu geben. Dann spiele ich aber Herz Ass nach und keinesfalls Trumpf, weil´s halt nicht sofort kam.
- Eigenes RE finde ich genauso fragwürdig, wie die Ansage des P
Ich finde, ihr habt Euch hier beide nichts getan ...
makri, 08. Januar 2013, um 15:57
Seh es genauso wie Stoni. Und das obwohl ich ein Vertreter der "anderen Spielweise" für Dulle ohne eigenes Re im 2ten bin. Was soll die Dulle hier bringen? Zum einen hab ich mit Herz As nach selbst ein (knappes) Re. Und soll zum anderen ein spekulativer Pik Schub (bei Re von Pos. 2) oder Tr für Partnerdulle (wenn er sie denn hat) hier soviel besser sein und die Verschwendung der Dulle rechtfertigen?
Mit dem Blatt will ich doch einfach nur 121 Augen mit Re und 3 Punkte einsacken und mich danach freuen und bestimmt nicht irgendwas forcieren.
Ex-Füchse #4596, 08. Januar 2013, um 16:12
Jetz is es falsch :-P
Ex-Füchse #5718, 08. Januar 2013, um 16:18
Und wieder ein Eigentor.
Talentfrei, 08. Januar 2013, um 16:25
1) Super, Karodame hast du ja auch noch, immer ein Dullenvorspiel!
2) Schwach, sehr schwach, siehe Spielergebnis
3) Genial gespielt, wozu den Partner ans Spiel bringen, einfach kann jeder!
Talentfrei, 08. Januar 2013, um 16:37
Spätestens nach diesem Beitrag sollte die Kategorie wieder angepasst werden.
EvilNephew, 08. Januar 2013, um 16:42
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2013, um 16:42
Bevor ich da Dulle vorspiele, spiele ich noch eher Herzas ohne Re.
(Mal sehen, wann die ersten Intelligenzbolzen wieder ankommen mit: "kein Re, evil???")
Talentfrei, 08. Januar 2013, um 16:42
Kein Re, Evil?
Zweitnick, 08. Januar 2013, um 16:46
Ich finde es halt nicht in Ordnung mich an einem Tisch von einem Spieler von oben herab anmachen lassen zu sollen, der dann feige die Flucht ergreift, damit man ihn nicht direkt ansprechen kann, und wenige Minuten später sehe ich, wie er hier andere vorführt und selber fragwürdig spielt. Die Profilselbstbeschreibung tut ihr übriges.
Ich hätte die Dulle nicht vorgespielt. Jedenfalls hätte ich nicht vorausgesetzt, daß man was damit anfangen kann.
Zweitnick, 08. Januar 2013, um 16:52
Wenn man nichts draus lernen soll, wozu stellst Du es denn dann ein? Also: Lehrbeispiel. ansonsten; Anprangerfred. Und das willst Du doch nicht, oder?
Und geh doch mal auf dein Verhalten am Tisch ein.
wenn ich immer nur sitzen bleibe, wenn ich gewinne, komm ich auch irgendwann auf 5 Sterne.
Zweitnick, 08. Januar 2013, um 16:59
Vor der ersten Karte wartest Du schon über 6 Sekunden. Ich wüsste nichtmal, ob ich dich für re oder co halten soll.