Lottospieler, 09. Februar 2013, um 15:14
die Spielweise war für mich schon etwas merkwürdig, den 2.Trumpfvollen nicht sicher heimzubringen durch Anspiel oder zumindest dann im 6.Stich nicht zu legen wenn der Partner an Pos4 sitzt. Dann später den Karo Zehner als letzten Trumpf zu spielen bei eigener Ansage?
-----------------------------------------------------------------
Hier war ich zugegebenermaßen saumäßig verärgert weil es vollkommen unnötig war und diese Spielerei auch noch schöngeredet wurde.
Hat gar nichts mit dem Partner zu tun, aber das man da mal die Contenance verliert ist doch zu verständlich, oder lieg ich da so falsch?
Aber ich hab kein Problem mich für mein Verhalten am Tisch bei den Beteiligten hier offiziell zu entschuldigen, was hiermit geschehen soll, ein sorry an alle.
Eine Entschuldigung für das Grottenspiel erwarte ich nicht weil so was leider selten bis nie passiert.
Lottospieler, 09. Februar 2013, um 15:30
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2013, um 15:32
p.s.
sicher gab es auch von mir einen etwas kritischen abwurf des kreuz asses, aber ist denn ernsthaft zu erwarten das nach dem herz as an pos2 hier an 4 gestochen wird? ich muß ja rechnen das der zweite kreuzlauf nach anschub nicht mehr für uns läuft deswegen ausnahmsweise der abwurf der stehkarte. pik 10 ist doch keine echte alternative, oder lieg ich da falsch?
Kvothe, 09. Februar 2013, um 15:49
Warum sollte damit gerechnet werden, dass der 2. Kreuzlauf nach Anschub nicht mehr läuft? Kontra schiebt nach Assaufspiel die zweite schwarze Farbe nachdem an 2 die 10 gelegt wurde. 'Ich bau mir die Welt....trallala'.
(Und nebenbei wieder so ein Waaser/Wein-Fred. Anprangern hintenrum, als öffentliche Entschuldigung getarnt, mit Spielenummer. Ach Lottospieler, du lernst es wohl nimmermehr)
Lottospieler, 09. Februar 2013, um 15:57
ist die Alternative Pik 10 die ja die einzig mögliche ist dann besser damit ich beide schwarzen Farben noch halte?
denk mal nach mein bester, bevor du das als 'trallala' abtust.
Zu den spielentscheidenden Fehlern äußerst du dich auch nicht weil sie nicht in dein Konzept passen.
Alles wie gehabt.
Da frag ich mich schon wer sich seine 'eigene Welt' baut.
Ex-Füchse #4596, 09. Februar 2013, um 16:01
Ja, Pikabwurf is besser, Standkarten schmiert man nicht.
Schelmut, 09. Februar 2013, um 16:04
Hase, Du bist ernsthaft krank!
Dir ist wirklich nicht zu helfen!
Kvothe, 09. Februar 2013, um 16:10
Hochverehrter Lottospieler,
spiele dieses Spiel doch einfach mal mit Abwurf der Pik10 in Gedanken durch. Und? Welche Partei gewinnt dann?
Von deinem Partner kommt doch ohnehin schon im ersten die Pik10, da liegt die Kontrolle von Pik im zweiten Lauf nahe. Hat dein Partner die Kontrolle, sprich Freiheit im 2. Kreuzlauf, so ist dein Abwurf der Standkarte erst recht gräuslich und versaut auch noch einen möglichen Abwurf deines Partners.
Bin ich jetzt genug auf die Fehler im Spiel eingegangen?
Schelmut, 09. Februar 2013, um 16:10
Zum Spiel:
Kreuz-Ass war kacke - das wurde ja eingesehen.
Aber was ist mit Stich 6?
Der Captain lässt seinen Luchs stecken (obwohl er um die noch drinne Kreuzdame weiß), und Du sicherst wichtige 10 Punkte mit der Alten?
Einfach nur schlecht!
Ex-Füchse #11750, 09. Februar 2013, um 16:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #4596, 09. Februar 2013, um 16:12
Ein Hottethread halt :-)
Lottospieler, 09. Februar 2013, um 16:20
ach ihr könnt mich mal - die offensichtliche Trumpfüberlegenheit mit dem zweiten Karo Vollen auszuspielen vor dem kritischen Herz As will keiner sehen und den 6.Stich auch nicht, das entscheidet doch schon allein. Ich werf doch nicht ernsthaft ab damit ich beide schwarzen Farben je ein mal halte, das könnt ihr machen, für mich vollkommen unlogisch.
Schelmut, warum legt er die Karo 10 im 6.Stich nicht?
die bringt den Sieg weil der Partner hinten sitzt, willst du nicht sehen? dann mach weiter die Augen zu, alles gut.
Tront, 09. Februar 2013, um 16:20
Aber eingeleitet wurde die mögliche Fehlerkette vom Captain, der obwohl er weiss, das sein Partner hinten sitzt nicht seine Karo 10 in der Trumpfsticht legt. Warum eigentlich nicht? Einen noch besseren Moment bekommt er doch in diesem Spiel gar nicht mehr dafür.
Den Kreuz-As-Abwurf halte ich auch nicht für verfehlt, denn in Pik gab der Partner bereits eine 10 und Kreuz wird mein Partner nach Kartenlage noch auf der Hand haben. Da ich den Pik nicht blank loswerde, werfe ich hier auch Kreuz-As ab.
Falls ich irgendwo abweiche, dann dass ich als Re-Partei mich nicht sofort um jeden Trumpfstich reiße, wenn nur recht wenige Augen darin liegen.
Lottospieler, 09. Februar 2013, um 16:22
nett ist die kleine Schwester von Sch.. oder wie heißt das? dann bin ich lieber nicht nett :-)
quan, 09. Februar 2013, um 16:25
Hotte das Problem bei dem spiel waren ja nicht die vorhandenen... unübersehbaren spielfehler ... sondern deine "nette" Art es rüber zu bringen....
Lottospieler, 09. Februar 2013, um 16:25
ach Leif, die urteilen doch hier nicht nach der Sachlage oder versuchen dies zumindest, sondern nach der Person des Verfassers, macht das denken leichter.
Oder man muß vlt gar nicht denken, weil das Urteil vorher schon feststeht. Ernüchtern und enttäuschend wie Leute hier gestrickt sind aber ist leider nichts neues.
Ex-Füchse #15119, 09. Februar 2013, um 16:27
Lottospieler vor 3 Minuten
ach ihr könnt mich mal
Kvothe, 09. Februar 2013, um 16:27
Was für eine scheinheilige Doppelmoral. Eigenes Fehlverhalten (verlieren der Contenance im Chat) und arg grenzwertigen Abwurf in den Hintergrund drängen und versuchen den Partner öffentlich vorzuführen.
Dein Spielverständnis, selbst nach Einsicht der Verteilung im vorliegenden Spiel, halte ich für sehr schwach.
Dein Partner hat nicht die nötige Trumpflänge um den Gegner leer zu spielen und spielt sein spielbares Herzass verspätet nach. Du meckerst das Fehlspiel an, anschließend maulst du über Trumpfnachspiel.
Das eröffnen eines derartigen Freds empfinde ich als doppelzüngig. Wenn die 6 Monate um sind empfehle ich als mögliche (naheliegende und klangverwandte) Alternative 'Lotterlurch'.
Ex-Füchse #11750, 09. Februar 2013, um 16:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.
quan, 09. Februar 2013, um 16:32
Hotte würde nie anprangern !!!er spielt gerne mit Schwachen Spielern und erklärt das spiel... er würde nie beleidigen..... nein... er ist ein Verfechter der Gerechtigkeit .... er macht auch niemals fehler
Hotte ich will ein Kind von dir...
Lottospieler, 09. Februar 2013, um 16:33
wie soll ich die nette Art denn rüberbringen? so kuschelmäßig oder 'würdest du bitte' oder 'könntest du bitte' oder 'besser wär', das ist sehr lobenswert und da stimme ich dir grundsätzlich zu, das mach ich an normalen Tischen im Fuchsbau sehr oft und sehr gerne obwohl das viele hier nicht glauben.
Vlt sollte ich sie besser ganz verschweigen damit die nette Stimmung nicht leidet?
In einer Liga hab ich damit zugegebenermaßen meine Probleme weil ich immer noch dem Irrglauben verfallen bin das die meisten Spieler da ein gewisses Level erreicht haben und solche Dinge selten bis nie passieren. Aber sie passieren und für mich zu oft.
CaptainHook, 09. Februar 2013, um 16:35
schaut Euch doch mal den Chat an, wie soll man da in Ruhe spielen koennen....ist mit diesem Typ einfach nicht moeglich, in Ruhe diskutieren geht auch nicht....ich gebs auf...
quan, 09. Februar 2013, um 16:36
Das Problem ist ja nicht fehler zu machen das tun wir leider alle mal ..die einen mehr die anderen weniger.. Aber du propagierst immer wie toll du bist und beleidigst und prangerst an anstatt mal bei dir selbst an zu fangen...
Ex-Füchse #15119, 09. Februar 2013, um 16:38
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2013, um 16:38
Ich beantrage eine Sperre, von dem immer wieder beleidigenden und anprangernden Nervtöter hier!
Er hat wohl die AGB´s hier nicht verstanden!