Doppelkopf-Strategien: Trumpfüberlegenheit ausspielen vor Anspielen eines kritischen Asses

Ex-Füchse #16890, 10. Februar 2013, um 12:19

@Hotte
Mal wieder scheiße gespielt.

TanzbaerES, 10. Februar 2013, um 12:28

Ein eingesetzter Schiedsrichter hat doch, so hoffe ich mal, immer die Möglichkeit, Spiele als auch die dazu gehörigen Chats aller auf der Plattform agierenden User eingehend zu prüfen. Auch ohne speziell gemeldeten Hintergrund!

Es kann nichts verwerfliches daran sein Stichproben von Spielern, welche bekanntermaßen zu verbalen als auch spieltechnischen Ausfällen neigen, ab und an unter die Lupe zu nehmen.

Hotte ist ein immer wieder selbsterklärendes Beispiel dafür, wie man über Jahre hinweg selbst unterirdisch auf der Plattform und im Forum des FT auftritt und dann auch noch den beleidigten Märtyrer spielen möchte, wenn man bei eigenen Ausfällen nachträglich dazu angesprochen wird.

Spartakus hat auf ein nachweisbares Fehlverhalten des Spielers Lottospieler hingewiesen. In welcher Form er dies tut, bleibt seine Angelegenheit.

Es saßen noch andere Personen mit am Tisch, die ebenso gut den Chat mitkopieren und öffentlich präsentieren hätten können.

Auch in der Lobby wird viel von Hotte geschrieben, was man im nach hinein pro oder gegen ihn auslegen könnte.

Wo wäre denn da überhaupt eine Grenze zu ziehen?

Wir bewegen uns auf dem FT immer in einem öffentlichem Raum.

Ob am Tisch, in der Community oder Lobby.....

Lottospieler, 10. Februar 2013, um 12:40

mit dem prüfen - alles ok - kann er ja
hier aber eigene Bewertungen abgeben ohne das eine Meldung vorliegt? sehe ich äußerst kritisch.
Ich denke es gilt im allegmeinen der Grundsatz:
'in dubio pro reo' oder gilt der hier beim FT nicht?
werden manche hier vorverurteilt weil es ins Konzept paßt?

Ex-Füchse #4596, 10. Februar 2013, um 12:44

Verstöße gegen die AGB sind kein Thema für die Schiedsrichter.

Ansonsten wird mir schonwieder schlecht wenn ich das dumme Geschwätz vom Tanzbären lese.

TanzbaerES, 10. Februar 2013, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2013, um 12:48

@Hotte

Wäre dir eine Meldung an den Ft bezüglich des Verstoßes hinsichtlich der AGB tatsächlich lieber gewesen?

@Noddy

Und wenn du noch so häufig konstatierst, wie wenig dir meine Beiträge zusagen.

Du wirst sie ertragen müssen.

Lottospieler, 10. Februar 2013, um 12:55

meine eigenen Gedanken dazu:
ein Schiedsrichter kann und sollte hier einschreiten wenn er den Verdacht auf Spielmanipulation, Spiellenkung oder vorsätzlichem Falschspiel hat und natürlich eine Meldung darüber vorliegt. Das ist seine Aufgabe (lag so was hier vor???)
Alle anderen Dinge wie zb Formen der Kommunikation die nach seiner Meinung vlt nicht den AGBs entsprechen hat ein Schiedsrichter hier nicht zu bewerten schon gar nicht öffentlich die sind Aufgabe der Betreiber, das ist ganz klar geregelt.
Meine Bemerkungen im Spiel die sicher nicht 'nett' waren kamen nach einem Spielzug besonders dem 10.Stich und der Kritik an diesem, ist das auch eine Einflußnahme, Spiellenkung oder Manipulation?
zb kritisierte ich das Vorspielen des letzten Trumpfes (Karo 10) bei eigener Ansage wenn man als bessere Alternative ein Stehkarte (Herz König) hat.
Kritik dieser Art passiert täglich hunderte Male.

Ex-Füchse #69949, 10. Februar 2013, um 12:57

Na Heinrich, Alkohol Pegelstand für einen neuen Auftritt erreicht?

Bist gleich weg, bye schon mal.

Ex-Füchse #4596, 10. Februar 2013, um 13:05

Hotte, im Spiel hat keinerlei Kommunikation stattzufinden.

Es mag auch angehen, sich ein hier eingestelltes Spiel mal auf die korrekte Abwicklung zu überprüfen, Schiedsrichter müssen auch auf dem laufenden sein, was an den Tischen so passiert. Nur die Erkenntnisse gehören nicht hierher.

Und unliebsame Spieler zu verfolgen, wie von Tanzbär angeführt, geht überhaupt nicht.

TanzbaerES, 10. Februar 2013, um 13:06

Und unliebsame Spieler zu verfolgen, wie von Tanzbär angeführt, geht überhaupt nicht.
......................................................

Mir schwant, du hast echte Probleme, Micha.

Obiger Satz ist bezeichnend...

Ex-Füchse #4596, 10. Februar 2013, um 13:09

[zitat]
Es kann nichts verwerfliches daran sein Stichproben von Spielern, welche
bekanntermaßen zu verbalen als auch spieltechnischen Ausfällen neigen,
ab und an unter die Lupe zu nehmen.
[/zitat]

Hast mal nen Eimer für mich?

Lottospieler, 10. Februar 2013, um 13:10

tanzbaer,
sehr vielsagendes Zitat:
'Es saßen noch andere Personen mit am Tisch, die ebenso gut den Chat mitkopieren und öffentlich präsentieren hätten können'
ist das die Art wie du dir 'Forumskultur' hier vorstellst? durch denunzieren unliebsamer Spieler damit andere auch einprügeln können?
Da fällt mir echt nix mehr zu ein.

Lottospieler, 10. Februar 2013, um 13:11

Noddy,
ich kotz mit :-)

Ex-Füchse #5718, 10. Februar 2013, um 13:12

Ich empfehle Hotte mal zu einem Turnier zu fahren, wo die wirklich guten sind. Nicht Regio, da spielt ja nur die 2. Garde. Ein RL in München z.B. Da kannst Du lernen. Die wirklich guten geben Dir nach (!) dem Spiel in einem sehr ruhigem Ton Hinweise. Oft nur ein kleiner Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt: "Im 5. den Fuchs fand ich nicht so gut." Oder: "Im 7. musst Du ran mit der Blauen." "Herz König, da kannst Du abwerfen."

Der Vorteil: Jeder hat die Möglichkeit diese Tipps anzunehmen oder nicht. Der ruhige Ton suggerieret: Nimm' es nicht persönlich, ist nur ein Tipp von mir.

Aber halt: Du spielst ja nicht so gerne mit den guten, stimmt ja, hatte ich vergessen.

TanzbaerES, 10. Februar 2013, um 13:14

Gern, noddy.

Ändert aber nichts an meiner Aussage.

Wir reden hier nicht von Stalking oder der permanenten Verfolgung einzelner über Jahre und Monate hinweg.

Hätte ich ein Geschäft und müsste mich nach Umsatz mit anderen Anbietern messen, würde ich diverse Vorgehensweisen ausloten.

Ist jemand geschäftsschädigend unterwegs, ist er nicht tragbar und ich ziehe entsprechende Konsequenzen in Betracht.

Hotte schreibt viel, auch öffentlich.

Ein umfassendes Bild seiner Ansichten und Verhaltensweisen hat er jedem User regelrecht eingebrannt, auch wenn sie es nicht wollten.

Ex-Füchse #365, 10. Februar 2013, um 13:19

Hotte, wenn hier einer denunziert hat, dann Du!
Du hast hier (zum wiederholten Male) ein Spiel eingestellt, in dem ein Mitspieler unglücklich agiert hat.
Und DU redest von Forumskultur? Da fällt mir nun nix mehr zu ein.

Lottospieler, 10. Februar 2013, um 13:21

mein lieber Tnazbaer,
das ist ein Kriterium für ein freies Forum:
unliebsame sogar widersprüchliche Meinungen, auch ständige Wiederholungen darf man hier von sich geben ohne sich in der Art anmachen zu lassen wie das hier öfter passiert.
Aussagen ertragen die einem nicht passen, darüber hinweglesen wenn sie einem nicht gefallen kann doch nicht so schwer sein.
Man muß hier öfter auch vorsätzlichen wiederholten Klaumauk/ Unsinn ertragen, wo ist der Unterschied?

TanzbaerES, 10. Februar 2013, um 13:23

Dieses Getue geht mir eh auf den Sack.

Als man Christian ( Seltsam) nach mehreren verbalen Injurien des Feldes verwiesen hat, gab es einige, die dem auch noch vehement zugestimmt haben.

Warum sollte man denn überhaupt Ausnahmen zulassen?

Wir haben ein freies Forum, dann nutzt es bitte auch entsprechend.

@Hotte

Zu dir ist alles gesagt.

Lottospieler, 10. Februar 2013, um 13:25

seh ich genauso,
du hast dich durch einige Aussagen für mich hier selbst disqualifiziert.
Sie deuten nämlich auf ein äußerst fragwürdiges
Demokratieverständnis hin.

zur Übersichtzum Anfang der Seite