Doppelkopf-Strategien: Trumpfüberlegenheit ausspielen vor Anspielen eines kritischen Asses

Lottospieler, 10. Februar 2013, um 13:35

Eva,
im Grunde hast du recht, aber ob die Bewertung 'unglücklich' wirklich den Kern der Problems trifft?
ich nenn das 'unlogisch' aber ist nur meine Meinung.
Mit unlogischem Spiel kann ich mich eben nur schwer abfinden erst recht wenn es um Wettbewerb und Punkte geht.
Mein Problem ist das ich das hier als Wettkampf wie im Sport sehe wo man immer versuchen sollte sein bestes zu geben, versuchen sollte voll konzentriert bei der Sache zu sein..
Dinge wie Spaß, Kommunikation, 'nette Umgebung' usw usw sind auch wichtig ganz klar, aber kommen erst danach.
Viele andere sehen das eben nicht so und das ist wohl für mich das Dilemma.

Ex-Füchse #11750, 10. Februar 2013, um 13:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 10. Februar 2013, um 13:47
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2013, um 13:49

netter Vorschlag krachi danke,
beim Doppelkopf am Tisch in einer Liga kann ich nur schwer 'locker' lassen, entweder ganz oder gar nicht.
Fuchsbau ist anders.
Vlt liegt es wirklich an den Wettkampftypen die auch TT spielen (Noddy aufgepaßt) da gibts noch den micha1962 der spielt auch TT im gleichen Verein wie ich und meckert gerne.
Die ham wohl alles das entsprechende Gen in sich, was in der Verbindung mit der verbissenen, ehrgeizigen Einstellung zu den bekannten Resultaten führt.

Ex-Füchse #5718, 10. Februar 2013, um 13:50

Rumpöbeln hat nix mit Ehrgeiz zu tun. Lies mal mein Post weiter oben. Glaubst Du die ersten 50 im Doko haben keinen Ehrgeiz?

Ex-Füchse #11750, 10. Februar 2013, um 13:51

Lottospieler, 10. Februar 2013, um 13:55

mir geht es nicht ums herausreden mein lieber krachi auch wenn du das so auffaßt, eher um erklärungen zu finden für das ganze dilemma was manchmal auch durch mich entsteht.
manne,
oweia nur die die ersten 50, da bin ich aber mordsmäßig enttäuscht und ich bin die nummer 56789 - muß ich mir jetzt sorgen machen, bin ich anders? ein doko-alien?

Lottospieler, 10. Februar 2013, um 14:00
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2013, um 14:02

jetzt mal ernsthaft krachi:
auch vorher schon gab es in diesem fred gewisse tendenzen das hat mich froh gestimmt das man versucht aufeinander zuzugehen bevor ein netter schiedsrichter hier auftauchte erneut öl ins feuer goß und das ganze wieder zunichte machte.
schade das manchmal gar nicht erkannt wird wie jemand wirklich tickt.

Ex-Füchse #5718, 10. Februar 2013, um 14:01

Ja Du bist anders als die ersten 50. Die spielen einen ordentlichen Doppelkopf.

Ex-Füchse #11750, 10. Februar 2013, um 14:06

Lottospieler, 10. Februar 2013, um 14:07

das glaub ich dir gerne, Feld- Wald- und Wiesendoko meinerseits halt, oder um es einfacher auszudrücken: kaum Life-Erfahrung, das ist ein etwas anderes Spiel als wie wir es hier betreiben, aber was Ehrgeiz betrifft sehe ich mich schon etwas weiter vorne.
Ich versuch jetzt auch life mal was zu reißen und den großen Sprüchen Taten folgen zu lassen, schau mer mal :-)

Ex-Füchse #11750, 10. Februar 2013, um 14:18

Ex-Füchse #69712, 10. Februar 2013, um 14:23

@Lottospieler,

mal Ernsthaft.

Wollen wir Krachledern in unsere Lottospielergemeinschaft(gemeinsamer Tippschein) aufnehmen?

Lottospieler, 10. Februar 2013, um 14:29

von mir aus - wenn er die Einsätze zahlt - den Gewinn können wir ja dann brüderlich teilen - weil er hat ja dann die Ehre mit den großen zu spielen :-)

Lottospieler, 10. Februar 2013, um 14:31

ach krachi,
laß mir doch auch mal was, ich muß doch nicht alles öffentlich machen wie manch andere hier.

Kvothe, 10. Februar 2013, um 14:32

Danke dafür.

Ex-Füchse #11750, 10. Februar 2013, um 14:36

CaptainHook, 10. Februar 2013, um 14:49

wieder ein schwerer FT-Hasen-Tag...unglaublich die Haken, wozu dieser Hase faehig ist...ich nehms mit Humor, melden mag ich sowas nicht. Aus eigener Erfahrung bei Schiris, weiss ich, wieviel Arbeit, Blut und Diskussionen solche Streitfaelle intern geben und der Aufwand lohnt dann einfach nicht. Nach dem Spiel wars dann eh fuer mich vorbei bis ich dann mal kurz im Vorbeiflug diesen Fred sah und dachte hmmm Hasenfred, musst doch mal 'rein schauen und dann wieder das uebeliche Angeprangere, mit Winselei und allem Pipapo, was man halt nicht anders von ihm kennt v.a. am Ende dann der schleichende Rueckzug auf die Insel ala, "achja die Welt versteht mich halt nicht". Hotte Du kapierst es einfach nicht. Du bist auch kein wirklich guter Spieler bis Du den Schritt nach vorn gemacht hast und Dich von Deinen Emotionen geloest hast und lernst mit Spielern so umzugehen, wie es Manne Dir gezeigt hat. Findest Du wirklich, dass das Spiel diskussionswuerdig war? Wirklich???? Dass ich da den Biock geschossen habe und Du aber auch, dass wussten wir doch beide schon, waehrend des Spiels...deswegen war fuer mich klar, dass Du hier nur Anprangern willst....auf zarte Anspielungen oder ein bisschen beissende Kritik reagierst Du doch eh nur mit einem Haken nach dem anderen....dann musst Du auch mal oeffentlich mit Pech und Federn rechnen......

Uebrigens, Spartas Beitrag ist voellig im Bereich des Legitimen, warum soll er Hotte nicht mal einen etwas deftigeren Hinweis geben sich auch mal mit den AGBs und dem erwarteten Tischverhalten auseinanderzusetzen? Ich seh da 2 Aussagen (unverknuepft) die manche gern zusammenstricken moechten, aber so nicht gemacht worden sind. Wem es so sehr ein Anliegen ist, der muss auch schon genau lesen, ist halt ein bisschen wie das Kleingedruckte bei Versicherungsvertraegen.

Ex-Füchse #69712, 10. Februar 2013, um 14:51

Also keine gelbe Karte mehr ein "DUDU"

Lottospieler, 10. Februar 2013, um 15:06

zu dem eingestellten Spiel möchte ich mich nicht mehr äußern weil es eh niemanden interessiert bis auf ganz wenige Ausnahmen, es gibt wichtigeres hier um das sich einige viel lieber kümmern, dann viel Spaß noch dabei.
Es ist wie immer ein Diskussion die 'etwas' am Thema vorbeigeht. Hier hat wieder mal ein einzelner die Ehre zum Diskussionsthema auserkoren zu werden.
Das in der Rubrik: 'Doppelkopf-Strategien' alles sehr komisch was hier abläuft.

Kvothe, 10. Februar 2013, um 15:25

Kann zu hier, gab genug Aufmerksamkeit für den Rest des Monats. Irgendwann lern ich es auch, versprochen.

Stoni, 10. Februar 2013, um 15:33

Das Tischverhalten, Beleidigungen u.ä. sind schon Schiedsrichteraufgaben ... lediglich die Sanktionierung möchte sich der FT aus rechtlichen Gründen vorbehalten ... LD, OD beispielsweise lassen die Schiedsrichter direkt sanktionieren.

Wenn man hier und anderswo DoKo-Wettbewerb spielt, muss man sich eine gewisse Frustrations- und Fehler-Toleranz aneignen.
Ohne die geht es nicht. (Für mich selbst auch eine ewige Herausforderung.)
Niemand hat einen Anspruch, nur mit Gleichguten oder Besseren zu spielen.
Wo es anfängt, unerträglich zu werden, ist, wenn man seine eigene Spiel-Logik verabsolutieren möchte, besonders wenn diese auch noch fehlerhaft und gegenüber genügend anderen defizitär ist.
Bessere Spieler nicht zu erkennen und dann auch noch anzumachen, ist die Krönung mangelnder Toleranz und Realitätsfremde ...
Die hier eingestellten (beidseitigen!) Fehler habe ich in meinen aktuell 200 Ligaspielen ungefähr 120mal erlebt und 10-20mal selbst gespielt.

Ex-Füchse #69712, 10. Februar 2013, um 15:38

Stoni, du meinst also Fehler sind dazu da um gemacht zu werden?

zur Übersichtzum Anfang der Seite