Lottospieler, 09. Februar 2013, um 17:15
Captain,
die Ruhe sei dir gegönnt. Aber immer zu schweigen um eine gute Stimmung am Tisch zu haben kann doch auch keine Lösung sein.
Jetzt bei den 6er Tischen ist es ja kein Problem bei höherer Besetzung auch früh einen Tisch zu verlassen ohne von der Seite angemacht zu werden wie in der Vergangenheit. Das ist dann wohl für mich die bessere Lösung bevor sich jemand ungerechtfertigt angegriffen fühlen muß.
CaptainHook, 09. Februar 2013, um 17:20
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2013, um 17:20
natuerlich ist das keine Loesung, ich spiel aber auch prima mit Leuten am Tisch die auch oefter meckern und kritisieren ohne direkt so ausfallend zu werden...ich brauch kein Geseiber, aber ein bisschen Ruhe braucht man schon...bei Evil hab ich genug Fett abbekommen ohne dass wir uns angegiftet haben...im Gegenteil ich spiele lieber mit Leuten die kritisieren, als Spielern die nix zu bekritteln haben, denn sonst kanns ja nicht besser werden...
Lottospieler, 09. Februar 2013, um 17:34
ok dann ist es wohl nicht die Kritik an sich die sicher öfter berechtigt ist sondern wie sie ankommt, muß mal überlegen, da gehts vlt gar nicht so um nette Tiernamen von wegen 'Affe, Wildschwein oder der Arsch mit Ohren usw usw, waren auch keine dabei oder hab ich da was verpaßt?
An dem Kasper, Wicht und der Kreatur muß ich noch arbeiten, die gehören allerdings auch nicht zu meinem Standardvokabular, zuletzt erfolgreich vermieden :-)
Ex-Füchse #11750, 09. Februar 2013, um 19:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Lottospieler, 09. Februar 2013, um 20:25
du bringst es wieder mal auf den Punkt :-)
Spartakus, 10. Februar 2013, um 06:31
Mannomann Hooootttteeee.
Ich habe ja nun Zugriff auf die Chats, werde diese aber selbstredend nicht veröffentlichen. Nur so viel: Du solltest froh sein, dass das Spiel nicht wegen des Verdachts auf Verstoß gegen die AGBs gemeldet wurde.
Und ja, Hotte. Die nicht gelegte Karo 10 war ein Spielfehler, der sich im Nachhinein wegen der dann fehlenden Augen als spielentscheidend erwiesen hat. Und? Ich kenne keinen Spieler der fehlerfrei spielt. Und es gibt wesentlich spielschwächere Spieler in der Liga als den Captain, mit dem ich persönlich bisher immer gut zusammen gespielt habe.
Wenn so etwas vorkommt löse ich das jedenfalls anders als jemanden nieder zu machen, anschließend vom Tisch zu hotten und als Sahnehäubchen noch einen wurderbaren Anprangerthread im Forum zu eröffnen.
@D-Light
Ich widerspreche nur ungerne, aber ich würde ihn vermissen. :-)
CaptainHook, 10. Februar 2013, um 07:21
ja ohne Hotte waere die Platform einfach nicht was sie ist, ohne das FT-Urgestein, stellt Euch das verwaiste Forum ohne Anpranger-Freds vor...und dann ohne die ewige Winselei....gar nicht auszudenken....kaeme einer Katastrophe gleich....
Lottospieler, 10. Februar 2013, um 10:49
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2013, um 10:49
da werden wege gesucht zu deeskalation zur versöhnung und wiedergutmachung und ich denke sie wurden auch gefunden. dann kommt ein unbeteiligter der wieder neu öl ins feuer gießt, weil genau das seine intention ist. find ich einfach erbärmlich.
das ist bei weitem nicht der erste fall und ich muß nicht noch schreiben wer gemeint ist.
p.s.
ist es nicht so das schiedsrichter sich normalerweise neutral verhalten sollten? oder hab ich da was verpaßt?
so sehr ich ihn als spieler wegen deiner spielfähigkeiten schätze so wenig verständnis hab ich dafür das jemand ständig die keule rausgeholt, statt zu versuchen ähnliche wege wie oben erwähnt zu beschreiten.
Kvothe, 10. Februar 2013, um 10:55
Anprangerfred mit dem Ziel der Deeskalation und der Versöhnung? Is klar, is normal bei dir, jeder hat halt seine Eigenarten.
Sparta hat dir wohlwollend seine Einschätzung mitgeteilt, ein Wink mit dem Scheunentor, und was machst du? Genau, rumms!
Ex-Füchse #4596, 10. Februar 2013, um 11:03
Das Thema interessiert mich jetzt aber.
Schiedsrichter können die Chats einsehen, wann aber dürfen sie das? Haben sie diese Sonderrechte auch um ihre persönliche Neugier zu befriedigen oder bedarf es eines Anlasses von amtswegen einzuschreiten?
Auf alle Fälle kann es nicht richtig sein, Hotte den Chat öffentlich vorzuhalten, wenn man nicht direkt mit am Tisch gesessen hat. Das ginge nur als gut gemeinter Rat per PM.
Ex-Füchse #11750, 10. Februar 2013, um 11:17
Ex-Füchse #365, 10. Februar 2013, um 11:20
Ist egal. Dinge, die man vertraulich erfährt, kann und darf man nicht einfach der Öffentlichkeit preisgeben. Selbst dann nicht, wenn man es so allgemein formuliert wie Sparta es getan hat.
Ex-Füchse #4596, 10. Februar 2013, um 11:20
Ich weiß das nicht, ich setz mich nicht an Tische mit Hotte. Ich denke eher an meine Chats :-)
Lottospieler, 10. Februar 2013, um 11:52
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2013, um 11:53
es ist ja nicht nur das diese Dinge öffentlich gemacht werden sondern gleichzeitig eine Bewertung und sogar Drohung ausgesprochen wird.
Die Frage ist für mich ob so was einem Schiedsrichter zusteht der da eigentlich Vorbildfunktion haben sollte.
Für mich ist es ganz klar was hier passiert: Die eigene Funktion und die Möglichkeiten ausnutzen um einen unliebsamen Spieler eins auszuwischen.
Was machst du denn anderes mein lieber Spartakus als genau das was du mir vorhältst?
es ist ebenfalls eine ganz klare Form von anprangern und keinen Deut besser als mein eingestelltes Spiel.
Ex-Füchse #11750, 10. Februar 2013, um 11:56
quan, 10. Februar 2013, um 12:06
Also hotte lern mal lesen? Seh dort keine Drohung oder anprangern sehe nur einen gut gemeinten Rat das du froh sein kannst das keiner was gegen dich unternommen hat....
Lottospieler, 10. Februar 2013, um 12:07
einem Schiedsrichter steht es nicht zu einfach mal so in Spielprotokolle reinzuschauen vor allem wenn er damit eigene Ziele verfolgt ohne das eine entsprechende Meldung (Spielbericht) gemacht wurde der auf einen Verstoß hindeutet.
Dann diese Dinge öffentlich machen und einseitige Bewertungen abgeben ist noch eine Stufe krasser, für mich inakzeptabel.
'Du solltest froh sein, dass das Spiel nicht wegen des Verdachts auf Verstoß gegen die AGBs gemeldet wurde' ist selbsterklärend.
quan, 10. Februar 2013, um 12:10
Ich seh es als tip dein verhalten mal zu hinterfragen nicht mehr und nicht weniger...
Kvothe, 10. Februar 2013, um 12:12
Da setzt der Lurch einen Haufen in's Forum und fängt jetzt auch noch an andere damit zu bewerfen. Pfuibah! Würd ich meinem ärgsten Feind nicht antun.
Aber jeder wie er mag, "Hauptsache dicke Hupen und immer willig", so ein Molch.
sprachlos, 10. Februar 2013, um 12:12
@CaptainHook
melde das spiel doch,
hat aussicht auf erfolg.
mfg
man hase, natürlich dürfen schiedsrichter,
aus gründen der spielkultur,
richtungen vorgeben.