Doppelkopf-Strategien: Trumpfüberlegenheit ausspielen vor Anspielen eines kritischen Asses

CaptainHook, 09. Februar 2013, um 16:38

der raffts nicht und dann hier das Spiel einzustellen...kann ich nur drueber lachen....laecherlich...pranger Du mal weiter herum Hotte...ich hab ein sehr breites Kreuz...und fuer Spieler wie Dich hab ich nur ein muedes Laecheln...

Schelmut, 09. Februar 2013, um 16:39

Viele sind halt etwas aufgeregt, wenn sie mit so 'nem erfahrenen und unfehlbaren Mitspieler wie Dir am Tisch sitzen.
Da ist es nur natürlich, dass sie defizitär spielen ...
Sieh es ihnen nach, Hase!

CaptainHook, 09. Februar 2013, um 16:41

danke, Du sprichst mir aus der Seele Schelmenhut, seine Anwesenheit macht mich echt kribbelig...

Lottospieler, 09. Februar 2013, um 16:42

ach Kvothe,
ein mal mehr Trumpfspiel mit der Karo 10 was logisch ist und Rückspiel des Partners danach erst das Herz As gewinnt sofort. Genau das hab ich im Chat erwähnt nach dem Herz As Anspiel mit der Bemerkung : 'es hat Zeit' wurde jedoch abgetan mit 'irgendwann muß ich es sowieso spielen'. Das stimmt, aber der Zeitpunkt war ganz klar zu früh. Der 10. Stich war dann so was wie eine Aktion aus Verzweiflung, hier bemerkte ich das nur die Standkarte (Herz König) Sinn macht niemals aber der letzte Trumpf.
Das Verständnis der Mitspieler für diese Aussage hielt sich in Grenzen.

quan, 09. Februar 2013, um 16:44

Falsch das Verständnis der Mitspieler hielt sich über deine pissige beleidigende art in grenzen ..

CaptainHook, 09. Februar 2013, um 16:44

Hotte 1 Spiel, das 1. zusammen und dann so ein Theater...ich bitte Dich....

CaptainHook, 09. Februar 2013, um 16:46

er verstehts nicht und irrt weiter durch die Welt im Glauben er wird uns noch alle bekehren. Ich werde sicher niemals zu Deinen Juengern gehoeren solange Du am Tisch Dich wie eine Vollpfeife benimmst...

quan, 09. Februar 2013, um 16:46

Zum glück ist er ja wie immer nach Beleidigung wie immer abgehaun..

Ex-Füchse #15119, 09. Februar 2013, um 16:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kvothe, 09. Februar 2013, um 16:47

Ich stimme zu, dass meine Sicht auf die Dinge durch den Fredersteller getrübt und einseitig vorbelastet ist. Sehe ich im trumpfdominierten Spiel noch 3 Fehl auf meiner Hand und muss mit mindestens noch einem Herzfehl beim Partner rechnen, so tendiere ich zum halten der Stehkarte in Kreuz.
Die Möglichkeit, dass das Kreuzass beim Partner blank war besteht immer noch, ebenso die Möglichkeit, dass er das zweite Pikass noch hält.
Die nicht gelegte Karo10 vom Käpt'n ist wohl unklug, na und? Ist das ein Grund rumzupampen und einem Anprangerfred zu eröffnen?
Diesem dann noch das Mäntelchen der öffentlichen Entschuldigung anzuziehen um unmittelbar, im nächsten Satz, den Partner des 'Grottenspiels' zu bezichtigen. Das entspricht für mich einer Entschuldigung mit anschließendem vor die Füße spucken.

CaptainHook, 09. Februar 2013, um 16:48

naja, so hart wollte ich es dann auch nicht ausdruecken, aber tendentiell ist es schon so....

CaptainHook, 09. Februar 2013, um 16:50

Hotte's Emotionen sind eine Belastung...fuer ihn und andere...Doko ist kein Fussball, es ist ein Kopfspiel, da laufen Draehte heiss und natuerlich staut sich da viel Dampf an....aber dann muss man mal gegen die Tuer treten oder den Stofftiger an die Decke werfen...

Lottospieler, 09. Februar 2013, um 16:57

sicher mache ich auch Fehler, allerdings halten sich Fehler dieser Art (die Spiele entscheiden) in Grenzen, das behaupte ich einfach mal.
Es liegt an mir damit klar zu kommen das sie bei anderen eben öfter passieren, also ist es eigentlich mein Problem. Die Mitspieler haben dann allerdings umgekehrt das Problem mit meinen manchmal überzogenen Reaktionen klarzukommen weil ich kein (Ver)Schweiger bin und dies nie war.
Wenn man dann versucht von allen Seiten an diesen Problemen zu arbeiten, mehr Verständnis dem anderen gegenüber aufzubringen kann das besser werden sonst eher nicht.

quan, 09. Februar 2013, um 16:59

Warum sollen wir für dich Verständnis haben du hast auch für niemand Verständnis du benimmst dich wie Axt im Wald...

Lottospieler, 09. Februar 2013, um 17:00
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2013, um 17:00

Captain,
Doko in einer Liga ist Wettkampf mit Emotionen wie beim Sport, jedenfalls für mich.
Würde ich sie ausblenden würde ich mich selbst belügen.

CaptainHook, 09. Februar 2013, um 17:01

ja, mach weiter so, Du kommst ja mit dem Gegenwind scheinbar gut klar....

CaptainHook, 09. Februar 2013, um 17:02

aber jeder muss sich fragen, wo stehe ich und wo will ich hin...

Lottospieler, 09. Februar 2013, um 17:02

quan,
die Axt im Wald erklärt Dinge und begründet sie, ein großer Unterschied zu anderen die nur Bäume fällen, aber ich versuch mal nur noch ein kleines Hackebeilchen zu nehmen, klappt ja auch öfter aber nicht immer.

Ex-Füchse #15119, 09. Februar 2013, um 17:04

ich würde wirklich gerne die Hottechats lesen können!
Wird bestimmt immer kurz die stille Re-Abfrage, die abgeworfene Standkarte und die Ossidulle erklärt!

CaptainHook, 09. Februar 2013, um 17:05

ich will v.a. in Ruhe spielen, weil mich nichts mehr nervt als Leute die am Tisch herumpoebeln....ein bisschen frotzeln ist bei voellig ok, mach ich auch gern...und wer diskutiert, kann auch antworten von mir erwarten, aber nicht so wie Du einen anfaehrst...

Lottospieler, 09. Februar 2013, um 17:06

die Ansprüche an sicher selbst und an andere sind sehr unterschiedlich wie überall und das ist nur menschlich denke ich, jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Ziele.
Manchmal sind sie eben zu verschieden und man muß nach Lösungen suchen.

Ex-Füchse #15119, 09. Februar 2013, um 17:07

lol

quan, 09. Februar 2013, um 17:08

Am Anfang hast du mir sogar mal leid getan warum alle auf dich einprügeln. inzwischen kann ich jeden verstehen der dich nicht ab kann . Du möchtest Verständnis für dich ? Dann versuch erst mal die anderen zu verstehen die deine Beleidigungen und anprangerei satt haben ..die es im ruhigen versucht haben und dir gesagt haben das du hier so nicht weiter kommst ...aber du hast es immer wieder Geschaft selbst leute die dich verteidigt haben vor den Kopf zu stoßen....das muss man erst mal schaffen Gratulation dazu.

Lottospieler, 09. Februar 2013, um 17:09

jetzt noch mal ein sorry an den Captain,
das ist jetzt ernst gemeint und kein leeres Geschwätz, ich weiß ja das du auch deine Spielfehler einsiehst und es versuchst das nächste mal besser zu machen.
Wir haben auch schon gute/erfolgreiche Spiele zusammen gemacht so ist das ja nicht :-)

CaptainHook, 09. Februar 2013, um 17:13

jaaaaaaa, oder immer wieder vor 'n Zaun laufen wie ein Schaeferhund...

zur Übersichtzum Anfang der Seite