Unterhaltung: Schreck nach Mitternacht

mike2712, 21. März 2013, um 23:16

na dann ist der server ja nicht mal mehr zu 10% ausgelastet...hmm ob das gut ist ?

Talentfrei, 21. März 2013, um 23:34

Ich mag Stevie nicht!

Ex-Füchse #36481, 21. März 2013, um 23:38

Das macht mich traurig, Talentfrei.

Talentfrei, 21. März 2013, um 23:43

Versteh ich, aber mehr als auf Lotte rumhacken kannst du nicht.
Voll ätzend.

Seb1904, 21. März 2013, um 23:54

Ich bin da bei Talentfrei. Der Stevie kommt aus dem Loch, wenn man rumhacken und stänkern kann oder Unrat aus alten Zeiten hervorkramen - und lässt sich ansonsten hier nicht blicken....

Das mit dem rumhacken schaffen wir auch alleine. Geh doch wieder zu Hause.

NewRadical, 22. März 2013, um 00:07

Also, ich blicke ja noch nicht ganz durch, wer hier die Guten und wer die Bösen sind, aber ich nehme mal stellvertretend zwei Posts von Stevie, die eigentlich mit den ganzen anderen Beiträgen hier inhaltlich übereinstimmen. Da steht z.B.

„Und man sieht auch sehr deutlich die Doppelzüngigkeit von Hotte:
Der schickt tatsächlich ein Freundschaftsangebot raus und macht sich zeitgleich über denjenigen im Forum lustig.
Übler und hinterhältiger geht es nicht mehr.“

und

„HotteLotte, du hast in meinen Augen jede Berechtigung zum Schreiben hier im Forum verloren.
Sowas Verlogenes ist mir hier wirklich noch nicht untergekommen.
Du predigst hier ständig von Moral und Anstand und benimmst dich selbst wie die Axt im Walde.“

Stevie-Schnucki, legst Du den Maßstab bei allen gleichermaßen an? Ich bekomme immer Freundschaftsangebote von Leuten bzw. habe Freunde, die gleichzeitig im Verein über mich abledern, oder per PM, oder wie auch immer. Sie sprechen mir auch die Berechtigung zum Schreiben ab. Sie haben auch keinen Grund, außer daß es ihnen Spaß macht, anderen die Schreibberechtigung abzusprechen, und sie sich in ihrem kleinen Klüngelgrüppchen wohl, sicher und stark fühlen. Gleichzeitig predigen sie Friede, Solidarität und ein kuscheliges Miteinander. Also genau das Verlogene, das auch Du anprangerst, und wenn ich es richtig einschätze, auch selbst praktizierst.
Lege doch bitte überall den gleichen Maßstab an, den Du auch bei Dir und Deinen Freunden anlegst, ok? Und Deine Freunde sollten das auch tun. Und Deine Feinde, falls Du welche hast, auch.

Ex-Füchse #11407, 22. März 2013, um 00:10

Hat er seit 1 Jahr lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung

Desaster, 22. März 2013, um 00:29

Bei der nächsten Papstwahl sollten wir ne kleine Kollekte für den Kardinal von Zypern starten - im Gegenzug erhält dann unser Forumshase die zuletzt fehlende alles entscheidene Stimme.

NewRadical, 22. März 2013, um 01:20

Welcher Hase? Poldi?
Und welche nächste Papstwahl? Wir haben einen ganz Frischen! Mal mal den Teufel nicht an die Wand!

Aber mit Zypern hast Du Recht. Ich finde, daß man hier das Hartz4 schon noch etwas straffen könnte, auf daß das russische Schwarzgeld in Zypern abgesichert werden kann.

Ex-Füchse #36481, 22. März 2013, um 07:46

@NewRadical
Ich habe vor geraumer Zeit mal sehr viele meiner "Freunde" gekickt, weil die ein echtes Arschloch als "Freund" hier hatten, womit ich persönlich nicht klar kam. Seitdem finden mich natürlich viele so richtig doof, das kann ich sogar verstehen.
Ich glaube allerdings, dass die Sichtweise "gut" und "böse" zu einfach ist.
Hier bestehen halt verschiedene Interessensgruppen.
Wenn nun Leute jemanden als "böse" einstufen, weil er ihre Interessen nicht teilt, nunja, dazu brauche ich wohl nichts zu schreiben.
Du kannst gerne mal im Verein Flocke von Osterode reinschnuppern. Dort wirst du sehen, dass es tatsächlich Leute gibt, die vollkommen anderes "ticken", als es die Leute hier im grossen Forum tun.
Im Flocke-Verein geht es in erster Linie darum MITEINANDER zu spielen, eine Zeit MITEINANDER zu verbringen. Erst an zweiter und dritter Stelle kommen dann die virtuellen Punkte und Sterne.
Das ist für viele nicht nachvollziehbar, deshalb sind wir Flocken wohl die "bösen".

boomer01, 22. März 2013, um 07:54

also tut mir jetzt wirklich leid das sagen zu muessen - aber der flocken-verein ist so etwas von tot, toter geht nicht...

Ex-Füchse #11750, 22. März 2013, um 07:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #5718, 22. März 2013, um 08:06

Ich verweise auf mein Avatar.

Ex-Füchse #11407, 22. März 2013, um 08:09

Looooool Manne

Seb1904, 22. März 2013, um 08:10

Ist das die sogenannte oder auch Wolffskralle?

Ex-Füchse #2525, 22. März 2013, um 08:15

ist er denn nun gesperrt?

werderino, 22. März 2013, um 08:17

6 Seiten - unglaublich. Hab grade noch mal alles überflogen. Zusammenfassend kann ich sagen - es ist einfach sinnlos mit dem Lottoni. Folgender Satz von Lotteroni zu Silverstar ist bei mir "hängengeblieben".

Zitat:
Wenn bei einer Hz jemand nicht die Dulle legt im 3.Stich um Partner zu werden und kein (!!) Anfänger ist mit einer hohen Anzahl von Spielen (war hier der Fall) kann mir schon mal ein man,man rausrutschen weil ich es nicht verstehe.
Zitat Ende

Wir sind doch überwiegend hier um ein wenig Spaß und Kurzweil mit netten Leuten zu haben. Die, die mehr wollen machen schon ihr "Ding". Zielführend sind da die Spielbesprechungen, insbesondere die zu den von Tront eingestellten Spielen aber auch die von anderen erfahrenen, sehr guten Doko-Spielern.
Ich lese da immer interessiert und habe mir dadurch auch schon einiges angeeignet. Wobei vieles für mich am Tisch einfach nicht umsetzbar ist, aufgrund der Kürze der Zeit. Also ich kann nicht alle Eventualitäten kalkulieren und mich dann entsprechend verhalten. Hinterher, bei den Spielbesprechungen, ist das ja alles klar. Aber da hat man ja auch ausgiebig Zeit und sieht alle Karten auf einmal.
Was maßt du dir eigentlich an Lottroni. Spielst hier den Oberlehrer und sülzt ständig am Tisch rum, gibst vermeintliche Tipps, die die Mitspieler auf die Schnelle gar nicht umsetzen können.
Wer im besagten Fall beim 3. Stich nicht mit der Hochzeit mitgeht, der lässt es einfach. Was geht e dich denn an? Bist du dadurch existenziell bedroht? Bist du der Doko-Erziehungsberechtigte? Bist du Beauftragter des ft für die Eingliederung von Anfängern in die Doko-Familie?

Selbst das "man man man" ist so überflüssig wie ein Kropf. Will keiner hören.
Spiel dein Ding, hoppel von Tisch zu Tisch, aber lass die Leute einfach in Ruhe.
Wer Doko strukturiert lernen möchte, dem stehen hier alle Möglichkeiten zur Verfügung, maßgeblich über die Mitgliedschaft in zielführenden Vereinen, durch Auswertung der Spielbesprechungen und "Aussaugen" der Informationen oder aber durch Teilnahme an Übungstischen. Auch Stonis goldene 20 Doko-Regeln helfen da sehr gut weiter.
Einige Möglichkeiten erfordern zwar eine Fördermitgliedschaft, aber - wer ambitioniert ist -, dem sollte es 3,50 oder 5 Euronen wert sein.

So weit meine unmaßgeblichen Worte zu dem leidigen Thema.

boomer01, 22. März 2013, um 08:28

du bist wirklich nur als fahrer fuer das doko-mobil geeignet (lass dann aber bitte das flens aus dem kopp)

PapaSpagetti, 22. März 2013, um 08:33

@echo, hach teuerste, da hassu mir mal wieder aus der Seele gesprochen.

Harmoniesüchtig, wie ich nun mal bin, werde ich hier nun auf der Stelle einen gemeinen Straßenkehrbesen umrankt von Lotosblüten tanzen - in der stillen Hoffnung, dass diese kontemplative Ausdrucksform den Weltfrieden fördern möge und diesen Fred schließen.

Ex-Füchse #2525, 22. März 2013, um 08:38

sperr den Vogel und ich bin wech - da kannste weiter an deiner stange tanzen ^^

Lottospieler, 22. März 2013, um 09:43
zuletzt bearbeitet am 22. März 2013, um 09:43

werderino,
'Wir sind doch überwiegend hier um ein wenig Spaß und Kurzweil mit netten Leuten zu haben'
(Du sprichst also für andere? das wurde mir immer wiederholt vorgehalten so was bitte nicht zu machen)
Aber du hast recht, ein Kriterium kann das sein und zweifelsohne ein wichtiges, ein weiteres und nicht weniger wichtiges ist für mich wie am Tisch gespielt wird (die Spielweise).
Ob du es glaubst oder nicht es soll auch Spieler geben die haben andere Prioritäten, bei denen entwickelt sich Spaß erst wenn solche Dinge wie erwähnt eben nicht oder höchst selten passieren.
In diesem konkreten Beispiel (Dulle nicht nehmen bei einer Hz) hab ich nur für mich gesprochen das ich es nicht verstehe, das Spaß bei mir dann äußerst reduziert ist, hab ich nicht das recht dann unzufrieden und ärgerlich zu sein? Diese Unzufriedenheit mit einem 'man, man' zu äußern?
Jeder Mensch ist anders, jeder geht mit Situationen denen er gegenübersteht unterschiedlich um.
Toleranz und Verständnis ist gut und wichtig, es bleibt aber jedem selbst überlassen wie weit die eigene Toleranz geht, wo die Grenze liegt.
Es kommt mir hier leider so vor als will eine Mehrheit einem einzelnen Maßstäbe auferlegen die sie für sich als richtig sieht und jeder hat sich dann gefälligst dieser Mehrheit anzupassen andernfalls wird er ins abseits gestellt.

Desaster, 22. März 2013, um 09:53

@ Lottospieler: Nun stell dir doch nur mal vor, du wärst ein absolutes Fußballgenie, kaum kommst du an den Ball findet dieser auch schon seinen Weg ins Tor. Dumm nur, das es sich meist um das Tor deiner eigenen Mannschaft handelt - was meinste denn, wie sehr dich deine Mannschaftskollegen in der Kabine feiern werden?

Spartakus, 22. März 2013, um 09:56

Für mich das Interessanteste in diesem Thread sind die Knutscher zwischen lilala und Southern. :-)

@Stevie
"Auch ich bin ausdrücklich für eine Sperre von Hotte. Nicht für immer, aber vielleicht mal für 2-4 Wochen."

Bloß nicht! Nach Ablauf der Sperre wird er die verlorene Zeit aufholen um seine avisierte Durchschnittsanzahl von Beiträgen wieder zu erreichen.

@NewRadical
"Also, ich blicke ja noch nicht ganz durch, wer hier die Guten und wer die Bösen sind,..."

Für mich ziemlich klar. Lotte ist der Gute und alle anderen die Bösen. Oder anders formuliert: Hotte fährt richtig, alle anderen sind Geisterfahrer.

Hogjaw, 22. März 2013, um 10:02

Ich bin gegen eine Sperre. Das Forum würde sehr an Unterhaltungswert verlieren :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite