Unterhaltung: Schreck nach Mitternacht

Ex-Füchse #11750, 22. März 2013, um 11:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 22. März 2013, um 11:49
zuletzt bearbeitet am 22. März 2013, um 11:51

manne,
das ist aber eine komisch Einstellung, ich hoffe sehr das sie keine breite Unterstützung findet.
Das heißt für dich dann das man kein Training mehr anbieten sollte, weil es sich nicht lohnt?
Für mich ist dies schon ein Aufgeben.
Wir als Verein (vor allem als neuer) haben die Verpflichtung Spielern die lernen wollen nach ihren Wünschen und Fähigkeiten Trainingsangebote zu machen.
Da passiert leider noch viel zu wenig, das finde ich schade.

Ex-Füchse #2525, 22. März 2013, um 11:50

Hotte nochmal - vielleicht raffste es ja dann:

1. Klar hast Du auch nett Runden - wie jeder andere auch.
2. Klar spielst Du auch mal mit Leuten, die echt Mist spielen - wie jeder andere auch.
3. Klar entflutscht da auch mal ein "mann mann mann" wie bei den Meisten auch.
4. Klar kann man dann auch den Tisch verlassen - machen viele andere auch.

ABER:

Du hast nicht das Recht die Leute hier im Forum vorzuführen. Und ganz sicher nicht verbunden mit der "Pflicht", sich erstmal die Grundregeln anzueignen. Das kann nämlich jeder so machen wie Pfarrer Nolte, der machte es wie er wollte...

Niemand hier im ganzen Forum ist so penetrant wie Du in Punkto ANPRANGERN und FORDERN!

Ex-Füchse #2525, 22. März 2013, um 11:50

sorry - ich vergass:

und IM SCHEINHEILIGSEIN!

Ex-Füchse #2525, 22. März 2013, um 11:51

der raffts einfach nicht.

Leute die einen Tariningstisch betreten, WOLLEN LERNEN. Andere eben nicht und das ist auch ihr gutes Recht.

Ex-Füchse #11750, 22. März 2013, um 11:52

Lottospieler, 22. März 2013, um 11:53

Gockel,
die 'Pflicht' hat niemand hab ich immer wieder geschrieben, lies mal bitte genauer.

Ex-Füchse #2525, 22. März 2013, um 11:54

Wir als Verein (vor allem als neuer) haben die Verpflichtung Spielern die lernen wollen nach ihren Wünschen und Fähigkeiten Trainingsangebote zu machen.
Wo steht denn das geschrieben?

Viel wichtiger finde ICH z.B., wie sich einzelne Mitglieder dieses Vereines nach aussen hin benehmen. Da finde ich Anprangern eine ganz tolle Sache - so macht man sich als Verein schnell Freunde. Danke dafür Hotte!

Lottospieler, 22. März 2013, um 11:56

Gockel,
das ist auch falsch wie ich in dem konkreten Fall gezeigt habe:
Es gibt auch an zufällig zusammengewürfelten Tischen im Fb Spieler die lernen wollen, deutlich weniger das ist klar, aber es gibt sie.
Du unterstellst ALLEN das sie nicht lernen wollen außer an Trainingstischen, das ist leider wieder mal die bekannte Pauschalisierung.

Ex-Füchse #11407, 22. März 2013, um 11:57

ist die mittagspause nciht bald vorbei....während der arbeit spielen finde ich schon abartig

Ex-Füchse #2525, 22. März 2013, um 11:59

Nein Hotte, da liesst Du falsch. Das Problem ist aber, dass Du Deine Masstäbe anderen aufdrücken willst.

Wie z.B. ... ich würde mich erstmal mit den Grundregeln vertraut machen.. bla bla bla....

Und mit Deinem dauernden Anprangern, was ich sowohl als vereinsschädlich als auch als Verstoss gegen die AGBs ansehe! wird eien Forderung Deinerseits daraus!

Ex-Füchse #11750, 22. März 2013, um 12:01

Lottospieler, 22. März 2013, um 12:08

Das Ziel ist irgendwann einen spielstarken und auch im DDV anerkannten Verein mit einer entsprechenden Anzahl von Turnierspielern zu haben (oder ich hab alles falsch verstanden)
Den großen Rückstand aufholen gegenüber etablierten Vereinen darum geht es, davon sind wir noch ziemlich weit entfernt.
Bis jetzt sind es fast immer die gleichen die spielen (sie machen ihre Sache zweifelsfrei sehr gut) aber es kommen keine neuen hinzu bzw solche die wenigstens Interesse haben Life zu spielen.
Die Gründe liegen sicher in den Belastungen durch Anreise die man in Kauf nehmen muß aber auch in der Angst sich zu blamieren und noch viel mehr sich dem DDV-Turnierdoko nicht gewachsen zu fühlen.
Das geht nur wenn man versucht mehr Spieler die es wünschen an DDV-Doko heranzuführen aber nicht durch 'sie werden Wege finden' sondern durch entsprechende Angebote.

Ex-Füchse #11750, 22. März 2013, um 12:10

Ex-Füchse #2525, 22. März 2013, um 12:10

Die Angebote sind vorhanden.

Anprangern im Forum macht diese wohl aber auch zunichte.

Lottospieler, 22. März 2013, um 12:11

Gockel,
du und andere brauchen wohl ihr Feindbild um sich gut zu fühlen, seine Feinde beurteilt man immer einseitig, läßt an ihnen kein gutes Haar, da muß ich mich nicht wundern.

Ex-Füchse #2525, 22. März 2013, um 12:13

Eben nicht Hotte! Seit Monaten versuchen Dir zahlreiche Leute zu erklären, was hier immer wieder aufstösst, warum es aufstösst und legen Dir dar, wie man es besser machen könnte...

Der einzige der das nicht wahrhaben will bist Du.

Ex-Füchse #5718, 22. März 2013, um 12:17
zuletzt bearbeitet am 22. März 2013, um 12:17

Hotte: Ich sage nix mehr zu Dingen, die Du unterstellst, die ich nie gesagt habe. Die Leute müssen SELBER KOMMEN !! Zitat: "Diejenigen, die was ändern wollen (!) werden Wege finden."

Also -- Angebote machen: JA
Die Leute ständig belabern: NEIN

Ex-Füchse #2525, 22. März 2013, um 12:18

!

Lottospieler, 22. März 2013, um 12:31

Angebote machen aber diese offenlegen und auch Werbung dafür machen, was ist daran falsch?
Auch Leute direkt ansprechen, besonders dann wenn man glaubt das sie Interesse hätten ist ein Weg.
Wie funktioniert Werbung für ein Produkt besonders für ein neues? durch ständiges 'Belabern', was ist hier bei neuen Trainingsangeboten anders?
------------------------------------------------------
Ich sehe das es Angebote gibt, aber viel zu wenige und immer von den gleichen Leuten.

mike2712, 22. März 2013, um 12:43

Kompletter Spam, kann man diesen Sch.. hier nicht einfach löschen ?

Desaster, 22. März 2013, um 12:54

Jede/r der hier einen Blick in LottohasenforumshasserHottes neueste Plattitüden wirft, ist:
a) zunächst einmal selbst schuld
b) braucht das wohl, wie die Luft zum Atmen
c) weiß ja wohl aus Erfahrung was Ihn/Sie erwartet
d) steht auf Wiederholungen
e) sucht eventuell ein klein wenig nach etwas zum Abreagieren^^
f) oder hat gar sonst nix zum Ablachen

Seb1904, 22. März 2013, um 12:57

Entschuldigung, aber bin ich der einzige hier der das permanent wachsende Gefühl verspürt gleich kräftig in die Rabatte vomitieren zu müssen?

Auf die ja fast schon spassig anmutende Eigendefinition von "Toleranz", die ihre Grenzen in in den eigenen Vorstellungen finden soll, ist Krachi schon eingegangen. Warum eigentlich? Es war doch bestimmt wieder ganz anders gemeint.

Gegenüber welchen etablierten Vereinen hat unserer denn Rückstände? Und bei welchen Gelegenheiten konntest Du das feststellen? Ich frage ernsthaft, weil ICH nämlich da keinerlei Erfahrungswerte habe. Ich lese hier aber regelmässig, dass unsere jungs und Mädels mit guten Erfolgen aufwarten können. Und mehr Mitglieder als jeder andere Verbandsverein haben wir wohl auch, oder irre ich?

Du mahnst ständig Deine eigenen Rechte an und forderst "in Ruhe gelassen zu werden". nur: DU lässt die Leute nicht in Ruhe und nervst schon beim ersten gemeinsamen Spiel mit unerbetenen Tipps und Ratschlägen. DU forderst von Anfängern und weniger guten Vielspielern hohes Spielverständnis, Konventionskenntnis, Abfrageerkennung etc.pp., und bist dann oft genug selber nicht in der Lage in besser besetzten Runden den Anforderungen gerecht zu werden. So ist es hier oft genug nachzulesen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Du an den Tischen im Fuchsbau durch dieses oberlehrerhafte, aufdringliche Verhalten erheblich mehr Leute abschreckst als Du an das bessere Doko herangeführt hast. Wer von den regelmässigen Spielern hat es denn bei dir gelernt? Wenn die alle sooo dankbar sind, wird doch einer in der Lage sein, hier eine Lanze für Dich zu brechen. Nenn mir einen einzigen Namen. Einen!

Ausser Boomer. Der kanns ja immer noch nicht.

So. Jetzt gehts mir erstmal besser. Immerhin.

Ex-Füchse #15119, 22. März 2013, um 12:59

Der Hotte schreibt wieder einen scheiß, das ist unfassbar...
Jetzt mal Klartext:
Dieser scheiß mit den Trainingstischen für Anfänger nervt mich total.
Wer nach 10k Spielen noch 1,5 Sterne hat, der will und wird es nicht mehr lernen.
Wer DoKo lernen will findet unglaublich viel Literatur, die man sich aneignen kann und hinterher am Tisch anwendet.
Feedback, was gut, oder schlecht war bekommt man, ob man will, oder nicht.
Trainingtische kann man dann machen, wenn alle Basics sitzen.

Wenn du, Hotte etwas machen willst, entwickel doch ein Quiz, zu Stoni´s 20 Regeln, oder zu Noddies Zögerabhandlung. Da hätten Leute vielleicht Spaß und könnten etwas zusätzlich zum Spielen lernen.
Du bist doch IT´ler, da sollte es doch kein Problem sein sowas reinzuhacken...

Seb1904, 22. März 2013, um 13:01

Ich schreib doch schon gerade voll das Anfänger-Buch. Kannste gerne verwenden. Sind auch schon Aufgaben/Quizfragen eingebaut!

zur Übersichtzum Anfang der Seite