Goldmurks, 28. April 2014, um 19:36
Der Westen sollte Russland damit drohen, den Bauern aus Uetze über dem Kreml abzuwerfen.
Was meint Ihr, wie schnell Putin einlenken würde?
Ex-Füchse #16679, 28. April 2014, um 19:47
also Karl_Murks
ich sage es ungern,aber so doofffffffff wie der Putin kann der Bauer nicht sein.
wir können von glück reden,dass obama und nicht busch an der macht ist,busch hätte schon truppen geschickt,und dass mit recht.
für mich ist der putin ein zweiter hitler
Ex-Füchse #16679, 28. April 2014, um 19:58
musst du auch nicht
aber wer so eine situation ins lächerliche zieht wie du es machst,hat nicht begriffen was los ist
Ex-Füchse #92044, 28. April 2014, um 20:42
Tja, eigentlich muesste ich ordentlich Öl ins Feuer gießen, darum ging es ja auch bei allen letzten auch kleinen Kriegen.
Kalle ich vermute mal, dass dich etwas von Murksi getroffen hat, was man als "Heimatnah" bezeichnen könnte.
Murksi musst nicht für "Voll" nehmen.
LG KoHD
Ex-Füchse #16679, 28. April 2014, um 20:59
nö bauer
ich bin nicht rechts wenn du das meinst,aber so ein vorgehen wie es der putin macht,hatte wir schon.
Ex-Füchse #92044, 28. April 2014, um 21:07
Kalle ich habe dich nicht rechts eingestuft, du musst mal vernünftig lesen und "Versuchen" zu verstehen, was ich dir geschrieben habe:
--------------------------------
Kalle ich vermute mal, dass dich etwas von Murksi getroffen hat, was man als "Heimatnah" bezeichnen könnte.
---------------------------------
Ex-Füchse #92044, 28. April 2014, um 21:10
aaahhsoo Kalle,
weder deine Konto-Nr. und die Einzugermächtigung habe ich in irgendeiner Form übermittelt bekommen.
Für die Übermittelung warst du KALLE eigentlich zuständig, oder irre ich??
Stoni, 28. April 2014, um 21:13
Hallo Eva, ich habe hier erfahren, dass FT einfach nicht die Plattform sein kann, ein so komplexes und vielschichtiges Thema zu beleuchten.
Das würde Seiten füllen. Angefangen von den Medien, die uns die einfachen Menschen des Maidan in die Wohnzimmer geliefert haben, mit all ihren Sorgen, Ängsten und Träumen .. aus der Ost-Ukraine aber nur gewaltbereite Separatisten zeigen, eben die Radikalen, die es auch auf dem Maidan gegeben hat ... um die es nicht schade wäre, wenn Kiew sie erledigen würde ...
Die Realität ist natürlich ganz anders, als sie unsere Medien im Interesse der NATO darstellen ... ich war mittlerweile in Luhansk und Donezk und habe mir selbst ein Bild gemacht ... es sind nur 2 Autostunden von hier entfernt ... das, was wir im TV sehen sind 5-10% gewaltbereite Separatisten ... mindestens 70% sind aber friedlich, ganz normale Menschen, die wollen gar nicht zu RUS - was die Russen selbst auch gar nicht wollen - die Ost-Ukrainer wollen nur nicht, das Kiew ihre Interessen weiter mit Füßen tritt ... und keine Feindschaft mit RUS ... 20-30% der Arbeitsplätze hängen direkt von RUS dort ab und 3 Millionen arbeiten als Gastarbeiter in RUS ... diese einfachen Arbeiter haben einfach Angst um ihre Existenz ... schon jetzt muss Kiew die Gehälter kürzen ... um 20% ... und sie sollen auch noch ein Tagesgehalt Solidaritätsbonus nach Kiew schicken von 200-250 EUR/Monat ... es sind hauptsächlich wirtschaftliche Sorgen um die Zukunft, die sie umtreibt ...
Die Russen, die ich kenne, sind übrigens sehr wohl davon überzeugt, dass RUS wie die USA auch Truppen, Agenten, in der Ukraine einsetzen .. um ihre Interessen durchzusetzen. Niemand will Krieg, aber sicher wird RUS nicht zuschauen, wenn Kiew Dutzende oder gar Hunderte Russen töten würde ...
Ich persönlich halte beide Seiten für eskalierend ... uns weil wir Kiew nicht zu einer politischen Lösung drängen ... die beide Seiten akzeptieren können (Wahlen, Föderalismus, ..) sondern den Bürgerkrieg weiter anheizen ... RUS weil sie wahrscheinlich oder für mich persönlich ziemlich sicher den Konflikt auch aktiv unterstützen ... mit was auch immer ...
Es wäre Zeit, dass der Westen wie RUS endlich an die armen Menschen der (Ost-)Ukraine denken und für sie eine Lösung finden, nicht einen Sieg anstreben ... der eine Seite in den Abgrund stürzen würde.
Ex-Füchse #92044, 28. April 2014, um 21:23
@ Stoni natürlich schreibst du hier deine Eindrücke von "Vor Ort".
Da ich dich persönlich kennenlernen durfte, schreibe ich dir:
"Du liegst daneben".
LG KoHD
Ex-Füchse #365, 28. April 2014, um 23:26
Danke, Micha für Deinen Beitrag.
Es ist ja sehr schwer, sich wirklich ein Bild von dem zu machen, was da momentan abläuft.
Egal, wo man sich befindet, überall bekommt man ja nur gefilterte und aufgearbeitete Nachrichten zu hören, zu sehen und zu lesen. Das ist niemandem vorzuwerfen, das liegt einfach in der Natur von Pressemitteilungen ganz allgemein (nicht nur zu diesem Thema).
Mir bereitet die Situation in der Ukraine echt Sorge und ich möchte einfach mehr darüber wissen.
Deshalb interessiert es mich wie Leute wie Du, die etwas näher am Geschehen sind, die Lage beurteilen.
Stoni, 29. April 2014, um 01:20
Man muss leider heute allen mißtrauen ... auf beiden Seiten sind die Journalisten nicht mehr frei, objektiv zu berichten ... weder ist der Westen/USA/Maidan nur gut, wie bei uns erzählt wird, noch nur böse, wie in RUS berichtet wird .. und genauso ist der Protest in der Ost-Ukraine/RUS nicht nur böse wie bei uns erzählt wird, noch nur gut, wie hier in RUS erzählt wird ...
Alle Parteien folgen ihre Interessen ... besonders die USA und RUS ... für die Menschen in der Ukraine wie für Europa bräuchte es aber eine friedliche, föderale, neutrale Ukraine des Sowohl als Auch ... oder zur Not auch gespalten ...
Ex-Füchse #92044, 29. April 2014, um 08:03
zuletzt bearbeitet am 29. April 2014, um 08:03
--------------------------------
Man muss leider heute allen mißtrauen ... auf beiden Seiten sind die Journalisten nicht mehr frei, objektiv zu berichten
----------------------------------
und nur dir "Stoni" muss man jetzt mit deinen Aussagen trauen??
Für mich schreibst du nur die "Blondinen" hier im Forum an.
Auch wenn du "Vorort" sein magst, dein Beitrag ist nur "Daneben".
Ex-Füchse #16679, 29. April 2014, um 08:19
@Stoni
die bevölkerung auf beiden seiten sind die dummen.
fakt ist,dass putin diesen konflikt provoziert hat,es geht ihn nicht um die russen ,die in der ukraine leben.
Ex-Füchse #365, 29. April 2014, um 08:21
Stoni, tut mir leid.
Dass die Diskussion diesen Verlauf nehmen könnte, hatte ich nicht eingeplant.
Ich lass das Thema daher ruhen.
Sorry!
Ex-Füchse #92044, 29. April 2014, um 08:24
Lieber Kalle,
Gegenfrage:
Worum geht es den Russen, die in der Ukraine leben?
Nach Möglichkeit bitte ich dich genau auf meine Frage zu antworten und unser anderweitiges "Geplänkel" mal ausser Acht zu lassen.
LG KoHD
Ex-Füchse #92044, 29. April 2014, um 08:25
zuletzt bearbeitet am 29. April 2014, um 08:28
@ Luschenqueen,
wolltest du hier echt die "Weltpolitik" beeinflussen, oder nur nach deiner Sichtweise(Blond) bestätigt bekommen??
Stoni, 29. April 2014, um 08:32
Eva, das war doch klar ... macht mir nichts ... es gibt immer diese blinden Lemminge, die an den Teufel glauben, den ihnen die Mainstream-Propaganda vorsetzt. Mehrheitlich wissen die Deutschen ja, dass alle verlogen agieren.
Ex-Füchse #92044, 29. April 2014, um 08:35
Stoni dein Beitrag ist für mich nur eine "Selbstreflektion" von deinen anderen Beiträgen.
Du und Eva glaubt ernsthaft, daß ihr das Problem richtig erkannt habt, und ihr beide wisst natürlich wie die richtige Lösung ist. "Lol"
LG KoHD
sashimi, 29. April 2014, um 08:38
zuletzt bearbeitet am 29. April 2014, um 08:39
Danke für deine Berichte stoni. es ist interessant Dinge zu lesen, die nicht dem Mainstream entsprechen.
Ex-Füchse #78159, 29. April 2014, um 08:41
zuletzt bearbeitet am 29. April 2014, um 08:42
Putin mag wie jeder andere Politiker seine Fehler haben, ich stufe ihn aber als ausserordentlich erhrlich ein. Ihm ist daran gelegen Wirtschaft und Wohlstand zu sichern. Russland ist unser wichtigster und grösster Geschäftspartner den Export betreffend und wird von uns öffentlich und zu unrecht mit Füssen getreten. Die Ukraine selbst ist in dieser Angelegenheit zur Nebensache geworden, sobald die USA irgendwo mitmischt, geht es nur noch um Macht und Geld und um Lug und Betrug.
Ex-Füchse #92044, 29. April 2014, um 08:42
zuletzt bearbeitet am 29. April 2014, um 08:49
Und für Stoni ist es wichtig, daß seine Berliner Freunde und Freundinnen ihm(den Kenner der Krise) beipflichten.
"Lol" Ela, dein Beitrag ist sicherlich nett gemeint, geht aber nach "Hinten" los.
Ex-Füchse #16679, 29. April 2014, um 11:57
diesen konflikt hat putin schon lange und sauber vorbereitet,es geht ihn nicht um die russen,die in der ukraine leben,es geht ihn um die westanbindung der ukraine.die krawalle in der ukraine hat er sehr gekonnt angezettelt,so wie er es auch in tschetschenien gemacht hat.
was mich aber noch mehr ärgert,dass die russen von deutschland jedes jahr 33 milliarden euro bekommen,für abrüstung und entsorgung der altlasten.
russland lässt es sich aber 580 milliarden kosten,um seine rohstoffe zu schützen (580 milliarden für raketen ,panzer,u-boote,flugzeuge)
@steffekk
die russischen kommunisten waren in meinen augen schon immer verbrecher und lügner.
schau dir die geschichte an,sie haben über jahrzehnte den gesamten ostblock ausgebeutet,und putin ist ein kind der alten verkalkten bande.
Ex-Füchse #92044, 29. April 2014, um 12:07
Ich bin ja kein Bayern-Fan und schon gar nicht USA-Fan.
Kalle deinen Bericht interpretiere ich so, dass die USA eigentlich die Ursache sind.
Der Westen, also auch ich, versucht nur seinen Markt im Osten zu erhalten.
Egal ob Pro oder Ko Putin/Ukraine.
LG KoHD