Unterhaltung: Fussball Bundesliga

Stiffler04, 08. März 2012, um 20:54

oh man... und wieder bekommt schalke nen tor rein weil die schiris müll pfeifen...
3. mal in folge, wobei man gegen bayern ja noch drüber streiten kann aber das war ja jetzt vollkommen klar...

NewRadical, 08. März 2012, um 21:48

Schalke ist mir zwar wurst, aber der Elfmeter war wirklich eine peinliche Fehlentscheidung, der Typ ist über seine eigenen Füße gestolpert. Naja, das ist wie im richtigen Leben.

Seb1904, 08. März 2012, um 22:15

Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss.

Isso.

Stiffler04, 08. März 2012, um 22:22

stimmt... aber das interview von horst heldt war genial

Seb1904, 08. März 2012, um 22:24

was gab er denn zum besten? Auf Sky? Hab dann abgeschaltet und doko gespielt.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß wir uns nach Raul mal um Messi bemühen sollten. Der kann diese Lupfer-über-den-Torwart-Dinger auch beidfüssig.

Stiffler04, 08. März 2012, um 22:29

grad in der halbzeitpause von hannover haben dies gezeigt.
hat sich über die fehlentscheidung aufgeregt und dass die heinis (schiris) nur müll pfeifen, der torschiedsrichter ne lachnummer ist und nix pfeift und joar, all sowas :D
hat definitv recht

Ex-Füchse #38854, 10. März 2012, um 09:11

Wißt ihr was: Es ist so herzhaft einfach, sich über den Schiri aufzuregen....

Dann macht einen Lehrgang und werdet selber einer!
Tausend Wiederholungen im TV.... Wie oft sieht der Schiri Situationen?

Was Heldt rausgehauen hat, ist eine Frechheit für jeden Schiri, der in der Kreisliga B sich die Wochenenden um die Ohren haut!

Seb1904, 10. März 2012, um 11:17

Lumpenlouis,

Du hättest vielleicht zuhören sollen.

Heldt hat mit jedem Wort, ach was, mit jeder Silbe Recht.

Es geht hier nicht um die goldene Ananas in der Pfälzisch Pampa Thekenliga, sondern um Spitzensport in der Euroleague. Und es geht um viel Geld - direkt und indirekt. (Ein in dürftiger Besetzung hart erkämpftes 0 : 0 auswärts in einem engen, lauten, fanatischen Stadion kann einer Mannschaft durchaus einen positiven Schub geben. Ein nach gleichem Kampf völlig unverdientes 0 : 1 durch einen Witzelfer kann den genau gegenteiligen Effekt auslösen.)

Die Ausgangssituation für das Rückspiel ist dramatisch schlechter, die Personalsituation gerade im Defensivbereich nach der Sperre für Matip besorgniserregend.

Und das alles, weil ein fünfköpfiges Schiedsrichtergespann nicht in der Lage ist, eine im Grunde bumsbanale Situation richtig einzuschätzen.

Daß man kurz vorher auf Elfmeter für Schalke hätte entscheiden müssen, schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht.

Nein. Heldt hat Recht mit seiner Reaktion. Und ich glaube, dass diese nicht nur der Empörung, sondern ein Stück weit auch der Berechnung entsprang. Fast will es scheinen, er habe einiges vom unbetritten besten Manager der Szene, dem Würstel-Uli vom Tegernsee, gelernt. Man ziehe den Druck und die Aufmerksamkeit auf sich und heize die Mannschaft vor Liga- und Rückspiel ordentlich auf, um die negativen Emotionen nach der niederlage wettzumachen.

Nicht Heldts Äußerungen waren eine Frechheit. Die Darbietung des Schiedsrichters (ich will hier nicht von "Leistung" sprechen), war eine solche. Und der bekommt viel Geld dafür - muß sich also bittesehr auch barsche Kritik gefallen lassen. Ich pfeife auch Jugendspiele, sehe gewiss nicht alles richtig und verbitte mir doch Einmischung von Pseudotrainerelternmanagerwitzfiguren am Spielfeldrand.

Aber im Profibereich muß man schon einen gewissen Standard erwarten. Amateure und Pappnasen in Personalunion gehören in die Pfälzisch Pampa Thekenliga.

Ex-Füchse #365, 10. März 2012, um 11:23

Eine Fußballarena auf dem ehemaligen Flugfeld.
Geiler Vorschlag. ;-)))))
Meine Stimme dafür hättet Ihr. Obwohl...wir Brandenburger würden vermutlich eh nicht gefragt.

werderino, 10. März 2012, um 11:27

so isses seb. Sprech aus eigener Anschauung. Hab die Pappnasenarmade schon mehrfach in Bremen in der Euroleague im Einsatz gesehn. Völlig unklar die Figuren neben dem Tor. Vor allen Dingen bei der Platzwahl vorm Spiel - ne ganze armada von pfeiferlein und winkerlein. Dazu noch der 4. und diverse wichtige UEFA-Gestalten. Wie Lutscher Frings schon mal sagte, da biste bei der Platzwahl schon beim händeschütteln durcheinander. Ich fand das Interview von Klein-Horsti auch klasse. Wird ja auch wohl nicht bestraft dafür, wie ich las. Ich denk aber mal, wer schon in dem Hexenkessel von Lüttich bestanden hat, der wird das schon im Rückspiel regeln. Dieses Mal lass ich mal - ein Glück Auf für Herne-West raus. Dafür müsst ihr aber heute die drecks-stellinger wegkloppen - lol.

Stoni, 10. März 2012, um 15:15

Über das Foul streitet sich ja die Fachwelt - für mich völlig unverständlich - wenn so was Foul ist, dann ist das nicht mehr mein Sport ... aber ok, Fehlentscheidung ist da möglich, wenn auch schwer erträglich .... aber was gar nicht geht ist der Elfmeter ... das muss man sehen ... zumal zu dritt ... das ist dann nur noch schlimm ... Sperre auf Lebenszeit ... und wenn man eine derart unsichere, zweifelbeladene Situation vor sich hat, wie kann man dann in allen Punkten in voller Härte zu Ungunsten einer Mannschaft entscheiden?
Heldt hat absolut richtig gehandelt ... er zieht die Diskussion auf sich, lenkt von der nicht vorhandenen Offensive ab und motiviert fürs Rückspiel ... das wird ohnehin schwer genug 3:1 ... zu null kann Schalke kaum spielen ... warten wirs ab ... interessant ist es jetzt allemal

OpaAdonisES, 10. März 2012, um 16:48

Eine absolute Frechheit was Hoffenheim da abliefert....

Ex-Füchse #365, 10. März 2012, um 18:58

Na ja, sagen wir mal so:
Leverkusen kennt dieses Resultat.

Ex-Füchse #197, 11. März 2012, um 12:56

Das Bayern Hoffe schlägt war doch klar ..eben nur in der Höhe überraschend.
Der BvB hat in Augsburg leider zwei Punkte liegen gelassen.Es ist zZ nicht leicht gegen Abstiegskandidaten drei Punkte einzufahren,wenn die Favoriten nicht 100 % Leistung abrufen.Die Erfahrungen musste auch 96 ( 2-2 gegen Augsburg ) ,Bayern ( 0-0 in Freiburg ) und Schalke ! ( 0-2 in Freiburg ) machen.
Das entscheidende Spiel um die Meisterschaft wird am 11.4. in Dortmund statt finden.Gewinnt das der BvB ist das Ding mMn durch :D

CaptainHook, 11. März 2012, um 19:20

wenn einer am wenigsten von Krise reden kann, dann ist das der BVB. Gladbach schwaechelt eindeutig, Schalke auch irgendwie, wenn ueberhaupt 'ne Chance besteht, muesste jetzt mal ein Lauf vom FCB hingelegt werden. Fuer mich ist klar wer Meister wird...hoffentlich kriegt der FCB in der CL noch die Kurve, sonst sieht es nicht gut aus in diesem Jahr.

Ex-Füchse #5718, 12. März 2012, um 06:38

Glücklicherweise konnte Werder Hannover etwas auf Abstand halten. Bei mir schlagen ja als alter Hannoveraner beide Herzen, aber zum Schluss obsiegt Werder.

Ex-Füchse #197, 12. März 2012, um 06:54

Glückwunsch nach Bremen !
Wer die dicksten Chancen verballert ( drei in den ersten 25 min.) muss sich nicht wundern,wenn sich das im Fussball rächt und am Ende die andere Mannschaft gewinnt.
Interessant dürfte noch sein,was der Schiri in seinen DFB-Bericht zur Backpfeife von Pizzaro an Pogatetz hineinschreibt.Hat er die Aktion gesehen und Pizza lediglich ermahnt,ist das als Tatsachenentscheidung zu werten und abgeharkt.Hat er es nicht gesehen,dann könnte der DFB ermitteln und es drohen nachträglich 2,3 Spiele Sperre.
Wir hatten zu Beginn der Rückserie einen ähnlichen Fall von Pogatetz im Spiel gegen Nürnberg,wo ein schlagen nachträglich als Tätlichkeit gewertet und Pogatetz für 3 Spiele gesperrt wurde ...

werderino, 12. März 2012, um 08:14

tja seeadler, wenn ich die grün-weiße vereinsbrille absetze -und das als schon 30-Jahre-Werder-Mitglied- würde ich mal so sagen - 3 Spiele Sperre wäre gerecht - wenn ich mir da den Platzverweis von Podolski am Samstag so anschaue - da war nix - ausser Rudelbildung. Pizza ist eben Südamerikaner. Der hat immer mal so Dinger drauf. Ich drück aber 96 erstmal für Donnerstag die Daumen.

Seb1904, 12. März 2012, um 09:26

......abgeharkt ist auch nett.....

Das war ein wichtiger Spieltag. Hätte Schalke, wie ansonsten üblich, gegen die Kühlschränke aus Stellingen Punkte liegen lassen, wäre wieder mal das grosse Flattern losgegangen.

Heldts Taktik jedenfalls ist aufgegangen. Die Mannschaft war schon noch restsauer aufgestachelt, und immerhin wurde mal ein "kann-man-geben"-Elfer FÜR S04 verabreicht.

SAP schenkt den Bayern ein paar Wochen Ruhe - das hat für mich durchaus auch ein Gschmäckle, dieses 7:1.

Der FC hat einen Fehler korrigiert. Ich habe damals die Entscheidung für Finke nicht verstanden, Solbakken aber halte ich für einen guten Mann. Finke kann wahrscheinlich nur Freiburg...

In Gladbach passiert das, was auf Schalke schon ein zwei Wochen vorher eingesetzt hat. Wer immer am oberen Level des Möglichen spielt, Verletzungen wettmachen muss, zahlt irgendwann halt doch die Zeche. Ich fürchte, die ersten beiden Plätze werden zwei von mir wenige geliebte Vereine unter sich ausmachen; ich sehe keinen, der 04 und BMG von hinten noch gefährlich werden muss. Werder, LEV und Hanoi spielen alle genauso unkonstant wie wir.

Der HSV hat noch reichlich Arbeit vor sich. Ausser strikter Konzentration auf die Jugend kann ich noch kein klares Konzept erkennen. vielleicht sind die finanziellen Sorgen dort doch noch größer, als man bisher weiss.

Ex-Füchse #2525, 17. März 2012, um 18:56

schaffen die bauern heut die 10? ^^

Stoni, 17. März 2012, um 19:12

verdient hätten es die Herthaner ... haben heute meinem Sohn 4 Dinger ins Netz gesetzt :(
Naja, die waren einfach super ... 2. Platz war ok ...
Zu mehr reicht es für die Grossen sicher auch nicht.

Ex-Füchse #197, 18. März 2012, um 08:55

Nächsten Samstag muss 96 zu den Bayern ... davor graut es mir schon ein wenig.6/7 Dinger muss ich wirklich nicht haben.Gut,das Bayern Mittwoch noch im Pokal in Gladbach ran muss.
Erstmal heute noch zuhause Kölle Alaaf weg hauen :-))
Nächsten Samstag schaun mer dann mal :-))

Ex-Füchse #2525, 18. März 2012, um 09:35

also zu mittwoch. da bin ich mir ganz sicher, dass die dummbayern keine 6-7 tore machen. ich hoffe immer noch auf den 3ten sieg in Folge...

Motris, 18. März 2012, um 09:36

Aber vielleicht bekommen sie ja endlich mal 6-7 Dinger rein :-Q

Ex-Füchse #2525, 18. März 2012, um 09:38

das waere genauso geil wie unwahrscheinlich ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite