Unterhaltung: Fussball Bundesliga

HDF, 20. März 2012, um 17:35

wenn dann auch noch relegation gegen düsseldorf, dann kann er es nur noch im koma ertragen :-))
dirk, aber der lauf, den sie zur zeit haben endet abrupt morgen in mönchengladbach, sie können natürlich aber auch clever vorgehen und neuer zuhause lassen :-))

Ex-Füchse #197, 20. März 2012, um 17:43

In der BLÖD Hannover steht heute,das die 96 Spieler schwören,das sie sich Samstag in München nicht abschlachten lassen :-)

CaptainHook, 20. März 2012, um 18:17

***************Eilmeldung****************

Im Geissbock-Heim wurde nun die Reissleine gezogen. Der Rat der Aeltesten beim Effzeh (Overath/Flohe/Glowacz) hat getagt....nachstehend das Ergebnis:

Ein uralter Brauch - der Ausschank vom potentesten bekannten Koelner Treibstoff an Spieler unmittelbar vor dem Spiel (auch unter dem Spitznamen "Koelsch" bekannt) wird per Dekret ab sofort eingestellt. Es wird vermutet dass, einige Bundesliga-Konkurrenten das edle Weihwasser mit Spuren von Schlafmitteln versehen haben, um so den Koelner Fussball Express zum Stoppen zu bringen...

Ex-Füchse #38854, 20. März 2012, um 18:22

Da kommt man nach Hause und liest als erstes auf Yahoo, daß der FCK Marco Kurz vor die Tür gesetzt hat!
Da könnt ich das große Meckern kriegen, ich frag mich nämlich, wer die letzten 16 Spiele nicht unbedingt viele Siege (juii, wie positiv ausgedrückt) geholt hat.
Was soll das bringen?
Dann Klaus Toppmöller auf SkySportNews: "War doch klar, daß die den Trainer entlassen, die bauen da ja nur Sch....". Ich frag mich, wie hieß der Verein, den Toppmöller in der Bundesliga groß gemacht hat?
Ich finde es traurig, daß Kurz gehen muß, aber das ist die Scheiß Kurzlebigkeit in der BL. Im Oktober (nach dem letzten Sieg - was für ein Zufall :-D ) verlängerte Kuntz noch den Vertrag bis 2013....
Und wer soll jetzt nachkommen? Der einzige "Trainer", den ich mir jetzt auf dem FCK-Stuhl vorstellen könnte, ist der gute alte Torwarttrainer Gerry "Tarzan" Ehrmann, der würde den "Damen" im FCK-Trikot schon zeigen, wo Bartel den Obstler herholt!
Ich ahne für die Nachfolgesuche Schlimmes. Kurz war vor 2 1/2 Jahren beim FCK auch nur 33. Wahl, weil keiner hin wollte und ich glaube nicht, daß jetzt die arbeitslosen Trainer das Handy von St. Kuntz mit Anrufen bombardieren! :-(

OpaAdonisES, 20. März 2012, um 18:23

Ich glaube Neururer wurde schon angefragt :o)

Ex-Füchse #38854, 20. März 2012, um 18:30

Lebt Schlappi noch? :-) Beim letzten Eintrachtspiel sah man den guten alten "Läbbe gäht weida"-Stepi! Alles Kandidaten!! :-)
Oder Vogts, Matthäus, Holzmichel, .... :-)

Stoni, 20. März 2012, um 18:31

Es ging doch gar nicht anders. Das Festhalten an einem sieglosen Trainer hat noch immer den Abstieg bedeutet. Und sie müssen es doch versuchen ... wie sollen sie in den Spiegel schauen, wenn sie Kurz 24 sieglose Spiele lang die Treue halten?

Kicker.de: Länger als Lautern haben in der Bundesliga an einem Trainer nur fünf Klubs festgehalten: Blau-Weiß 90 Berlin (Bernd Hoss/21 Spiele ohne Sieg), Tasmania Berlin (Heinz-Ludwig Schmidt/20 Spiele), KFC Uerdingen 05 (Friedhelm Funkel), MSV Duisburg (Willibert Kremer), Alemannia Aachen (Williberth Weth/alle 17 Spiele). Das Vertrauen zahlte sich nicht aus. Alle Vereine stiegen am Ende ab.

Mit 16 Spielen ohne Sieg wurde der Lauterer Negativrekord aus der Saison 1967/68 eingestellt! Damals hatte Trainer Otto Knefler gehen müssen, der FCK unter Nachfolger Egon Piechaczek aber immerhin noch den Klassenerhalt geschafft. Das ist auch jetzt die Hoffnung.

Ex-Füchse #38854, 20. März 2012, um 18:40

20 Punkte nach 26 Spielen - in wieviel Prozent aller Fäller reicht das zum Klassenerhalt? Ich bin seit dem Aufstieg ein Fan von Marco Kurz. Muß ich zugeben...
Und wer glaubt, daß wegen Interim O. Schäfer am Samstag in Freiburg der FCK auf einmal weiß, wo die Tore stehen (wieso mußte das Tor gegen Schalke ein Abwehrspieler erzielen) - die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Naja: Einmal kann ich hier in Berlin den FCK noch in der 1. Bundesliga sehen (32. Spieltag) und nächstes Jahr gehts dann ins Olympiastadion und in die alte Försterei! :-)
Man muß im schlechten auch das Gute sehen! :-)

Trotzdem: 17 Tore, 20 Punkte.... Klassenerhalt? Nee, da kann der Trainer Ottmar Klopp oder Jupp Trapattoni heißen, das wird nix mehr! :-(

Ex-Füchse #2525, 20. März 2012, um 19:05

nun lasst uns erstmal die Daumen drücken für Fürth. Ein guter Finalgegner für Gladbach :-)

acteva, 20. März 2012, um 19:08

Gladbach muss es sich verdienen, deswegen Finale gegen den BVB :-)

CaptainHook, 20. März 2012, um 19:28

an einem Zitat aus dem SPOX Forum sieht man welcher Druck auf dem Bauern-Gueterzug lastet....:

"das halbfinale ist jetzt die entscheidende wegkreuzung für die jungs aus bayern...entweder die dampfwalze ist jetzt (edit "in") ein nicht mehr stopbares rollen gelangt, dann ist noch vieles möglich, oder aber wir scheitern zum dritten mal an der borussia innerhalb einer saison und dann war die ganze letzte woche eigentlich für den arsch."

Wir Borussen (aus Gladbach) gehen das mal ganz entspannt mit einem Bier an...und ueberlassen den Bayern das Feld und warten dann mal wieder auf geschickt gesetzte Konter durch unser "magisches Viereck"...ich hab irgendwie das Gefuehl, Alaba, Boateng, Lahm und Badstuber sind irgendwie nicht schnell genug fuer Reuss und Herrman...und lassen sich ein paar Mal vernaschen...

MAterStegen wird sicher viel zu tun haben, aber wird Robben und Ribery auch zur Verzweiflung bringen...und Schweini verletzt, da kann ja eigentlich nix mehr schief gehen...

werderino, 20. März 2012, um 19:48

es sei denn neuer verletzt sich - wünsch der borussia alles Gute - und dass das Spiel nicht durch schnick-schnack-schnuck entschieden wird

CaptainHook, 20. März 2012, um 19:48

achso, hier ein Schmankerl von unserer Borussen Legende Wolfgang Kleff von 11freunde.de vom 34. Spieltag der Saison 1973/1974 (kommt auch der jetzige Bayern Trainer Jupp Heynckes drin vor):

"Wolfgang Kleff über Gladbach-Bayern
»Auslaufen und ausschwitzen«

34. Spieltag der Saison 1973/74: Die Bayern aus München sind zu Gast am Gladbacher Bökelberg. Ein Spiel ohne Bedeutung – eigentlich. Gladbach-Keeper Wolfgang Kleff erinnert sich an volltrunkene Tanzbären und einen Auftrag.

Der letzte Spieltag in der Saison 1973/74 ­– tatsächlich ein ziemlich historischer Tag. Wenn auch nicht für uns, denn die Bayern lagen uneinholbar vorne in der Tabelle, waren also schon Deutscher Meister und zu allem Überfluss hatten die Roten zwei Tage zuvor in Brüssel auch noch das Europacup-Finale gegen Atletico Madrid gewonnen und den Pokal mit den großen Ohren stemmen dürfen. Für uns Gladbacher natürlich eine relativ unangenehme Vorstellung den Erzrivalen aus dem Süden so die Titel einheimsen zu sehen.

Ganz offensichtlich hatten die Bayern Grund zum Feiern – und taten das nicht zu knapp. An diesem 18. Mai 1974 torkelten uns elf ziemlich angeschickerte Profis aus München auf den Rasen im Bökelberg-Stadion. Und wer schon wieder halbwegs nüchtern war, schien noch ordentlich verkatert zu sein. Für dieses letzte und bedeutungslose Spiel hatten sie nur ein Motto: Auslaufen und ausschwitzen. Mit einer so unausgeschlafenen Truppe, die einzig mit der Ambition angereist war nicht zu hoch zu verlieren, hatten wir aber auch nicht gerechnet. Die meisten Spieler hatten anscheinend kaum geschlafen und tapsten wie halbbetrunkene Tanzbären über den Rasen. Berechtigterweise, denn wenn man die beste Mannschaft Deutschlands und Europas ist, darf man natürlich auch die Korken knallen lassen! Wir hätten das ganz genauso gemacht, da können Sie sich sicher sein.

Dieser versoffene Haufen

Wir waren allerdings ziemlich heiß auf dieses Spiel. Bayern gegen Gladbach – das war ein echtes Prestige-Duell in den siebziger Jahren. Vor dem Anpfiff war uns klar: Gegen diesen versoffenen Haufen können wir uns nur nicht blamieren, wenn wir sie vom Platz fegen!

Und wir hatten noch einen anderen Motivationsgrund, um auch am 34. Spieltag Vollgas zu geben: Jupp Heynckes, unser Mann für die schnellen Hütten, stand vor dem Spiel mit 28 Treffern auf Platz zwei der Torschützenliste – hinter Gerd Müller, der 30 Tore auf seinem Konto hatte. Gerd, so viel war klar, würde in diesem Spiel nicht mehr auch nur irgendwas reißen können, so groß, wie seine Augenringe waren. Da hätte ich ein paar dressierte Delfine durchspringen lassen können! Wir benötigten dann allerdings doch eine halbe Stunde für das erste Tor, immerhin war es Jupp, der zur Führung traf. Simonsen, Bonhof und wieder Jupp erhöhten noch vor der Pause auf 4:0, den Bayern war da schon alles egal. Nur Sepp Maier und Franz Beckenbauer waren stinksauer."

Ex-Füchse #19877, 26. März 2012, um 10:52

so kinners, ich hab für euch nochmal neu gerechnet. hier die vorhersage:-)

"Was wäre, wenn..."
# Team Spiele Tore Punkte

1 Bayern München 34 87 : 22 78
2 Borussia Dortmund 34 74 : 26 72
3 Schalke 04 34 73 : 41 70
4 Borussia Mönchengladbach 34 52 : 26 63
5 Bayer Leverkusen 34 59 : 44 59
6 VfB Stuttgart 34 56 : 46 50
7 Hannover 96 34 48 : 47 49
8 VfL Wolfsburg 34 49 : 58 49
9 Werder Bremen 34 48 : 51 43
10 FSV Mainz 05 34 51 : 56 39
11 1899 Hoffenheim 34 41 : 49 39
12 SC Freiburg 34 46 : 66 39
13 1. FC Nürnberg 34 33 : 49 36
14 Hamburger SV 34 40 : 61 35
15 FC Augsburg 34 35 : 55 33
16 1. FC Köln 34 42 : 71 32
17 Hertha BSC Berlin 34 37 : 69 28
18 1. FC Kaiserslautern 34 24 : 58 22

lg

Stoni, 26. März 2012, um 10:58

Genau, Thorsten und Hansa hält die Liga ;-)

HDF, 26. März 2012, um 11:43
zuletzt bearbeitet am 26. März 2012, um 11:48

tabelle kann nicht stimmen, da lautern am wochenende gegen den hsv gewinnt und dann gibt es montag wieder eine neue tabelle, aber vor allem, weil die bayern im geliebten franken federn lassen mussten :-))

Spartakus, 26. März 2012, um 18:20

Zum Glück sind die Relegationsspiele zur Bundesliga 2012/2013 am 11. und 15. Mai. Wenn Köln wirklich 16. wird, würde Olli sonst vielleicht ausfallen, wenn sich das mit der Doko-Bundesliga (19./20. Mai) überschneiden würde.

CaptainHook, 26. März 2012, um 19:16

beim Effzeh brennt leider mal wieder der Baum, Poldi naechste Saison weg...und nachdem Finke entlassen wurde, wird es nun schwierig fuer den Vorstand zu manoevrieren, es hiess ja Trainer Solbakken und Finke konnten es nicht so gut miteinander...

Spartakus, 26. März 2012, um 19:20

stimmt schon, aber im Kampf um Platz 16 Not gegen Elend sehe ich den HSV nicht unbedingt besser platziert am Ende.

HDF, 26. März 2012, um 19:22

hsv-st. pauli relegation (mal sehen was da passiert :-)), köln 17., lautern 18.

CaptainHook, 26. März 2012, um 19:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

werderino, 26. März 2012, um 19:56

stellingen auf 17 - relegation köln-düsseldorf

Ex-Füchse #38854, 26. März 2012, um 20:05

"Mein" Verein bleibt 18. - das ist das Einzige meiner Meinung nach, was da unten feststeht...
Letzte Woche hat die Berliner Presse hier in Grund und Boden geschrieben, heute ist er wieder der Messias für HBSC....
Naja, ich kann mir das mit der Gewissheit der Chancenlosigkeit für den FCK anschauen und ehrlich gesagt, auch wenn der HSV am Samstag verliert auf dem Betze (Gefahr wegen Lauterer Serie äußerst gering)... dann sind immer noch 18 Punkte zu vergeben...
Wer absteigt neben dem FCK und wer 1 Heimspiel in der Relegation geschenkt bekommt, wissen wir zum Ende des 34. Spieltages....
und mir ist es eigentlich egal! :-)

CaptainHook, 26. März 2012, um 20:27
zuletzt bearbeitet am 26. März 2012, um 20:53

die Abstiegs"zone" beginnt ja selbst be neutraler Sichtweise bereits ab Platz 11 beim Glubb:

11 1. FC Nürnberg 27 9 4 14 25 38 -13 31
12 FSV Mainz 05 27 7 9 11 39 44 -5 30
13 SC Freiburg 27 7 7 13 35 53 -18 28
14 1. FC Köln 27 8 4 15 34 56 -22 28
15 FC Augsburg 27 5 12 10 28 41 -13 27
16 Hamburger SV 27 6 9 12 31 50 -19 27
17 Hertha BSC 27 6 8 13 29 48 -19 26
18 1. FC Kaiserslautern 27 3 11 13 17 38 -21 20

Klar, wie Torsten sagt, nimmt man das derzeitige Torverhaeltnis, die Formtabelle und die Rueckrundentabelle:

http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/

mit in Betracht, muesste die Hertha auf Platz 17 und Koeln in die Relegation. Eigentlich muesste man sich mal das Restprgogramm der Vereine genauer angucken, es sind ja nur noch 7 Spieltage, da kann man schon tendentiell Vorraussagen treffen, aber als Gladbacher geniesse ich einfach mal die Hoehenluft..

Motris, 26. März 2012, um 21:23

Hook, wenn die weiter so schei..... spielen müssen sie doch noch in die CL-Quali; aber selbst darüber können wir nach dem Fastabstieg froh sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite