Unterhaltung: Fußball WM 2014

Spartakus, 01. Juli 2014, um 13:57

Favorit Brasilien kommt knapp weiter. Trainer, Spieler und Fans: "Schwein gehabt, freu, freu, freu ..."
Favorit Holland kommt knapp weiter. Trainer, Spieler und Fans: "Schwein gehabt, freu, freu, freu ..."
Favorit Frankreich kommt knapp weiter. Trainer, Spieler und Fans: "Schwein gehabt, freu, freu, freu ..."
Favorit Deutschland kommt knapp weiter. Fans: "die Deutschen spielen schlecht, Löw stellt falsch auf.." usw.

In den Ko-Runden gibt es nun mal keine schlechten Mannschaften mehr. Die sogenannten Underdogs werden gut vorbereitet und kämpfen mit Leidenschaft bis zum Umfallen.

Abgesehen davon redet von der einzigen Mannschaft, die bisher wirklich durchgehend überzeugt, (immer noch) nahezu überhaupt niemand. Kolumbien spielt nicht nur mit der süd- und mittelamerikanischen Leidenschaft, sondern darüber hinaus auch noch einen ordentlichen Ball. Ferner haben sie mit James Rodriguez den zumindest bei dieser WM besten Spieler in ihren Reihen. Ich sehe nicht wie Brasilien das Viertelfinale überstehen soll. Auch für D in einer mutmaßlichen Verfassung aus dem Portugal-Spiel sehe ich im Halbfinale eine Niederlage (gegen F wirds schon reichen, die liegen uns, weil die selber ähnlich wie Portugal was machen). Ich persönlich werde jedoch im Unterschied zu den meisten Schreibern hier das Erreichen des Spiels um Platz 3 gegen Holland / Argentinien als Erfolg - zumindest nicht als Misserfolg - werten. Zumindest wären sie dann viel weiter gekommen als Kati prognostiziert hat. :-) Und überhaupt: Gegen wen spielt eigentlich Spanien in der KO-Runde? :-)

Ich persönlich würde mir Lahm auch auf der 2 wünschen und entweder mit Schweini und Khedira auf der Doppelsechs oder - wenn einer von beiden keine 90 Minuten durchhält - Kroos auf die 6 zurückziehen und mit z.B. Götze auf der jetzigen Kroos-Position spielen. Ferner meine ich ein Stoßstürmer Klose (Müller auf rechts, z.B. Schürrle auf links) würde dem deutschen Spiel gut tun, zumal Miro ja nicht nur auf Bälle wartet wie andere echte 9er, sondern auch viel läuft und Defensivarbeit leistet. Doch niemand von uns ist bei den Trainings dabei und kann die mutmaßliche Form der Spieler besser einschätzen als das Trainergespann. Und die Einwechslungen waren bisher auch immer erste Sahne. Am meisten wundere ich mich, dass der Bundestrainer an Özil als Stammspieler festhält. Den halte ich persönlich nahezu für einen Totalausfall. Vielleicht habe ich aber auch die guten Aktionen zu wenig gewürdigt. Bei mir wäre er eher ein vermutlich stechender Joker wie jetzt Schürrle einer war.

Stoni, 01. Juli 2014, um 14:05

Angst essen Seele auf ... von Minute 1 an waren die Spieler sichtbar gelähmt, verängstigt, mutlos und ohne Selbstbewusstsein ... das hat doch jeder schon nach 5-10 Minuten gesehen?

... fast alle bis auf Neuer und mit Abstrichen Mertesacker, Boateng ... völlig unbegründet spielten sie wie paralysiert ... an Algerien lag es jedenfalls nicht ... zur Angst vor mutigen und riskanten Pässen nach vorne gesellten sich Fehler aus Unsicherheiten ... Mustafi, Höwedes schlimm, besonders Götze, aber auch Schweinsteiger, Kroos ... partiell kamen einige wie Müller, Lahm, auch Özil später zurück, Schürrle war auch mental gut drauf ...

... leider zeigen Jogis Komentare, dass er aus diesem Waterloo der 1. HZ nicht lernbereit ist ... wir können nur hoffen, dass die Spieler sich von ihrem Trainer emanzipieren können bis Freitag.

Ex-Füchse #84348, 01. Juli 2014, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2014, um 14:08

Alles andere als der Weltmeistertitel ist bei dem Spielermaterial als Versagung zu werten. Deutschland hat den höchsten Wert vom Transfermarkt für die Startelf und für den ganzen Kader für noch alle im Turnier verbliebennen Mannschaften.

Nur der Trainer holt aus dem Kader nicht das optimale raus.

Halbfinale = Versager.

So muss man das sehen und nicht ohhh toll Halbfinale.

Das einzige was zählt ist der WM Titel.

Hohlt ihn Löw nicht muss er weg, hohlt er ihn hört er auch auf.

Sollte Löw gegen Frankreich oder im Halbfinale gegen Brasilien/Kolumbien rausfliegen wird wieder alles schöngeredet, was nicht schön ist.

Da kommt der Löw dann wieder mit seinen Schwulen Sätzen daher als Ausreden.

anyway, 01. Juli 2014, um 14:08

Deutschland kommt knapp weiter. anyway: " ich steh auf knappe Dinger ... freu ... freu ... freu ... ^^"

... ist das nu voll korrekt so? ... ich lern ja noch ; )

Ex-Füchse #19877, 01. Juli 2014, um 14:11

mach hier jetzt nicht einen auf sachlichen experten, du sparta du

Ex-Füchse #84348, 01. Juli 2014, um 14:13
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2014, um 14:13

Am Freitag ist wohl Schluss, weil Löw Lahm ins Mittelfeld stellt.

Spartakus, 01. Juli 2014, um 14:32

Entschuldigung, rocknrolla. :-)

CaptainHook, 01. Juli 2014, um 14:32

Algerien hat super Fussball gespielt, Deutschland in Hz 1 weit unter seinem normal Niveau und dann in Hz 2 wieder ordentlich. Die Leistung der Algerier war fuer mich objektiv sehr gut, man sollte dem Gegner auch den ihm gebuehrenden Respekt zollen. Ich fand das Spiel von den Spielanteilen aehnlich wie das Brasilien Chile Spiel. Chile auch eine Hz sehr stark die andere von Brasilien dominiert, aber halt auch mit sehr guten Chancen. Deutschland war sichtlich geschockt von der Staerke des Gegeners und hat sich davon sehr stark irritieren lassen. Das war mal eine gute Lektion fuer das weitere Turnier, denn es gibt einfach keine Durchmaersche...
Ueber Jog will ich gar nicht reden, bin da ganz bei Jens und der Katze, der Mann ist voellig ueberfordert mit so einer Spitzenmannschaft wie wir sie haben. Aber die Mannschaft kann es auch ohne ihn richten davon bin ich immer noch ueberzeugt.

Merte fand ich mau, neben Mustafi und Hoewedes der dritte Unsicherheitsfaktor. Man merkte auch v.a. auch am weiten Aufruecken Neuer's wie wenig Vertrauen er in diese Abwehr hat.....ganz schlimm, wenn es so weit kommen muss. Der Torwart und sein Verhalten sind fuer mich der beste Gradmesser...ueberhaupt steht und faellt das Weiterkommen mit der Leistung der Abwehr. Hummels fand ich bislang mit Boateng ganz ordentlich. Wenn Lahm nun evtl wieder hinten rechts spielt sollte es auch besser werden.

Positiv festhalten kann man, dass diese Mannschaft waechst....wir haben ein paar Spieler mit dem Siegergen, vorne weg Mueller, hinten Neuer, aber auch Lahm, Kroos und Schweinsteiger geben dem Spiel Ordnung und den anderen Spielern Sicherheit...egal wie die WM ausgeht, es sind alles Fussballer der Extraklasse (ok, die Abwehr mal ausgenommen). Schade wird es halt nur fuer die Generation Schweini, Lahm und Poldi, wenn es wieder nicht mit dem Titel klappt...

Kolumbien spielt stark, klar, aber ich rechne mit den Nerven, wenn sie auf den grossen Bruder aus Brasilien treffen. Hatte vorher mich auch festgelegt....HF zwischen Sued Amerika und Europa und der Gewiner aus Suedamerika....inzwischen schwanke ich und schaetze Holland schafft es ins Finale...wenn es Deutschland ins HF schafft, koennte es sogar ein rein europaeisches Finale wie '74 mit den Goudafressern werden.

Ex-Füchse #92029, 01. Juli 2014, um 14:36

Die Chancen stehen gar nicht so schlecht!

Ex-Füchse #84348, 01. Juli 2014, um 14:54
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2014, um 14:55

Die optimale Aufstellung wäre

Neuer

Lahm Mertesacker Hummels Boateng

Schweinsteiger Khedira

Özil (Kroos) Götze Schürrle

Müller

Götze muss vorne in der Mitte spielen und nicht links draußen, an der Seitenlinie bringt er nix.

An der Seitenlinie braucht man schnelle Spieler wie Schürrle oder Özil und gute Außenverteidiger dahinter die, die Außenspieler entsprechend einsetzten.

Über Özil lief nix, weil Höwedes zu scheiße ist dem Özil die Bälle hinzuspielen.

CaptainHook, 01. Juli 2014, um 14:59

Goetze darf gar nicht mehr spielen, der Mann ist voellig fehl am Platz....Kroos Oezil Schuerrle ist ok

Ex-Füchse #19877, 01. Juli 2014, um 15:01

sauber. boateng auf links. DA muss man auch erst mal drauf kommen

Ex-Füchse #84348, 01. Juli 2014, um 15:04

Boateng ist der schnellste Abwehrspieler im Kader.
Außenverteidiger müssen vorallem schnell sein.

Ex-Füchse #84348, 01. Juli 2014, um 15:06

Ob Boateng links außen oder Rechts außen spielt macht ja keinen großen Unterschied.

Lahm könnte auch auch die andere Seite spielen.

Man sollte nur Lahm und Mertesacker eine Seite haben damit der gute Lahm dem schlechteren Merte helfen kann und bei Boateng kann der bessere Hummels helfen, wenn man die beide auf einer Seite hat.

SpanischerGockel, 01. Juli 2014, um 15:19

Algerien hat super Fussball gespielt?

Nunja - irgendwie muss man sich den Dreck von gestern ja schönreden ;-)

Deutschland hat Algerien gut aussehen lassen. Das wars dann aber auch schon.

Ex-Füchse #92029, 01. Juli 2014, um 15:42

stimmt

Cabeza_doble, 01. Juli 2014, um 15:57

Verlieren darf auch eine Nationalmannschaft mal.
Ein schlechtes Spiel an einem rabenschwarzen Tag muss auch drin sein.
Was aber m.E. gar nicht geht, ist dieser grottenhässliche Fußball, bei dem man sich die ganze Zeit fragt, warum man sich das eigentlich ansieht.
Der Ball kommt und nun wird er erst mal gebremst, dann wird gekuckt und festgestellt: "Oh nee, da stehen auch noch ein paar Gegner im Wege, könnte ja passieren, dass die auch versuchen, den Ball zu bekommen" und dann wird statt einfallsreiche oder, meinetwegen auch mal riskante Pässe zu
schlagen der Ball zurück gespielt in die sicheren Arme von Neuer.
Sowas ist doch einfach unsansehnlich.
Rumpelfußball wie zu Ribbecks Zeiten.
Am schlimmsten war Götze. Nicht zu ertragen, was dieser doch eigentlich begabte Spieler da veranstaltet hat.
So wird das nix.

OpaAdonisES, 01. Juli 2014, um 16:16

Götze in die Startelf zu heben nach diesen Leistungen ist schon fast irre....der hat da nix mehr zu suchen...ich frage mich warum er den Klose nicht bringt......

Ex-Füchse #84348, 01. Juli 2014, um 16:20
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2014, um 16:24

Götze war nur schlecht, weil er die ständig die falsche Position gespielt hat.
Löw hat Götze auf die falsche Position gestellt immer, deswegen hat er bisher jedes Spiel kaum was gebracht, weil Löw mit der Position versagt hat.
Götze muss in die Mitte und nicht auf die Außenbahn. Als er das Tor reingestolpert hat in der Vorrunde ist er auch aus der Mitte gekommen vorm Tor.

Für die Außenbahn ist Götze zu langsam.
Götze muss in die Mitte, weil er ein Spieler für die tödlichen Pässe ist und kein Spieler der schnell sprinten kann.

boomer01, 01. Juli 2014, um 16:28

das ist nicht ganz falsch...
gegen frankreich spielt klose entweder linker oder rechter verteidiger...bin mal gespannt, wann kloppo sich meldet...

Ex-Füchse #92029, 01. Juli 2014, um 16:29

boomer is back....

boomer01, 01. Juli 2014, um 16:40

hab gestern nach der 2. haelfte abgeschaltet - es reicht...diese offensichtliche missachtung von durm und kevin nervt mich einfach - hat zwar keiner bemerkt, egal...

Stoni, 01. Juli 2014, um 16:58

Es greift mMn zu kurz über einzelne Spieler und Positionen zu streiten. Erinnert doch die letzten Turniere. Da haben dieselben Spieler, die etwa GB 4:1 oder AR 4:0 geputzt hatten, mental gegen IT oder SP versagt, ... ähnlich gestern ... da war plötzlich auch alles weg ...

boomer01, 01. Juli 2014, um 17:02

iss klar, bei hoewedes und mustafi - ansonsten die besten aussenverteidiger der welt, war ploetzlich alles weg

Ex-Füchse #96541, 01. Juli 2014, um 17:06

Die Mannschaft ist nicht schlecht,der Trainerstab und der gesamte DFB ist eine Katastrophe

zur Übersichtzum Anfang der Seite