Doppelkopf-Liga: Ungeheuerliche Entscheidung

Kvothe, 19. Juli 2014, um 18:40

Ja, schon, Southern, aber die Abmahnungen im Vorfeld sind doch bestimmt anzufechten, die werden eine nähere Prüfung wohl kaum überstehen.
Wer weiß wer da gemeldet hat, wahrscheinlich um sich gesundzustoßen und gleichzeitig diesem Spieler einen mitzugeben ^^

Ex-Füchse #92044, 19. Juli 2014, um 18:43
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2014, um 18:46

Ahhso,

ist wie beim Fussball, eine gute offensiv ausgerichtete Mannschaft kann gegen schlechte Mannschaften in mehrere Konter laufen und kriegt die Hucke voll, wie alle guten Mannschaften.

Spielen die guten Mannschaften gegeneinander, dann sieht das anders aus.

Aber passt wahrscheinlich nicht, denn vielen guten Dokospielern, die sich hier im Thread geäussert haben ist sicherlich nur Konvetion und "Zögern"(Kartenverrat) ein Begriff.

LOOLL

Ex-Füchse #16679, 19. Juli 2014, um 18:48
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2014, um 18:50

@KoHD
Das ist ja was die Leute ärgert,den Leuten die denken Doko erfunden zuhaben.
Was glaubst du warum hier einige einen guten Schitt haben?Sollen sie doch einmal ohne Zögern und so spielen,da kannste diese in der 3.Liga wiedersehen.
@Southern
Ich habe wohl verstanden ,dass BAD schon abgemahnt wurde,aber dass ist ja das Schlimme,da wird kein absichtliches schlechtspiel bestraft,sonder ein Offensiver Spieler.Es gibt eine Sperrliste für solche Spieler,wer aber trotztem mit diesen Spielt muss auch damit leben .
Das Urteil Stinkt zum Himmel,da hilft auch kein schönreden

Southern, 19. Juli 2014, um 18:52

Für mich sind offensives Spielen MIT Stärken (wo es zumindest knapp wird) und offensives Spielen OHNE EINE EINZIGE Stärke (reines Bingo) halt ein Unterschied... Das eine ist gewagt/geheizt (mit Stärken), das andere ist absichtliches Schlechtspiel/dumm (ohne Stärken)...

Aber ich gebe es auf...

Ex-Füchse #92044, 19. Juli 2014, um 18:58
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2014, um 18:59

Es wird hier bestraft, was einige Spieler und das unfähige "Schiedsrichterteam" unter der Leitung von Spakkenfuss für "Bestrafungswürdig" halten, nach ihren eigenen Gesetzen, die uns niemals "Transparent" vorgestellt wurde.

Ex-Füchse #4596, 19. Juli 2014, um 19:00

Für mich spielen die meisten Doko wie Bingo. Und niemand hat gesagt, daß er so spielen würde wie BaD. Nur hat seine Absage 3 Punkte zusätzlich ermöglicht, egal woraus er seine Einschätzung ableitet.

Ex-Füchse #92044, 19. Juli 2014, um 19:00

Ahhso,

ausserdem wurde ein Teammitglied, nämlich Friedrich unterstützt.

Ex-Füchse #16679, 19. Juli 2014, um 19:04

du musst mich nicht als doof hinstellen (aber ich gebe es auf)
ich spiele nicht mit euren Kartenverrat ,und glaube doch mit euch mithalten zu können.Er spielt 1.Liga da kann er nicht zu blöde sein.
und nicht den Bock von deinen Spielerfreund Friedrich vergessen,dann wird es nähmlich auch eng

Seb1904, 19. Juli 2014, um 19:05

Ich gebe es auch auf.

Tront hat es erklärt, Dirk hat es erklärt. Ingo hat seinen Standpunkt klargemacht. Die Schiris Ossi, Makri, cahei, Southern und andere haben das Zustandekommen des Urteiles erläutert. Friedrich hat sich entschuldigt und war am Entscheidungsprozess nicht beteiligt.
Wenn einer oder mehrere Schiedsrichter oder die Admins/Betreiber meinen, etwas unternehmen zu müssen, werden sie es tun. Drängen lassen werden sie sich bestimmt nicht. Dadurch schafft man nur Präzedenzfälle.

Was bleibt?

Diejenigen, die schon immer mit dem FT insgesamt oder Teilbereichen desselben unzufrieden waren, kamen aus ihren Ecken gekrabbelt und haben nichts besseres zu tun als Öl ins Feuer zu kippen und alte Differenzen neu zu beleben. Nichts neues also.

Sonst war glaub ich nichts bemerkenswertes zu verzeichnen.

CU.

Ex-Füchse #4596, 19. Juli 2014, um 19:11

Hast die gleiche Brille wie Gero?

Southern, 19. Juli 2014, um 19:13

Interpretier ruhig was da rein, was ich nicht meine...

Mir geht es im übrigen NUR um die Sperre... Nicht um die Annullierung des Spiels... Das hätte ich zB nicht gemacht...

Ich verstehe auch nicht, was der Bock von Friedrich damit zu tun hat... Das es nun echt gewinnbar war, liegt nicht in BADs Hand, noch hatte er NULL Ahnung, wie stark die Blätter der Mitspieler waren... Und das soll also solche Absagen mit GRÜTZE/NULL STÄRKEN auf der Hand rechtfertigen? Sage es ja... Reines Bingo... Dann kann ich auf eine Re meines Partners an sich auch direkt K30 Absagen, nur weil ich eine Pikdame habe.... Aber nur 3 Trumpf... Aber da habe ich ja zumindest EINE Stärke... Kommt aufs Gleiche raus...

Ex-Füchse #92044, 19. Juli 2014, um 19:17

Lol, danach darf man nur Absagen, wenn man das Spiel alleine gewinnen kann, so intrerpretiere ich deinen Beitrag "Southern".

Spielintuition und Bauchgefühl und natürlich der "Mut zum Risiko" würden damit aus dem "Alten Doppelkopfspiel" verbannt.

Was hat Rolf Block mal geschrieben, wenn ihr mit euerm "Kartenverrat" so weiter macht, dann könnt ihr auch gleich "Ouvert" spielen.

Das Lol verkneife ich mir mal, "Lol"

Capitano_em, 19. Juli 2014, um 19:21

OpaAdonisES vor 41 Minuten
Der Ausdruck "kloppshohl" ist übrigens durch Dein Verhalten entstanden heavy-D ,welches Du ja immer wieder vor und auch nach Ranglistenturnieren wie man hört an den Tag legst :-)
Dass Du jetzt selbst mit dem für Dich ureigen kreierten Ausdruck kokettierst beweist mir neben Deinem niedrigen Niveau jedoch auch: Der Mann versteht Spaß :-)Nun zur Sache....ich habe mit keinem Wort versucht Ossi irgendetwas in die Schuhe zu schieben. Im Gegensatz zu Dir habe ich beim Lesen in frühster Kindheit keine pädagogische Hilfe benötigt.Mir geht die Wertung dieses Spiel auf den Sack und die Äußerungen eines Schiedsrichters und seinen befreundeten sogenannten "Spitzenspielern" mit denen er am Abend und in der Nacht Doko "zelebriert". Wenn dann ein Urteil gegen den Spieler BAD, der ja bekanntlich ein Dokoversager und noch etwas viel schlimmeres ist, gefällt wird, dann stinkt diese Sache ungemein.Ich setze mich nämlich nicht mit Spielern an einen Tisch, die ich für Klappspaten und Vollpfosten halte. Warum er das getan hat bleibt sein Geheimnis und bietet bei all den Antworten die hier gegeben wurde viel Spielraum für etwaige Spekulationen.Solltest Du irgendetwas in diesem Beitrag NICHT verstanden haben heavy-D, dann scheue Dich nicht per pn nach zu fragen. Ich helfe immer gerne :-)PS: Ich halte übrigens auch im Gegensatz zu Dir niemandem aus dem Schiedsrichter-Team für eine Ratte!

Ein RLT habe ich noch NIE gespielt!
Mach dir mal keine Sorgen, wenn mich der ein oder andere deiner Spitzel nicht ab kann, geht mir das ganz gepflegt am Arsch vorbei.
An deinem Beitrag konnte ich leider nichts falsch verstehen, da ich leider überhaupt KEINEN Inhalt gefunden habe.
Wieder nur hohles Geschwafel, bei dem du nicht mal auf meine durchaus ernstgemeinte Frage eingegangen bist (Kreuz-Ass bei Ingo...du erinnerst dich vielleicht...).

Jetzt erkläre ich dir (bin ja gerne behilflich) auch noch ganz langsam, wie es dazu kommt, dass man mit Spielern am Tisch sitzt, auf die man keinen Bock hat.

Sperren werden nach Ablauf eines Monats aufgehoben.
Sitzt man zu dritt am Tisch, kann es leicht passieren, dass sich ein solcher "Klappspaten" als vierter an den Tisch setzt und man Karten in der Hand hält, bevor man die Flucht ergreifen konnte.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass jemand als 5. oder 6. Spieler an einen Tisch kommt und man dies auch nicht merkt vor dessen Einwechslung.
Wenn du soweit folgen konntest, sollte dir auch klar sein, wieso du beziehungsweise deine Aussage so dümmlich rüber kommt.
Vielleicht schaffst du es ja irgendwann nochmal einen Beitrag zu schreiben, der inhaltlich irgendetwas zu bieten hat und man nicht nur ungläubig mit dem Kopf schütteln muss.

PS: Bist halt ein netter Weichspüler...

Ex-Füchse #92044, 19. Juli 2014, um 19:22

Ahhso Seppl,

die von dir genannten verteidigen ein "FALSCHURTEIL"

So wie du argumentierst:

-------------------------------

Die Schiris Ossi, Makri, cahei, Southern und andere haben das Zustandekommen des Urteiles erläutert

--------------------------------

Sie haben das Zustandekommen eines Fehlurteils versucht zu rechtfertigen, nichts und gar nichts anderes

Ex-Füchse #16679, 19. Juli 2014, um 19:23

lachhhhhhh,genau KoHD,einfach nur lächerlich so eine Begründung

Southern, 19. Juli 2014, um 19:23

Bin kein Schiedsrichter... Nur mal am Rande bemerkt...

Southern, 19. Juli 2014, um 19:25

Dann argumentiere doch mal dagegen Kalle... Absagen OHNE eigene Stärken bzw Informationen des Blattes des Partners sind als kein Bingo? Betonung liegt auf OHNE...

Ex-Füchse #92044, 19. Juli 2014, um 19:25

Southern, das musst du dem Seb mitteilen.

Ist ja schon eine Schande, dass der Seppl dich dem "Unfähigen Schiedsrichterteam" unter der Leitung vom "Spakkenfuss" zuordnet

OpaAdonisES, 19. Juli 2014, um 19:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Zeus2014, 19. Juli 2014, um 20:12

warum muss es immer ne begründung für schiedsrichterentscheidungen geben? bin bestimmt kein liebling der schiedsrichter, aber versteh die disskusion nicht,....habt ihr bei der wm auf jede fragwürdige schiedsrichterentscheidung briefe und einsprüche geschrieben? na dann .....^^

Ex-Füchse #4596, 19. Juli 2014, um 20:21

Bei der WM gab es sicher reichlich Einsprüche gegen Schiedsrichterentscheidungen. Da is aber auch eine übergeordnete Instanz die nachträglich eingreifen kann.

sprachlos, 19. Juli 2014, um 20:25

was mich wundert,
das alle die stänkern,
aktuell gar keine liga spielen.

habt ihr es schon schon aufgegeben, weil es so scheiße ist.

oder seid ihr alle mit 2nick unterwegs.

ps habe jetzt nur kurz, die liga listen durchgeschaut,
wenn mir einer durchgerutscht ist, entschuldigung.

Ex-Füchse #16679, 19. Juli 2014, um 20:26

halllllllloooooooo sprachlos
bitte genau schauen ...grins

sprachlos, 19. Juli 2014, um 20:28

wo finde ich dich denn.
aber natürlich entschuldigung.

Ex-Füchse #92044, 19. Juli 2014, um 20:29

@ Sprachlos,

du hast doch den Nagel auf den Kopf getroffen.

--------------------------

sprachlos
vor ungefähr 3 Stunden

zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2014, um 17:15

und so leicht ist das mit dem absteigen auch nicht,

da drängeln sich ganz schön viele vor.

der absichtliche schlechtspieler muss nur drauf achten, den monat mit 0 punkten abzuschliesen.

da ist viel platz für viel unsinn.

---------------------------

Dazu das unfähige Schiedsrichterteam unter der Leitung von Spakkenfuss/Dirk Weber.

zur Übersichtzum Anfang der Seite