Unterhaltung: Wen interessiert schon die Fussballbundesliga?

Motris, 07. April 2012, um 22:06

Gegen Hoffenheim war ich im Stadion, und heute gegen Hertha wieder. Nächste Spiel gehe ich mal nicht hin, vielleicht wirds dann mal wieder ein Dreier.

CaptainHook, 07. April 2012, um 22:31

jo, BMG scheint wohl der Virus befallen zu haben, aber EL wird ja wohl sicher klappen....

Seb1904, 07. April 2012, um 22:33

Und wenn ich Dir n Ticket spendier? ..........

Stoni, 07. April 2012, um 22:48

Wieso Virus, die haben Monate aufgedreht und über ihre Verhältnisse gespielt, jetzt ist halt die besondere Luft raus und alles ist wieder normal.

Seb1904, 07. April 2012, um 22:54

Der Punkt gegen Hertha kann am Ende Gold wert sein. 9 Punkte bei noch 5 ausstehenden Spielen ist schon ein schönes Polster.

Und der dazu passende Satz für das Phrasenschwein: man muss auch mal mit nem Unentschieden zufrieden sein!"

Für Schalke gilt ähnliches. Morgen ist ein seehr wichtiges Spiel. Bei einem Sieg setzt man sich ab. Platz drei ist in dieser Saison ja viel wert.

Motris, 08. April 2012, um 08:24

Motris vor ungefähr 10 Stunden

Gegen Hoffenheim war ich im Stadion, und heute gegen Hertha wieder. Nächste Spiel gehe ich mal nicht hin, vielleicht wirds dann mal wieder ein Dreier.
-------------------------------------------------
Seb1904 vor ungefähr 10 Stunden

Und wenn ich Dir n Ticket spendier? ..........
--------------------------------------------------

Dann nehme ich das Ticket, fahre ZUM Stadion, verkaufe das Teil an jemanden (die auch gestern wieder da waren), der jeden anschreit, der aus dem Bus aussteigt: "Karte übrig?". Dann drücke ich dem Shuttlebusfahrer nen Fünfer in die Hand, damit er mich wieder mit zurück nimmt, fahre nach Hause und schalte Sky-Bundesliga an.

Seb1904, 08. April 2012, um 10:27

Sach mal, Motris:

Brauchst Du wieder Geld?
Soll ich Dir nochmal was schicken?

Motris, 08. April 2012, um 11:13

Wie meinen?^^

Seb1904, 08. April 2012, um 11:36

Na ja. Wenn Du Dir ein Ticket schenken lässt und das dann verhökerst, finde ich das ...... schofel.

Seb1904, 08. April 2012, um 11:36

Jedenfalls ginge das dann voll an meiner Intention vorbei :-)

Motris, 08. April 2012, um 13:17

Ich kenne deine Intention, lieber Seb. ;-)

Du wolltest mir ein Ticket schenken, damit ich IM Stadion bin und es dadurch vielleicht WIEDER keinen Dreier gibt.

Das Ticket würde ich natürlich zum Schein annehmen um es dann halt zu verhökern und den Erlös meinen Kindern ins Sparschwein stecken.^^

Kairos, 08. April 2012, um 14:10

Kollege Hoeness: "... Es haben ja viele Vereine in den letzten 20 Jahren versucht. Die meisten davon sind dann aber wieder abgebrochen. Ich denke, dass mit Dortmund jetzt ein Verein heranwachsen kann, der wirklich einige Jahre lang das mit uns auf Augenhöhe betreiben kann. ..."

Ist mein Blick da getrübt durch 40 Jahre Abneigung gegen die Dusel-Bayern, weil ich da als unausgesprochenen Nachsatz rauslese, dass die Dortmunder nach ein paar Jahren dann auch wieder weg sein werden wie alle anderen oder ist das nun tatsächlich Respekt?

Auf jeden Fall wünsche ich mir, dass die Dortmunder die nächsten 5 Jahre Meister und die Bayern dann mal etwas bescheidener werden.

Bei den Fohlen ist tatsächlich die Luft raus. Langsam heisst es aufwachen aus dem schönen Traum.

Defensiv immer noch solide, aber nach vorne kommt in den letzten 3 Spielen nur noch heisse Luft. Vielleicht gibts noch mal ein Aufbäumen gegen Dortmund, aber am Ende wirds Platz 4 mit 3 Punkten Vorsprung auf Stuttgart oder Hannover.

Motris, 08. April 2012, um 21:32

Defensiv immer noch solide....
----------------------------------
Habe ich gestern ein anderes Spiel gesehen?^^

Hertha war am Schluss näher am 1:0 als Borussia. Die hatten gestern ein Abwehrverhalten zum Angst und Bange werden. Wenn die Berliner kaltschnäuziger gewesen wären, hätte es die nächste Heimniederlage gebracht.

Kairos, 09. April 2012, um 15:48

Wieviele Torchancen von Hertha hast du gesehen?

Ich komme auf eine von Lell oder hab ich da was verpasst?

Motris, 10. April 2012, um 05:18

Lies doch mal bitte ;-)

Das Gladbacher Abwehrverhalten war eine Katastrophe. Andere Mannschaften hätten das gnadenloser genutzt als die Berliner.

Seb1904, 10. April 2012, um 12:08

Ich bin zufrieden, wenn Schalke aus den nächsten beiden Spielen drei Punkte holt und der FCN beide nicht verliert.....

Ex-Füchse #2525, 10. April 2012, um 13:18

der FC Nulltoreschiess?

HDF, 10. April 2012, um 13:53

seb, also wollt ihr unbedingt in nürnberg verlieren, bist ja pessimistischer als ich dachte

Kairos, 11. April 2012, um 17:30

... Das Gladbacher Abwehrverhalten war eine Katastrophe. Andere Mannschaften hätten das gnadenloser genutzt als die Berliner. ...

Hört sich an wie die Reportage eines dieser Sky-Ahnungslosen, wo ich dann öfter auf Stadion-Ton umschalte, weil die einen derart fürchterlichen Mangel an guten Reportern haben, dass da mittlerweile jede Dumpfbacke ansagen darf, die bis dato Fußball auch nur aus dem Fernsehen kannten und nun auf einmal ansagen dürfen. Den meisten scheint dieser Wettkampfsport völlig fremd zu sein, denn anders versteh ich das nicht, dass da nahezu jede hauchzarte Berührung als ausreichender Grund für einen Abflug gesehen wird. Die erkennen Schwalben zum Beispiel nur, wenn da im Umkreis von 8 m kein Gegenspieler zu sehen ist.

Gestern die Aktion von Dante, das war Abwehrschwäche.

Ex-Füchse #197, 11. April 2012, um 17:36

Vlt ist es auch so,das Du nicht verstehst,was die sky Kommentatoren da überhaupt meinen?
Sky sport ist das beste ( viel wurde ja von Premiere Fussball übernommen ) , was es auf dem deutschen Markt gibt.
Leider auch fast das einzigste,was sky bietet ... sky welt und was es da noch so gibt,das kann man alles in die berühmte Tonne kloppen.Es sei denn,man steht auf diese englischen und amerikanischen Serien bzw Filme.

zum Spiel gestern : Gladbach hätte in Bremen eigendlich klar gewinnen müssen.Soviele Chancen haben sie da liegen gelassen.
2-2 war schmeichelhaft für Werder.Lobend erwähnen muss man allerdings den Kampfgeist der Bremer,die zudem ca eine Stunde mit 10 Mann spielen mussten.

CaptainHook, 11. April 2012, um 20:53

jo, Gladbach hat auf jeden Fall die Seuche, Dante hatte mal wieder einen seiner beruehmten Aussetzer wo er mal eben laeppsch ueber den Ball drischt und den Bremern das 1:0 auf die Lappen auflegt...mal schauen, wenn er es zu den Bauern schafft, dann ist das ein Klasse Deal fuer die Fohlen...

Motris, 11. April 2012, um 21:04

Kairos, warst du gegen Hertha im Stadion?

Ex-Füchse #19877, 12. April 2012, um 10:06

jetzt wollen wir mal diesen thread wieder dahin bringen, wo er hingehört.......ins internationale geschäft, weil wen interessiert schon die bundesliga?......real scheint sich gerade warmzuballern und da mach ich mir gelinde gesagt schon ein wenig sorgen, ob die bayern weiterkommen. immerhin haben die zwischen den halbfinals noch ihren classico zu spielen:-)

Stoni, 12. April 2012, um 10:15

Ich mache mir auch Sorgen. Die Bayern haben gestern gezeigt, dass sie es nicht (immer) abrufen können, wenn es drauf ankommt, obwohl es gestern nicht all zu schwer gewesen wäre und einer der Schlüsselspieler hat gestern gezeigt, dass er auch Looser sein kann.
Ist nur menschlich, aber nicht normal bayerisch erfolgsverwöhnt ;-)

Seb1904, 12. April 2012, um 10:18

Am besten war der Kaiser. Der hat sich schon drüber aufgeregt, daß Robben selbst geschossen hat. "Bei mir hätte der nicht geschossen! Der Gefoulte schiesst nicht selbst. Das ist ein Gesetz. Ich weiß nicht, ob die das Gesetz mittlerweile aufgehoben haben...!"

Die Bananen für Neuer fand ich irgendwie immerhin halbwegs lustig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite