Goldmurks, 12. Oktober 2012, um 20:42
Nun mal Tacheles: bisher konnte ich Euch alle - auch den Ersteller dieses Threads - ganz gut leiden. Sollte ich meine Meinung, die ich von Euch habe, überdenken müssen?
Dieses Geseiere à la "Ohhhh, schön dass Du es ansprichst ...", "Ja, ich stimme Dir zu, aber ..." oder "Das wollte ich auch schon immer mal sagen ..." widert mich einfach nur an!
Das Forum ist gut wie es ist!
Wer nicht imstande ist, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden, soll die Zeitung mit den großen Buchstaben vorne drauf lesen - Punkt.
Talentfrei, 12. Oktober 2012, um 20:43
Wer an diesem Forum etwas auszusetzen hat, der kennt nicht viele andere Foren.
Krachleders ernsthafte Beiträge nerven, aber ansonsten?
Talentfrei, 12. Oktober 2012, um 20:44
Er nun wieder.
Fanthomas, 12. Oktober 2012, um 20:54
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2012, um 20:57
Eine gewisse ausführliche Meinungsäußerung zu diesem Forum habe ich bisher vermisst. Aber das Wochenende ist ja auch schon im Anmarsch...
Ex-Füchse #4596, 12. Oktober 2012, um 21:00
Haste nur überlesen:
[zitat]
Forumshase
vor ungefähr 4 Stunden
stimme dir zu, vor allem zu diesem Teil:
[/zitat]
Ex-Füchse #2525, 12. Oktober 2012, um 21:01
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2012, um 21:01
Nein, am Forum beteiligt er sich doch nicht mehr! Nur noch an dokotechnischen Sachfragen und Spielverläufen...
irgendwo hab ich das mal gelesen - glaube ich :-)
(tschuldigung)
Fanthomas, 12. Oktober 2012, um 21:03
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2012, um 21:03
Nur 5 eigene Zeilen nebst Zitat waren mir zu dürftig.
Doc_Jule, 12. Oktober 2012, um 21:06
manno, müsst ihr ihn provozieren? war doch schön ruhig hier bisher.....
Talentfrei, 12. Oktober 2012, um 21:08
Vor allem jemanden, der in jedem anderen Forum der Welt problemlos schreiben könnte und nur Zuspruch erhalten würde. Doc, klopf ihnen auf die Finger!
Doc_Jule, 12. Oktober 2012, um 21:09
nur auf die Finger? ich könnt ja.....*mal gucken, wo hab ich das Nudelholz????
Ex-Füchse #11750, 12. Oktober 2012, um 21:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Southern, 12. Oktober 2012, um 21:11
Auch mir gefällt das Forum so, wie es ist, sehr gut... Ein gelungene Mischung... Klar sollte man vlt hier und da ein wenig sachlicher sein, gerade was Spielanalysen angeht, vlt ab und an seine Wortwahl überdenken...
MarkoE, 12. Oktober 2012, um 21:12
...und täglich grüßt das Murmeltier...
Der Thread hatte einen schönen Anfang und einen sehr guten Verlauf.
Nur leider scheint er genauso zu enden wie alle anderen hier.
Schade eigentlich...
Ex-Füchse #63281, 12. Oktober 2012, um 21:17
"Warum lese ich das? Vermutlich, um mich aufzuregen" ;-)
http://www.zeit.de/2012/42/Martenstein
Motris, 12. Oktober 2012, um 21:20
Karl ist mir gerade noch eine Spur symphatischer geworden; irgendwie :)
Lottospieler, 12. Oktober 2012, um 21:52
Zitat sunny:
'Und wenn es doch einmal passiert - dann kommt Cliff mit dem Riegel'
dann liest du nur das was du lesen willst, den Riegel gab es vor vlt ein paar Monaten noch, jetzt nicht mehr.
Hier dürfen manche ungestraft bedrohen, geistigen Schwachsinn unterstellen, die 'Pest an den Hals wünschen', dem Erdboden gleich machen usw usw.
Aber der/ die betroffenen fordern es ja heraus, ich lach mir eins.
Es gibt für diese Art der 'Kommunikation' dem 'Umgang' miteinander KEINE Rechtfertigung und von mir und NULL Toleranz.
Die durchaus positive Einschätzung des Forums wird mE durch solche Dinge leider entscheidend getrübt.
Ex-Füchse #4596, 12. Oktober 2012, um 21:54
jetz besser, Funny?
Ex-Füchse #2525, 12. Oktober 2012, um 21:59
Hotte nunmal im ernst:
Wer hat dich oder jemanden anderen ernsthaft bedroht? hast du es gemeldet? wurde es seitens der admins ignoriert?
Ich finde die Unterstellung recht heftig.
Danke für kurze Antwort.
Stoni, 12. Oktober 2012, um 22:25
Friedrichs Thread regt an, einmal einen Schritt zur Seite zu treten (statt mal wieder jemand in die Eier) und zu überdenken, wie man sich hier so tagtäglich verhält ...
Viele halten sich hier auf und scheinen sich ja hier wohl zu fühlen und das spricht für sich ... vieles wurde schon gesagt ... muss nicht wiederholt werden ...
Nicht jeder hat die beneidenswerte Ausgeglichenheit oder gesunde Selbstreflektion, wie sie zB Tront oder aka oder ... zumindest hier an den Tag legen ... vorbildlich ...
Das Problem von Online-Foren meine ich darin zu erkennen, dass viele glauben, den angestauten Frust und die erzwungene Zurückhaltung im Real-Life virtuell kompensieren zu müssen...
Seit einiger Zeit transferiere ich manchmal Foren-Diskussionen gedanklich ins reale Leben und stelle fest, dass die meisten Exzesse real so nie stattfinden würden, von Angesicht zu Angesicht..
Manchmal hilft es, sich zu überlegen, was ich direkt live antworten würde ... einem Menschen, der mir persönlich gegenübersteht...
Live habe ich ja auch meistens Respekt, wenn jemand am Tisch, auf einer Party, einem Fest, ... sein Thema, sein Gespräch eröffnet und käme nicht auf die Idee, ohne zu Antworten meins gleich durchdrücken zu wollen, pampig oder gar nicht zu antworten...
Wenn jemand auf einer Party ein esoterisches Gespräch eröffnet, ich aber lieber die Kurven der Rothaarigen gegenüber besingen will, ziehe ich ja auch weiter und suche mir Gleichgesinnte ... warum ist das hier so schwer ...
Zum menschlichen Miteinander empfehlen die Grundsätze der Mediation einen simplen Trick ... spreche über Dich ... und benutze bei Streitigkeiten nicht Du, Dich ... sondern lege deinen Standpunkt dar ... das befreit von Vorwürfen und schafft sachliche Klärung ... ist übrigens auch deutlich interessanter.
Ex-Füchse #11407, 12. Oktober 2012, um 22:27
Das habe ich doch gar nicht hier geschrieben hotte halluzinierst du????
Ex-Füchse #11407, 12. Oktober 2012, um 22:29
Fazit: Storni steht auf rothaarige :-)
OpaAdonisES, 12. Oktober 2012, um 22:30
Ich habe mich bisher extra in diesem thread nicht zu Wort gemeldet weil ich auch mal inne halten wollte...bin ja auch einer derjenigen, der sehr emotional und unüberlegt antwortet wenn es mal zur Sache geht...hätte mir diese Zurückhaltung gerade aber auch von einem bestimmten user gewünscht, der für viele der Ausuferungen in diesem Forum verantwortlich zeichnet......
akaSilberfux, 12. Oktober 2012, um 22:36
Stoni, da hast du einen tollen Perspektivwechsel angesprochen: würde ich das, was ich schreibe, dem anderen auch ins Gesicht sagen?
Authentizität macht frei (in der Bibel schon mit "Die Wahrheit macht frei"); wie wäre es, wenn wir den Mangel an Authentizität in RL nicht hier, sondern in RL kompensieren? Mir gehts jedenfalls damit gut :)
Also weniger Zurückhaltung und mehr klare Worte!