Verbesserungsvorschläge: Das Forum - Eine Streitschrift

Ex-Füchse #11750, 13. Oktober 2012, um 00:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

CaptainHook, 13. Oktober 2012, um 00:42

Ex-Füchse #63281, 13. Oktober 2012, um 00:47

...und in Afrika verhungern die Panther...

Str0mberg, 13. Oktober 2012, um 00:51

immer wieder interessant, wie sich threads hier im allgemeinen so entwickeln!
ich nutze das forum u.a. auch aus den von leif genannten gründen kaum. es ist mir einfach zu müssig und zu anstrengend, die beiträge (die meiner meinung nach zu 90% aus geistigem dünnschiss von wichtigtuern bestehen) zu lesen.
ausserdem bin ich primär hier um zu spielen und weniger, um forumsaktivität zu zeigen.
geschmacksache.
ich will mich hier auch eigentlich gar nicht einmischen...
aber interessant ist es trotzdem.
wenn ich einen thread über geruch und konsistenz analer ausscheidungen von kormoranen auf den galapagos-inseln eröffne, endet der nachher auch in einer (fach-)diskussion mit/von/über hotte? ^^
jede diskussion verläuft sich irgendwann in einem hotte-thread.
DAS ist meiner meinung nach viel eher ein problem, denn es langweilt und nervt mich echt hart.

liebt euch doch einfach mal, verdammt! ^^
just my 2 words.

Ex-Füchse #63281, 13. Oktober 2012, um 00:54

Wer ist eigentlich HOTTE?

Ex-Füchse #11750, 13. Oktober 2012, um 00:58

Lottospieler, 13. Oktober 2012, um 01:00

ooh da muß ich mich entschuldigen bei dir Noddy:
du hattest geschrieben 'Meinung aufgeben' - das versuche ich und ich danke dir.
p.s.
wer mal genauer liest wird auch mitbekommen haben das es manche gibt die wenigstens den Versuch machen sich ab und zu für falsches Verhalten im Forum zu entschuldigen, egal worum es geht, andere kennen so was gar nicht.
Meine Vermutung ist das sie auch real so was nicht können oder dazu bereit sind weil Fehler zugeben für sie immer ein Zeichen von Schwäche bedeutet, so ist es doch viel leichter auf einzelne einzuschlagen.
Es geht einigen hier doch nur darum sich jemand auszusuchen wo sie immer wieder das gleiche Verhalten zeigen. Machen ja andere auch also alles ok, mehrheitsfähig. Wie arm finde ich das denn. Was andere machen mach ich dann auch, also muß es ja richtig sein.

Ex-Füchse #4596, 13. Oktober 2012, um 01:00

Stromberg, warum nervt es Dich?

[zitat]
ausserdem bin ich primär hier um zu spielen und weniger, um forumsaktivität zu zeigen.

[/zitat]

Str0mberg, 13. Oktober 2012, um 01:03

na weil WENN ich mal nen thread lese, lese ich immer nur den gleichen müll.
deswegen.

Ex-Füchse #40123, 13. Oktober 2012, um 01:05

Du musst die letzten Seiten weglassen, dann geht es ;-)

Ex-Füchse #4596, 13. Oktober 2012, um 01:06

oder mehr spielen

Lottospieler, 13. Oktober 2012, um 01:09

Stromberg,
natürlich steht es dir zu die Beiträge hier zu bewerten, wäre nur nett wenn du schreibst was du unter 'Müll' verstehst'.
Die Leute die hier schreiben machen sich Gedanken auch um den Inhalt, ab und an bin ich auch in der Lage dies zu tun oder versuch dies zumindest.
'Müll' ist deshalb eine Bezeichnung die eigentlich kein Beitrag hier verdient hat weil er mir viel zu pauschal und oberflächlich ist, du wertest die Beiträge aller Schreiber hier insgesamt ab, so was nenne ich respektlos, sorry.

Ex-Füchse #63281, 13. Oktober 2012, um 01:12

Was manche so schreiben, nur weil ihnen nichts anderes einfällt.

Lottospieler, 13. Oktober 2012, um 01:14

p.s.
leider ist diese Art der Bewertung für viele 'normal' weil sie nicht bereit oder in der Lage sind zu differenzieren.
In jedem 'Müll' steckt auch ein Körnchen Wahrheit, selbst wenn ich den Verfasser oder dessen Meinung nicht mag.

Lottospieler, 13. Oktober 2012, um 01:18

Rose,
ein Forum ist zum schreiben da und warum sollte ihnen deshalb nicht anderes einfallen?
Ich hab auch noch andere Interessen zb Musik, Sport, Computer und Dinge die auch zu zweit ganz nett sind :-)

Ex-Füchse #63281, 13. Oktober 2012, um 01:27

Jetzt bin ich nachhaltig verunsichert, aber Nachhaltigkeit ist ja heute sehr wichtig.

Ex-Füchse #11750, 13. Oktober 2012, um 01:31

Fanthomas, 13. Oktober 2012, um 01:32

Meine Erwartungen wurden nun endlich erfüllt.
Das Wochenende hat begonnen.

Ex-Füchse #4596, 13. Oktober 2012, um 01:33

Und nen Job durch den er nicht mehr soviel Zeit für seine Forumspredigten hat.

Ex-Füchse #63281, 13. Oktober 2012, um 01:37

Sich gemeinsam eine Briefmarkensammlung alter phönizischer Vasen anzugucken - das ist wie gemeinsam in Vietnam gewesen zu sein. Das schweißt Fremde zusammen.

Ex-Füchse #4596, 13. Oktober 2012, um 01:39

Mit wem warst Du in Vietnam?

Friedrich, 13. Oktober 2012, um 06:12

Es freut mich, dass der Eingangsbeitrag auf eine gewisse Resonanz gestoßen ist...
Fällt Euch eigentlich irgendetwas auf?

Spartakus, 13. Oktober 2012, um 07:03

Ich denke ich weiß was Du meinst, Friedrich.

Ein typischer Themenstrang. Eine Kombination aus sachlicher Auseinandersetzung mit dem Thema und den üblichen Beiträgen von Hasen und Hasenjägern.

Meine Meinung dazu: Alles normal und in Ordnung. Mich haben in der Sache zum Beispiel die Eingaben von Stoni sehr beeindruckt. Zum üblichen Rest: Wenn ich meinen Beitrag dazu leisten kann, einen User zu vertreiben (bitte ohne Adminsperre!), der ständig in widerwärtiger Penetranz Toleranz von seinen Mitstreitern einfordert, dieselbigen im selben Atemzug als "Kreaturen" bezeichnet, fühle ich mich einfach wohler. Leider reicht es bisher nur zu gelegentlichen Pausen. Vielleicht müssen wir "Kraeturen" einen Gang höher schalten.

Ich kann den Str0mbergs nur empfehlen: Über Hotte und Anti-Hotte hinweggehen und sich die fachlich interessanten Dinge ziehen. So schwierig kann das eigentlich nicht sein.

Seb1904, 13. Oktober 2012, um 08:08

Mir fällt schon was auf.

Nämlich, daß ich den threadtitel zunächst falsch interpretiert hatte. Ich ging davon aus, daß Du Deinen Eingangsbeitrag als Streitschrift eingestuft wissen wolltest.

Du meintest aber wohl - und das ist im Endeffekt viel richtiger - das gesamte Forum mit dem Attribut "Streitschrift" belegen zu können.

Leider kann Dir dieser Faden paradehaft als exemplarisches Beispiel dienen und vielleicht auch als Grundlage für eine fundamentale Basis, auf der man nach erfolgter diagnostischer Fehlersuche zur behebenden Regulierung der missliebigen Missstände kommen kann.

Jeanny, 13. Oktober 2012, um 08:25

Diese drei Coaching-Tipps von Stoni finde ich klasse. Eigentlich sollte sich jeder Mensch diese Tipps übers Bett hängen oder irgendwie anders versuchen, sie zu verinnerlichen und zu praktizieren. Sie helfen in vielen Lebenssituationen und verhindern ungesunden Stress zu produzieren.
Denke ich aber an meine Dokostunden mit meiner Frauenrunde im realen Leben, dann möchte ich unsere Schreie vor Freude, Wutausbrüche und unser Gestöne über miese Blätter nicht missen.
Wir sind halt sehr vertraut miteinander und kennen die Macken jeder Einzelnen. Diese Gefühlsausbrüche haben dann sogar eine entspannende Funktion. Online ist das eben nur bedingt möglich, weil Mann/Frau sich nicht kennt.
Umso erstaunlicher und netter ist es dann, wenn man am Tisch merkt, die Chemie stimmt, die
Sprüche, Kommentare oder Witzeleien werden verstanden und es wird eine gute Runde, wo auch mal gefühlsbeladene Bemerkungen möglich sind, eben weil sie von den Mitspielern eingeordnet werden können.
Je länger man beim FT dabei ist, desto mehr Leute lernt man kennen, wo man weiß, mit denen funktionierts. Wenn nicht ... denke an die Regeln überm Bett.

zur Übersichtzum Anfang der Seite